Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    World Invasion: Battle Los Angeles :8:
    Nicht mehr ganz so gut wie im Kino damals aber dennoch ziemlich cool! Alter, hat das Teil im Heimkino geknallt. :shock: Zum Glück waren die lieben Nachbarn im Urlaub. Die Spacken auf der anderen Seite haben hoffentlich ALLES mitbekommen! :D

    Die, bei denen die liebe Katze (mehr oder weniger) wohnt? Wenn ja: Subwoofer denen die Bude in Klump!


    Btw... Auf dem Heimweg lief in meinem Kopp der Score von Bloodsport... Hab gerade spontan richtig fett Bock auf den Film!
    Genau die Deppen mit dem superduper ARSCHLOCHKIND. Es kann ja eigentlich gar nix dazu dass es so ist wie es ist. Es gibt eben Leute die sollten einfach keine Kinder zeugen...weil sie sie einfach nicht erziehen können... Aber ich schweife ab... :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :bd:
      World Invasion: Battle Los Angeles :8:
      Nicht mehr ganz so gut wie im Kino damals aber dennoch ziemlich cool! Alter, hat das Teil im Heimkino geknallt. :shock: Zum Glück waren die lieben Nachbarn im Urlaub. Die Spacken auf der anderen Seite haben hoffentlich ALLES mitbekommen! :D

      Die, bei denen die liebe Katze (mehr oder weniger) wohnt? Wenn ja: Subwoofer denen die Bude in Klump!


      Btw... Auf dem Heimweg lief in meinem Kopp der Score von Bloodsport... Hab gerade spontan richtig fett Bock auf den Film!
      Genau die Deppen mit dem superduper ARSCHLOCHKIND. Es kann ja eigentlich gar nix dazu dass es so ist wie es ist. Es gibt eben Leute die sollten einfach keine Kinder zeugen...weil sie sie einfach nicht erziehen können... Aber ich schweife ab... :D

      Hehe... Na ja, tut für die Katze was ihr könnt... und gebt denen immer mal wieder feines Fressi-Fressi in Form von DTS-HD MA 5.1...  :D :thumb:
      Das ist der Plan! :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :dvd:
        Bloodsport
        Kennt ihr das? Ihr habt Filme x-fach gesehen, aber es gibt so Tage, da seht ihr sie mal wieder... und findet sie geiler denn je! So war das hier. Ein Prototyp des MA-Films. Gute Kämpfe, Frisuren wie es sie nur in den 80ern geben konnte, und der unfassbar geile Soundtrack von Paul Hertzog.
        MEGAgeiler Film.
        einer der besten seiner Art!  :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :bd:
          300 :9:
          Rockt immer und immer wieder. Ein geiler Film!

          :kino:
          300: Rise of an Empire :8.5:
          Starke Fortsetzung die im Grunde genauso wie der Vorgänger rockt. Optisch einmal mehr über jeden Zweifel erhaben und sogar blutiger als Teil 1. Da es aber nicht mehr "neu" ist - wie damals - und Gerad Butler nicht mehr dabei ist, kommt er für mich nicht ganz an Teil 1 ran. Der Hauptdarsteller hier in Teil 2 ist aber auch ganz cool! Sollte man sich auf der großen Leinwand ansehen und auch das 3D war ziemlich ordentlich. Ich bin komplett zufrieden! :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :bd:
            R.I.P.D.  :5:
            Puh, der war echt nix und hat mich recht enttäuscht und unzufrieden hinterlassen. Hätte ich absolut nicht erwartet. Da konnten auch Jeff Bridges & Ryan Reynolds leider nix retten...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :kino:
              Fantasy Filmfest Nights 2014 in Frankfurt



              Samstag:

              THE GREEN INFERNO :6.5:
              Eli Roth's Kannibalenfilm ist gar nicht mal so übel geworden. Das Genre ist zwar nicht so meins aber ich wurde wirklich sehr gut unterhalten. Einige deftige Effekte, handwerklich gut umgesetzt und recht unterhaltsam. Kann man sich mMn ansehen. Als Opener absolut in Ordnung, vermutlich aber nichts was ich mir in die Sammlung stellen werde.

