Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Jap, so hatte ich den damals auch bewertet :)
    Wenn er minimal flotter gewesen wäre, wär noch mehr drin gewesen.
    Aber hat mir schon ziemlich gut gefallen, das Teil.
    Meine 7/10 ist in dem Fall hoher als deine, denke ich ;)



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Verrückte Professor 1963

      Selbst Leute, die sonst weniger mit Jerry Lewis anfangen können, sollten dieser Komödie eine Chance geben.
      Auf der Basis von "Dr. Jackel & Mr. Hyde" wird die Geschichte über den trotteligen Außenseiter und Chemie-Professor Dr. Kelp (Lewis) erzählt, welcher in einem Expriment sein Alter Ego "Buddy Love" ans Tageslicht bringt.
      In der Trottel-Rolle gibts ne Menge guten Slapstick und sobald "Buddy" auf der Leinwand zu sehen ist kommen coole Macho-Sprüche am laufenden Band. (z.B. "Mach die Augen auf, oder ich mach sie dir zu!" :) )
      Einer der wenigen Jerry Lewis Filme, der auch als richtiger Film funktioniert. Die Story ist gar nicht mal so schlecht.
      Zum Ende nimmt die Gagdichte ein wenig ab, aber passt schon.
      Ich mag den Film. 7/10
      « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 01:08:47 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        WOW.
        Das ist de mit Mark Wahlberg, oder?
        Football?

        Nope, das is der mit Matt Damon und Morgan Freeman - Nelson Mandela und Rugby sollte das sein
        Ach richtig, ok der interessierte mich weniger.
        Wenn der mal im TV läuft...


        Jerry Lewis als Prof. is der Hammer! Dem würd ich sogar :8: geben
        Also damit hab ich nicht gerechnet.
        Bin immer davon ausgegangen, dass Lewis hier einen sehr schlechten Stand hat.
        Cool, Buddy Love rockt!
         :prost:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Boah, ich hab gerade mal bei "Germanys Top Model" vorbei gezappt.
          Diese Tucke ist ja lächerlich.
          Auch wenn man es nicht wahr haben will, "Bruno" ist authentischer als man denkt.

          Jetzt läuft wieder mal "Wild Hoggs", aber nur vorübergehend, hab ihn ja erst gesehen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Clou :arrow: 7,5/10
            Guter Film, top Schauspieler. Aber ein wenig "angestaubt".
            Ich fass es nicht.... angestaubt???
            ;)
            naja, immerhin ne 7,5/10 :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Landhaus der Verfluchten
              Solide gemachter Asia-Grusler mit 2-3 netten Ideen und gruseliger Atmo.
              Weniger CGI hätten dem Film noch besser gestanden, aber man kann nicht alles haben. 7/10
              Mehr im entsprechenden Thread.



              Futurama - Benders Game
              Fängt super an und wird ab der "Fantasy-Story" schwächer.
              Nicht so gut wie die Folgen der Serie, aber zumindest ganz ordentliche Unterhaltung. 6,5/10
              « Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 01:16:37 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Oha, dann wünsch ich dir ein flottes Weiterkommen.


                Shoot Em Up
                Muhahahaha, der hat beim zweiten Mal echt wieder gut gerockt.
                Dieser Film ist so hirnlos, wie er witzig ist. Clive Owen und Paul Giamatti sind sau cool und die Ballereien, welche sogar recht blutig sind, machen echt Spaß.
                Für mich der bessere "Transporter", weil flotter und kaum ernste Momente.
                Spaßkino DeLuxe. 7,5/10



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Feast
                  Auch beim zweiten Durchgang sehr unterhaltsam.
                  Spaßiges Filmchen. 7/10






                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bei mir läuft Das Wunder von Bern
                    Naja, viel zu wenig Fussball (die ganzen Spiele werden gar nicht gezeigt) und viel zu viel Deutsche-Vergangenheits-Verarbeitung. Ich hab halt was ganz anderes erwartet. Ist eher ein Drama am Rande der WM, schon schade. Lohmeier spielt schon überzeugend, aber die teils schwülstige Inszenierung nervt n bischen.
                    Kann man sich mal ansehen, aber wirklich spannend ist der Film auch nicht.
                    5/10

                    Edit:
                    Das Finale ist ganz gut nachgestellt und ne gute Viertelstunde lang.
                    5,5/10
                    « Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 23:39:23 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mein böser Freund Fred
                      Ok, ich kannte den doch nicht.
                      Phoebe Cates ist richtig niedlich und Rik Mayall ist schon sehr allbern, aber doch überwiegend witzig und manchmal auch ganz schön böse. Die Geschichte ist typisch 80er und zum Ende hin sogar relativ ernst. Fängt dünn an, wird aber besser. Zum wirklichen Knaller fehlt allerdings schon noch etwas.
                      In einer kleinen Nebenrolle ist Bridget Fonda zu sehen.
                      6,5-7/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        :dvd:
                        Der Knochenmann  :7.5:
                        Klasse düstere Stimmung. Tatort Optik ist halt nicht meins, aber hab auch nicht mehr erwartet (dt. Film). Hat mir sehr gut gefallen ansonsten...

