Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    FFFN Day 2

    The Bay :d3:
    Netter Öko-Found-Footag-Film von Barry Levinson. Kann man sich durchaus mal anschauen, allerdings hatte ich deutlich mehr erwartet.

    Painless :d2:
    Auch wenn ich nicht genau sagen kann woran es liegt - aber der Film hat was. Optisch und Inhaltlich wirklich Top, wenn auch eher ungewöhnlich

    John Dies at the End :d1:
    Soviel Comedy und abgedrehten Wahnsinn hatte ich null erwartet :lol: Doch, der Film roggert ganz ordentlich, wenn er auch ein klein wenig Längen hat

    The ABC's of Death :d4:
    26 Kurzfilme von denen gerade mal 4 für mich gut waren. Der recht schwankte zwischen "Gut, aber One-Timer" über "Okay" bis zu "Theatre Bizarre Niveau".
    Einmal sehen und vergessen.

    No One Lives :d1:
    Kompromisslos geiler Slasher. Wird gekauft - aber sowas von :!.



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Stromberg Staffel 1, 2 und 3  :8: :)

    Da werd ich mir demnächst auch mal ne Box mit allen Staffeln holen - oder zumindest Staffel 1-4...
    kriegt man ja echt teils schon nachgeworfen.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Hab auch die Box mit Staffel 1-5 und kann die nur empfehlen  ;)
      25 Öre und die volle Ladung  :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Fantasy Filmfest Nights 2013, Frankfurt

        Samstag…

        American Mary :6:
        Guter Start in die diesjährigen Nights und ein passender Beitrag für das FFFN-Format. Die Hauptdarstellerin war lecker und hat wirklich gut gespielt, einige deftige Effekte waren an Board und die Story wurde durchweg spannend erzählt. Ich für meinen Teil wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Das Thema ist zwar ekelhaft aber gleichzeitig auch faszinierend. Zugegeben, nichts was ich noch einmal sehen müsste aber zumindest für das Wochenende im oberen Drittel anzusiedeln.

        Citadel :4:
        Erinnerte mich optisch und von der ganzen Art her stark an Philip Ridleys Heartless (FFFN Lineup 2010) und der konnte schon nicht bei mir punkten. Ich würde nicht von verschenkter Zeit sprechen (die kommt später noch) aber von einem für mich schwachen, teils nervigem Film…

        The Seasoning House :7:
        Das hätte eine richtige Bombe werden können, ist am Ende "nur" ein guter Film geworden…was ja absolut ausreicht. Einige verdammt krasse Effekte an Board und wäre das Finale nicht arg konstruiert gewesen, hätte dieser Beitrag bei mir ganz vorne landen können. Gut ist er allemal und ich denke er wird sogar in meine Sammlung wandern. Für mich unterm Strich einer der 4 besten Filme des Wochenendes.

        Stoker :6.5:
        Eigentlich ein guter Film. Optisch superb (Kamera, Ausstattung, Farben- echt klasse!) und darstellerisch aller erste Sahne. Warum nur eine "ordentliche" Wertung? Für meinen Geschmack war letztlich die komplette Geschichte und speziell das Ende zu unspektakulär. Ich hatte einen Knall oder einen krassen Twist erwartet und ein für mich irgendwie sehr unaufregendes Ende bekommen. Letztlich ist Stoker ein ansprechender Thriller der definitiv optisch und darstellerisch mehr bietet als inhaltlich…

        The Collection :7:
        Hat mir wie Teil 1 wirklich gut gefallen, wobei ich den Einser als etwas spannender empfand. In Teil 2 ist dafür mehr los. Er bietet zwar nicht viel Neues in Zeiten von Saw und Konsorten, spratzelt aber ordentlich und macht über weite Strecken wirklich Laune. Zu meiner großen Überraschung fanden meine Mitstreiter ihn ebenfalls ordentlich bis gut. Habe ich doch für Teil 1 viel Prügel einstecken müssen und war so ziemlich alleine mit meiner guten Meinung. Ein Review von mir folgt, da ich damals Teil 1 schon reviewt habe…


