Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Die Rache der Pharaonen -

    einer meiner Lieblingshammers. Wohl eher ein Remake von "the Mummys Curse" statt von "The Mummy", aber dennoch sehr kurzweilig, tolles Setdesign und grandiose Beleuchtung. Auch das Makeup ist gelungen - leider ist Christopher Lee unter den Mullbinden zu eindeutig erkennbar.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Spartacus - zwei Folgen ... Herrlich - rockt!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Pret-a-Porter

        "oldschool"-Scihtung auf VHS. Leider bin ich in der Mitte eingeschlafen -  bis dahin war ekien Großartige Story erkennbar. Robert Alman hat zwar die Gaben einen riesigen Haufen Stars vor die Kamera zu holen, aber es wirkt immer wie eine Nummernrevue. Außerdem ist diese Roberts/Robbins Geschichte zum weglaufen ... Ich weiß nicht. Lieber Italo-Trasher gucken ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Hab am Anfang der Woche nochmal "Mumie" 1 + 2 gesehen - die Inszenierung von Sommers ist irgendwie erfrischend altmodisch und erinner wirklich an alte Indy-Tage. Leider stoßen mir immer noch diese CGI-Effekte auf, die für einen Hollywood-Blockbuster (besonders in Teil 2) nicht gut genug sind. Aber vielleicht lasse ich auch das Alter ausser Acht. - Dennoch sehr unterhaltsam...

          Ach ja - wo mich die schlechten CGI-Effekte nun mal gar nicht gestört haben:

          Argentos Dracula 3D -
          ich kann nicht mehr klar denken ... aber: was für eine Granate. Argento hat quasi einen altmodischen Hammerfilm gedreht. Ausleuchtung und Farbpalette könnten aus einem 70er Hammer-Film entstammen. Nur mit den modernen HD-SchickSchnak gedreht. Ich muss mich wohl irgendwo von Zelloloid verabschieden ...
          Dennoch - keine Splatterbombe, wie der Trailer das suggeriert, sondern eine etwas trashige Neuinterpretation des Dracula Mythos. Kretschmann fand ich in seiner Rolle nicht schlecht - und Rutger Hauer macht immer Spaß.

          Ich weiß nicht, was alle gegen den Film haben - aber ich bin mit niedriegen Erwartungen rangegangen - und hab 110 Minuten die volle Breitseite bekommen. Gebt dem Film ein paar Jahre und die Welt wird ihn zu schätzen wissen. Falls nicht, ist die Welt eh untergegangen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies

            Ich hab ihn ja noch nicht gesehen, aber schon im Trailer sah das optisch ziemlich billig aus.


            Ich finde, das liegt einfach an der modernen HD-Optik. Die haben wohl in echten Sets gedreht, haben viel Licht (wohl wegen 3D) gesetzt, aber dennoch recht akzentuiert. Ich fühlte mich sofort an alte Hammer-Produktionen erinnert.

            Komisch - vielleicht liegt es daran, dass z.B. bei 28 Day Later niemand der HD-Look stört. Wenns ein Dracula ist, dann schon...

            Ach so - ja ich meine dass ernst. Ich fand den richtig klasse.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies

              Ich hab ihn ja noch nicht gesehen, aber schon im Trailer sah das optisch ziemlich billig aus.


              Ich finde, das liegt einfach an der modernen HD-Optik. Die haben wohl in echten Sets gedreht, haben viel Licht (wohl wegen 3D) gesetzt, aber dennoch recht akzentuiert. Ich fühlte mich sofort an alte Hammer-Produktionen erinnert.

              Komisch - vielleicht liegt es daran, dass z.B. bei 28 Day Later niemand der HD-Look stört. Wenns ein Dracula ist, dann schon...

              Ach so - ja ich meine dass ernst. Ich fand den richtig klasse.

              Nur nicht HD mit Video allgemein verwechseln. 28 Days wurde (bis auf das Ende) zwar auf Video gedreht (digital), aber in SD. Deswegen sieht die Blu-ray auch nicht nach HD aus ;)

              Spalter ... Spalter ...


