Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :bd:
    Tödliche Weihnachten  :7:
    Ui, den kannte ich ja echt noch nicht :eh:

    Bitte WAS???  :shock:  :fight2:

    Der ultimative Weihnachtsfilm! Geile Cast, geile Action, geiles Setting, geile Sprüche, und selbst die Handlung ist mal nicht 08/15.

    Jaaaa, das dachte ich mir auch :lol:
    Dachte immer, bzw. habe mir immer eingeredet "ach, den kennst bestimmt schon kannst dich nur nicht recht erinnern" :lol:

    Tja, jetzt kenn ich ihn und für gut befunden :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Und irgendwas noch am Freitag, das mir jetzt ums Verrecken nimmer einfällt :roll:

      Hahhhh! Der olle Hulk wars 8)

      :bd:
      Der unglaubliche Hulk :7.5:
      Ich finde den ja sehr geil (kenne den ersten von Ang Lee nicht). Weiß nicht, warum der überall so durchfiel. Hulk als Figur ist sowieso unantastbar cool, die Umsetzung ist ebenfalls super gelungen. Der Beginn in Rio super und irgendwie hebt sich sowiesso der gesamte Film aus dem Einheitsbrei der Comicverfilmungen heraus. Leider lässt er etwas nach in der Mitte, fängt sich dann aber wieder zu einem brachialen Finale!
      Aus dem Avengers Universum für mich mit Abstand der stärkste Film.


      Sonst so:


      Watchmen :arrow: 6/10
      Nicht der angeprießene Knaller. Für mich nur ein "gut mit Abstrichen". Unkonventionell, sicher, aber nicht immer erfolgreich damit.

      :bd:
      Watchmen :8:
      Wie erhofft kann ich mich hier deutlich korrigieren. Die Zweitsichtung nach 3,5 Jahren hatte zwei entscheidende Vorteile: niedrigere Erwartungen und die Möglichkeit auch mal kurz zu pausieren (was bei 2h45 enorm hilft dass der Film nicht ermüdet). Der Anfang ist immer noch kongenial und die opening credits der Wahnsinn. Ebenso der komplette Soundtrack. Mit den Figuren hatte ich jetzt deutlich weniger Probleme und das Hauptproblem der Laufzeit lässt sich ja wie gesagt auf BD etwas leichter umgehen als im Kino wo man erstmal 3h am Sitz festgenagelt wird.


      :dvd:
      Halloween 2 (Rob Zombie) :8:
      Hossa, den fand ich richtig fett und, ja, sogar einen Ticken besser als den auch schon umstrittenen ersten. Bin ja kein großer Fan der klassischen Michael Myers Figur und fand schon immer Zombies dreckigere Interpretation die coolere und schlichtweg bessere. Aber washier an Härte aufgefahren wird (und ich hatte "nur" die uncut UK DVD, also nicht den DC) ist schon brachial :shock: Messerstechereien waren noch nicht so schmerzhaft inszeniert, dass es einem jedes Mal durch Mark und Bein fährt.
      Der DC wäre echt noch eine Überlegung wert!


      :dvd:
      House :5:
      Solider Haunted Haus Klassiker mit tollen Momenten.


      :dvd:
      Willow :6:
      Jaja, der George. Guter Fantasyfilm, der aber hauptsächlich daran krankt, dass der Hauptcharakter Willow ein ziemlich selbstgerechter, rothaariger Zwerg ist, der nur wenig Identifikations- oder Sympathiepotential hat. Val Kilmer dagegen hat die aufmüpfige Han Solo Figur bekommen und ist sehr überzeigend geraten.
      Hat viel Potential, besonders durch die liebenswerten handmade Monster - aber letzten Endes wird auch viel von dem Potential verschenkt.
      Dann lieber LEGENDE.
      « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 11:36:44 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ach, der hat hier Anhänger :uglylol: dachte der hat nur miese Stimmen (hier) kassiert.
        Hätte jetzt auch schwören können, dass der Rob Zombie shitstorm wieder über mich herinbricht :lol:


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Der letzte Kuss  :dvd:  :5:

          Vorhin mit meiner Freundin zusamen.
          Konnte leider überhaupt nicht überzeugen, vielleicht waren meine Erwartungen aber auch einfach nur zu hoch.