                        und noch andere...

                        Auf den bin ich ja schon ewig scharf. Die beiden Vorgängen mit Brenner fand ich schon ziemlich gut.
                        Werd ich mir echt bald mal holen müssen, trotz des recht saftigen Preises.
                        Ist übrigens aus Österreich das Teil.



                        Adaption
                        Wie konnte dieser kleine, feine Film bisher nur an mir vorbeigehen der auf realen Personen und realen Ereignissen basiert und es damit genial schafft das die Grenze zwischen Fakt und Fiktion verschwindet. Toll inszeniert von Spike Jonze und ganz gross gespielt von Nicholas Cage und Chris Cooper.
                        Der ist echt super, schön dass er dir gefallen hat.


                        Surrogates
                        Nicht schlecht, 'ne kleine Überraschung.
                        :7.5:
                        Ich sachs ja! :)


                        Body - Every little piece will return... :arrow: 8,5-9/10
                        Durchweg gute bis sehr gute Bewertungen. Cool, werd ich mir bei Gelegenheit holen müssen :)


                        The Good, The Bad and The Wired
                        Hab kaum was vom Film mitbekommen, die ewigen "Tarantinoesken Sofagespräche" mit Pierre haben mir besser gefallen :)
                        Der Film sah schon ganz nett aus. Für einen Western ein bischen zu bunt und sauber/stylisch aber das Bischen, was bei mir angekommen ist war ganz unterhaltsam.

                        Die 2 - Festival der Killer
                        Klasse Folge, zwar wurd die Spruchdichte zum Ende immer geringer, aber vorher waren schon ein paar dicke Brüller drin. Story war ebenfalls ok. 7/10

                        Werner 4 - Gekotzt wird später
                        Ich find den einfach super. Wie immer wurde viel gelacht und es freut mich, dass Marco, Gert und Markus schon was damit anfangen konnten.
                        "Freie Bohn mit Maaazipoon"
                        8/10

                        Black Dynamite
                        Die Machart ist absolut genial! Da erinnert jedes Bild und jede Unschärfe an das Baxploitation Kino der 70er.
                        Auf deutsch hat nicht jeder Gag gesessen, aber ein Totalausfall war die Synchro auch nicht. Nächstes mal schau ich den auf jeden Fall im O-Ton.
                        White ist super cool. Es hätt n bischen mehr Action sein können, aber das Ding hat schon sehr viel Spaß gemacht. Ich hab was wesentlich kommerzielleres, mainstreamigeres erwartet, für den Mut zum reinen "Fanfilm" gibts n Bonus. 7,5/10

                        1 Folge Hardcastle und McCormick
                        Ich hatte den Experten Gert neben mir und durch die locker-unterhaltsame Art der Serie und durch die sympathischen Darsteller, hats bei mir funktioniert. Es gibt nur so unheimlich viele interessante Serien.
                        Mal sehen, vielleicht komm ich noch drauf zurück. Mein Einstand war jedenfalls ganz cool. 7/10
                        « Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 01:05:56 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ach ganz vergessen :D

                          Gestern auf dem MDR
                          ROBINSON CRUSOE Jr. :7: :lol: oh Mann war der hohl! Aber sehr lustig! Ausserdem war Freitag in Frauenform sauheiß! Die hatte was von Laura Gemser - heißt aber Zeudi Araya Cristaldi. Noch geiler war dann ihr männlicher Stammeskollege, der hieß stilecht Mandingo :uglylol: Regie übrigens ollen Sergio Corbucci!
                          Ist das der mit dem kleinen, mopsigen Italiener?
                          Der dann noch heiratet und gegen nen Krieger antreten muss und so?
                          Ich weiß nicht mehr viel, aber den fand ich früher auch sehr witzig.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Moontrap
                            Ich hatte den nie gesehen, aber ein Freund hat mir den immer wieder ans Herz gelegt.
                            Der lief gerade in einigen Passagen nur nebenbei, aber das sah schon ziemlich gut aus.
                            Sogar die Ausstattung fand ich durchaus ordentlich und alles andere als billig. Walter König und Bruce Campbell sind sehr sympathisch und die Geschichte ansich ist auch nicht schlecht.
                            Ordentlicher Sci-Fi ohne Längen, der Soundtrack war ebenfalls ziemlich cool.
                            7/10 würd ich sagen


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die besten Sprüche aus 40 Jahren Bundesliga
                              Die lustigsten Szenen und Interviews aus 40 Jahren Fußball Bundesliga