              Ne - du hast ja recht. Aber HD ist nun mal eben Video und nicht mehr Film/Zelluloid im herkömmlichen Sinne.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Die Indys sind einfach Kult, Jens ...


                gestern: Guardians of the Galaxy - Kino und 3D. Was soll ich sagen, rockt! Das 3d kommt gut, die Story ist herrlich hanebüchen, die Figuren sind over the Top (besonders der Oberbösewicht ... singt der bei Dimmu Borgier?) - und der ganze Film ist eine Achterbahnfahrt. Geil... hat Spaß gemacht.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Spartacus: War of the Damned - Folge 4 & 5

                  Obwohl ich die zweite Staffel bisher als "härter" empfand - kommen die "Bösen" jetzt besser rüber. Glaber war ein Hohlkopf im Gegensatz zu Crassus...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    gestern: Novel Romance

                    hm ... warum schau ich einen Liebesfilm/Komödie ... nun, weil Traci mitspielt. Schlecht ist Novel Romance nicht, alle Schauspieler sind gut, haben ihre Ecken und Kanten. Traci Lords ist hervorragend und Sherilyn Fenn hätte ich beinah nicht wiedererkannt. Trotz einiger gelungener Momente und Gags doch einfach zu vernachlässigen. Typischer One-Timer ...schnarch.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Und nu läuft

                      The sexy side of Mosley - Zenabel - Gräfin der Lust
                      Einerseits ist dieser Film von Deodato struntzdumm - andererseits macht der echt Laune :D Schöne Mädels, geiler Score und total gaga. I like :)

                      Klingt Lustig ... gibbet den auf dt.?

                      Nachtrag: ich sehe gerade - der ist ab 16 und erhältlich... na denn.
                      « Letzte Änderung: 12. September 2014, 18:05:44 von Elena Marcos »

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Scorpion King -

                        unfassbar - aber knacikg, gut, flott, Action, Humor und kurzum gute Unterhaltung. Mir hat das Spin-off bei der Zweitsichtung fast besser gefallen als die Mumienfilme zusammen. Auch wenn die Story absolut austauschbar ist (und manches an Conan erinnert) - macht er Spaß. Rock rockt.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Spartacus - zu Ende ...

                          puh - zunächst wollte ich die dritte Staffel unter "ferner liefen" ablegen, da die zweite an Härte und Gewalt ja nicht zu toppen war. Aber die letzten 3 Folgen geben einen deratigen "emotional Impact" - dass man aus der Schnappatmung nicht mehr rauskommt. Sensationell - tolle Serie, tolle Darsteller und eine mitreissende Geschichte (und Sex und Gewalt) ... Grandioses Meisterwerk!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Das Mädchen von Hongkong

                            ich hatte den seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Und zum Tode von Blacky war mal wieder Zeit. Natürlich ist der Film ein typischer Verterter deutscher Kinovergangenheit. Ein Krimi mit Prügeleien, einer simplen Story und tolle exotischen Schauplätzen. Die Kulissen sind herrlich bunt - und der Soundtrack wieder recht schmissig. Blacky ist überheblich und hat immer die Fäden in der Hand. Natürlich ist der Film nichts besonders, sondern damalige Stangenware gewesen - ich fand den als Kind jedoch atemberaubend (besonders die Messer-Ventilatorszene). Ich liebe diese alten Filme ... jaja-Nostalgie.
                            « Letzte Änderung: 23. September 2014, 08:44:01 von Elena Marcos »

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Das Rätsel der unheimlichen Maske -

                              die Hammer-Variante des Oper-Phatom ist zwar recht frei, aber trotz des niedrigen Budget hübsch anszusehen. Und Herbert Lom ist herrlich durchgeknallt. (Mit der Maske gestikuliert der immer wild durch die Gegend). Nette Unterhaltung - aber keine reine Horrorkost.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Die Strickmütze :5: Der erste "Tony Marroni"-Film. Hier heisst er aber noch Nico. Auch der Humor bzw. die Synchro sind noch wohl lange nicht so klamaukig wie später. So bleibt im Endeffekt ein typischer, italienischer 70er Krimi mit coolem Tomas Milian und bösem Jack Palance.

                                Gabs da ne Box zu?