              THE RETURNED :5.5:
              Hatte ich am Wochenende noch etwas stärker auf dem Zettel doch jetzt 3 Tage später muss ich sagen, er war mir einfach zu belanglos. Ein ziemlich ruhiger Zombie-/Infiziertenfilm der uns hier serviert wird. Zwar gut gespielt und das Thema an sich war auch nicht uninteressant aber außer dem wirklich BITTERBÖSEN (!!!) Ende ist nicht wirklich viel hängengeblieben. Nicht schlecht aber eben auch nicht gut.

              RIGOR MORTIS :5:
              Hm, schwierig. Optisch war der wirklich super. Ansonsten muss ich aber gestehen, konnte ich der Geschichte nicht richtig folgen. Irgendwie war das nichts Halbes und nichts Ganzes. Krude Mischung aus Asiatischem Fantasy-, Vampir- und Geisterfilm. Nicht sonderlich gruselig und für mich auch nicht sonderlich unterhaltsam. Gesehen und fast schon wieder vergessen. Schade!

              ENEMY ???
              WTF WTF WTF?! :confused: Als der Abspann lief war ich erst einmal geschockt. Zum einen weil ich mit der letzten Szene/Einstellung NULL anfangen konnte und zum anderen weil ich NIEMALS erwartet hatte, dass der Film zuende ist. Ich dachte der geht noch 15 oder 20 Minuten und endet nicht so. Entweder bin ich zu doof das Ende zu deuten oder ich habe einfach nicht verstanden was der Regisseur uns mit der Symbolik des Films sagen möchte. Eine Wertung kann ich beim besten Willen nicht abgeben, denn dafür müsste ich erst einmal checken was sich Regisseur Denis Villeneuve hier gedacht hat. Prisoners von ihm halte ich ja für ein kleines Meisterwerk aber was er hier in Enemy bietet ist schon sehr arthousig und sperrig. Eine Prise David Lynch. Wenige und zähe Dialoge, insgesamt sehr entschleunigtes Tempo, durchtränkt mit einer Metaphorik die ich wie gesagt leider nicht mal im Ansatz deuten konnte. Schauspielerisch fand ich es von Jake Gyllenhaal stark und auch der Sound des Films war klasse. Richtig unangenehm, bedrohlich. Genauso wie einige Szenen. Wie auch immer, ich werde mich jetzt mal im Internet auf die Suche nach einer Erklärung begeben. :confused: Hier sei jeder gewarnt, denn der Film ist schwer zugänglich und wird mMn nicht viele Fans finden!

              SNOWPIERCER :7:
              Für mich ganz klar der beste Film des ersten Tages! Den möchte ich auf Deutsch noch mal sehen und würde ihn mir vielleicht auch in die Sammlung stellen. Coole Darsteller, ordentliches Tempo und einige verdammt geile Szenen! Könnte viele Fans finden! Guter Abschluss eines sehr durchwachsenen ersten Tages.


              Sonntag:

              WOLF CREEK 2 :7: - :7.5:
              War super! Noch böser als der Vorgänger! Wer den ersten Teil mochte, wird auch hier großen Gefallen finden. Und Achtung: Wer den ersten teil NICHT mochte, sollte sich diesen hier trotzdem UNBEDINGT ansehen :!: Warum? Er ist härter und deutlich schwarzhumoriger! Sensationell ist der Hauptdarsteller und Killer John Jarratt. Was der sich in seinem Ausi-Dialekt zusammennuschelt ist eine wahre Pracht. Dazu permanent seine dreckige Lache: hammer! :lol: Alleine wegen dem Kerl schon lohnt sich der Film. Wer dann noch einen sauüblen Headshot oder ein Känguru –Massaker (hört sich schlimmer an als es ist! ;)) sehen will, der muss hier zuschlagen! Ach ja, es wird in der OF minutenlang Deutsch gesprochen. Zumindest so lange, bis die beiden Deutschen  - recht nervigen - Backpacker gekillt werden… :lol: :D Für mich in der Top 3 der diesjährigen Nights.