                              Da gibts nen ca. 70 Minuten langen Zusammenschnitt bei Youtube.
                              Macht richtig Spaß und ist jetzt nicht ausschließlich plattestes Niveau.
                              Falls es jemanden interessiert, hier der erste Teil:
                              feature=related


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bedingungslos
                                Recht eigenwilliger dänischer Filmnoir/Intrigen-Thriller von Bornedal hervoragend in Szene gesetzt.
                                Rein visuell ist der Film absout top und braucht sich nicht hinter amerikanischen, britischen oder französischen Produktionen verstecken.
                                Die Geschichte über Identitäten, Liebe und neue Wege fängt spannend an, wird aber leider im Laufe des Filmes etwas unglaubwürdig und wirkt schon recht konstruiert.
                                Im Stile eines Hitchcock-Filmes geht es zu Beginn darum, dass ein Mann in die Rolle eines völlig anderen schlüpft. Was als Missverständnis beginnt, entwickelt sich zu einer neuen, interessanten Welt für die Hauptfigur.
                                Leider driftet der Film immer mehr Richtung Psycho-Thriller-Klischees ab, die einfach unglaubwürdig rüber kommen. Das endgültige Ende setzt dem Ganzen die Krone auf, das hätt wirklich nicht sein müssen.
                                Elemente aus Filmen wie "Colour of night" oder "Der Feind in meinem Bett" hätt ich hier auch nicht gebraucht.
                                Da hätt ich mir lieber mehr Bodenständigkeit gewünscht als auf Teufel komm raus doch noch reisserische Momente mit einzubauen. Es häuften sich einfach Kleinigkeiten, die mich ein bischen gestört haben:
                                (click to show/hide)
                                Ich will den Film nicht schlecht reden, denn handwerklich stimmt hier alles und die Darsteller sind, wie für dänische Produktionen mittlerweile schon selbstverständlich, top. Die Ausgangssituation hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie bin ich mit dem letzten Drittel nicht ganz warm geworden. Das ist mir alles irgendwie zu aufgesetzt und erinnert an eher schwache Filme dieser Art.
                                Unterm Strich steht dennoch ne 6,5-7/10, denn der Film war keinesfalls schlecht, nur eben nicht ganz so gut, wie ich es am Anfang vermutet/gehofft habe. Durch oben genannte Punkte wirds wohl beim einmaligen Schauen bleiben.
                                « Letzte Änderung: 22. Juni 2010, 18:40:36 von Max_Cherry »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Clerks 2
                                  Das hat lange gedauert, doch jetzt hab ihn endlich gesehen.
                                  Hat mir super gefallen. Kevin Smith hats halt noch drauf.
                                  Vielleicht liegt es am ähnlichen Alter, der hat bei mir richtig gut funktioniert.
                                  Viele Lacher, nette Ideen, gute Darsteller und ne coole Botschaft am Ende, was will man mehr.
                                  8/10


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Clerks 2
                                    Das hat lange gedauert, doch jetzt hab ihn endlich gesehen.
                                    Hat mir super gefallen. Kevin Smith hats halt noch drauf.
                                    Vielleicht liegt es am ähnlichen Alter, der hat bei mir richtig gut funktioniert.
                                    Viele Lacher, nette Ideen, gute Darsteller und ne coole Botschaft am Ende, was will man mehr.
                                    8/10

                                    Sieht Rosario Dawson nicht wunder schön ( weil natürlich ) aus ?

                                    Und wie fandest Du Randals Zusammenfassung von Herr der Ringe ?
                                    Genau, Rosario kommt hier sehr natürlich und hübsch (vorallem das Lächeln) rüber.
                                    Klar, für den triebgesteuerten Zuschauer bleibt da nur die Fantasie, denn sie gibt sich zumindest optisch sehr zugeknüpft. Aber sowas ist einfach authentischer als etliche Hollywood-Babes.
                                    Hey, und sie macht ATM :D

                                    Die "Herr der Ringe"-Zusammenfassung ist  gerade für mich (ich find die Film ok, aber schon sehr überbewertet) sehr komisch. Randal war eh klasse und selbst das Ende fand ich gut.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Und wann bestellst Du den Esel ?  :uglylol:

                                      "I miss my Donkey!"
                                      Hab ich doch schon längst, wir sehen uns an deinem Geburtstag :D

                                      "Ich kann nicht wegsehen" :uglylol:
                                      Und der Knaller ist wenn die beiden dabei rumknutschen.
                                      Die Kommentare von Jay und dem Milchgesicht sind auch zu geil.

                                      Hab mich echt n paar Mal halb totgelacht, und das trotz Synchro.
                                      Sobald ich DVD mein Eigen nenne, wird der im O-Ton geschaut. Grundsätzlich fand ich die Synchro aber ok.