Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 54 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Asphalt Cowboy
    Bildungslücke geschlossen, super Film.
    John Voight und Dustin Hoffman spielen brilliant, John Schlesinger fängt die späten sechziger perfekt ein.
    Besonders die ein oder andere psychedelische Montage weiß zu beeindrucken.
    Die Perspektivlosigkeit und das Leben am Abgrund kommen authentisch rüber.
    (click to show/hide)
    Hab demnächst einen Ohrwurm, das Thema bleibt hängen (Ich kenn das Cover von "Faith No More", wusste gar nicht, dass das aus diesem Soundtrack ist) und passt unheimlich gut zum Film.
    Den kann man vermutlich nicht so oft gucken, da er schon recht ruhig und unspektakulär ist. Aber seine Wirkung verfehlt er nicht. 8/10


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei mir läuft gerade "Trailer Park Of Terror", ist ganz cool bisher.
      Den Anfang fand ich sau cool und Austattung sowie Musik sind top.
      Die Norma ist auch n leckaar Mädel.
      Mal schauen wie das Rumgesaue wird, bisher (26 min.) war noch nichts.
      « Letzte Änderung: 18. Mai 2010, 20:05:27 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bei mir läuft gerade Trailer Park Of Terror, ist ganz cool bisher.
        Den Anfang fand ich sau cool und Austattung sowie Musik sind top.
        Die Norma ist auch n leckaar Mädel.
        Mal schauen wie das Rumgesaue wird, bisher (26 min.) war noch nichts.

        Doch, der hat mir ganz gut gefallen.
        Es dauert zwar sehr lange, bis es losgeht, aber dann richtig.
        Bis dahin ist der Film aber auch schon ganz ok, kann man sich auf jeden Fall ansehen.
        Die Gore-Effekte sind super gemacht, klassische Handarbeit (bis auf ganz wenig Asunahmen) und dabei schon recht hart. Die Zombiemasken sind sau gut und der Humor kommt im letzten Drittel auch nicht zu kurz.
        Ein paar coole Sprüche gibts auch, z.B. "Ein Haufen beschissene, bekloppte Provinz-Zombies aus der Hölle" :D
        Wirklich geil ist der Soundtrack bestehend aus Blues-Rock, Rockabilly und Surf, stellenweise von nem Zombie performed :)
        Auch wenn das ein oder andere an "House of 1.000 Corpses" bzw. "TCM" erinnert und generell viel Zitate drin sind, kann der Film ganz gut unterhalten.
        Kein Knaller, aber netter Horror-Streifen, dem man auf jeden Fall den Spaß an der Sache ansieht und vorallem auch, dass es sich bei den Machern um Horror-Fans handelt.  6,5/10


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Outland
          Wow, wieder ne Bildungslücke geschlossen und was für eine.
          Der Streifen von Peter Hayms hat alles, was ein guter Sci-Fi Thriller braucht: Tolle Kulissen und Modelle, eine spannende Geschichte, einen herausragenden Hauptdarsteller (Connery ist eh der coolste) und ne wirklich gute Inszenierung. Die Kamerafahrten durch den tristen Stahl-Kasten sind super atmospherisch und gipfeln in einer rasanten "Zu-Fuss-Verfolgungsjagd" in der Mitte des Films. Der Film beginnt fast wie ein Horrorfilm, denn nach und nach wirden die rätelhaften Selbstmorde der Stationsarbeiter aufgeklärt. Klar, wer ein bischen nachdenkt hat die Lösung nach wenigen Minuten, aber dennoch schafft es der Film durchgehend spannend zu bleiben. Das letzte "High Noon"-Drittel kann ebenfalls überzeugen und Connery kommt als einsamer Kämpfer für die gute Sache sehr überzeugend und nicht gekünstelt heldenhaft.
          Ein toller Film, hat schon doch was gutes, wenn man die ein oder andere Perle heute zum ersten Mal sieht.
          Sci-Fi-Klassiker 8/10 und ein halber Punkt mehr ist da noch drin.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Oldschool
            Ich find den immernoch sehr witzig.
            Eine der besten Ami-Komödien der 2000er. Will Ferrell ist nur noch in "Anchorman" lustiger.
            Frank The Tank rockt einfach :D
            7,5/10


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :bd:
              Top Gun

              Über den Film brauch ich nix mehr zu sagen. BD ist super gut geworden, leck mich am Arsch!! Leider hab ich eine Version (obwohl neu) bekommen, die an zwei Stellen übelst hängt..scheiße. :(

              Hehe :uglylol:
              Sorry, aber bei "Top Gun" kann ich mir das nicht verkneifen.

              ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                :bd:
                Top Gun

                Über den Film brauch ich nix mehr zu sagen. BD ist super gut geworden, leck mich am Arsch!! Leider hab ich eine Version (obwohl neu) bekommen, die an zwei Stellen übelst hängt..scheiße. :(

                Hehe :uglylol:
                Sorry, aber bei "Top Gun" kann ich mir das nicht verkneifen.

                ;)

                verstehe ich jetzt nicht.

                Reine (zugegebenermaßen fiese) Schadenfreude.
                Ich find den Film einfach nur kacke!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  M*A*S*H
                  9. Staffel
                  Ich bin gerade auf der 3. DVD bei der vierten Folge im Stück und plötzlich steht da Patrick Swayze.
                  Hab ich nicht mit gerechnet.
                  Bisher sind alle Folgen gut.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    M*A*S*H
                    9. Staffel
                    Ich bin gerade auf der 3. DVD bei der vierten Folge im Stück und plötzlich steht da Patrick Swayze.
                    Hab ich nicht mit gerechnet.
                    Bisher sind alle Folgen gut.
                    Ich hab richtig Gänsehaut bekommen, denn Swayze spielt einen Leukämie-Kranken.
                    Das war unheimlich.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      The Heart Of The Warrior
                      Gute Mischung aus Drama und Fantasy aus Spanien. Geheimtip!
                      7/10



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Southland Tales angefangen...

                        Fand den bisher aber ziemlich scheiße, hab eine Stunde und 10 Minuten geguckt.

                        Ich hab nicht mal 30 min. durchgehalten.


                        Die fast vergessene Welt
                        Will Ferrell selber war ganz witzig, die T-Rex-Szenen haben trotz CGI-Herkunft Spaß gemacht, aber als ganzes war der Streifen nur Duchschnitt. Anstatt den Obertrash im Stil von "Mom und Dad retten die Welt" zu bringen, ist vieles zu zahm und zwar albern, aber da hätt man ruhig noch einen drauf setzen können.
                        5,5/10


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Gestern mit L.A. Confidential, den ich bei einem Freund geschaut habe, endlich mal eine Bildungslücke geschlossen.
                          Warum habe ich mir den Film nicht schon viel früher angesehen? Viel will ich gar nicht schreiben - aber er steht bei mir definitiv auf derselben Stufe wie Zodiac und Black Dahlia. Alle drei sind im Neo-Noir-Stil gehalten und prinzipiell wirklich sehr ähnlich, alle drei sind bombige Filme. Der wandert definitiv noch auf BD in die Sammlung.
                          Wahrscheinlich muss ich den eh noch mindestens ein weiteres Mal schauen, um die Handlung wirklich ganz erfassen zu können, da gab es ja extrem viele kleine Details, die man unglaublich schnell versäumt hat :shock:
                          :thumb:


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Prince Of Persia - Sands Of Time
                            Solider Abenteuerfilm, der vom Aufbau sehr an die 80er erinnert.
                            Die Geschichte ist zwar nicht so unglaublich spannend, aber dafür stimmt das 1001 Nacht-Feeling, die Umsetzung der Spielelemente und der lockere Humor. Das alles zusammen ergibt ein unterhaltsames Popkorn-Movie der klassischer Art (wenn auch technisch modern gefilmt und geschnitten).
                            Gyllenhaal fand ich anfangs ein bischen blass, aber der steigert sich im Laufe des Films und die Gemma Arterton ist echt ne süße.
                            Kann man sich gut im Kino ansehen, wenn man nicht zu große Erwartungen stellt.
                            Besonders empfelen kann ich den Streifen Gregor. Der wird dir zu 100% gefallen!

                            7/10



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Nightmare on Elmstreet Original :10:
                              ein absoluter Klassiker........Punkt........Ende...Gelände!
                              Für mich war Freddy nie mehr so dunkel und böse wie in diesem Teil.
                              Die Atmosphäre im Film wirkt immer bedrohlich, zudem hat der Film Ecken und Kanten
                              und einen gewissen Grad an Schmutz.
                              Hinzu kommen Figuren, die dem üblichen Mummenschantz an leb- und farblosen
                              Hüllen trotzen. Jeder Charakter hat zumindest mindestens die nötige Tiefe um
                              einen die betreffende Person nicht gleichgültig zu machen.
                              Schade, dass Freddy danach immer mehr zum Pausenkaspar mutierte.
                              Und diese Pillepalle Schnitte, drauf geschissen.....hugh, ich habe gesprochen :D

