Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :kino:
    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty :8.5:
    Ein echt schöner Film! Ich schreib noch was dazu...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :kino:
      Das erstaunliche Leben des Walter Mitty :8.5:
      Ein echt schöner Film! Ich schreib noch was dazu...

      Oh, da hat mich der Trailer im Kino auch sofort angesprochen. :)
      Nur meine Frau findet den müsse man nicht im großen Kino sehen. :(
      Ach schad, hätte ich das gewusst hätten wir zusammen rein gehen können. Also man MUSS den nicht im Kino sehen aber sehenswert ist er mMn auf jeden Fall.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :bd:
        Zodiac :9:
        Die Tage zum dritten Mal gesehen und ich fand ihn jedes Mal ein Stückchen besser. Ganz großes Kino mMn!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Rocky Balboa -

          wow - genialer Abschluss einer tollen Saga. Auch wenn der letzte Teil auf etwas Melancholie setzt, spielt Stallone den gealterten Boxer in der gleichen naiven und herzensguten Art, wie vor über 30 Jahren. Auch Paulie hat sich nicht verändert. Es war schade, dass Thalia Shire nicht dabei war, aber für die Geschichte einfach irgendwie wichtig. Der Look des Films ist leider sehr modern - TV-Optik, schnelle Schnitte - wie unsere Zeit heute ist. Und deshalb sind Legenden wie "Rocky" einfach unersetzbar. Auch das Ende ist gut gewählt (anders als das Alternativende auf der DVD). Großartiges Kino.
          :thumb: :)


          :bd:
          The Raid :8.5:
          Nach wie vor eine ganz üble Bombe von einem harten Actioner. Die Fights suchen ihresgleichen und die Härte ist einfach DEFTIG! Ich habe übrigens noch mal genau verglichen und extra drauf geachtet. Was in der Deutschen FSK 18 Fassung (Internationale Fassung) gegenüber der Indonesischen geschnitten ist (2 Szenen / 10 Sekunden) fällt weder auf, noch brauch man es. Kann die Deutsche BD daher nur jedem empfehlen. Ich freue mich sehr auf Teil 2!!!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :bd:
              Der Blutige Pfad Gottes :8.5:
              Zum ersten Mal auf Blu-ray gesehen. Lief wirklich schon lange nicht mehr bei mir. Dürften an die 7 Jahre gewesen sein würde ich jetzt mal schätzen. Für mich ist der Streifen immer noch top und mMn völlig zurecht ein Kultfilm.

              :bd:
              Der Blutige Pfad Gottes 2 (DC) :7:
              Auf jeden Fall eine gute Fortsetzung die Duffy da 10 Jahre später geschustert hat. Kommt zwar nur in wenigen Szenen an den Vorgänger ran, macht aber dennoch Spaß.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Prime SVOD
                The Warriors :8:
                Grosses 70's Kino von Walter Hill, das ich fast als Bildungsluecke ansehen wuerde. Klar ist die Inszenierung recht comichaft, aber genau das macht das Flair der spaeten 70's aus und hatte auch definitiv schon was von sehr fruehem 80's flair.
                Top! Ich bekomm auch grad wieder Lust drauf weil der Streifen einfach EXTREM COOL ist! :thumb:

                Prime SVOD
                The Crow :8.5:
                WOW, Riesenbildungsluecke geschlossen. Wollte den Film als Kind immer sehen und dann gerat er etwas ins Hintertreffen. Riesenfehler. Den Film nicht als Vorlaeufer von Sin City zu betrachten waere grob fahrlaessig. Ton, Look und allgemein Stil koennten direkt aus dem Comic stammen. Ich bin begeistert.
                ALTA! :shock: Aber mal SOWAS von einer RIESEN Bildungslücke geschlossen! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Wobei ich bei WARRIORS die neue Version mit den Comic Intros ziemlich geil finde - unterstreicht ja den Look den Matze meint (keine Ahnung welche Version er gesehen hat). Zudem ist es bei WARRIORS ja so, dass es eine Buchverfilmung ist, und das Buch eigentlich in der Zukunft spielt, nicht in den damaligen 70ern - passt also noch mehr auf die Comicanspielung :) nur mal so zur Info. Leider gibts das Büchlein nur auf englisch.


                  Wie, neue Version?
                  Lohnt das echt? ich hab ihn noch nicht und wollte den in Bälde mal einsacken.

