Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Cool ... mal sehen - wie ich mich da bei Gelegenheit mal durch zappe...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Evil Dead - Original

      tja - jetzt weiß ich wieder, was am Remake nicht funktioniert hat, besonders, wenn man wichtige Elemente des Originals nicht benutzt, bzw. rausschneidet. Erstmal hat Raimis Film eine grandiose Atmo und der Soundtrack unterstreicht das groteske Geschehe noch zusätzlich. Die Schaupieler sind natürlich nicht die "schönen" Menschen die wir heute so im Kindo  - und werden dadurch glaubwürdiger. Mit ihren funktionieren zudem auch die grandiosen Maskeneffekte. Was die Jungs damals mit billigsten Mitteln gezaubert haben, ist phanatstisch. Die "Dämonen" in der Neuauflage sind lange nicht so eklig, wie die aus dem Original. Auch die Knetgummieffekte wirken heute nicht altbacken, sondern frisch, bunt und eben grotesk. Ich finde, dass die Rape-Szene heute immer noch sehr hart wirkt (im Gegensatz zum lustigen Flutschiwurm aus dem Remake) und auch die Splatterszenen an Härte das Remake totz simpler Tricks immer noch übertreffen. Insgesamt hat Raimi ein zeitloses Werk geschaffen, dass man nicht remaken oder neu interpretieren kann - vor allem wenn es an Bruce Campbell fehlt.
      « Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 12:59:56 von Elena Marcos »

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        The Captive -

        keine Offenbarung, aber besser als erwartet. Beginnt wie ein moderner Saw-Abklatsch und entwickelt sich zum knackigen Psycho-Kammerspiel. Das Drehbuch von Larry Cohen kann allerdings den erfahrenen Filmegucker nicht mehr überzeugen. Zu schnell ahnt man, wie der Hase läuft. Dennoch: gut gefilmt. Anders als der moderne monochrome Quatsch, wartete der Film mit einer eindrucksvollen Beleuchtung und Farbpalette auf. Die Effekte sind fies, aber lange nicht auf SAW-Level (das gilt auch für die 18er Variante). Mit knackigen 81 Minuten ist der Shocker auch nicht zu lang. Anhand der Deleted Scenes kann man sehen, dass Kürzungen manchmal besser sind - den die Background-Story mit der Polizei ist wirklich überflüssig. Elisa Cuthbert macht ihre Sache übrigens sehr gut. Insgesamt: nette Abendunterhaltung.

        Mein liebster Feind -
        nochmal den Kinski. Egomane, Wahnsinniger oder einfach nur genialer Schauspieler? Nun - jeder muss sich selbst ein Bild machen. Herzogs Portrait ist einfach nur stark, weil der Regisseur Sachen verrät, die viel über die Beziehung der beiden aussagt. Auf der einen Seite die Tobsuchtsanfälle von Kinski - auf der anderen Seite, gemeinsame Nachmittag unter Baum, bei denen Kinski verrät, dass er Werner in seinem Buch beschimpfen muss, sonst würde es ja keiner kaufen. Das herzog mit seiner mehr "ruhigen" Art den Egomanen kontrollieren konnte ist echt ein Wunder - dass er dann sogar zur Todesdrohung griff war dann nur konsequent.
        Die Doku ist rundumgelungen - die Reise zu den Drehorten, die Interviews mit den Schauspielerinnen und die Erinnerungen an die Jugend sind informativ und gleichzeitig unterhaltsam.
        Ob man ihn mag oder nicht - Kinski bleibt ein Unikum.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Evil Dead 2 -
          grandiose Fortsetzung. Auch wenn es schon mehr Richtung Comedy geht. ED2 ist eine temporeiche Geisterbahnfahr mit grandiosen Maskeneffekten. Und auch hier gilt die Regel: CGI ist langweilig, denn man kann alles damit machen. Bei manchen FX frage ich mich heute immer noch, wie sie es gemacht haben. (zum Beispiel die Einstellung, als Bruce Campell die graue Haarsträhne bekommt oder die Rückbildung der Pupille ... phantastisch). Die BD hat ein tolles Bild - schön scharf und dennoch identifiziert man die Maskeneffekte nicht so klar als Masken. Warum? Tolle Beleuchtung und eine perfekte Kameraarbeit. Die Story ist natürlich gurke, aber es ist immer etwas los ... Leider lässt die Deutsche Synchro von (Workshit bis Groovy) viele One-Liner unter den Tisch fallen, aber dafür gibt es O-Ton. Eine erneute Sichtung ist wie eine Reise in die unbeschwerte Jugend. Diese Filme waren der Grund, warum wir Filmemacher werden wollten ... Schade, dass es das so nicht mehr wirklich gibt.

