Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Es ist einfach so, du hast damit vollkommen Recht.
        Gerade eben habe ich kurz den Song angemacht, den Stephan im entsprechenden Thread auf Youtube verlinkt hatte... Ich habe nur ein paar Takte davon gehört und sofort eine Riesengänsehaut und ebenso Bock, die Serie nochmal am Stück durch zu ziehen.
        Das ist und bleibt eine der besten SF-Serien aller Zeiten.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Den Lucas Gregorovich find ich echt sympathisch.
          Der war neulich bei Serdar Somuncu in der Radiosendung zu Gast. Und "Schrotten" ist eine der besten dt. Komödien der letzten Jahre.

          Zu Schrotten scheinen wir noch keinen Thread zu haben, zumindest fand ich keinen. Der liegt gerade in der ARD Mediathek, sollte noch eine oder zwei Wochen verfügbar sein. Anscheinend lief er die Tage mal dort.

          Werde ihn demnächst schauen, denn der interessiert mich auch schon seit der Erwähnung/dem Interview bei Kino+ auf RBTV...
          « Letzte Änderung: 14. Juni 2018, 20:04:52 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Früher mochte ich den auch gern, aber schon ewig nicht mehr gesehen, seit ca. Ende 90er oder so um den Dreh.

            Agents of S.H.I.E.L.D. Season 3 angefangen. Wollte eigentlich nur mal kurz eine Folge als Lückenfüller einschieben, statt dessen wurde es plötzlich so spannend, dass es mich sogar kurzzeitig von Dark Souls abhält. Mist.
            Na gut, so habe ich morgen wenigstens immer eine Hand frei für die Kieferkühlung. Vermutlich weniger körperlich anstrengend und daher zu bevorzugen. :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Shameless Season 7 durch. Hat erst seltsam "ruhig" angefangen, gegen Mitte/Ende dann aber doch wieder das gewohnte Niveau erreicht. :D

                Broadchurch Season 3 angefangen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Broadchurch Staffel 3 durch, mehr im Thread.

                  Monsieur Claude und seine Töchter :prime:  :10: Toller Film, kann tatsächlich NICHTS aussetzen und wenn das so ist spricht Nichts gegen die Höchstwertung, sollte man gesehen haben.

                  Ei ich sags doch, der is super :D Stephan, anschauen

                  OK, den setze ich mir jetzt auch mal auf die Liste.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Gravity Falls Season 2 angefangen. Startet schon großartig, gleich in der ersten Episode dreht es sich um Zombies und Nick Offerman hat eine Sprechrolle als mürrischer FBI Agent. Besser könnte es gar nicht passen. :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Gravity Falls Season 2 angefangen. Startet schon großartig, gleich in der ersten Episode dreht es sich um Zombies und Nick Offerman hat eine Sprechrolle als mürrischer FBI Agent. Besser könnte es gar nicht passen. :D

                      Dabei habe ich gerade wieder an eine meiner Lieblingsszenen aus Parks and Recreation denken müssen:


                      Ich liebe es einfach :D
                      « Letzte Änderung: 07. Juli 2018, 11:29:37 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Beziehungsgeschichte? :eh: Interessant, der Trailer sah für mich eher nach einem SF-mäßigen Saw-Ableger aus mit Gefangenschaft und Folter. Habe zwar schon ein paar schlechte Meinungen in der recht kurzen Zeit seit dem Release vernommen, den Film aber dennoch auf meine Liste gesetzt, allein schon wegen Maika Monroe werde ich den irgendwann schauen...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies


                          Gestern gab es "aus Gründen"