                  Das is relativ. Nennt sich dc aber es sind lediglich die eingefügten comicsequenzen mehr sonst nix. Weiss gar Net obs den hier so gibt, ich hab oder hätte die us Scheibe.
                  Nee gibts leier nicht bei uns. Ich hatte mich schon mal genauer informiert. Der DC ist nur in den USA erhältlich. Geht aber auch nur ca. 1 Minute länger. Der Hauptunterschied ist die Einleitung des Films und ein anderer Abspann sowie die Comicübergänge. Ich finde das sieht cool aus!
                  « Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 20:13:32 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :bd:
                    Crank :8:
                    Hat irgendwie ein bisschen verloren, macht aber noch immer Laune. Das ist einfach DIE Rolle für Statham.

                    :bd:
                    Crank 2 :7.5:
                    Wo Teil 1 schon ziemlich durch ist, legt Teil 2 noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Teils wirklich schon etwas zu sehr over the top. Ich mag den immer noch aber so gut wie der Vorgänger ist er halt einfach nicht mehr...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Spiel mir das Lied vom Tod :9.5:
                      Meisterwerk! Die Blu-ray ist genial für das Alter des Films. Aber zugegeben, die Deutsche DVD ist ebenfalls extrem gut und ich hätte eigentlich gar nicht upgraden müssen. Für mich ist das wohl der beste Western aller Zeiten. Ich müsste Zwei glorreiche Halunken zum Vergleich noch mal sehen...

                      :dvd:
                      Sweetwater :8:
                      Bockstarker Revenge Western der mich super positiv überrascht hat. Ed Harris und January Jones regeln! Besonders Harris als Sheriff is der Hammer. Bei der Szene am Tisch hat es mich weggehauen!
                      (click to show/hide)
                      :lol: Oder der Spruch "Oh, aus England? Schon mal ein Schaf gefickt?" :D :thumb: Für mich so ziemlich der beste neuere Western den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Nur Proposition fand ich besser. Der UK Titel Sweet Vengeance gefällt mir übrigens viel besser und ist passender als Sweetwater.

                      :dvd:
                      Body Bags :5.5:
                      Ein Carpenter den ich noch nicht kannte und EWIG sehen wollte. Was soll ich sagen? Große Enttäuschung! 3 Kurzgeschichten von denen mir keine gefallen hat. :|


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :bd:
                        Lawless :8:
                        Alkohlschmuggel in der Prohibitionszeit. Klasse Cast mit zwei super aufgelegten Hauptdarstellern LaBeouf & Hardy und einer tollen Story. Es gibt auch einige überraschend kompromisslose Szenen und auch der OST hat mich sehr positiv überrascht. Zu erwähnen wäre auch noch Guy Pearce als "Bösewicht". Das spielt er scheiss asi genial! Für mich ein starkes Stück Film! Besser asl The Road, etwas schwächer als Proposition. Sonst kenne ich nichts von Hillcoat.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Lost in Translation: Nach über 10 Jahren mal wieder gesehen. Schöner Film.
                          Oh cool, den würde ich auch gerne mal wieder sehen. Gleich notieren...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :bd:
                            Europa Report :4.5:
                            Eben gesehen und ich fand ihn ziemlich kacke. Total lahm, unspannend und wenig interessant. Found Footage im All? Ich hab noch keinen guten gesehen. Der hier war genau so ermüdend und fad wie Apollo 18...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              :bd:
                              The Divide :8.5:
                              Zweitsichtung und ich bin nach wie vor schwer begeistert. Super intensiv und toll gespielt. Die Bilder sind schrecklich und teils wunderschön zugleich und der OST ist einer der besten die ich je gehört habe!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Inferno -

                                  die Blu-ray sieht top aus - der Film hat noch nie so kräftige Farben und Schärfe besessen. Argentos Film hat zwar nur in Ansätzen eine Geschichte, ist aber Atmosphäre pur. Würdevoller Suspiria Nachfolger mit Alptraum-Garantie.
                                  oha, der nächste den ich unbedingt mal wieder sehen will!!!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Inferno -

                                    die Blu-ray sieht top aus - der Film hat noch nie so kräftige Farben und Schärfe besessen. Argentos Film hat zwar nur in Ansätzen eine Geschichte, ist aber Atmosphäre pur. Würdevoller Suspiria Nachfolger mit Alptraum-Garantie.
                                    oha, der nächste den ich unbedingt mal wieder sehen will!!!