                              Jetzt freu ich mich richtig auf die baldige Sichtung der BD.
                              Hab den lange nicht gesehen.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Invasion
                                Hey, der war gar nicht mal so übel.
                                Der mittlerweile 3. Neuaufguss von "Die Dämonischen" (Invasion Of The Body Snatches) von Don Segal schwächelt natürlich im Vergleich mit dem Original und dem ersten Remake mit Donald Sutherland, aber nach den geringen Erwartungen kann der Film schon positiv überraschen.
                                Wie die anderen ist es keine 1 zu 1 Kopie, sondern bietet eine relativ eigenständige Story, bei der es aber immer wieder Anspielungen auf das Original gibt.
                                Klar, die Handlung wird in die heutige Zeit versetzt und es werden jede Menge Brücken zu aktuellen Geschehnissen in der Welt geschlagen. Das ist mir besonders am Ende ein bischen zu sehr mit der Brechstange. Damit versucht Hirschbiegel anscheinend seinen authentischen Stil noch zu verstärken. Man erkennt auf jeden Fall eine europäische Note in der Inszenierung. Diese kann man nur als gelungen bezeichnen. Da anscheind das Budget begrenzt war verzichtet der Film fast gänzlich auf große Effekthascherei. Statt dessen zeigt die Crew, wie man einen Film durch einfachste Mittel, wie solide Handarbeit in Sachen effektvolle Kamera und Schnitt, flott machen kann. Das ist echt nicht schlecht und in einer handvoll Szenen gibt es angenehm bedrückende Atmo und Spannung. Leider wirkt dann manchmal das gezeigte im nächsten Moment ein bischen unfreiwillig komisch. Die Übertragung des "Viruses" z.B. sah in der Zug-Szene schon sehr ulkig aus.
                                Nicole Kidman spaltet die Lager und auch wenn sie in mancher Einstellung schon arg künstlich aussieht, für mich bleibts ne MILF. Daher hab ich mich auch gefreut, dass ihr Pulli im Laufe des Filmes immer enger zu werden scheint :). Wie überflüssig "Invasion" auch ist, einen gewissen Unterhaltungswert kann man nicht leugnen und das der Hirschbiegel Talent hat, muss auch ich zugeben. Der wird noch einige überdurchschnittliche Dinger drehen, da bin ich mir sicher. Als Fan des Originals reicht mir allerdings einmaliges Ansehen. 6/10
                                Jens, bleibt dabei. Die DVD ist dir.

                                Zum Vergleich:

                                Die Dämonischen 1956  8/10
                                Die Körperfresser kommen 1978  7,5/10
                                Body Snatchers 1993  5/10 (ist aber auch ewig her)
                                Invasion 2007   6/10


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gast: "Sag mal Norm, warum schläfst Du denn nicht mit Deiner Frau?"
                                  Norm: "Naja es ist nicht so wie wir uns das immer vorgestellt haben. Sie hätte gern, dass ich mehr aussehe wie Charles Bronson, ich, dass sie weniger aussieht wie Charles Bronson"  :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                                  :D



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Das is ja wirklich die allergrößte Grütze überhaupt! Als dann diese langhaarige Hispano-Schwuppe aufgetaucht is, wollt ich mir mir nem Orangenschäler die Vorhaut abtrennen...
                                    Boah Alter, ich bin noch gar nicht richtig wach und verspühre jetzt fiesen Phantomschmerz.
                                    Uargh


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Fool's Gold (Ein Schatz zum Verlieben) :arrow:  :7:

                                      Unterhaltsamer, seichter Abenteuer-Spaß.
                                      Ist vermutlich nichts für mich, aber der Anfang, wo das Boot plötzlich hinter den beiden im Wasser untergeht, und die schulterzuckend zusehen, ist einfach unheimlich komisch :)


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Wenn du den Anfang mochtest, dann wirst denk ich mal den Film selbst auch nicht übel finden, Stephan. Der hat schon einiges an Witz an Bord, Mc C. spielt halt auch locker und witzig auf...
                                        Evan Bremner als sein ukrainischer (!) Partner kommt auch gut, dann noch Donald Sutherland und Malcolm Jamal Warner :lol:
                                        Wenn er mal in der Glotze läuft schau ich mal rein.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Im TV läuft gerade Herkules erobert Atlantis.
                                          Der sieht recht gut aus.
                                          Scheint ein recht aufwendiger Italo-Sandaletten-Streifen zu sein.



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Comebacks
                                            Hab nur Auszüge gesehen, war ganz lustig. Wär bei mir so ein 6,5-7er Kandidat, denke ich.

                                            Bitch Slap
                                            Ihr habt ja recht, da ist auch ne 7,5/10 drin. Einen halben Punkt mehr als bisher.

                                            Guest House Paradiso
                                            7,5/10, wie gehabt ein sau witziger Streifen. Ne reine Unterhaltungswertung für gestern liegt aber echt bei 9/10.