          Auf dem Highway ist die Hölle los -
          wieder zurück in die Zeit. Als Kind liebte ich diese verrückten Filme. Heute fällt auf, dass es wesentlich weniger Autoaction gibt, als ich im Kopf hatte. Dafür gibt es eine Riesenpalette an Stars, die sich alle selber spielen. was mich verwundert: die olle Kamelle ist mit HK-Geld finanziert - denn es kommt zunächst das Golden Harvest-Logo. das erklärt auch die Anwesenheit von Jackie Chan und Michael Hui. Abgesehen von dem Team hüpfen viele bekannte Gesichter durchs Bild - wo man echt den Eindruck hat: die Spielen sich alle selbst. Dean Martin und Sammy Davis Jr. fahren besoffen - Roger Moore poch darauf wie cool er doch als Geheimagent ist und Adrienne Barbeau ist rattenscharf im Catsuit. Außerdem gibt es eine geballte Ladung frauenfeindlicher Gags und jede Menge tiefer Ausschnitte ... (alles ab 6 Jahren). Der Film ist 90 Minuten "strunzdoof" - was aber tierischen Spaß macht. Und ehrlich - solche Filme dreht heute auch keiner mehr .... Fazit: Geiler Trash!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Army of Darkness

            jaja - die gute alte Zeit. Der Film ist immer noch ein Klassiker. Auch wenn Raimi hier vollends die Schwelle zur Comedy überschritten hat, ist der dritte Evil Dead ein riesiger Spaß. Tolle Effekte (ja auch ohne CGI) - viel Slapstick und Humor und ein erstklassiger Bruce Campbell sind ein Garant für 96 Minuten abolutes Kinofeeling. Herrlich ... der March of the Dead klingt mir heute morgen immer noch in den Ohren. Fazit: zeitlos.

            Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee

            John Lius früher Film hat natürlich keine großartige Story - ist aber gespickt mit tollen Kampfszenen. "Secret Rivals" macht Spaß und Hwang Jang-ee (mal wieder als Böswicht und in Maske) hüpft wie ein Flummi durch die Gegend. Nix großes aber super Unterhaltung für den Sonntagabend.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              :dvd:
              Goldfinger

              Mein erster 007 mit Sean Connery! (bin dabei meine 2. grösste Bildungslücke zu schliessen)
              Auch diesen Film hab ich gestern zum ersten Mal komplett (sonst nur in Auszügen im TV) gesehen und bin begeistert.
              Geiler Bond  :thumb:
              Geiler Bösewicht  :thumb:
              Geiler Neben-Bösewicht  :D
              Story irgendwie herrlich Absurd, aber wieder voller Charme!
              :8:

              Für mich neben GoldenEye die beste Bond-Verfilmung! und Auric Goldfinger der beste Widersacher ever :!:

              "Ich erwarte von Ihnen, dass sie sterben!!!"

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Puh ... ob ich das noch zusammenbekomme:

                Auf dem Treffen:
                Auszugsweise S-VHS - ja, nett aber Wackelcam ist nicht immer so meins.

                Return of the living dead II -
                80er Klassiker - mehr Komödie, aber mit Spaß dabei. Kann man irgendwie immer wieder sehen.

                Adam Chaplin -
                Indie-Splatter, der für das Budget überraschend gut gemacht ist und mit einige interessanten Ideen aufwartet (Dämon im Rücken - Blut spratzt in Kreuzform an die Wand und Manga-Ästhtik a la Fist of the North Star). Ach ja und viel Splädoor.

                Am Samstag Abend zu Hause:

                Todesduell der Shaolin -
                sehr unterhaltsamer Swordplay / Kungfu - Eastern von Ching Siu-Tung. Kurz, knackig, mit einigen netten Einfällen. Natürlich viel Wirework und magische Ninja, die sich in Luft auflösen können. Fazit: gut.

                gestern:

                Dracula jagt Frankenstein -
                puh ... extremer Quark aus der Feder von Paul Naschy. So doof, dass es wieder gut ist. Alien wollen die Welt erobern und rufen dafür die klassischen Monster ins Leben. Die deutsch-italienisch-spanische Koproduktion ist keine Sekunde ernstzunehmen - aber Michael Rennie und Karin Dor haben den Job angenommen und müssen nun die blödsinnige Story so echt wie möglich rüberbringen. Große Überraschung: Paul Naschy als Knuddelwolf Daninsky zeigt mehr schauspielerische Qualitäten als Dor und Rennie zusammen.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Kurz aufgearbeitet:

                  vorgestern: The Breakfast Club

                  spontan im Player gelandet. Ich hatte irgendwie null Erinnerung an den Film, obwohl wir den als Teenies oft gehen haben. Doch der Komödienanteil ist echt dünne für einen Hughes Film. Dafür gab es eine kleine Reise zurück in die 80er - mit vielen ernsten Zwischentönen. Mir selbst kamen wieder etliche Treffen mit der eigenen Clique vor Augen - die Gespräche, die Freundschaften usw. Man findet irgendwie einiges von sich selbst in den Figuren wieder. Die Rebellion, das Anderssein - oder eben sich nicht anpassen wollen.
                  Der Film ist zurecht Kult und einfach grandios.

                  Moving Target -
                  Warum Krekel für seine PCE 1 die alte Videotheken-Kamelle genommen hat weiß keiner. Aber es ist die "weltbeste" Blu-ray ... (*Ironiegeräusch*) ... der Film ist ok, aber kein Burner. Dudikoff spielt eher zurückhaltend und bekommt andauernd aufs Maul, wo er noch von Glück sprechen kann, denn die Russenmafia in dem Film ist echt "lieb". Chuck Norris hätte das anders geregelt ...

                  Ich will nicht meckern. Wenige Oneliner, etwas Action - drei blutige Einschüsse und den ollen Dudikoff. Mehr kann man für einen familienfreundlichen Actionabend nicht verlangen.


                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Der Nachtrag zum Weltfrauentag:

                    Karate, Küsse, blonde Katzen -

                    ein Film wie ein Karateschlag - mit Emanzenkeule. Ja, den Film hätte man wirklich Alice Schwarzer schicken sollen. Entweder man hält es für ein wiederliches Machwerk, oder (wie ich) schlichtweg für genial. Story der deutsch-chinesischen Co-Produktion ist einfach. Chinesiche Piraten kidnappen englische Frauen, um sie auf dem Sklavenmarkt zu verscherbeln. Das lassen sich die Damen nicht bieten und schlagen zurück, nach dem sie etwas Kung-Fu und Schwertkampf gelernt haben.
                    Eigentlich saudämlich, aber der Film macht Spaß. Synchro mit Kalauern im Sekundentakt - nackte Titten am laufenden Band und einige richtig geile Keilereien. Das kommt raus, wenn man die Shaws mit Ernst "Schulmädchenreport" Hofbauer mischt. Und wenn die Damen am Schluss sich mit den Männers kloppen, brauchen wir keinen Weltfrauentag mehr - die Frauen machen sich selbst einen. Fazit: Genialer Trash, der riesige Freude macht.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Der klingt irgendwie nach nem HFT Kandidat :lol:

                      Ich hatte den zwar mit ... aber ich war wohl auch zu wenig dafür anwesend ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        The Devil rides out -

                        jetzt weiß ich, warum der Film Mondpreise besitzt. Er ist nämlich richtig gut - tolle Atmosphäre, spannend inszeniert und ein sympathischer Christopher Lee mal als "Held". Cooler Satansschinken, der mich gestern derbe mitgerissen hat. Ich würde sagen, einer der fünf besten Hammer Filme ever.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Hast du den Astaron in der uncut oder cut-Fassung gesehen - es soll eine neue 2DVD Edition geben ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Hast du den Astaron in der uncut oder cut-Fassung gesehen - es soll eine neue 2DVD Edition geben ...
                            ich glaub, das war die leicht gekürzte, gewalttechnisch schien aber alles drin gewesen zu sein.

                            ich glaub, die hab ich auch (war von CMV, wenn ich mich nicht irre).

                            Puh ... gesehen haben wir am Freitag:

                            "More Than Honey"
                            - sehr interessanter Dokumentarfilm, der leider das Bienensterben nur am Rande behandelt, aber gut die unterschiedlichen Umgangsformen von Imkern mit den Völkern zeigt. Dennoch - das Bienensterben ist kein Mysterium, sondern wirklich die Summe von allem. Und der Mensch ist da nicht ganz unschuldig dran. Gleich, ob es der kapitalistische Amerikaner (ja - Klischee pur), der altbackene Schweizer, oder die "verrückten" Chinesen sind - der Mensch greift in die Natur ein und verursacht einen schaden, der einfach irgendwann nicht mehr zu beheben ist.
                            Nebenbei - toll gefilmtes Werk und extrem kurzweilig.

                            Columbo - Etüde in Schwarz
                            erster Film der zweiten Staffel. Columbo, wie gewohnt gewitzt, und der Bösewicht (John Cassavetes) überheblich, leichtsinnig und dumm wie Toastbrot. Leider sehr durchschnittliche Folge.

                            gestern Abend noch eine Folge A-Team. Was für eine Folge gilt - gilt für alle: 80er Pur - selbstironisch - genialer Humor und die Stunts sind immer noch um Welten besser als alles was Action-Concept macht. Der Kontext muss stimmen - und die segelnden Autos - die knackigen Explosionen und die sinnlosen Ballereien beim A-Team sind einfach nur toll inszeniert. Hier wird innerhalb von weinigen Minuten ein ganzer Ortsteil zersiebt, dass dem Fan das Herz lacht... Geil.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Alien Terror -

                              puh ... der letzte Karloff Film, ist immer noch Grütze. Ich hatte den damals gesehen als er auf Video rauskam und hatte so gut wie keine Erinnerung mehr. Einige interessante Trash-Ideen sind zwar drinnen, aber der Film ist an sich zusammengef***tes Flickwerk. Allein die grelle Farbgebung, Boris Karloff und eine wirre Handlung, die SF und klassischen Horror verbindet - retten den Film vor dem Totalabsturz.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                The Church -

                                ich mag die Soavi-Filme. Atmophärisch und doch nicht ganz übertrieben wie andere Italo-Shocker. Die "unlogik" hält sich in Grenzen und lässt einen gruseligen Bessenen Thriller entstehen. Unterhaltsam mit wenigen blutigen Effekten.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Columbo - Blumen des Bösen

                                  feine Folge mit einem tollen Ray Milland - als fieser Onkel. Bis auf einen kleinen Fehler ein gut durchdachter Krimi. Nette Unterhaltung.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Spartacus -

                                    tolles Epos mit grandiosem Cast. Kirk Douglas gibt die Rolle seines Lebens - und Kubrick inszenierte in jungen Jahren ein phantastisches Spektakel (das er angeblich später nicht mehr leiden konnte). Die Besetzung von Laurence Oliver über Charles Laughton bis Tony Curtis ist famos. Highlight ist natürlich Sir Peter Ustinov als Batiatus, der den Gladiatoren-Herren als feige, scheimige Ratte zeichnet, die am Ende noch sympathisch wegkommt. Natürlich kann man den Film nicht mit der Serie vergleichen, aber als Ergänzung sei der Schinken jedem ans Herz gelegt. Fazit: Episch.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Nightmare on Elmstreet - Remake

                                      oh - mein Gott. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Definitiv einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Da passte nix. Weder die Darsteller, noch der gelackte Look, die CGI Effekte noch die Hintergrundstory. Und Haley ist wahrscheinlich ein klasse Schauspieler - aber den Krüger spielen konnte er definitiv nicht.
                                      Der Hohn ist dann im Bonusematerial zu finden, wo der gehirnamputierte Drehbuchautor behauptet, es gäbe nix zum Krüger-Background. Man - da gibt es eine ganze Menge ...

                                      Fazit: größter Mumpitz - und ich halte es wie Boll : Der Bay ist nur eine alte Koksnase!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Nightmare on Elmstreet - original

                                        - genialer Klassiker, bei dem alles stimmt. Schauspieler, Story, Setting, Musik und Atmosphäre ... und ein phantastischer Robert Englund.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Nightmare 2 -

                                          keine Ahnung warum der immer als "schlecht" gehandelt wird. Er ist unheimlich atmosphärisch, hat tolle Tricks und einen phantastischen Englund. Macht absolut Spaß - auch mit dem "homoerotischen" Unterton .... grandios.

                                          Nightmare 3 -

                                          mein Favorit. Bestimmt schon mindestens 30 Mal gesehen und die Traumkrieger funktionieren immer noch. Ich denke bis heute, dass die Gruppe eigentlich eine eigene TV-Serie verdient hätte - wäre Freddy nicht gewesen und hätte die Krieger regelrecht zerpfluckt. An dem Teil stimmt alles - Atmo, Tricks (ohne CGI) und auch die Darsteller sind durch die Bank perfekt besetzt. Ich liebe diesen Teil - dennoch denke ich, dass es bestimmt noch Unrated Material gibt, denn die Morde sehen alle "entschäft aus". Zur Krankenschwester Szene gibt es ja Fotos (Freddy mit Brüsten ...) und auch die "Drogen"-Szene war bestimmt mal länger ... aber wie immer: nur Spekulatius. Vielleicht geben die Dokus Infos?

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Die Krankenschwester bzw. Freddy mit Boobs haben sie zwar gedreht, aber dann rausgeschnitten, weil es blöd aussah. Und Taryn hätte der Kopf platzen sollen, aber sie hatten Probleme mit dem Effekt und letztlich Zeit- und Geldnot.

                                            Sind das die Infos aus der Doku? Ich freu mich drauf ... die kommen dann im Anschluss dran.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Nightmare 4 -

                                              toller Teil. Ich hatte damals schon im Kino (cut!) ein tierisches Vergnügen. Leider gehen auch die letzten Traumkrieger hops, aber das hatte noch die Verbindung zum genialen Vorgänger. Die Figur von Alice war ebenfalls sehr angenehm - wie auch die Tatsache, dass sie die Fähigkeiten der anderen erbt. Fazit: Macht Spaß.

                                              Nightmare 5 -

                                              so - hier war der Knick. Obwohl die Story von Craig und Spector war, konnten sich die Zuschauer nicht mit dem Film anfreunden. "The Dream Child" hatte jedoch, wie auch die anderen Teile, eine ganz eigene Optik und baute auf dem Vorgänger auf. Auffallend waren die weniger blutigen Effekte, die aber durch recht absurde Ideen wieder ausgebügelt wurden. Ich glaube, dass der Film über die Jahre gereift ist - und im Zeitalter des CGI-Wahns durchaus bestehen kann.

                                              Nightmare 6 -

                                              Hier vollzieht Freddy die Grenze zur Comicfigur. Spaßige Sprüche und fiese Tode sind zwar an der Tagesordnung, aber durch die überzogene Machart realtiviert sich. Die Charaktere lassen Änlichkeiten zu Teil 3 erkennen - aber Freddys Dead ist lange nicht so gut. Unterhaltsam, aber für mich der schwächste Nightmare. Toll ist es aber, Englund ohne Maske zu sehen. Der Mann verkörpert Freddy am besten - keine Frage.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Wes Cravens New Nightmare -

                                                nun - wir als schlechtester Nightmare gehandelt warum? Gut, der Junge spielt etwas over-the-top, aber irgendwie nehme ich dem Kleinen seine Rolle auch ab. Natürlich ist der siebte Nightmare ein Film für die Fans. Die meisten spielen sich selbst - vom Produzenten bis zum Regisseur hält der New Nightmare ein großes Grinsen für den Zuschauer bereit, wenn er die ganzen Insider kennt. Das Film-im-Film Konzept und die Vermischung von Realität und Fiktion ist eine erfrischende Idee, die nach dem 6. Teil eigentlich genau richtig war. Ich glaube, der muss wie viele andere Beispiele, erst reifen. Ich glaube, dass der 7. Freddy Film heute viel besser wegkommt (angesichts des Remake - keine Frage). Mir mach der Film immer noch große Freude....

                                                Freddy vs. Jason -

                                                nun - kein offizieller Nachfolger, sondern ein Spin-off mit unseren Lieblingen. Ganz klar: Ronny Yu macht alles richtig. Tempo, blutige FX, viele Anspielungen - und sogar jede Menge Atmosphäre. Vom Sounddesign bis zur Beleuchtung ist das Treffen der Horror-Giganten ein ausgefuchstes Comic-Vergnügen. Nur die Teenies sind dumm wie Toastbrot - aber das übergehen wir als Zuschauer gerne. Denn wir wollen ja die Horror-Helden sehen.
                                                Ich hab gestern Abend mit Dauergrinsen vorm TV gesessen und mir gedacht: es geht doch - perfektes Popcornkino aus Hollywood. Ein echtes Highlight.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Never Sleep Again -

                                                  angefangen ... puh - lange Doku. Runde 80 Minuten liegen hinter mir, aber neben viel bekannten Infos bekommt man doch jede Menge neues zu hören. Und Nightmare 2 ist schwul - na und. Auch wenn Wes den Film nicht mag - ich finde ihn sehr gelungen.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Reinschauen bringt da nichts. Licht aus, Handy weg, dabei sein. Am Anfang dachte ich auch: okay, halt Cops im Dokustil, aber wenn man dann etwas mit den Jungs auf Streife war, fängt er an zu greifen. Kann mir nicht vorstellen, dass der dich kalt lässt.

                                                    Grml wollte ich gestern anschauen und er scheint bei Netflix nimmer drin zu sein.

                                                    Oh du schöne digitale neue Welt...

                                                    Das wird sich immer wiederholen. Tja ...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"