                                    Schlagt mich ruhig, aber den fand ich immer echt langweilig. :duckundweg:
                                    Hab ihn erst 1x gesehen und fand ihn damals ziemlich atmosphärisch. Nicht so wie Suspiria aber nahe dran...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :bd:
                                      Mad Circus :5:
                                      Nö das war leider nicht mein Film. Zum Ende hin hat er mir zwar etwas besser gefallen am gesamt gesehen eher nix für mich und ein "One Timer". Nach den guten Meinungen hier war ich schon ziemlich enttäuscht...
                                      « Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 09:22:54 von Flightcrank »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Superbowl XLVIII
                                        Bis heute morgen um 4. Geiles Spektakel wie immer aber das Spiel war leider total einseitig. Immerhin hat meine favorisierte Mannschaft - die Seattle Seahawks - gewonnen und sich ihren ersten Titel gesichert. Die Denver Broncos wurden von ihnen 43:8 zertört...

                                        :bd:
                                        Ein Riskanter Plan :8:
                                        Wow, der hat mir überraschenderweise SUPER gefallen muss ich sagen! Sehr spannend und 'ne bomben Cast!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Kleinen Animationsfilm Abend mit meiner Frau gemacht...

                                          :bd:
                                          Monster House :8: - :8.5:
                                          Immer noch absolut super! Toller Film der mich an die 80er Streifen Fright Night und Meine teuflischen Nachbarn erinnert. Ein Animationsfilm für Groß und Klein!

                                          :bd:
                                          Coraline :7:
                                          Nicht schlecht. Sah teilweise weltklasse animiert aus. Und von Optik und Story her hätt das ein Film von Tim Burton sein können. Letztendlich für mich aber deutlich schwächer als die anderen beiden die ich an dem Tag gesehen habe.

                                          :bd:
                                          ParaNorman :8.5:
                                          Sorry aber ich fand den HAMMER! Weiss gar nicht groß was ich schreiben soll aber der hat mich für einen Animationsfilm im Geister/Horror/Komödien-Genre total überzeugt. Saucool, sympathisch, gruselig, lustig!!! :thumb:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            2 Guns :7.5:
                                            Zwei coole Darsteller, viele Sprüche, 'ne temporeiche Story und ordentlich Action. Hat Spaß gemacht!

                                            :bd:
                                            Gone Baby Gone :6:
                                            War mir letztendlich zu belanglos. Gute Darsteller und absolut kein schlechter Thriller aber da ich in der letzten Zeit einige sehr gute gesehen habe, fällt der hier DEUTLICH ab...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Under the Bed  :6:

                                              Netter, etwas 80er Jahre inspirierter Grusler.
                                              :confused: Dito!

                                              :bd:
                                              Under the Bed :5:
                                              Leider recht lahm und belanglos.

                                              :dvd:
                                              Tequila Sunrise :5:
                                              Ein 80er mit Kurt Kussell und Mel Gibson sowie Michelle Pfeiffer. Leider ziemlich zäh und wenig interessant. Auch hier Prädikat BELANGLOS.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                YOU'RE NEXT :dvd: from the us of a :6: eigentlich weniger aber der war so ruhmreich hummeldumm, dass er doch unterhalten hat. Morgen mehr dazu :lol:
                                                Der war doch ganz cool!


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Joe Dante`s " Gremlins 2 - Die Rückkher der kleinen Monster "

                                                  Irre Zerstörungsorgie mit einem genialen auftritt von Christopher Lee
                                                  Aber auch DEUTLICH schwächer als Teil 1! ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    :bd:
                                                    World Invasion: Battle Los Angeles :8:
                                                    Nicht mehr ganz so gut wie im Kino damals aber dennoch ziemlich cool! Alter, hat das Teil im Heimkino geknallt. :shock: Zum Glück waren die lieben Nachbarn im Urlaub. Die Spacken auf der anderen Seite haben hoffentlich ALLES mitbekommen! :D

                                                    :bd:
                                                    Stirb langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben :8:
                                                    Rockt! Kein richtiger Die Hard mehr aber er macht einfach Spaß und Knallt dick!

                                                    :bd:
                                                    #9 :6:
                                                    Düsterer Animationsfilm für Erwachsene. War okay, hat mich aber nicht richtig begeistern können.

                                                    :bd:
                                                    Monsters vs Aliens :7:
                                                    Den fand ich witzig und optisch toll. Hat uns gut gefallen!