              WITCHING AND BITCHING :6:
              Ziemlich abgedrehte Mischung aus Hexen-Horror und Komödie. Der Film kam beim Publikum ziemlich gut an und ich hatte ihn auch lange Zeit bei einer starken 7, im ersten Drittel sogar ganz locker bei einer 8 aber irgendwann wurde es mir etwas zu abgedreht und krude und daher vergebe ich hier nur ein "ordentlich". Mit Regisseur Alex de la Iglesia werde ich einfach nicht richtig warm.

              IN FEAR :2:
              Sorry aber ich muss da noch weiter runter gehen. Hatte ihn am Wochenende noch bei einer 3. Ich warne jeden eindringlich vor diesem belanglosen, nervigen Drecksfilm! Weder spannend, noch logisch noch sonst was. Verschwendete Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Vermutlich in der Top 5 der für mich schlechtesten Nights Filme ever. Zugegeben, es gab schlechtere…aber nicht viele. ;)

              DEAD SNOW 2 :8:
              Bester Film der Nights und bester Funsplatter seit langem! :biggrin: Besser als Teil 1 auf jeden Fall (ich mochte den Vorgänger aber auch ;)) und wer den ersten Teil nicht mochte, sollte sich den Nachfolger dennoch UNBEDINGT ansehen :!: Es geht nahtlos weiter aber die Location ist nicht mehr im Schnee angesiedelt. Zwar noch Norwegen aber eben nicht mehr Schnee (nur am Anfang). Es wurde im Kino jedenfalls viel gelacht, geklatscht und gegrölt. Dead Snow 2 kam also nicht nur bei mir super an, wird ganz sicher in die Sammlung gestellt und als glasklare Empfehlung von mir angepriesen! ich sage: Ansehen !!! und würde sogar meinen, der kann mal auf einem HFT laufen. Hoffe ich setze mich hier nicht wieder in die Nesseln wie damals bei Doghouse, den ich hier ja auch als Granate angepriesen habe und der sehr gemischt aufgenommen wurde. We will see… ;)

              THE SACRAMENT :6:
              Ich hatte vorab NULL erwartet wegen Regisseur Ti West und wurde positiv überrascht. Für mich zwar ein klarer "One Timer" den ich nicht noch einmal sehen muss aber in seinem Sub-Genre Sektenthriller (aufgezogen als "Found Footage") kann er durchaus punkten. Teil intensive Szenen, gerade am Ende. Beruht ja scheinbar auf einer wahren Begebenheit (aus den 70ern meine ich) und das ist schon übel. Also, kein Top Film und nichts was man sehen müsste aber ich habe auch nichts zu meckern.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Mean Machine

                  Der Film schleppt sich etwas, und nahezu alles ist vorhersehbar. Dafür entscheidet das Fussballspiel am Ende doch etwas.
                  Bleibt nur wegen Vinnie Jones in meiner Sammlung.  :6:
                  Haha, witzig, meine Frau und ich haben uns grad vor 2 Tagen das Spiel noch mal angesehen weil wir die Szenen mit Statham als Monk so lieben und uns jedes Mal bepissen wie der da abgeht! :D :thumb:



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :kino:

                    Godzilla :8: - :8.5:
                    Gestern in der Vorpremiere gesehen. Hat mir gut gefallen aber es war nicht der erhoffte MEGA-Knaller. Für mich hatte er nicht die geringste Chance gegen Cloverfield und auch Pacific Rim hat mich im Kino definitiv mehr weggebomt. Dennoch knapp dahinter, weil geil fand ich ihn schon! Wird vielen aber nicht gefallen. Ich hör schon die Meckerer... :lol: :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Sinners and Saints :7.5:
                      Ich bleib bei meiner guten Wertung. Der Film rockt ziemlich und Johnny Strong ist einfach SAUcool! Freu mich schon extrem auf seinen neuen Streifen Daylight's End!!!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :bd:
                        Noobz :2:
                        Leute, hat den hier schon jemand gesehen? Ich hab ihn mir LEIDER gestern angesehen. Ich bin selbst schuld und guck mir so einen Shit dann auch noch bis zum Ende an. Eigentlich hätte ich den Schund nach guten 40 Minuten ausschalten MÜSSEN. Diesen Dreck in einem Atemzug mit dem genialen Fanboys zu nennen grenzt schon an einer Frechheit. Die sehr schlechte Deutsche Synchro tut ihr Übriges dazu aber auch so ist er einfach nur SCHLECHT! Für mich einer der schwächsten Filme der letzten Jahre...
                        « Letzte Änderung: 31. Mai 2014, 17:21:03 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Doublefeature...

                          :kino:
                          Edge of Tomorrow :8.5:
                          BRETT!!! Das Thema (Und täglich grüßt das Murmeltier...) ist nicht neu, wird hier aber sehr geil umgesetzt! Hat mir verdammt gut gefallen!

                          :kino:
                          X-Men: Zukunft ist Vergangenheit :8:
                          Klasse 5. Teil aber ich glaube First Class hat mir minimal besser gefallen. Immerhin gibt es hier die mMn geilste Szene die ich jemals in einem X-Men Film gesehen habe!



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :bd:
                            Conjuring :7:
                            Sehr ordentlicher Grusler der im oberen Drittel der Masse mitschwimmen kann. Natürlich nicht so gut wie Sinister aber bspw. besser als der zuletzt für mich eher enttäuschende Insidious 2 und etwa gleichauf mit dem ersten Insidious. Ich hatte ein paar mal wirklich gute Gänsehaut, wobei eigentlich nichts Neues geboten wird. Nun hab riesen Bock mir Jams Wans Dead Silence noch mal anzusehen, denn an den kann ich mich kaum noch erinnern...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              :bd:
                              I, Frankenstein :5: - :5.5:
                              Optisch ganz nett, ansonsten ziemlich belanglos und eher schwach. Aaron Eckhart hat sowas eigentlich nicht nötig...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Gestern mal wieder:

                                SIGNS  :10pink:

                                Für mich einer der besten Filme überhaupt. Die kleine Bo ist einfach nur der Kracher  :D
                                Den Streifen liebe ich auch! :thumb:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  :bd:
                                  The Body :7.5:
                                  Geheimtipp von mir! Toller Thriller der eine unglaubliche dichte Atmo und Spannungskurve aufbaut! Die Spanier könnens wirklich! Ansehen!!!
                                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 08:58:17 von Flightcrank »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    Jim Carroll – In den Straßen von New York :6:
                                    Nie gesehen. Di Caprio und Wahlberg in jungen Jahren. Gut gespielt - keine Frage - aber kein Film der mir wirklich gut gefallen hat und den ich noch mal sehen müsste.

                                    :bd:
                                    Goal of the Dead :5:
                                    Naja, hatte einige coole Szenen und war absolut nicht so "billig" wie ich befürchtet hatte. Dennoch nix was gut war! Für eine Zombie-Komödie zu unlustig, für einen ernsthaften Zombie-Film zu lasch und mit zu viel Leerlauf. 121 Minuten waren auch DEUTLCIH zu lang! Muss man nicht gesehen haben...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :bd:
                                      Taking Lives :8:
                                      Zuletzt vor 9 Jahren gesehen und ich wusste tatsächlich so gut wie nix mehr. Der Film gefällt mir auch heute noch und ich pack sogar noch etwas drauf. Top Thriller wie ich finde! Selbst das Ende fand ich nicht mehr schwach wie damals. Und hey, DC ist zumindest mal in 2-3 Szenen besser als die Kinofassung. Ich habe eben noch mal bei Schnittberichte verglichen.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Let me in :arrow: :10:

                                        kennst Du das Original?