          Mich konnte der auch nicht überzeugen!
          Kennst schon "Elizabethtown"? Die bessere Alternative ;)

          Dito, fand den auch nicht soooo toll. Muss noch ne 2. Chance kriegen, aber sonst kann der mit den grossen Drei E-Town, Garden State und Beautiful Girls nicht mithalten.

          Taken 2 im Kino. Im Vergleich zum ersten Teil deutlich simpler gestrickt und auch eine Spur unglaubwürdiger. DIe Choreographie der Action-Szenen hat mir auch nicht sonderlicht gut gefallen. Im Kino muss man ihn nicht gesehen haben.  :6:

          Habe auch nur begrenzte Erwartungen. Was ich bisher sah hat mich nicht sooo umgehauen. Auf BD dann, wenn es mich nicht kurzfristig noch rein verschlägt...
          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 08:21:11 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Gniahahahahahahahaha, ein Alex Chandon Abend mit Einsen :uglylol:
            Habs dir doch gesagt :lol:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ganz vergessen – neulich gabs die zweite Sichtung hiervon:
              :bd:
              Die etwas anderen Cops :6.5:
              Haha, hatte einige echte Brüller (Dirty Mike und seine Boys :lol: ) und Wahlberg hat als cholerischer Cop zusammen mit Will Ferrell als langweiligen Partner alles weggeregelt. Die running gags waren zahlreich und eigentlich alle auf den Punkt ins Schwarze (Ferrell’s Frau und Ex-Freundinnen :lol: )

              :bd:
              Die etwas anderen Kops Extended :8:
              Muahahahaha, ach komm, der war ja doch noch viel geiler als ich ihn in Erinnerung hatte.
              Mark Wahlberg als frustrierter und cholerischer Bad Ass Cop und Will Ferrell als spießbürgerlicher Papiertiger mit unerklärlicher Anziehung von scharfen Frauen.
              Hab mich weggeschmissen – sind viele Klassiker dabei wie Dirty Mike, aber auch so hat er konstant einen Brüller nach dem anderen geliefert.
              Wäre fast was fürs HFT :D


              Am Wochenende:

              :bd:
              Breaking Bad Season 1 :8:
              Oh, das waren ja nur 7 Folgen :shock: und jetzt sitze ich auf dem Trockenen :(
              Walter White ist ein sagenhaft gut ausgezeichneter Charakter, feinste Serienkost – dazu noch ein fesselnder Plot: Drama gepaart mit leichten Drogen-Rise’n’Fall Einschlag sowie viel tiefschwarzem Humor.
              Season 2 muss eindeutig her 8)


              :bd:
              Four Rooms :4:
              WTF? Bin maßlos enttäuscht von dem Film – war regelrecht genervt von der kompletten Inszenierung und keine der Stories hat auch nur ansatzweise funktioniert. OK, ausgenommen Rodriguez`Part mit Antonio Banderas, die war gerade noch „OK“.
              Ansonsten bin ich jetzt etwas schlauer und weiß, dass der Film genauso langweilig ist wie der Trailer der mich jahrelang davon abgehalten hat diesen „Kultfilm“ anzusehen.
              Zum Glück nur ausgeliehen ;) geht „dankend“ zurück :lol:


              :bd:
              From Dusk Till Dawn :10:
              Der helle Wahnsinn dieser Film und absolute Filmgeschichte. Zeitlos ist das Wort, das den Film am besten beschreibt. Noch heute ist der Look und Stil des Films topaktuell und findet etliche Nachahmer, von denen keiner an das Original herankommt. Weder Look, noch Darsteller/Charakter, Story, Effekte, noch sonst irgendwas lassen darauf schließen, dass der Film schon bald auf sein 20 jähriges zugeht. Ich kenne keinen Film, der so gut altert wie dieser.
              Klar, es geht gut zur Sache, aber man merkt doch, dass man mittlerweile einfach schon alles gesehen hat und der reine Splatterfaktor noch nicht einmal so außergewöhnlich hoch liegt, wenn man genau hinsieht. Und doch, oder gerade deswegen funktioniert der Film so wahnsinnig gut – weil er sich eben nicht nur auf platte Effekthascherei verlassen muss, sondern so wahnsinnig viel mehr bietet.
              Ganz klare Filmgeschichte für mich!

              « Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 11:58:32 von EvilEd84 »



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                :D :D :D

                Sehr schön, erwarte aber mal net zuuuu viel. Beim ersten Mal rockt zwar auch schon einiges, fand ihn aber durchwachsen. Beim zweiten Mal hat er voll durchgezündet :lol:

                Wäre echt was fürs Treffen :)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Die etwas anderen Cops
                  Doch, der war wirklich spaßig. Hab mich regelmäßig halb kaputt gelacht, aber ein kleines bisschen zieht der sich auch.
                  Ein paar Minuten weniger, wär vielleicht besser gewesen, oder vielleicht etwas mehr Action.
                  Marc Wahlberg sah mal wieder aus, als ob er ne Perrücke auf hat, aber hier hat der mit seinen Wutausbrüchen richtig gerockt.
                  Auch Ferrell hab ich lange nicht mehr wirklich witzig gesehen, hier spielt er meist erstaunlich zurückhaltend, aber wenn er abgeht (Böser Cop- Böser Cop :D) ist es zum Brüllen. Michael Keaton hatte auch ein paar starke Momente. Alles in Allem überraschend guter Streifen.
                   :7:

                  :D :D :D :thumb:
                  Hast die Extended gesehen? Gebe dir zwar recht, dass der Film in Gänze etwas straffer sein könnte, aber dann an anderen Stellen - die zusätzlichen Szenen sind wirklich saugeil und reizen die meisten Gags nochmals deutlich weiter aus. Auf der BD gibt es eine kleine Meldung für die zusätzlichen Szenen, fand ich ziemlich cool/hilfreich.

                  Ach so - und die etwas anderen Cops fand ich scheisse, nur so nebenbei mal erwähnt :D

                   :bawling:
                  Im Ernst: beim ersten Sehen hat der auch nicht sooo gezogen bei mir. Beim zweiten Mal deutlich mehr.
                  Und das immer noch ohne Bier und nur mit Freundin statt Kumpels. Mit Bier und Kumpels könnte der nochmals zulegen!

                  Ganz vergessen - Sonntag gabs noch:

                  :bd:
                  Max Payne Extended  :7.5:
                  Ich mag den ja! Mark Wahlberg sehe ich eh immer gerne und der dezent :lol: von Sin City abgekupferte Look steht dem Film sehr gut, da er zumindest nicht nuuuur geklaut wurde, sondern auch irgendwie eigene Stilelemente einbringt.
                  Langt ab und an ganz gut zu, unterm Strich finde ich die etwas surreale Story aber nicht ganz so passend zur Film Noir Atmo.
                  Unterm Strich dennoch bei Weitem besser als sein Ruf.


                  Gestern im Kino:

                  :kino:
                  Looper :7.5:
                  Sehr guter Film mit einem abermals saustarken Joseph Gordon Levitt. Aber auch Bruce Willis konnte mich hier seit langem mal wieder überzeugen, da er nicht schon wieder seine Standard Performance runtergkurbelt hat, die in weniger coolem als arrogantem Verhalten endet. Hier überzeugt er vollkommen.
                  Am Ende, und ich kann nicht sagen warum, war der Film aber irgendwie unangenehm, sperrig. Normalerweise benutze ich diese Wörter positiver, hier aber empfand ich die Stimmung teilweise wirklich als unangenehm.
                  Muss mich dazu mal in den Fred einlesen.



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Death Wish 3

                    Eine besondere Cannon-Perle der 80er Jahre; ein reaktionäres und stupides Machwerk, wo es wirklich schwer fällt zu glauben, dass solche Filme frei von jeder Ironie gedreht worden sind. Dagegen wirkt sogar Phantom Commando wir ein realitätsgerechter Actioner. Aber gerade deshalb macht es immer mal wieder Spaß auf solche Filme zurückzugreifen. 

                    Fuck, die Death Wish Reihe ist auch noch so eine eledinge Bildungslücke bei mir...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Sharktopus :2:
                      Meine Herren, wenn er wenigstens ein bisschen selbstironisch gewesen wäre und sich nicht so ernst genommen hätte. Ja dann, dann hätte er vielleicht ähnlich amüsant wie das geile Cover werden können. So isses einfach nur, wie erwartet, ein einziges Ärgernis :lol:

                      :bd:
                      A lonely place to die :5: - :6:
                      Nach den Lobeshymnen Leider unter Erwartung. Solider hide and seek Streifen in schöner schottischer Natur.
                      Leider konnte er mich nirgends so richtig überzeugen
                      - obwohl ich Höhenangst habe, hatten mich die Kletterszenen kaltgelassen. Kein Vergleich mit dem Nervenkitzel von High Lane
                      - einige gute Spitzen, aber nichts was auch nicht mit einer 16 durchgehen hätte können
                      - ordentliche Schauspieler, aber kein wirklich interessanter Charakter
                      - ...
                      Wüsste nicht, warum ich den nochmals anschauen sollte.

                      :bd:
                      Fear X :8: - :8.5:
                      WOW - Refn selbst sagte in einem Interview, dass er den Film nicht gelungen fand und hatte sich selbst heftig kritisiert.
                      Doch was ich zu sehen bekommen hat war teilweise großartig!
                      Zitat von: ofdb
                      Seit dem Tod seiner Frau lebt der Wachmann Harry (John Turturro) völlig apathisch vor sich hin. Berge von Überwachungsvideos aus dem Kaufhaus, in dem er arbeitet und in dem seine Frau unter ungeklärten Umständen getötet wurde, stapeln sich in seiner Wohnzimmer.
                      Ein vermeintlich leer stehendes Haus in der Nachbarschaft weckt sein Interesse, als er dort heimliche Besuche zu bemerken meint. Er dringt in das Haus ein und stößt dort auf ein Foto, auf dem er einen Zusammenhang mit dem Tod seiner Frau zu entdecken meint. Harry begibt sich auf eine Reise durch das ganze Land voller mysteriöser Zwischenfälle, merkwürdiger Begegnungen und angsterfüllter Visionen...


                      Diese verlorene trostlose und unterkühlte Stimmung eines mentalen Wracks - John Torturro liefert eine absolute Glanzleistung ab und trägt den Film spielend ganz alleine.
                      Die Stimmung erinnert irgendwie an eine Mischung aus Fargo (trostlose, verschneite Einöde) und U-Turn (Auswegslosigkeit).
                      Die Musik ist extrem atmosphärisch gewählt und die Story auf eine fesselnde Weise spannend. Auch wenn der Film durch seine ruhige Art für viele vielleicht auch wieder nur "langweilig" empfunden wird. Es ist jedenfalls ein klassischer Refn: wie in allen Filmen von Pusher über Valhalla Rising bis zu Drive lässt er sich wahnsinnig viel Zeit...bei allem. Sei es den Reaktionen seiner Charaktere im Dialog, der Kameraführung, der Dramaturgie. Mich trifft es jedes Mal ins Mark, wenn seine Filme einen solchen Sog an fesselnder Spannung (also keinen spannenden "Thrill" im eigentlichen Sinne) langsam aber sicher aufbauen.
                      Für Fans der Refn'schen Filmkunst eine klare Empfehlung - man muss nur die nötige Ruhe mitbringen.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ganz vergessen - am Sonntag:

                        :dvd:
                        Orphan - Das Waisenkind :7.5:
                        Bin ja bekanntlich kein großer Fan von Gruselfilmen, aber das Sub-Subgenre der Teufelskinder tuts mir doch immer wieder an und ich fand ja sogar den kleinen, aber oft gescholtenen Joshua mit Sam Rockwell klasse.
                        Und hier nicht anders - der Twist ist zwar grenzwertig abstrus, aber irgendwie cool. Allgemein hat der Film eine super Atmo (Schnee - hallo ;) ) und die Darstellering der Kleinen ist wirklich großartig. Ihre beiden Gegenparts, die beiden Kinder der Adoptivfamilie machen ihre Sache aber nicht nur für ihr Alter ebenfalls super.
                        Doch, hat mir gut gefallen...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Die etwas anderen Cops
                          Der war tatsächlich ein Knaller, von Anfang bis Ende genial :lol:

                          :uglylol:

                          Geil, wie der hier auf einmal abgefeiert wird :D

                          Bringt den jetzt bitte wer mit aufs HFT?
                          Denke der ist in Bierseeliger Runde sicher noch geiler!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Pf, dieses Bronson-Bashing hier geht ja mal so garnicht, Ihr NULPEN! :lol:

                            DEATH WISH 3 :8: nuff said!



                            Du hast den Plan 8)
                            Dass bei so nem Streifen mal die beste Bewertung von mir kommen muss ist ... erstaunlich :lol:



                            :dvd:

                            Death Wish 3 :8.5:

                            Alter Verwalter. Bronson war ja auch nie meins, aber DAS hier ist ja wohl 80s Action Galore vom Feinsten. Eine Mischung aus Phantom Kommando (set in New York at its dirties) und Tromaville, was die Punk-Gangs angeht. Unglaubliche Voll-drauf Action :thumb




                            WILFRED 3 oder 4 Folgen :7: doch, würd ich weiterschauen :D ich sag nur "wight bunny, wong hole!" :uglylol:



                            Ich wiederhole mich 8) nach all den "gerade noch gut" Bewertungen weiter vorn...
                            Für mich eine der geilsten Serien ever, für mich auch definitivi DIE geilste Comedy-Serie ever 8)


                            :dvd:

                            Wilfred (E1.S.1-9) :8: - :9:
                            je nach Folge
                            "Wight Bunny, wong hole" :uglylol:
                            "Peanutbutter"
                            Hach, was freue ich mich auf die letzten 4-5 Folgen :D


                            Sonst noch auf dem Treffen:

                            :dvd:
                            Bigh Lebowksi :9:
                            Leider nur die 2. Hälfte - mir ist mal wieder aufgefallen, wie genial der Film ist. Muss ich unbedingt mal wieder ganz ansehen.


                            :dvd:
                            Sartana - noch warm und schon Sand drauf :8: - :8.5:
                            Für mich einer der besten Western aller Zeiten. Sprüche galore und 100% Staubatmo.


                            :dvd:
                            Shocker :4: - :5:
                            Für mich leider eine kleine Enttäuschung. Hatte ich mehr erwartet.


                            :dvd:
                            Bloodsucking Freaks :9:
                            Leider nur die erste Hälfte. Als Tucci nach 45min seine Fresse ins Bild gehalten hatte, war ich zufrieden und konnte schlafen gehen :D


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Bad Sitter war unterste Schublade. Kaum witzig, ultra schlechtes Drehbuch, Witze von der Stange. Fand ich auch übel...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Diese Woche neben Wilfred Season 1 und Breaking Bad Season 2 (beide noch nicht ganz fertig) voll durchgezogen:

                                 :dvd:
                                Sons of Anarchy Season 4 :8.5:
                                Nach dem Ausflug der etwas schwächeren Season 3 (auf hohem Niveau ;) ) nach Irland spielt Season 4 wieder zu 100% in Charming - und das ist gut so. Mit von der Partie, as usual, die Niners und Mayans, sowie ganz neu das mexikanische Cartel mit denen die Sons zusammenarbeiten. Ziemlich deftiger Zündstoff, der das befriedete Verhältnis zwischen Niners, Mayans und Sons gut aufwiegt.
                                In Sachen Härte wurde in einigen Folgen wieder gut was draufgepackt und es gibt keine Füllerfolgen, so dass wie 13 Episoden mal wieder viel zu schnell vorbei sind - aber lieber kurz und knackige als eine endlose 24 Episoden Staffel.
                                Am Ende kann man nur sagen: the stage is set :lol: das wird wieder deutlich mehr Gangfights in Season 5 geben und ich bin gespannt drauf und muss leider wieder endlos warten jetzt :/
                                Für mich eine der besten Shows aller Zeiten!!!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                   :bd:
                                  Ziemlich beste Freunde :8:
                                  Sehr schöner Film. Denke da wurde schon alles zu gesagt. Glaube ich war der Einzige in Deutschland, der ihn nicht gesehen hat :lol:

                                  :kino:
                                  Skyfall :8:
                                  Genau das bekommen was ich erwartet habe: einen 1A Bond, der klassische (wie geil die Komodo Warane waren - Piranhabecken, anyone? Oder die Wiederauferstehung des Aston Marint, ...) und moderne Elemente in Perfektion verbunden hat. Großes Kino.
                                  « Letzte Änderung: 12. November 2012, 17:20:39 von EvilEd84 »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Wenn man sich das Bonus Material anschaut und die Leute da drin Recht haben, dann sollte man heute noch die Verantwortlichen vopn Canon an den EIern aufhängen!

                                    Wegen?


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Wenn man sich das Bonus Material anschaut und die Leute da drin Recht haben, dann sollte man heute noch die Verantwortlichen vopn Canon an den EIern aufhängen!

                                      Wegen?

                                      Die Aussagen gehen in die Richtung, dass Canon einen Tag vor Drehbeginn das Budget um eine Mio nach unten korrigierte. So dass das Drehbuch komplett während der ersten Dreharbeiten umgeschrieben wurde. Und es wurde auch während der weiteren Dreharbeiten immer wieder umgeschrieben.
                                      Ferner war Canon nach den ersten Test Vorführungen mit den Publikumsreaktionen nicht zufrieden, so dass in der Nachbearbeitung offenbar auch nochmals Szene um- bzw. weggeschnitten wurde.

                                      Wie gesagt, dass sagt Drehbuchautor L.M. Kit Carson. Diese Aussage wird aber später ebenfalls von der Hauptdarstellerin Caroline Williams wiederholt. Und die beiden sitzen nicht am selben Tisch.

                                      Oh, OK, das nervt den Regisseur natürlich. Auf der anderen Seite werden (solche) Filme für das Publikum gemacht und nicht für das Ego des Regisseurs. Wenn also die Publikumsreaktionen scheisse waren, dann muss man Cannon doch als Konsument eher danken. Immerhin hören sie auf ihr Publikum. U.U. hat es dem Film ja auch gutgetan. Kann man so aussenstehend ja nie eindeutig sagen...


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                         :bd:
                                        The Thing (Remake) :8:
                                        Hat mir wie erhofft und erwartet sehr gut gefallen. Mal wieder ein richtig schönes oldschool creature Feature, das dennoch modern und zeitgemäß ist. Toll getroffen zwischen Hommage und Neuinterpretation. Fast ausnahmslos toller und liebenswerter Cast mit Charakter.


                                         :bd:
                                        Breaking Bad Season 2 :8:
                                        Glaube da muss ich nix mehr zu schreiben - kann das hohe Niveau der ersten Staffel problemlos halten.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Ganz vergessen:

                                           :bd:
                                          Nicky Barnes - Mr. Intouchable :7.5:
                                          Sehr geil!!!! Doku über den New Yorker Drogenpaten aus der Bronx der 70s. Strange sind die echten Aussagen von Barnes, der interviewed wird, aber offiziell seit den 80ern verschwunden ist, weil er gegen seine Partner ausgesagt hat aus Rachegefühlen. Klar, sein Gesicht ist im Dunkeln, aber irgendwie ist es dennoch strange so jemanden dann erzählen zu hören. Die meisten anderen Zeitzeugen und Beteiligten saßen ja entweder im Knast oder waren schon wieder draußen und wurden demnach ganz normal einbezogen. Handwerklich hat die Doku ein paar Schwächen und die ein oder andere Darstellung ist fragwürdig, aber scheiß drauf: ich liebe solche authentischen Zeitreisen.
                                          Danke für den Wichtel, Ash :)
                                          Habe mir direkt La Vida Loca für 1 Ticket geholt, da war der Trailer auf der Disc :)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Hmm, bei mir hat bspw. Brick nicht gefunzt, aber der sollte unbedingt irgendwann mal eine zweite Chance bekommen. Ich ahne, dass mir der gefallen MUSS und ich auf dem ersten Anlauf auf dem falschen Fuß erwischt wurde...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              :kino:
                                              Seven Psychopaths (O-Ton Preview) :7.5:
                                              Fängt etwas gefällig im überholten 90s Tarantino Stil an und findet dann seinen eigenen selbstreferentiellen Stil (geht umd as Schreiben eines Drehbuchs). Der Cast mit Collin Farrel, Sam Rockewell, Christopher Walken ist ein Stelldichein der "kleinen", wahren Stars der Branche.
                                              Empfehlenswert!


                                               :dvd:
                                              La Vida Loca (Mara 18 Doku) :8:



                                              Verdammt Scheiße, ja, die Doku hat handwerkliche Probleme und auch das storytelling ist etwas schwach, aber was zählt ist dass alles unglaublich intensiv und authentisch dargestellt wird. Kein Kommentar, keine Agenda, keine latente Wertung (wirklich großartig - selten eine so neutrale und faire Darstellung erlebt).
                                              Es geht um die Mara 18 (X8) aus San Salvador. Zusammen mit der Mara Salvatrucha (MS) eine Plage in Salvador, welche durch einen verbitterten Gangfight tausende Leben kostet. Beide Gangs haben insgesamt 70.000 Mitglieder und sind in den Armenvierteln, aus denen San Salvador größtenteils besteht zu Hause. Die Doku begleitet die Mara 18.
                                              Die Doku sagt zu Beginn relativ platt und man könnte meinen effekthascherisch, dass dies keine Unterhaltung sei. Aber man muss der Tafel am Ende Recht geben, wenn die Hälfte der Begleiteten tod ist oder im Knast sitzt und selbst der Regieführende Journalist einige Zeit nach den Dreharbeiten ermordet in der Gosse aufgefunden wurde. Die Darstellung der Toten ist direkt und schonungslos - der Schlußpunkt ist massiv und sitzt.
                                              Die Personen sind dennoch ganz anders als man denkt, da sie bei der Rehabilitation gezeigt werden, bei Gerichtsterminen und Verhaftungen. Man könnte fast in den Glauben verfallen, dass sie nicht so schrecklich sind wie sie aussehen. Doch in dem Takt in dem Tote gezeigt werden und Beerdigungen, Gangrituale, ... wird das Bild wieder ins rechte Licht gerückt. Ein ziemlich pessimistisches Bild: Gewalt erzeugt Gegengewalt, die Polizei ist beteiligt, aber auch sicher nicht alleine schuldig wie es sich manche Doku gerne einfach macht. Hier gibt es keine Henne-Ei Diskussion, sondern nur Ein Bild das keinen echten Ausweg aufzeigt. Sehr bedrückend. Selten hatte ich das Gefühl so stark, dass ich einen Ort auf dieser Welt nicht besuchen möchte.

                                              Besonders krass sind die Interviews im Bonusteil in dem Inhaftierte MS und X8 Mitglieder in einer 13 minütigen Interviewmontage zu Wort kommen.

                                              Für Fans von schonungslosen Dokus/Portraits sowie Gang und Crime Faszinierten kann ich die DVD nur empfehlen!
                                              « Letzte Änderung: 29. November 2012, 12:05:49 von EvilEd84 »


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                :kino:
                                                Silent Hill: Revelation 3D :6.5:
                                                Ich mache es mir mal einfach und quote Markus :)

                                                :kino:
                                                Silent Hill: Revelation 3D :6.5:
                                                Mit Pierre und Matze eben im Kino gesehen. "Solide" ist das was Matze nach dem Film gesagt hat und auch mir direkt durch den Kopf ging. Nix Neues an der Silent Hill Front. Set Design, Creatures, alles gut aber gegenüber dem ersten Teil fehlte mir einfach die Atmo. Wirklich enttäuscht war ich nicht denn ich wusste, er wird dem genialen Vorgänger nicht das Wasser reichen können und genau so war es dann auch. Wie ich schon sagte...solide.