                          Freitag der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel

                          Ach shit, hab ich schon wieder das Datum verpasst... Will auch mal wieder einen Freitag der 13. Abend machen, seit gefühlt Jahren hab ich aber immer was anderes vor oder übersehe das Datum einfach :roll:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Broadchurch - Season 3 :8:
                            Die Serie bleibt weiterhin sehr spannend.
                            Endlich schaut mal jemand außer mir die dritte Staffel, bin sehr gespannt auf deine abschließende Meinung.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              It/Es (2017)
                              Bei Amazon geliehen. Der war auch beim zweiten Mal super, wenn auch (natürlich) nicht mehr ganz so überraschend wie bei der Erstsichtung im Kino, bei manchen Szenen hat es einfach weniger gegruselt. Dennoch: Bleibt super, freue mich sehr auf die Fortsetzung. Jetzt, wo man den erwachsenen Cast schon kennt und beim Schauen des ersten Teils im Hinterkopf hat, fällt es sogar richtig auf, dass einige der jungen Figuren ihren erwachsenen Versionen sehr ähneln. Habe ein gutes Gefühl dabei.

                              Plan B - Scheiß auf Plan A :8:
                              Ebenso geliehen. Wow, der war richtig geil. Den werde ich mir irgendwann gerne in die Sammlung stellen. Unterhaltsam ohne Ende und mit Herz produziert, das merkt man deutlich. Klar, die Story ist völlig nebensächlich - aber ganz ehrlich, besonders schwach war die für Action-Comedy im MA Bereich jetzt auch nicht. Da habe ich schon viel, viel schlechteres gesehen. Und die Action war super, der Cast sympathisch, die vielen lustigen Ideen und deren Umsetzung, da hat einfach fast alles gepasst. Freue mich riesig, dass in .de mittlerweile solche Filme entstehen können. Er stößt zwar keines der alten Highlights des Genres vom Thron, klar, aber er braucht sich hinter 80er/90er MA-Action-Komödien aus z.B. HK überhaupt nicht zu verstecken.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Invasion der Barbaren: Top !!! 10/10 wieder mal ein sehr intelligenter und nachdenklich stimmender Film um Familiendrama, Literatur und Gesellschaftskritik verpackt in einer dicken Brise schwarzen Humors.

                                  Kann ich so unterschreiben, würde ihn aber jetzt nicht so stark hypen aber er ist wirklich gut.
                                  Die Invasion der Barbaren :prime:  :7.5:
                                  [...]
                                  Der Film ist nur noch bis zum 31.07. gratis drin.
                                  https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00EV9YW0U/ref=atv_wtlp_wtl_10

                                  Den wollte ich mir wegen deiner Worte direkt auf die Liste packen und noch heute oder morgen schauen, ist bei Prime aber leider nur ohne O-Ton drin. :(

                                  Habe aber das hier in einer Amazon-Rezi gefunden:

                                  Zitat
                                  -Die Invasion der Barbaren- ist die Fortsetzung des mehrfach preisgekrönten Kult-Films -Der Untergang des amerikanischen Imperiums- aus dem Jahr 1986. Wieder führt Denys Arcand Regie und die Besetzungsliste hat sich ebenfalls kaum verändert. -Die Invasion der Barbaren- ist zum einen urkomisch und bizarr, andererseits bordet der Film über von geschliffenen Dialogen über Literatur, Geschichte, Religion und Politik. Wie Remy eine Bilanz seines Lebens zieht und sich am Ende fragt, ob das alles einen Sinn ergeben muss, dass ist eine philosophische Achterbahnfahrt der ganz besonderen Art.

                                  Das ist also eine Fortsetzung und der Vorgänger scheint auch mindestens interessant zu sein. Beide Filme sind in der IMDb mit einem Schnitt über 7 bewertet. Die behalte ich auf dem Schirm...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Mag sein, aber ich bevorzuge ganz unabhängig von der Sprache *immer* den O-Ton. Wenn ich die Sprache nicht verstehe eben mit Untertiteln. Alles besser als eine Synchro, auch wenn ich damit zumindest hier fast alleine stehe :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Hatte ich auch schon ein paar Wochen. Damals hauptsächlich wegen The Wailing. Lohnt, wenn man in ein paar Wochen alle interessanten Filme rauspickt und es dann wieder kündigt. Kann man ja immer wieder mal machen. Wenn sich ein Channel nach einer gewissen Zeit durch neuen und interessanten Stoff wieder mehr lohnt, spricht ja auch nix dagegen, den ein paar Wochen zu zahlen. Bei mehr als 3-4 Filmen, die sich nicht im normalen Prime-Abo finden, immer noch deutlich günstiger als z.B. die Leihgebühr.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Gravity Falls Season 2 durch. Ist definitiv eine schöner Cartoonserie, aber mit den Größten wie Rick & Morty oder Bojack Horseman kann es nicht ganz mithalten.