        Sonntag…

        The Bay :5.5:
        Ganz netter Seuchen Thriller im Found-Footage Stil. Hat mir gestern ganz ordentlich gefallen doch nachdem er jetzt einige Stunden gesackt ist, muss ich sagen, er war höchstens Durchschnitt. Brauch ich nicht wieder sehen…

        Painless :6.5:
        Die Spanier verstehen es einfach optisch sehr ansprechende und atmosphärisch dichte, spannende Filme zu drehen und haben für mich persönlich in Europa den Franzosen fast schon den Rang abgelaufen. Painless ist definitiv ein guter Film, dem am Ende leider etwas die Puste ausgeht und mich nicht 100tig zufrieden stellen konnte. Er macht sehr viel richtig aber nicht genug um wirklich stark zu sein. Der letztjährige Spanische Betrag Sleep Tight konnte mich mehr überzeugen.

        John Dies at the End :7.5:
        Skurril, sympathisch, witzig! Don Coscarelli liefert 10 Jahre nach seinem Kultstreifen Bubba Ho-Tep einen weiteren coolen Genrebeitrag ab. Er hätte gewiss noch besser werden können, bereitet aber dennoch 'ne Menge Spaß und wird auch ganz sicher eine Fangemeinde um sich sammeln. Für mich einer der zweit besten Beitrage der diesjährigen Nights!

        The ABCs of Death :2:
        26 Regisseure, jeder bekommt einen Buchstaben aus dem Alphabet und 5.000$. Daraus entstanden sind 26 Kurzfilme. Klingt witzig und interessant, geht aber mMn TOTAL in die Hose. Von 26 Beiträgen fand ich EINEN EINZIGEN (D wie "Dog Fight") richtig gut, vielleicht 5 okay und 20 waren einfach nur schlecht bis unerträglich. Das ist für mich dann schon irgendwo eine echte Frechheit und erinnert an den letztjährigen Totalausfall Theater Bizarre. Verschenkte Zeit…ich hab mich wirklich massiv geärgert…

        No One Lives :7.5:
        Sehr cooler Streifen der in meine Sammlung wandern wird! So etwas möchte ich auf den FFFN sehen und nicht das was einem in den letzten Jahren vermehrt serviert wird. Teils unpassende Beiträge oder auch gerne mal absolute Scheiße! Kitamura liefert uns mit seinem zweiten US Film nach The Midnight Meat Train einen würdigen Abschlussfilm der diesjährigen Nights. Schwer unterhaltsam und BLUTIG! Ein Review von mir folgt…


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Splice
          ok das Finale ist dann ordentlich. Der gesamte Film so präsentiert, wäre cool gewesen.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul




          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            HOMELAND Season 1 Folgen 6 und 7 :8.5: mehr im Thread

            BLACK OUT - KILLER, KOKS UND WILDE BRÄUTE :7.5: eventuell bei Zweitsichtung ne :8: !!! mehr im Thread
            « Letzte Änderung: 12. März 2013, 10:55:09 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              GREYS ANATOMY Season 9 Folge 10 :9: und wieder jemand tot :( wird langsam zur Gewohnheit in der Staffel!