                                Gestern: Parasiten-Mörder

                                auch wenn in Cronenbergs Erstling nicht allzuviel passiert, hat er eine sehr unangenehme Atmosphäre. Und mit Lynn Lowry und Barbara Steele gibt es nette Nebenrollen. Dennoch finde ich, dass die Runterstufung auf 16 nicht unbedingt geeignet ist. Aber die Empfindungen besonders im deutschen Moraldenken haben sich etwas verschoben.
                                « Letzte Änderung: 26. September 2014, 08:41:15 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Verführung einer Fremden

                                  "Perfect Stranger" ist typischer Hollywood-Hochglanz-Trash, der nicht ganz unspannend ist, obwohl nicht viel passiert. Heule Barry ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Freundin, der offenbar nach Bruce Willis aussieht. Leider hatten furchtbar viele Charaktere eine Affäre mit der Toten, so dass es zu einem Wust an Verwirrung kommt. Bis zur "überraschenden" Lösung gibt es Logiklöcher und viele Szenen mit herrlichem Nonsens. ( z.B. die Computerszene, in der Willis übersieht, dass Barry Eingaben an einem leeren Computerbildschirm macht, weil sie unter dem Tisch heimlich den Strecker gezogen hat ... usw.) - Fazit: unterhaltsamer One-Timer, den man aber getrost aussortieren kann. Nix für die Ewigkeit.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Summer City

                                    ... wenn Mel Gibson nicht mitspielen würde, wäre der Film vergessen. Unnötiger 70er-Independent oder Studentenfilm, der dahindümpelt und bis zum 2-Minuten-Finale nichts bietet. Grottig.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Hudson Hawk
                                      Haha, der Film ist nach wie vor so bescheuert, das geht auf keine Kuhhaut.
                                      Der bricht mit so vielen Standards und ist dabei einfach herrlich naiv und unkonventionell, wenn auch holperig erzählt und ganz schön Gaga.
                                      Genaugenommen ist das ziemlich unausgegarter Schrott, aber ich mag ihn. Vorallem wird er nach und nach immer unterhaltsamer. Nur an einigen Stellen hätte ich mir eine etwas weniger alberne Synchro gewünscht.
                                      :7:

                                      Ich liebe den Film, den müsste ich auch mal wieder schauen.

                                      "Ich bin der liebe Butterfinger"
                                      "Ehrlich?" :D

                                      "Unser Möllemann!"

                                      "Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!"

                                      Ja, der Film ist vollkommen durch. Willis hat irgendwann die Kontrolle an sich gerissen und die Sau von der Leine gelassen. Meinereiner war damals  sogar im Kino. Und ja, ich hab tatsächlich noch den Soundtrack auf Schallplatte :D

                                      Müsste den eigentlich echt auch mal wieder schauen.

                                      Ich saß da auch damals vor großer Leinwand - geiles Teil ... ähm ... ich hab den Film immer noch nicht?

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Phantom der Oper ... in Budapest -

                                        der Halmi-TV-Film aus den 80er startet mit einem starken Maximilian Schell und dümpelt dann so vor sich hin. Zu Beginn ist Jane Seymour auch recht nett - aber gegen Ende die typisch kreischende Leading Lady. Sorry - aber gruselig ist das ganze überhaupt nicht. Und nachvollziehbar sind auch die Motivationen der Figuren kaum ... Einmal gesehen - und schon vergessen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Blackmail -

                                          Hitchcocks erster Tonfilm ist grandios (demnächst müsste ich auch mal die Stummfilmfassung antesten). Das "ursprünglich" geplante Ende des Meisters hätte ich auch besser gefunden, aber Schauspiel und Lichteinsatz sind für einen Film der zwanziger Jahre sehr gelungen.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Blackmail -

                                            Hitchcocks erster Tonfilm ist grandios (demnächst müsste ich auch mal die Stummfilmfassung antesten). Das "ursprünglich" geplante Ende des Meisters hätte ich auch besser gefunden, aber Schauspiel und Lichteinsatz sind für einen Film der zwanziger Jahre sehr gelungen.
                                            Ja, den finde ich auch stark. Auch die DVD ist super mit den beiden Fassungen und ich glaub auch ordentlich Bonusmaterial.

                                            An Bonusmatreial gibt es neben der Stummfilmfassung nur einen Casting-Take mit der Hauptdarstellerin. Ich halte die Augen offen nach "Mord" - aber da wird die DVD wieder mit 40 bis 70 Euro gehandelt ... das bekomme ich ja schon die Master of Suspense Box für ...
                                            Für mich sind diese Preistreiber alles - A...löcher.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Jetzt: Nathan Juran`s  " Das goldene Schwert " {1954}

                                              Prototyp eines Abenteuer`s aus 1001 !! Farbenfroh, leidenschaftlich, klirrende Schwerter & ´ne Love-Story..
                                              Rock Hudson als Harun & Piper Laurie als Prinzessin Khairuzan sind ein tolles Paar.