                                        Orange is the new Black Season 6 durch. Hat mir deutlich besser gefallen als die fünfte, teils wieder sehr packend/spannend.
                                        Lustig: In einer Folge ca. in der Staffelmitte hat Elizabeth Cappuccino eine Gastrolle und diese Episode lief gerade mal zwei Tage nachdem ich Super Dark Times gesehen hatte. :D

                                        Baywatch (2017) :6:
                                        Bin ziemlich hin und her gerissen gewesen von diesem Film. In den ersten Minuten (während der Titel langsam eingeblendet wird) dachte ich, "uff, was ist das für ein grenzdebiler Müll", dieses Gefühl kam auch während des Films hin und wieder mal kurz zurück, die Story ist wirklich bescheuert selbst an den Maßstäben der alten Serie gemessen, im Großen und Ganzen konnte man ihn aber als puren Unterhaltungsfilm ertragen und hin und wieder musste ich tatsächlich laut lachen. Sicherlich kein guter Film und definitiv nichts, was zu einer erneuten Sichtung einladen würde, aber für einmalige Unterhaltung mit einem zugekniffenen Auge kann man ihn schauen. Der Cast rettet noch einiges.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ghostbusters-Reihe komplett durch:

                                          Ich hatte ja mehrfach gesagt: wenn er irgendwo für lau drin ist, bekommt er seine Chance. Und nun war es dank Netflix soweit.

                                          Dito. Ich habe den Film mittlerweile auch auf Netflix geschaut und die Gelegenheit genutzt, vorher die Originale nochmal einzulegen, die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte. Die Erinnerung wieder auffrischen.

                                          Das Fazit nehme ich vorweg:
                                          Ghostbusters (1984) - :9:
                                          Ghostbusters II (1989) - gerade noch so eine :7: mit Tendenz nach unten
                                          Ghostbusters (2016) - :8: nach der Erstsichtung, zumindest eine starke 7 wird das auch später bleiben

                                          Richtig verstanden, ich finde das Sheboot schwächer als das Original aber immer noch etwas besser als den alten zweiten Teil, der wiederum deutlich gegenüber seinem Vorgänger absackt.

                                          Das Original ist ein zeitloser Klassiker, keine Frage. Der Film macht Spaß, die Liebe zu den Details und die vielen Ideen triefen aus allen Löchern des Filmstreifens. Der Soundtrack war super, das Feeling perfekt. Die Story war einfach aber schön, die Sprüche ganz große Klasse, die Charaktere harmonieren dank dem perfekten Cast, es passt einfach so gut wie alles. Eine wunderbare und herzliche Feel Good Komödie mit minimalem, wohligem, kindlichem Gruselflair an den richtigen Stellen. Eine wunderschöne und irre sympathische Mischung.

                                          Dann kam die Fortsetzung. Leider stinkt die im direkten Vergleich ziemlich ab. Der Soundtrack ist, warum auch immer, ziemlich schwach geraten. Für mich persönlich außer dem Titelthema quasi kein einziger Treffer mehr dabei. Die Handlung ist nur noch ein Abklatsch des Originals. Eher schlecht kopiert. Kaum neue Einfälle, viele Wiederholungen. Von den Sprüchen und Gags zündet nur noch ein kleiner Teil, viele sind entweder schlecht gealtert oder waren von Anfang an nicht besonders gut. Vigo und sein Diener sind kein Vergleich zum herrlichen Trio des ersten Teils. Ich will den Film nicht schlechter reden als er ist, auch er hat ein paar wenige Highlights, aber im Vergleich zum Feuerwerk, das der erste Teil war, steht die 7 da eigentlich nur noch mit wirklich viel Wohlwollen. In der IMDB kommt er schlechter weg und an einem mies gelaunten Tag hätte ich vielleicht auch die 6 gezückt. Der Großteil des Casts ist zwar derselbe, aber die Chemie funktioniert einfach nicht mehr so gut, sie fehlt an vielen Stellen und darunter leidet auch das Gesamtwerk. Warum wirkt das so viel schwächer als im Original, lag das nur am Drehbuch?