              COPPER Season 1 Folgen 1 und 2... doch, gefällt! :7.5: mehr im Thread
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                :kino: - FFFN 2013
                The Bay :4:
                Sorry, war für mich sehr schwach. Nicht ärgerlich schwach, aber … schwach.
                Ausgelutschte Inszenierung, die noch nicht einmal konsequent durchgezogen wird (mindestens eine hochwertige Kamerafahrt über die Bucht ist drin, die nicht im found footage style war). Es gibt für mich zwei Sorten von found footage Filmen: Filme die einem verzapfen wollen, dass das doch alles totaaaaaal echt und voll real passiert ist (Blairwitch Project und dieser hier) und Filme, die das Stilmittel nur nutzen um den Zuschauer voll ins Geschehen zu ziehen, aber keine Ambitionen haben das Geschehen als real zu verkaufen (Cloverfield, Chronicle, [rec], …). Erstere Kategorie fand ich schon immer ätzend, finde ich ätzend und werde ich immer ätzend finden. Warum? Weil es lächerlich ist und was von „12-Jährige erzählen urban legends“ oder „Verschwörungstheorien galore“ hat.
                Demnach war der hier, um es abzukürzen so gar nix für mich. Wenn es auf einen Zombiefilm o.ä. herausgelaufen wäre, dann hätte es funktionieren können, aber die sehr einfach gestrickte Giftmüll-Epidemie Geschichte hat es einfach nicht hergegeben.
                Neben dem für mich funktionierenden Konzept haben wir auf der nicht-haben Seite noch eine extrem unsympathische und nervige Hauptdarstellerin sowie das das Fehlen eines stringent erzählten Plots. Auf der Haben Seite steht eigentlich nur, dass der Ekelfaktor OK war.

                :kino: - FFFN 2013
                Painless :6:
                Schwierig, da der Film sich wie Pierre schon schrieb nicht richtig entscheiden kann. Eine Konzentration auf die Ereignisse zwischen 1930 und 1950 hätten dem Film besser getan, denn der Parallelplot in der Gegenwart wirkt zum einen sehr konstruiert und ist zum anderen eigentlich überflüssig. Warum bspw. muss unbedingt ein Autounfall inszeniert werden, bei dem die Frau stirb, nur um die Krankheit zu entdecken, die dann wiederum zum eigentlichen Problem (Herkunft der Eltern) führt? Leider um eine Ecke zu viel hergeleitet.
                Ansonsten ist der Film aber wie gewohnt von den Spaniern (haben es einfach drauf, da gibt es schon lange keine Bedenken mehr) hervorragend und interessant. Der Zugang zur Thematik (Bewältigung / Aufarbeitung des Franco Regimes) ist leider wenig zugänglich für mich, weshalb ich davon ausgehe, dass der Film für Spanier eine komplett andere Bedeutung haben wird.

                :kino: - FFFN 2013
                John dies at the end :6.5:
                Jep, der war sehr cool. Skurril, witzig und irgendwie sympathisch. Leider wurde er in den letzten 20min zu trashig und überdreht, so dass er Punkte gelassen hat und auch der Wiederseheffekt gelitten hat. Kommt daher bei Weitem nicht an Bubba Ho-tep ran, zeigt aber erneut, wie vielseitig Don Coscarelly doch ist und wie viel Spaß seine Filme machen.

                :kino: - FFFN 2013
                The ABCs of Death :5: - :6:
                Fand ich jetzt bei Weitem nicht so schlimm wie die anderen, aber toll war es unterm Strich auch nicht. Ich würde sagen, dass von 26 Filmen deutlich weniger als eine handvoll ein kompletter Reinfall oder unangemessen waren (ganz voran L), die Zahl der Knaller ist allerdings noch geringer :lol: D for Dogfight wurde ja schon im Trailer prominent gefeatured und sieht herausragend aus. Definitiv das Highlight der Compilation. Die 5,000$ Kosten pro Film sind allerdings ein Marketingag und wurden meiner Meinung nach nicht einmal von den schlechtesten und einfachsten Beiträge eingehalten.

                :kino: - FFFN 2013
                No one lives :6:
                Kitamuras Handschrift habe ich leider nicht erkennen können und alles sieht doch sehr konventionell aus. Als der erste Splat über den Screen huscht hatte ich die Hoffnung, dass es doch ziemlich fett werden könnte, aber am Ende würde ich sagen „solide bis gute Videothekenware“. Klassische „Kriminelle geraten an den Falschen“-Prämisse, die man auch schon von Mike Mendez‘ Killers aus den 90ern kennt.
                Fazit: unterhaltsam und einen Blickt wert.

                :kino: - Preview
                Spring Breakers :8:
                Siehe Review:
                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19139.new.html#new


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  JAVA HEAT - INSEL DER ENTSCHEIDUNG jaaaa Kellan Lutz is ein Hohlbrot wie es im Buche steht, Mickey Rourke reißt hier keine Bäume aus... aber ne :6.5: kriegt er
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Into the Wild  :dvd:

                    Nach wie vor 'ne glatte  :10:

                    :thumb:
                    Liebe es, dass der Film eben nicht romantisiert, wie ihm so oft nachgesagt wird, sondern sehr krass zeigt wie man (ver)enden kann.
                    Happiness is only real when shared.
                    Für mich eine der, wenn nicht die beste Kernaussage aller Zeiten.
                    « Letzte Änderung: 13. März 2013, 12:49:46 von EvilEd84 »



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Jep, er zeigt eben beide Seiten. Er verdammt ja nicht alles grundsätzlich, im Gegenteil zeigt auch wie schön und befreiend so eine Reise sein kann. Aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt ab dem es extremesiert. Absolut auf den Punkt gebracht der Film!
                      « Letzte Änderung: 13. März 2013, 13:02:59 von EvilEd84 »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        CHILLERAMA völligst dämlich, schlecht und dumm - aber irgendwie halt doch wieder geil :uglylol: ich hau mal ne :7.5: raus, und muss den mit Leuten in guter Runde nochmal schauen :D schwule Rockabilly-Werwölfe, jüdische Frankensteinmonster, Riesenspermien und notgeile Zombies.... hell yeah :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          The Big Bang Theory - S01.E01-E17 :8.5:

                          Damit wurde die erste Season in wenigen Tagen beendet und wir werden direkt heute Abend mit der zweiten Season weitermachen. Endlich habe ich nach TKoQ mal wieder eine Sitcom gefunden die meinen Geschmack zu 100% trifft!  :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            CHILLERAMA völligst dämlich, schlecht und dumm - aber irgendwie halt doch wieder geil :uglylol: ich hau mal ne :7.5: raus, und muss den mit Leuten in guter Runde nochmal schauen :D schwule Rockabilly-Werwölfe, jüdische Frankensteinmonster, Riesenspermien und notgeile Zombies.... hell yeah :lol:
                            Klingt nach wie vor nach großem Spaß! :)

                            HFT-tauglich???
                            « Letzte Änderung: 13. März 2013, 15:38:32 von Max_Cherry »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Auf den Fantasy Filmfest Nights am Wochenende:
                                American Mary
                                Citadel
                                The Seasoning House
                                Stoker
                                The Collection
                                The Bay
                                Painless
                                John Dies at the End
                                The ABCs of Death
                                No One Lives

                                Gerade eben Hobo with a Shotgun geschaut. Finde ich klasse, enorm unterhaltsam und kurzweilig. Besser als erwartet.

                                In letzter Zeit viel Castle geschaut. Noch zwei Episoden, dann sind wir auch mit der vierten Staffel durch.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  By the way, dass Zitat

                                  Happiness is only real when shared.

                                  will ich mir eventuell auf den Arm tattoowieren lassen.
                                  Nur ohne das is.
                                  Im Film heißt es ja "Happiness only real when shared.
                                  Wobei es mit dem is eigentlich besser klingt.


                                  Offline Chimaira

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Chimaira
                                    The Grey  :8:

                                    Spannend von Anfang bis Ende. Letzteres war auch super intensiv, nicht zuletzt durch den spitzen Soundtrack. Die Optik mit dem sehr körnigen Filmmaterial war passend und hat mir super gefallen.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Echt? Ohne is?

                                      Wie auch immer, würde mir das gut überlegen, primär soll es ja gut klingen und Sinn machen und nicht ein Filmzitat sein, oder? Würde dann nämlich das is mit reinnehmen ;)