Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    The Spectacular Now :7.5:
    CoA Geheimtipp! Super Film, super Darsteller. Besonders Miles Teller. Wird einer der kommenden Stars in Hollywood!

    Meine Worte! Super Film, cooler Schauspieler zum vormerken für die Zukunft und Shailene Woodley! :love:
    Oha, ja die ist wirklich hübsch! Cool, dachte den Film kennt hier keiner. Top, Phil!  :thumb: :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :bd:
      The Spectacular Now :7.5:
      CoA Geheimtipp! Super Film, super Darsteller. Besonders Miles Teller. Wird einer der kommenden Stars in Hollywood!

      Meine Worte! Super Film, cooler Schauspieler zum vormerken für die Zukunft und Shailene Woodley! :love:
      Oha, ja die ist wirklich hübsch! Cool, dachte den Film kennt hier keiner. Top, Phil!  :thumb: :)

      Zählen beide Schauspieler zu meinen Favoriten der jungen Hollywood-Garde! Egal welche Filme mit ihnen, ich schaue sie! ;) egal ob das Footloose Remake mit Teller oder Divergent mit Woodley! :lol:
      Haha, wird ja immer geiler. Das Footloose Remake mit Teller hab ich gerade gestern Abend gesehen! :biggrin: Fand ich ganz nett, kenne das original halt nicht...

      :bd:
      Footloose (2011) :6:
      Joa, ganz nett. Kann ich aber schlecht vergleichen da ich das Original nicht kenne.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :bd:
        The Spectacular Now :7.5:
        CoA Geheimtipp! Super Film, super Darsteller. Besonders Miles Teller. Wird einer der kommenden Stars in Hollywood!

        Meine Worte! Super Film, cooler Schauspieler zum vormerken für die Zukunft und Shailene Woodley! :love:
        Oha, ja die ist wirklich hübsch! Cool, dachte den Film kennt hier keiner. Top, Phil!  :thumb: :)

        Zählen beide Schauspieler zu meinen Favoriten der jungen Hollywood-Garde! Egal welche Filme mit ihnen, ich schaue sie! ;) egal ob das Footloose Remake mit Teller oder Divergent mit Woodley! :lol:
        Haha, wird ja immer geiler. Das Footloose Remake mit Teller hab ich gerade gestern Abend gesehen! :biggrin: Fand ich ganz nett, kenne das original halt nicht...

        :bd:
        Footloose (2011) :6:
        Joa, ganz nett. Kann ich aber schlecht vergleichen da ich das Original nicht kenne.

         :uglylol: Gibt's ja gar nicht! :lol: Haste den auch nur wegen Teller geschaut? Ich würde auch so zur :6: greifen, kenn aber das Original auch noch nicht! :redface: Ich fand die Tanzeinlage ganz am Schluss sehr geil zum Song Footloose! Die restliche "modernen" Songs im Film sind dann weniger meins...
        Es war schon ein Teenie Film aber er war wirklich unterhaltsam. Müsste ihn aber nicht noch mal sehen. Welchen ich überraschender Weise wirklich gut fand: Für immer Single? Hauptrolle Zac Efron. Da spielt Miles Teller einen seiner zwei besten Kumpels. Den fand ich wirklich nicht schlecht!


        :bd:
        The Spectacular Now :7.5:
        CoA Geheimtipp! Super Film, super Darsteller. Besonders Miles Teller. Wird einer der kommenden Stars in Hollywood!

        Meine Worte! Super Film, cooler Schauspieler zum vormerken für die Zukunft und Shailene Woodley! :love:
        Oha, ja die ist wirklich hübsch! Cool, dachte den Film kennt hier keiner. Top, Phil!  :thumb: :)

        Zählen beide Schauspieler zu meinen Favoriten der jungen Hollywood-Garde! Egal welche Filme mit ihnen, ich schaue sie! ;) egal ob das Footloose Remake mit Teller oder Divergent mit Woodley! :lol:

        DIVERGENT fand ich sogar richtig gut, obwohl es eher ein Teenie-Filmchen ist.
        Den kann man sich echt mal anschauen, auf die bald kommende Fortsetzung bin ich auch schon gespannt.
        Okay, dann wirde ich dem auch mal eine Chance geben. Hab ich bisher gemieden weil ich dachte es ist so eine Art Twilight Verschnitt. ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :bd:
            Among the Living :6:
            Die erste Stunde hat mir richtig gut gefallen aber die letzten 25 Minuten sind wirklich ziemlich mau. Am Ende gaaaaaanz knappe 6 mit leicht absteigender Tendenz. Der schlechteste der drei Filme von Bustillo/Maury.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :kino:
              Chappie :9:

              Gestern im Kino gesehen und nachdem ich ihn ganz bewusst eine Nacht habe wirken lassen (wollte gestern Abend direkt schon was schreiben) haue ich hier mal was dickes raus.