                                              8/10 Kalifen

                                              Der steht bei mir auch noch auf der Liste ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Logan's Run

                                                Manche Bewertungen in der ofdb verstehe ich nicht. Hervorragender SF-Film, der den Zeitgeist der 70er atmet. Buntes Setdesign (natürlich mit viel bekannten Zutaten wie Rolltreppen etc.) und tolle Schauspieler machen diesen atmosphärisch dichten Film aus. Klar sind die Modelle nicht auf dem heutigen Standard - aber auch eine CGI Stadt kann heute so künstlich aussehen - dass die Modell-Effekte der 70er auch nichts mehr ausmachen. Dafür sind die Visual-FX was das Mündungsfeuer oder auch die "Karussell" Effekte immer noch grandios. Unterhaltsamer Streifen, der gar nicht so angestaubt daherkommt, wie manch einer glauben mag.

                                                Hudsucker - der große Sprung

                                                VHS-Nostalgie. - aber ob Magnetband oder Scheibe, diese Komödie/Satire/Farce der Coens ist sehr unterhaltsam. Sam Raimi hat mitgeschrieben und das merkt man (nicht nur an Bruce Campbell in einer Nebenrolle). Durchgeknallter Film über Mechanismen von Großkonzernen - mit einem grandiosen Tim Robbins als "Armleuchter" (oder auch nicht). Viele Szenen zeigen die Brandbreite von Slapstick bis Surrealismus - jenseits jeglicher Realität zwar, aber es funktioniert. Unheimlich Unterhaltsam und vielleicht näher am Leben, als man vermuten möchte.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  The Love Eterne -

                                                  Jetzt weiß ich, warum der als Klassiker gilt. Grandiose Shaw-Oper, mit viel Singsang, aber tollen Bildern. Die Beziehung der Figuren ist einfach nur "süß" und herzzerreißend. Shaw typisch, bekommt man in der letzten halben Stunde einen Tritt in die Eier, geht zu Boden und bekommt noch einen in die Fresse ... (also im Wechselbad der Gefühle hab ich das so empfunden) bis in den letzten zwei Minuten das Ruder wieder herumgerissen wird und ein "Happy End" hervorgezaubert wird ... Wahnsinn - so würde Hollywood das nie machen...

                                                  Creep -

                                                  oh Gott ... so viel Bier passte gar nicht in mich rein, wie ich hätte Trinken wollen. Creep  ist mit deutschem Geld produziert und das sieht man. Ach ja und "Creep" ist ein Hochglanz-Amateurfilm, der noch nicht mal das edle Wörtchen Trash verdient. Wo fange ich bloß an: Das Drehbuch ist von einem Anfänger - so viele sinnlose Dialoge und sinnlose Aktionen in 82 Minuten zu packen sollte eigentlich eine Kunst sein, aber es ist einfach nur schlecht. Wahrscheinlich wollte die Potente man ein einem Horrorfilm spielen, und schnell hat man eine Geschichte zusammengekleistert. Dass der Autor keine Ahnung von Dramaturgie in einem Horrorfilm hat, spürt man von der ersten Minute an. Wahrscheinlich hat sich ein preisgekrönter "Dramen"-Autor mal an einer Gruselgeschichte versucht (wenn ich ein Drama schreiben soll kommt eine ähnlich Kacke raus ... hab ich übrigens schon mal gemacht) - und kopiert alle Mechanismen aus ähnlichen Machwerken ... allerdings total planlos. Die Darsteller sind übrigens alle hässlich (ja ... die rennende Lola sieht in ihrem gelben Kleid, den gelben Haaren und ihren dicken Beinen einfach nur eklig aus - DAS war der pure Horror) - und der Creep hat das miserabelste Makeup, das man sich vorstellen kann. Ein hübscher Schauspieler mit Latex im Gesicht ... den Hämpfling hätte man nur mit Darmwind umpusten können.... Ein Wunder gabs doch - ich hab den Film bis zum Ende durchgehalten. Sorry - da haben Pornos ja mehr Handlung und Atmosphäre ...
                                                  Eigentlich hätte mich "Triangle" von dem Regisseur interessiert - aber nach Creep lasse ich die Finger davon ...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Ich kann Dir nur den Tipp geben TRIANGLE anzuschauen, auch wenn ich CREEP lange nicht so mies fand wie Du :D ein Meilenstein wars dennoch nicht ;)

                                                    Ich hab mir nur aufgeregt ... und ich geb ja noch ganz schlechten Filmen eine Chance. Aber Creep hatte es nicht verdient. Ich werde Triangel antesten - wenn ich den für kleines Geld bekommen kann...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"