                                          Dann kam der Sheboot. Und ganz ehrlich? Ich ging da ganz neutral ohne große Erwartungen aber auch ohne negative Haltung ran und - ich mag ihn, bin damit völlig zufrieden. Als Komödie funktioniert der für mich super. Lieber gut kopieren als schlecht neu erfinden. Betonung auf "gut", denn hier wird besser kopiert und dazu kleine Teile neu imaginiert als es beim zweiten Teil der Fall war.

                                          Aber was bitteschön sind das für Figuren? Allein schon die Hauptrollen. Die graue Maus, die Dicke, die Schwarze, die Verrückte (wollte schon schreiben Lesbe, aber zumindest bi. Diversityyyyy). Stereotyp wie Sau. Und Karikaturen, wo die Figuren im Original noch weitestgehend grounded waren. Sehen so starke Frauenfiguren aus? Nein. So sehen Darstellerinnen aus, die beim Dreh einem Regisseur, der sich nicht durchsetzen kann, permanent mit Improvisationen auf der Nase herumtanzen. Und ein sehr großer Teil der furchtbaren Dialoge ist improvisiert. Ist das Female Empowerment?

                                          Werft ruhig Steine, doch ich finde die Figuren gut und sympathisch. Sie haben ihre Ecken und Kanten, sind für mich nicht mehr Stereotype oder Karikaturen als die Männer es früher auch waren. Der ganze Cast hat für mich wunderbar harmoniert, die Sprüche brachten mich zum Lachen, wenn das viel Improvisation war dann Hut ab, die Comedy-Erfahrung war dabei spürbar. Gerne mehr davon, ich würde mich freuen.

                                          Und sie unterstreichen der "Stärke" von Frauenfiguren dadurch, dass alle Männerfiguren als grenzdebile Lappen, unfähige Idioten oder gleich als Arschlöcher dargestellt werden? [...] Aber liebe Filmemacher, Misandrie ist keinen Deut besser als Misogynie.

                                          Misandrie ist ein Wort, das ich bisher nicht mal kannte. Nach dem Anschauen des Filmes fühle ich mich auch nicht gehasst, nicht als Zielscheibe dieses männerfeindlich genannten Humors verarscht. Nope, sorry, ich musste über Hemsworths Darstellung sogar fast pausenlos lachen, fand das lustiger als viele Sprüche im zweiten Teil des Originals. Ich glaube er hatte in dieser Rolle einen großen Spaß und hat das voll und ganz genossen, er machte ähnliche Rollen nun auch schon öfter (vielleicht, um von seinem Thor-Image etwas wegzukommen?) und ich habe nicht das geringste Problem damit, im Gegenteil.

                                          Und "alle" Männerfiguren? Mir ist außer Kevin keine andere übermäßig blöd dargestellte Figur aufgefallen.
                                          Kevin. Der Name ist Programm, wenn Kevinismus kein rein deutsches Phänomen wäre, würde ich das sogar für Absicht halten. :D Aber das nur am Rande.
                                          Die restlichen Männerfiguren hätten so 1:1 auch in den Originalen stattfinden können. Es gab immer Idioten und Arschlöcher, im ersten Teil der widerliche Umwelttyp, der die Truppe einsperren ließ, im zweiten Teil der dummdreiste Assistent des Bürgermeisters. Dagegen fand ich diese Vertuschungstaktik der Truppe um Bürgermeister im Sheboot erfrischend anders und eine wunderbar zu unserer Zeit passende Idee mit vielen netten Anspielungen. Das war super.