              Mir hat der Film unglaublich gut gefallen. Genau wie die anderen beiden von Neill Blomkamp, den ich übrigens für einen grandiosen Regisseur halte. Der Film hat mich aufgesogen und mit seiner Art fasziniert. Visuell ist er großartig. Die FX sind wirklich genial und wenn dann noch ein überragender Score von Hans Zimmer und die crazy Rap-Elektro Mukke von Die Antwoord (mir bist gestern VÖLLIG unbekannt) dazukommt, ergibt das eine wahnsinns Mischung die Eindruck hinterlässt. Schauspieler… Jackman und Weaver souverän und klasse wie immer. Natürlich nur in kleineren Rollen aber für mich auf keinen Fall verschenkt. Hat gut gepasst, besonders Jackman der mal gegen den Strich als „Bad Guy“ besetzt wurde. Hervorheben muss ich die beiden Musiker von Die Antwoord. Ich find die haben ihre Sache klasse gemacht! Überzogen aber dennoch glaubhaft. Sharlto Copley ist der Stamm-Schauspieler von Blomkamp und bisher immer dabei. Er haucht Chappie leben ein und das mMn grandios. Mir haben auch die leisen Töne superb gefallen. Geradezu beschützen und knuddeln möchte man den Roboter Chappie der wie eine Mischung aus kleinem Kind, Robocop und E.T. über die Leinwand stolpert. Eigentlich eine tödliche Killermaschine aber durch sein eigenes Bewusstsein das bei 0 startet, wie ein kleines Kind das Mami/Papi sagt, mit Puppen spielt, sich über sein erstes Buch freut und leichtgläubig alles aufsaugt was man ihm sagt/lernt. Alex hat da mit seiner Anmerkung wohl nicht ganz unrecht. Ebenfalls super gepasst haben die kritischen Untertöne die hier angeschlagen werden. Stichwort Apartheid. Neill Blomkamp hat einmal mehr einen genialen Film abgeliefert der mit seiner Art/Umsetzung und Optik wieder eher in Richtung District 9 - und damit Non-Sci-Fi-Mainstream - anstelle des sehr hollywoodlastigen Elysium geht.

              Ich fand alle drei Filme super aber Chappie hat gestern mein (Film)Herz erobert. Ich sage: Sehenswert!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Dann will ich auch mal. Hat dieses Jahr wieder RIESEN Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten März. Nur noch 12 Monate...  :lol: :D


                Fantasy Filmfest Nights 2015:

                :kino:

                Tusk :5:
                Hätte ein sau cooler Auftakt werden können aber ich konnte mit der Idee - will nicht Spoilern - nichts anfangen. Das war mir irgendwie zu lächerlich. Die Atmo war Anfangs und bis zur Mitte echt super und Michael Parks als Psycho stark. Auch die Figur des Guy LaPointe war klasse. Ich habe Johnny Depp ums Verrecken nicht erkannt. :lol: Am Ende war er "okay" aber ich muss ihn nicht noch mal sehen. Zumindest war es kein kompletter Fehlstart in die Nights...

                Spring :7:
                Hat mir gut gefallen und mich von der romantischen Stimmung und den schönen Bildern etwas an Monsters erinnert. War einer der besten Filme der Nights. :thumb:

                Marshland :7.5:
                Zweitbester Film der diesjährigen Nights für mich. Spanischer Thriller der von seiner Art her an das südkoreanische Meisterwerk Memories of Murder erinnert. Tolle Stimmung, gute Darsteller und die Aufnahmen - gerade die aus der Luft - waren Gemälde. Den werde ich mir mit meiner Frau noch mal in synchronisierter Fassung ansehen.