                                        Nein.
                                        Ich finde das Remake auch GRANDIOS und sogar besser als das Original. Hatte das Remake gestern im Player, musste aber abbrechen weil ich leider zu müde war...

                                        Davor gab es...

                                        :bd:
                                        The Hunter :7:
                                        Eigentlich ein guter Film aber irgendwie ein "One Timer". Nein, nicht "eigentlich". Es IST ein klasse Film mit einer sehr guten Story und einer tollen Message! Werde ich aber sicherlich nie wieder ansehen, daher kann ich ihn nicht höher bewerten. Dafoe spielt toll aber das ist ja beileibe nichts Neues. Ich muss sagen The Hunter wirkt noch etwas nach, während ich diese Zeilen schreibe...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies

                                          Ich finde das Remake auch GRANDIOS und sogar besser als das Original. Hatte das Remake gestern im Player, musste aber abbrechen weil ich leider zu müde war...


                                          Das ist jetzt nicht provokant gemeint, aber in welcher Hinsicht ist er besser? Weil er Amerikanisch ist?
                                          Der Film ist doch zu 99% eine 1:1 Kopie so wie seinerzeit [REC] und Quarantäne.
                                          Zugegeben, ich müsste mir beide nacheinander noch einmal ansehen (fand das Original auch gut!) aber für mich hatte das Remake in allen Belangen (Atmo, Schauspieler, Effekte, Musik) die Nase vorn. Ganz besonders die Atmo fand ich damals im direkten Vergleich DEUTLICH gesser. Aber wie gesagt, ich müsste und würde mir auch gerne beide noch einmal ansehen. Von der Story her ist es wirklich fast 1:1...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            Jack Ryan: Shadow Recruit :4:
                                            Puh war der schwach. Alles schon 100x gesehen und vielfach besser. TOTAL belangloser Thriller ohne Wiedererkennungswert. Pine, Costner, Branagh, Knightley...totaal für'n Arsch...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              The Fountain :arrow: :10:
                                              Da gibt es für mich keine andere Wertung. Ein Meisterwerk von Aronofsky.
                                              Ich musste beim gestrigen ansehen bei jeder Szene mit Rachel Weisz weinen.
                                              (Wahrscheinlich auch durch die Vorkenntnis des Films. Beim ersten mal sehen war ich mehr damit beschäftigt, das gesehene zu deuten. Aber jetzt kann sich der Film voll entfalten.)
                                              Sowas schaffen bei mir nicht viele Filme und ich schäme mich auch nicht dafür. Genial!
                                              :thumb:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                :bd:
                                                Escape Plan :7:
                                                Nicht schlecht, kann man sich gepflegt ansehen und unterhält prächtig. Sly und Arnie in einem Film ist schon großartig! :thumb: Getrübt wird das Ganze durch die vielfach geschmähte Synchronstimme von Schwarzenegger. Passt NULL, hört sich KACKE an, BRAUCHT KEIN MENSCH! Ich konnte es verkraften aber schön war's nicht...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  :bd:
                                                  There will be Blood :6:
                                                  Eigentlich ein starker Film mit einem mehr als nur überzeugendem Daniel Day-Lewis. Ich meine für diese grandiose Leistung hat er auch den Oscar oder Golden Globe einkassiert. Zurecht denke ich. Der Film ansich ist auch klasse aber vermiest haben es mir 2 komische Zeitsprünge und Handlungsstränge die einfach fallen gelassen werden sowie das Ende. Fand ich leider auch nicht sehr gelungen. Wie gesagt, guter Film aber für mich lange nicht so gut wie er im Net gefeiert wird und zudem ein "One Timer" den ich nicht noch einmal ansehen werde...