                                          Vielleicht ticke ich mittlerweile einfach grundlegend anders als manche hier oder der Rest der Welt und nehme diese Dinge weniger ernst, keine Ahnung. Es ist eine verdammte Komödie und kein sozialkritisches Drama. Ich lachte recht viel bei diesem Film, sein Ziel hat er erreicht. Mit den hier genannten Argumenten könnte man in der Gegenrichtung viele Klassiker in der Luft zerreißen, wenn man das wollte, das muss man aber nicht tun.

                                          Hin und wieder fand ich sogar dass sie es geschafft haben die Sprüche bzw. die Art einzufangen und wiederzugeben als sei der Film den 80ern entsprungen. Ehrlich, diese Blödelkommentare waren stellenweise nicht anders/schlechter als in den 80ern..

                                          Eben. Das fällt vor allem dann besonders auf, wenn man alle drei Filme in kurzer Zeit schaut.

                                          Auch mit dem Rest des Films bin ich völlig zufrieden. Die Musik war natürlich schwächer als im Original, gefiel mir aber großteils besser als die schwachen Songs des zweiten Teils. Die Effekte waren hübsch. Die Chemie war da, das Feeling war da.

                                          Für mich passt der Sheeboot wunderbar in die Reihe und ich würde mich über eine Fortsetzung mit genau derselben Truppe sehr freuen. Wenn nur nicht der Großteil der Trolle in den letzten Jahren fleißig dafür gesorgt hätte, dass es diese wahrscheinlich nie geben wird. Das finde ich sehr schade. Und bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich NIEMANDEN hier, sondern die hasserfüllten Trolle, die es rund um die Welt leider zuhauf gibt! Arschlöcher, die mit Morddrohungen um sich werfen, weil sie das Gefühl haben, ihre Kindheit würde von nicht mehr in ihr Weltbild passenden Fortsetzungen zerstört. Ob hier oder bei den neuen Star Wars Teilen oder so vielen anderen Franchises, immer mehr Hass weltweit. Das finde ich so unglaublich schade. Man sollte ganz einfach die Dinge feiern die man mag und nicht den kompletten Rest mit Hass zermürben.

                                          Davon abgesehen noch Ant-Man and the Wasp auf den letzten Drücker noch im Kino geschaut, in der allerletzten Vorstellung, die noch in meinem Lieblingskino lief.
                                          Für mich auf derselben Stufe wie das Original, wahnsinnig viel Humor und eine perfekte Harmonie der Truppe. Dem ersten hatte ich glaube ich eine :8: gegeben, die bekommt der zweite mühelos auch.
                                          Bin immer mehr gespannt auf die Fortsetzung von Infinity War.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Mother! :8: Siehe Thread.

                                              Never Stop Never Stopping
                                              Ohne Wertung. Auf Prime angefangen und nach ca. einem Drittel abgebrochen. Das mache ich fast nie. Ich mag Samberg wegen Brooklyn Nine-Nine sehr und habe den Film nur deswegen sehen wollen, aber diese Scheiße habe ich nicht länger ertragen.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Radiance :8:

                                                Japanisches, romantisches Drama von 2017. Ist auf Prime mit O-Ton und Untertiteln vorhanden, auch mit Synchro.

                                                Die Geschichte dreht sich um Misako, die als Sprecherin an Audiodeskriptionen für Blinde arbeitet. Sie erzählt also Filme in einer Tonspur nach bzw. erklärt zwischen den Dialogen eines Films all die dargestellten Handlungen und Details, die nicht aus Dialogen schon eindeutig hervorgehen.
                                                Man beobachtet sie immer wieder bei der Arbeit an einem aktuellen Film und besonders bei Testvorführungen, in denen sie einer Auswahl an blinden Zuhörern ihren aktuellen Zwischenstand präsentiert. Die Reaktionen bzw. Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge des Publikums fließen in ihre Arbeit mit ein. Sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst und nimmt Kritik dabei sehr emotional an, ihr geht das alles sehr ans Herz.
                                                Bei dieser Arbeit lernt sie den ehemaligen Fotografen Nakamori kennen, der durch eine Krankheit sein Augenlicht verliert und schon fast vollständig erblindet ist. Zunächst fühlt sie sich bzw. ihre Arbeit von ihm zu scharf kritisiert, jedoch entwickelt sich zwischen den beiden Figuren bald eine ganz besondere Dynamik und allmählich nähern sie sich aneinander an.

