Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Darkchylde01 und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Über die Handlung sollte man glaube ich gar nicht so viel erzählen, der wirkt vermutlich überraschender und konsequent packend, wenn man ihn einfach unwissend angeht und sich mitreißen lässt.
        Den könnte ich mir als Buch zu lesen auch gut vorstellen. Wie sind die anderen Bücher denn so? Hatte von dem Autor vorher nie was gehört.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          The Autopsy of Jane Doe :7:

          Lustigerweise hat mich besonders die erste Hälfte des Films gepackt. Die war schon sehr spannend und mysteriös bevor die übersinnlichen Komponenten überhaupt eingesetzt haben. Jene hätte ich auch fast nicht gebraucht; zumindest hätte ich auch gerne eine Version des Films ohne diese gesehen. Der Rest ist dann im Grunde nur noch ein Abarbeiten der Standards gewesen und damit leider auch schwächer geworden.
          Großartig finde ich aber die Performance der Hauptdarstellerin. Sie liegt anderthalb Stunden regungslos auf dem Tisch und liefert dabei besser ab als so manch andere.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Habe sie schon mehrfach promotet.
            Knüppelharte Werke !



            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,22565.0.html

            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,22210.0.html

            Die klingen zwar an sich recht interessant, liegen aber alle im Westerngenre. Das ist normal so gar nicht meine Welt, bin mir da unsicher, ob die mir zusagen würden...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Hab das erste der beiden jetzt für den Kindle geklickt und bin gespannt. :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Avengers: Endgame :10:

                Der Film bildet den für mich fast perfekt gelungenen Abschluss von elf Jahren Marvel-Filmgeschichte. Klar gibt es kleinere Kritikpunkte hier und da - um Thor gab es vielleicht einen Tick zu viel seltsamen Humor, die Logik um die Zeitreisethematik ist nicht bis zum Ende ganz wasserdicht, von Captain Marvel hätte ich mir etwas mehr Screentime gewünscht - aber das sind im Grunde alles nur Kleinigkeiten, Tropfen auf dem heißen Stein der Errungenschaft dieses Mammut-Filmprojektes, das noch jahrzehntelang seines Gleichen suchen wird.
                Ein durchgehend spannendes, packendes, immer wieder hochemotionales Feuerwerk.
                Großes Spektakel und Spaß im Wechsel mit ruhigen, gefühlvollen Momenten, Abschied und Huldigung altgedienter Helden.
                Etwas anderes als die Höchstwertung kommt hier gar nicht in Frage.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Summer of 84 :8:

                  Der Film hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen und könnte in der Wertung sogar noch wachsen. Richtig überraschend fand ich den Ausgang zwar nicht, das habe ich mir von Anfang an in etwa so erwartet. Das schadet der Geschichte allerdings kein bisschen. Die Atmosphäre ist schon von Anfang an super und wird im Verlauf immer dichter und packender. Der Cast ist nahezu perfekt gewählt, sympathisch, wo er das sein soll und zwielichtig oder undurchsichtig, wo er das sein muss. Soundtrack auch super, kann gut verstehen, dass der so viele Leute begeistert hat.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Socario 2: Day of the Soldado :7:

                    Grundsätzlich noch recht spannend (zumindest in der ersten Hälfte) und sowohl Besetzung als auch Sound sind wieder bombig, doch mit dem ersten Teil kann er vor allem in der schwächeren zweiten Hälfte nicht mithalten.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Iron Fist Season 2 durch.
                      Obwohl es nicht die beste der Marvel-Serien war, finde ich es nun doch schade, dass die Serie hier schon endet. Nach dem Ende dieser Season hätte mich der weitere Verlauf doch sehr interessiert.

                      Black List Season 5 durch.

                      Daredevil Season 3 angefangen.

                      Chilling Adventures of Sabrina Season 2 angefangen
                      « Letzte Änderung: 18. Mai 2019, 21:17:47 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        About Time (dt. Alles eine Frage der Zeit) :8:

                        Sehr unterhaltsame und durch und durch schöne Rom-Com. Die fantastische Komponente der Zeitreise, welche die männliche Hauptfigur wie alle Männer seiner Familie beherrscht, dient zu Beginn noch meistens dem Humor. Im Lauf der Handlung wird das dann wichtiger, um am Ende zur Erkenntnis zu führen: Man sollte jeden Tag so leben und genießen, als wäre es der letzte.
                        Ein wirklich schöner und vom gesamten hochsympathischen Cast super gespielter Film, den alle Fans der romantischen Unterhaltung genießen dürften.

                        Schneeflöckchen :7:

                        Fängt gut an und macht auch einigen Spaß, hat viele nette Ideen aber auch ein paar Schwächen. Er zieht sich etwas in die Länge und vor allem gegen Ende wird er schwächer.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          @Stephan, danke für den Tipp, den werde ich mir auch mal auf die Liste setzen.

                          Zero Dark Thirty :8:
                          Hab ihn zwar wegen Zeitmangels auf zwei Portionen verteilt gesehen, war aber dennoch sehr gepackt und gefesselt von den Geschehnissen. Das macht Bigelow wie eigentlich immer sehr gut, selbst wenn man den Verlauf und das Ende der Geschichte schon kennt, entwickelt der Film dennoch einen starken Sog und nimmt mit.
                          Ich habe ganz schön über den Cast gestaunt. Wer hier alles auftaucht in den unterschiedlichsten Rollen ist ja der Wahnsinn, lauter an dieser Stelle vollkommen unerwartete Gesichter. Chris Pratt, James Gandolfini, Mark Duplass, Scott Adkins, John Barrowman, Mark Strong, keinen davon hätte ich in diesem Film erwartet. Aber sie passen alle gut rein. Jessica Chastain ist sowieso super. Insgesamt ein sehr runder Film.