                German Angst :2:
                Bodensatz. Unnötig. Nervig. Verschenkte Zeit. Ich brauch so einen Scheiß nicht...

                Wyrmwood :6:
                Leider hat mich am Abschlussfilm des ersten Tages die Müdigkeit gepackt und ich habe einige Passagen verpennt. Ich werde ihn mir noch mal ansehen aber ich glaube steigen wir er nicht. War ein netter Zombiestreifen. Die gibt es aber mittlerweile wie Sand am Meer und es muss schon mehr kommen um da richtig raus zustechen. War aber nicht schlecht.

                Automata :6:
                Ein Sci-Fi Film der für mich weder schlecht noch gut war. Kann man sich ansehen aber ihn mit Blade Runner zu vergleichen. Selbst in Ansätzen...naja... Banderas fand ich stark, hätte ich nicht erwartet. Am Ende war mir Automata aber einfach zu belanglos. Er hat mich das ein oder andere Mal sogar leicht gelangweilt. Ähnlich wie oben: schlecht war er aber keinesfalls!

                Cub :6.5:
                Endlich der erste RICHTIGE Horrorfilm (Slasher) der diesjährigen Nights. Davon werden leider immer weniger gezeigt, schade! Auch Slasher gibt es wie Sand am Meer aber gerade deswegen war ich überrascht wie unterhaltsam der Film war. Wirklich nicht übel und definitiv einen Blick wert!

                The Lazarus Effect :4:
                Totale 0815 Videothekenware die es mittlerweile zu Hauf genau in dieser Form gibt. Bitte, sowas muss man auf den Nights nicht zeigen. Lückenfüller?

                A Girl Walks Home Alone in the Night :6.5:
                Eigentlich kein Film für die Nights. Stark in Richtung Arthouse und teilweise sehr langgezogen aber ich fand ihn recht interessant. Dazu ein paar witzige Einfälle und ich habe zudem einen sau coolen Song gefunden!

                The Guest :8.5:
                Abschluss Film. Bester Film. SAU cooler Hauptdarsteller (Dan Stevens). 90 Minuten Dauergrinsen. Kommt im Mai bei uns raus und wird direkt gekauft. Empfehlung an jeden hier!  :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich nehme mal an, er meint den Song "Death" von den White Lies. Fand ich auch ziemlich gut. Hat irgendwas.
                  Right, genau den Song meinte ich. :)

                  :arrow: Not a valid vimeo URL
                  Es gab eine Szene bei A Girl Walks Home Alone at Night da wurde der Song gespielt. Hat mich irgendwie fasziniert. Also Song und Szene. :)  :thumb:



                  Gestern gesehen...

                  :bd:
                  Ruhet in Frieden  :7:
                  Ordentlicher Thriller mit Liam Neeson. Ist eine Romanverfilmung von Lawrence Block. Der hat mehrere Bücher über den Privatermittler Matt Scudder geschrieben und daher könnten auch weitere Teile folgen. Mir hat die Verfilmung jedenfalls gefallen. Neeson diesmal nicht dabei alles zusammenzuballern sondern eher etwas ruhiger. Leider war mir das Finale etwas zu blass. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen aber gut fand ich den Streifen allemal!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Among the living  :7:

                    Gestern Abend auch gesehen, würde aber :6: geben. Gut inszeniert, teilweise spannend, aber irgendwie schon einmal dagewesen. Solide Durchschnittsware.
                    Schreibt mal was im Thread zu. Ich hatte ihn ja auch nur bei einer  :6:...


                    gestern gesehen...

                    :bd:
                    V/H/S: Viral :4.5: - :5:
                    Puh, ziemlich schwach und für mich mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Die erste Episode mit dem Magier fand ich wirklich gut aber die beiden anderen sowie die "Rahmenhandlung" waren einfach nur scheiße. Da haben mir die anderen beiden Teile - besonders der zweite - viel besser gefallen. Schade.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Extraterrestrial :7:
                      Hey der wir wirklich cool! Kleines, fieses Backwood-Alien-Horror-B-Movie der unterhaltsamen Art mit wirklich hochwertig ausschauenden Effekten und Settings. Ich stehe eh auf Alien-Filme in denen die Aliens "klassisch" dargestellt werden. Darsteller und Story zwar eher im unteren Level aber das ist absolut okay, denn was letztlich draus gemacht wurde kann sich sehen lassen. Es brauch nicht immer Millionen an Budget um anständige Genre-Kost zu generieren. Jedenfalls immer wider schön solch kleine B-Perlen zu entdecken. Ich fand ihn klasse!


                      :bd:
                      Let us Prey :8.5:
                      Der war mal wirklich top! Eine Mixtur aus Übernatürlichem und einer Art düsteren Version von Carpenters Assault, zumindest in Ansätzen. Das Setting ist eine verlassene Polizeistation bei Nacht. Ich würde den Film als Mystery-Horror-Schocker/Thriller bezeichnen der von der ersten Minute an eine unglaublich dichte, unheilschwangere Atmosphäre aufzubauen weiß. Der Score ist übrigens genial und trägt viel zu genau dieser düsteren Atmo bei. Die letzten ca. 20 Minuten dreht der Streifen dann noch mal mächtig auf und haut die ein oder andere wirklich harte Szene raus. Brian O'Malleys Regiedebüt hält was im Vorfeld immer wieder zu lesen war (lief ja auch auf dem Fantasy Filmfest) und wird hier definitiv einige Freunde finden. Ich fand ihn jedenfalls RICHTIG stark :!:
                      « Letzte Änderung: 04. April 2015, 00:05:06 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :bd:
                        Salvation :7:
                        Straighter Rache-Westerrn mit top Cast. Mikkelsen, Green, Dean Morgan. In einer kleinen Nebenrolle sogar mein All-Time Fußballidol Eric Cantona. Ich kann den Streifen jedem Western-Fan wärmstens empfehlen. Die Story ist zugegeben absolut 0815 Revenge...
                        (click to show/hide)
                        ...aber die Umsetzung ist nicht schlecht. Ist auf jeden Fall einer der besseren Neo-Western und vergleichbar mit dem sehr guten Sweetwater (http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19660.msg718178.html#msg718178) den ich übrigens noch besser fand. Wer den hier (oder Sweetwater) nicht kennt: ANSEHEN!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Wish I was here :8:
                          Zach Braffs neuer (Crowdfunding-)Film. Familie. Umgang mit dem Tod. Zusammenhalt. Vergeben. Darum geht es.
                          Wish I was here erreicht zwar bei Weitem nicht die Qualität seines Kultfilms Garden State oder eines Last Kiss (okay, Regie hier nicht von Braff aber er hätte von ihm sein können) ist aber dennoch sehr gelungen. Einmal mehr beiweist Braff seinen guten Musikgeschmack und sein Händchen daraus einen tollen OST zusammen zu stellen. Die Darstellern sind super, allen voran er selbst.  Die Story wird ruhig und einfühlsam, manches Mal sehr witzig, dann wieder ziemlich traurig erzählt. Für mich war er rundum gelungen und wer schon Garden State mochte und Braffs Art mag wird auch hier nicht enttäuscht werden. Schöner Film!

                          :bd:
                          Pusher [Remake] :6:
                          An sich ist der Film nicht schlecht. Besonders Hauptdarsteller Richard Coyle ist wirklich hervorragend! ABER: Das Original ist ein Top-Film und dieses Remake ist eines der absolut unnötigen Sorte. Ich habe absolut nix gegen Remakes wenn sie noch mal einen darufsetzen oder zumindest gleichwertig genial sind, auf eine etwas andere Art vielleicht. Aber hier haben wir einen soliden "Drogen-Thriller" der für sich alleine absolut eine Daseinsberechtigung gehabt hätte. Als Remake meiner Meinung nach total überflüssig.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :kino:
                            Avengers: Age of Ultron :8:
                            War cool. ABER. Ich fand Teil 1 besser und so langsam merke ich, dass mich dieses ganze KAWUMM 0815 Spektakel nicht mehr so flasht und erst recht nicht wenn es eine Fortsetzung ist. Teil 1 war da noch "neu" wenn man es so nennen kann. Die ganzen Spinnoffs gab es natürlich schon aber eben noch keinen Avengers. Bei Teil 2 vorgestern hatte ich - gerade beim Finale - teils schon ein bisschen das Gefühl wie damals bei Transformers 2. Es war mir einfach zu viel, zu lang, zu anstrengend. Bester Marvel - mit Abstand - ist für mich der super coole, witzige und frische Guardians of the Galaxy. Danach kommt länger nix und dann eben die Avengers. Klingt jetzt alles negativer als es sein sollte, denn ich fand ihn schon noch gut...aber vor 10 Jahren wäre ich sicher total aus dem Häuschen gewesen. Vermutlich werde ich zu alt für den Scheiß und brauch mittlerweile anspruchsvolleres... :D :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              :bd:
                              Wrong Cops :6.5:
                              Oh mann, der nächste total feddische Film von Quentin Dupieux. Mir hat Rubber (:8:) und auch Wrong (:7.5:) besser gefallen aber wer die Art mag wird auch hier seinen Spaß haben...zumindest teilweise!  :D :lol:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :bd:
                                Predestination
                                Abspann läuft. Fand ich super! Mehr kann ich gerade noch nicht sagen, muss erst etwas sortieren. Ist noch zu frisch. Bin aber der Meinung, alles verstanden zu haben :D
                                :8:

                                :thumb: :)


                                Ebenfalls gerade eben gesehen, mehr im Review...

                                :bd:
                                Predestination :8:
                                Große Überraschung, der war Bombe!  :biggrin:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  :bd:
                                  The Guest :8:
                                  Ohne "Nights Bonus" MINIMAL schlechter aber die 8 steht felsenfest. Rundum ein sehr feines, kleines Filmchen. :) Ich hoffe von Dan Stevens sieht man demnächst mehr. Am besten in ähnlichen Rollen. Der Typ is einfach nur eine coole Socke! :D :thumb:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    Earth To Echo :6:
                                    Mehr im Thread

                                    und dann noch 2x :kino: gestern:

                                    Mad Max - Fury Road :9.5:
                                    Mehr im Thread

                                    The Barbadook :5:
                                    Mehr im Thread


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Gestern im TV noch Old School geschaut. Habe den Film jetzt schon mehrere Male gesehen und er funktioniert immer noch bestens. Was Will Ferrell alias "Frank the tank" hier abliefert ist eine Offenbarung.
                                      classic!  :thumb: :biggrin:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Boston Streets :7:
                                        Hat mir gaz gut gefallen. Crime-"Risen&Fall"-Thriller mit Ruffalo und Hawke der auf einer wahren Begebenheit beruht.

                                        :bd:
                                        Starry Eyes :7:
                                        Puh, schwierig zu bewerten irgendwie. Ein seltsamer Psycho-Horror-Thriller. Ich weiss, ich spreche es oft an aber auch hier punktet die Atmo. Hat irgendwie etwas. Zum Ende hin gibt es dann noch 2-3 Gewaltszenen die waren ziemlich deftig muss ich sagen. :shock: Vielleicht gibt es irgendwann eine Zweitsichtung um ihn besser einordnen zu können.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Kung Fury :10: direkt bei Fatzebuck gepostet, genial!
                                          Kann ich unterschreiben! :thumb:


                                          Kung Fury :10:
                                          OMG, wahnwitzig genial! Als würde man auf VHS einen total durchgeknallten 80er Mix ansehen. Kung Fury, Hitler als "Kung Führer", ein Triceratops als Bulle, ein Hacker der die Zeit hacken kann, Spielautomaten-Roboter, Thor, Amazonen, Laser-Saurier, David "The Hofff" Hasselhoff mit Cameo und Titelsong "True Survivor", totaler 80er Style. Das Ding geht 31 Minuten, seht es euch an!!!

                                          :arrow:

                                          Muss eigentlich auf dem kommenden HFT in Gesellschaft und mit Bier laufen :!:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Cool, ich bin gespannt. :)
                                            Gefällt dir 1000%! :)
                                            « Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 15:47:35 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              Wie in alten Zeiten :4:
                                              Schlecht! Ziemlich ärgerlich wenn so was im Player landet und man nach 90 Minuten denkt "fuck, hätte ich doch was anderes angesehen"...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Dellamorte Dellamore

                                                Surreale und strange Schlaftablette mit wenigen Höhepunkten. Hatte ich völlig anders in Erinnerung.
                                                6/10
                                                :shock:

                                                Ich muss den auch mal wieder sehen. Zuletzt gesehen sicherlich vor 10 Jahren oder länger. Fand den damals grandios, besonders das Ende.