                                                Typisch japanisch, sehr ruhig und gefühlvoll erzählt der Film seine Geschichte ohne jede Eile in seinen knapp über 100 Minuten. Er betont dabei die subtilen Details, vor allem die unterschiedliche Wahrnehmung der einzelnen Figuren, bedingt durch ihre völlig unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen, in die der Zuschauer in Nebenhandlungen eingeführt wird. Radiance ist kein Tearjerker der gnadenlosen Art wie ein "Crying out love in the centre of the world", aber auch nicht ansatzweise so unbeschwert wie manch andere Filme aus Japan. Er berührte mich, hat mich dabei aber nicht zerschmettert - er liegt irgendwo in der Mitte. Ein schöner Film.

                                                Viel mehr muss ich gar nicht schreiben - es werden sich von dieser Beschreibung schon die Richtigen angesprochen fühlen. :)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  The Equalizer 2 :8:
                                                  Im Grunde nochmal dasselbe wie im ersten Teil. Nicht wirklich schlechter, nur dieses Mal weniger überraschend und weil man den Charakter schon kennt vielleicht auch minimal weniger spannend. Aber nur minimal - am Ende steht er für mich auf derselben Stufe und Bewertung wie sein Vorgänger. Washington passt immer noch perfekt in die Rolle und man sieht ihm einfach gerne beim "Aufräumen" zu.

                                                  Mission Impossible: Fallout :8:
                                                  Auch dieser steht für mich auf derselben Stufe wie seine beiden Vorgänger. Nicht schwächer aber auch nicht besser, also mit dem großen Hype gehe ich nicht ganz mit. Seit Teil 4 liefert die Reihe sehr konsequent ab und solange sie auf diesem Niveau bleibt, darf das gerne so weitergehen. Wobei dieser Film mit seiner Handlung und vor allem dem Finale auch ein schöner Abschluss wäre.

                                                  A Perfect Murder :7:
                                                  Bin mir nicht sicher, ob ich den früher mal gesehen habe. Teile kamen mir bekannt vor, andere Teile nicht. Ist ein schön klassischer und unaufgeregter Thriller, der mir auch heute noch genügend Spannung bietet, um mich durchgehend aufmerksam zu halten, der andererseits aber keine Nerven mehr zerfetzt wie beispielsweise ein Sicario. Die Besetzung war stimmig und im Grunde war alles völlig OK. Eine höhere Wertung verhindern im Grunde nur die zu vorhersehbaren Wendungen.

                                                  An der Serienfront passiert im Moment nicht so viel. Habe gerade mehr Lust darauf, die ellenlangen Filmlisten mal abzuarbeiten.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    The Game :8:
                                                    Bin mir auch bei diesem Film nicht mehr ganz sicher, ob ich den früher in den 90ern schon mal gesehen hatte oder nicht. Teile kamen mir mal wieder bekannt vor, andere nicht - wie schon bei A Perfect Murder, den ich die Tage auch auf Netflix gesehen habe.
                                                    Angenehm klassischer Thriller, wie es sie nach den 80ern und 90ern kaum noch gab. Diese Stimmung und Optik, der Ablauf, einfach alles.
                                                    Rückblickend müsste ich den Netflix-Film Rebirth nun eigentlich deutlich abwerten, dem ich direkt nach der Sichtung damals noch eine 7 gab - heute ist mir klar, dass der nur ein müder Abklatsch, ein Aufguss von The Game und Fight Club darstellte und im direkten Vergleich ordentlich abstinkt...
                                                    Hier wurden so viele Grundsteine für spätere Werke gelegt, einfach fantastisch. Für mich zwar nicht in den Fincher Top 3, aber auch nicht weit davon entfernt.
                                                    « Letzte Änderung: 02. September 2018, 15:58:11 von Bloodsurfer »