                          Warrior Season 1 angefangen. Also genau genommen bisher nur die erste Episode geschaut. Das reicht aber schon, bin am Haken. Gunther hatte schon Recht mit seinem Tipp.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Das lief auf dem Treffen:

                            Arachnid :6:
                            Vielleicht einer der letzten Monsterhorrorfilme, die noch ohne CGI Effekte bei der Darstellung ihrer Monster auskamen. Das allein macht den Film schon interessant und sehr hübsch anzusehen. Ansonsten ist es ganz solide B-Ware ohne große Überraschungen, aber auch ohne große Schwächen. Amüsant.

                            The Incredible Shrinking Man :7:
                            Er zieht sich etwas in die Länge, funktioniert ansonsten aber trotz seines Alters von über 60 Jahren noch recht gut. Die damalige Effekttechnik war interessant.

                            Ticks :6:
                            Den Film habe ich in den Neunzigern einige Male geschaut, in der Zwischenzeit aber wieder nahezu vollständig vergessen. Dass Seth Green und Alfonso Ribeiro hier mitspielten, habe ich beispielsweise nicht mehr gewusst. Konnte mich nur noch an Clint Howard erinnern. Vom interessanten Cast abgesehen weist das Werk auch sehr nette und überaus eklige Effekte auf. Das verdirbt die Lust auf einen Waldspaziergang für einige Zeit. Den kann man auch heute noch gut schauen.

                            Severance :5:
                            Der hat im Lauf der Jahre und Sichtungen immer mehr verloren. Nur noch Mittelmaß ohne Highlights.

                            Triple Threat :7:
                            Iko Uwais, Tony Jaa und endlich auch mal wieder Jeeja Yanin. Der macht ordentlich Krach, Krawall und gute Laune. Ballereien und Martial Arts im dauernden Wechsel. Von einer ruhigen Phase in der Mitte mal abgesehen hat der auch keine Längen.

                            Friday the 13th Part VI: Jason Lives :6:
                            Einer der selbstironischsten und spaßigsten Teile der langen Reihe.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Black Mirror Staffel 5 durch. Finde ich leider deutlich schwächer als die bisherigen Staffeln. Es wirkt etwas weniger dystopisch, wie abgeschwächt. Mehr happy ends als man das gewohnt ist.

                              How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 1 durch. Amüsant, kann man sich anschauen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Spider-Man: Far From Home :8:

                                Under the Silver Lake :7:
                                Er hat seine Momente, beispielsweise fand ich die Szene im Zimmer mit dem Piano seltsamerweise sehr stark. So ganz restlos kann der Film aber nicht überzeugen. Teilweise plätschert die Handlung einfach nur so vor sich hin.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Spider-Man: Into the Spiderverse :7:
                                  Schon ein ganz guter Film, wobei mir die normalen MCU Filme deutlich besser zusagen. Den optischen Stil mag ich allerdings sehr, in der Art würde ich mir mehr Filme ansehen.

                                  Mid90s :6:
                                  Hat mich irgendwie seltsam kalt gelassen und nicht berührt.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          The House That Jack Built :6:
                                          Der war viel zu lang, teilweise auch langatmig, gar fast langweilig. Gut gespielt, aber die Handlung plätschert nur vor sich hin, ohne Highlights, ohne Spannung aufzubauen.
                                          Und das Ende ist Mist.

                                          I Melt With You :6:
                                          Leider etwas enttäuschend. Nach den ganzen Lobeshymnen fand ich den doch eher schwach.

                                          The Perfection :7:
                                          Er fängt erst mittelmäßig an, wird mit fortschreitender Laufzeit aber immer besser und fieser und zieht einige Überraschungen aus dem Ärmel.

                                          Kidnapping Stella :6:
                                          Der erste für Netflix in Deutschland produzierte Film. Recht lahmes Kidnapping-Vehikel, braucht man sich nicht anzusehen.
                                          « Letzte Änderung: 01. August 2019, 08:50:38 von Bloodsurfer »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Andere Baustelle, aber wenn "Shoplifers" Ende August bei Prime verfügbar ist, würde ich den Tipp auch mal aufgreifen.

                                            Oha, ist der schon für Prime angekündigt? Auf den freue ich mich sehr.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Dark Places :5:

                                              Mit Charlize Theron und Chloe Grace Moretz. Der schwächste Film, den ich in den Filmographien der beiden bisher gesehen habe. Langweilig.
                                              « Letzte Änderung: 04. August 2019, 20:04:17 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Us and Them :8:

                                                Zunächst durchschnittliche Rom-Com bzw. Liebesdrama, das mit der Zeit aber immer stärker und emotionaler wird. Am Ende habe ich ein paar Tränchen vergossen.
                                                Teilweise hat der Film wahnsinnig schöne Bilder zu bieten.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Bone Tomahawk :8:
                                                  Stark!
                                                  « Letzte Änderung: 07. August 2019, 22:56:20 von Bloodsurfer »


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies