Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :dvd:
    Wilfred Season 1 :9:
    Bäm! Für mich die beste Comedy Serie ever 8)
    Habe sie endlich fertig geschaut, nachdem ich vor 14 Tagen beim Katerrumgammeln mit nem Kumpel nochmals 1-11 am Stück durchgezogen habe :lol:


    :bd:
    Hesher :7:
    "Hesher rotzt dich weg" Moviepilot :lol:
    Leider nicht so tiefgründig wie die Prämisse des Filmes verspricht. Im Prinzip ist Hesher nichts anderes als eine amerikanische, Heavy Metal Version des Miike Meisterwerks VISITOR Q. Das war mir im Vorfeld durchaus bewußt und auch wenn der Film hin und wieder sehr kompromisslos vorgeht (als er bspw. den kleinen Jungen echt anfährt, ...) ist er natürlich niemals so grenzüberschreitend wie das japanische Original. Meist wirft Hesher mit relativ einfach zu durchschauenden Metaphern um sich wie das seines linken Eis (sei froh, dass du überhaupt noch eines hast -> Glas halb voll) oder der flotten 4er Nummer (kleiner Zeh im Arsch, Zunge verkrampft -> am Ende haben es sich die Mädels selbst gemacht, er sich einen runtergeholt und alle waren glücklich -> sei deines Glückes eigener Schmied)...
    Was hervorragend war, war erneut Joesph Gordon-Levitts Leistung :lol: sowas von gegen den Strich gebürstet und dennoch 100% abgenommen hat man die Rolle als abgerockter Hesher mit siffigen selfmade Tattoos, Sackunterhose und Metalkluft. Der Soundtrack mit den alten Hits von Metallica und dem ein oder anderen Motörhead Song war EINE BANK! U.A. das legendäre Cliff Burton Solo der Caught in the Act Platte - es wurde also keineswegs auf die bekannten, Mainstreamtauglichen Metallica Hits gebaut, sondern echter Rock'n'Roll geboten!
    Ich denke, wenn ich VISITOR Q nicht gekannt hätte, und das Konzept des Fremden, der sich grundlos in einer Familie einnistet um mit unkonventioneller Art diese zu retten (immer im Unsicheren über dessen Motivation), dann hätte der Film richtig gezündet. So ist er "nur" gut.

    Empfehlung für Marc - ich tue es selten, aber ich denke dank der Sprüche und des sensationellen OSTs könnte das was sein.
    Und für Markus - und sei es nur wegen Joseph Gordon-Levitt.
    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 13:56:30 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :dvd:
      Wilfred Season 1 :9:
      Bäm! Für mich die beste Comedy Serie ever 8)
      Habe sie endlich fertig geschaut, nachdem ich vor 14 Tagen beim Katerrumgammeln mit nem Kumpel nochmals 1-11 am Stück durchgezogen habe :lol:


      :bd:
      Hesher :7:
      "Hesher rotzt dich weg" Moviepilot :lol:
      Leider nicht so tiefgründig wie die Prämisse des Filmes verspricht. Im Prinzip ist Hesher nichts anderes als eine amerikanische, Heavy Metal Version des Miike Meisterwerks VISITOR Q. Das war mir im Vorfeld durchaus bewußt und auch wenn der Film hin und wieder sehr kompromisslos vorgeht (als er bspw. den kleinen Jungen echt anfährt, ...) ist er natürlich niemals so grenzüberschreitend wie das japanische Original. Meist wirft Hesher mit relativ einfach zu durchschauenden Metaphern um sich wie das seines linken Eis (sei froh, dass du überhaupt noch eines hast -> Glas halb voll) oder der flotten 4er Nummer (kleiner Zeh im Arsch, Zunge verkrampft -> am Ende haben es sich die Mädels selbst gemacht, er sich einen runtergeholt und alle waren glücklich -> sei deines Glückes eigener Schmied)...
      Was hervorragend war, war erneut Joesph Gordon-Levitts Leistung :lol: sowas von gegen den Strich gebürstet und dennoch 100% abgenommen hat man die Rolle als abgerockter Hesher mit siffigen selfmade Tattoos, Sackunterhose und Metalkluft. Der Soundtrack mit den alten Hits von Metallica und dem ein oder anderen Motörhead Song war EINE BANK! U.A. das legendäre Cliff Burton Solo der Caught in the Act Platte - es wurde also keineswegs auf die bekannten, Mainstreamtauglichen Metallica Hits gebaut, sondern echter Rock'n'Roll geboten!
      Ich denke, wenn ich VISITOR Q nicht gekannt hätte, und das Konzept des Fremden, der sich grundlos in einer Familie einnistet um mit unkonventioneller Art diese zu retten (immer im Unsicheren über dessen Motivation), dann hätte der Film richtig gezündet. So ist er "nur" gut.

      Empfehlung für Marc - ich tue es selten, aber ich denke dank der Sprüche und des sensationellen OSTs könnte das was sein.
      Und für Markus - und sei es nur wegen Joseph Gordon-Levitt.

      Da bin ich ja mal gespannt. Den hatte ich beim Müller schon in der Hand, wollte aber meinen Stapel "Ungesehen" eigentlich eher abarbeiten, anstatt aufzustocken. aber gut, wollte eh nochmal hin.... :lol: :thumb:

      Doch, doch, der könnte was für dich sein :)
      Habe nen Review Thread aufgemacht!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Gestern noch:

        :bd: - 3D
        Darkest Hour  :5.5:
        Bei Weitem nicht so schlecht wie erwartet. Sehr hochwertig aufgemacht, gute Effekte - der Rest ist solide, einzig den Showdown habe ich als recht schwach empfunden. Von einem echten Bekmambetov habe ich schlimmeres erwartet :lol:
        Das 3D kam sehr gut und lohnt.

        :bd: - 3D
        Ich, einfach unverbesserlich :7.5:
        Bleibe auch in der Zweitsichtung dabei: sehr gut, aber eigentlich nur wegen den Minions. Ansonsten finde ich den Animationsstil etwas zu einfach und auch das gesamte Drumherum ist etwas zu kindlich.
        3D kam natürlich sensationell gut!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Tatum als Stripper hats wirklich druff! Guter OST, einfach ein gute Laune FIlm

          War doch auch bevor es mit der Schauspielerei geklappt hat übergangsweise Stripper :uglylol:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Nachdem er bei Markus vor dem Kino nur leidlich nebenher lief habe ich ihn mir nochmals reingezogen:

            :bd:
            Silent Hill :8:
            Hossa, der war doch tatsächlich wesentlich besser als ich ihn das erste Mal im Kino empfunden habe. Die parallel laufende Story in der Realwelt mit Sean Bean fand ich dieses Mal nicht störend oder die Atmo beeinträchtigend, da sie das Gefühl von "eingeschlossen / gefangen sein" noch verstärkte - die Hexengeschichte dann allerdings schon, denn die spielte ja IN Silent Hill und hat etwas von der verlassenen Atmo geraubt.
            Dennoch: creature design und FX große Klasse, Inszenierung (besonders Kamera und Sound) sind Weltklasse, hin und wieder splattert es auch gewaltig ohne aufgesetzt oder selbstweckhaft zu wirken, ...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich glaube er bezog es drauf, dass er gefragt hat ob der zweite Teil direkt nächste Woche komme und du geschrieben hast "16.12.", was sich liest wie "[Nein], erst am 16.12."
              Und das IST nächste Woche :lol:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                 :dvd:
                Assault - Anschlag bei Nacht  :7:
                Carpenter Bildungslücke geschlossen. Einer dieser obskuren Filme mit surrealer, irgendwie unwirklicher Stimmung (auch wenn komplett anderes Thema fällt mir da Convoy und Vantage Point ein). Großartiger Score, bedrückende Grundstimmung, toller Film.


                 :bd:
                Kevin allein zu Haus  :10pink:
                Wunderbarer Film. Für mich DER Weihnachtsfilm schlechthin, Kindheitserinnerung pur (war mein erster Kinofilm) und letzten Endes 80er PUR (auch wenn er von '90 ist). Absolut herzerwärmend und genau das richtige in der Vorweihnachtszeit. Wenn mich noch was wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung bringen kann, dann Kevin allein zu Haus an nem Sonntag Nachmittag wenn es draußen schneit :love:


                 :bd:
                Kevin allein in New York  :7:
                Schon bedeutend schwächer und es ist erschreckend wie stark der erste Teil als einfache Blaupause diente um diverse Elemente abzufrühstücken (Schaufelmann vs. Taubenlady, Abspielen von Soundbites aus Filmen, das "Präparieren" des Hauses, ...). Aber hey, das macht aus dem 2. Teil noch lange keinen schlechten Film, ganz im Gegenteil - lieber gut geklaut und solide abgefilmt als schlecht erfunden.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  :bd:
                  Kevin allein zu Haus  :10pink:
                  Wunderbarer Film. Für mich DER Weihnachtsfilm schlechthin, Kindheitserinnerung pur (war mein erster Kinofilm) und letzten Endes 80er PUR (auch wenn er von '90 ist). Absolut herzerwärmend und genau das richtige in der Vorweihnachtszeit. Wenn mich noch was wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung bringen kann, dann Kevin allein zu Haus an nem Sonntag Nachmittag wenn es draußen schneit :love:


                   :bd:
                  Kevin allein in New York  :7:
                  Schon bedeutend schwächer und es ist erschreckend wie stark der erste Teil als einfache Blaupause diente um diverse Elemente abzufrühstücken (Schaufelmann vs. Taubenlady, Abspielen von Soundbites aus Filmen, das "Präparieren" des Hauses, ...). Aber hey, das macht aus dem 2. Teil noch lange keinen schlechten Film, ganz im Gegenteil - lieber gut geklaut und solide abgefilmt als schlecht erfunden.

                  Und weiter gehts im filmischen Weihnachtsprogramm :D

                   :bd:
                  Gremlins  :10pink:
                  All time classic und ebenfalls absolute Kindheitsnostalgie sowie 80er Feeling par excellence. Mein Gott, ist Gizmo putzig, das ist wirklich unübertroffen :love:
                  Chris Columbus ist einfach der Gott der Weihnachtsfilme - kein Zufall, dass er neben Kevin auch hier zu Werke war.
                  Das sind einfach Filme, die so ein wohliges Gefühl und ein konstantes Grinsen im Gesicht verursachen. Und, am wichtigsten, noch Weihnachtsfeeling vermitteln - das freut mich am meisten :)
                  « Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 11:55:00 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                     :bd:
                    Snow White and the Huntsman  :7.5:
                    Kann die durchwachsenen Kritiken gar nicht nachvollziehen - fand dass das mehr als nur eingrundsolider Fantasystreifen war. Klar, Kristen "Mund zu!!!" Stewart ist immer noch keine Schauspielerin für mich, aber letzten Endes doch süß und verträumt genug um die Rolle des Schneewittchens ganz ordentlich zu meistern. Optisch und vom Szenenbild her wirklich großartig.


                     :dvd:
                    Universal Soldier :8:
                    Klassiker und gülliger als ich ihn in Erinnerung hatte (wobei die letzte Sichtung teilweise mit 12 gewesen sein dürfte :lol: ).
                    JCVD und Lundgren regelns halt einfach 8)


                     :bd:
                    Die Unglaublichen :6.5:
                    Auch bei der zweiten Chance nach damaliger Kinosichtung finde ich dass es nicht der große Wurf ist.
                    Als er dann endlich (ab der Insel) Bond-meets-Superhelden Charme entwickelt macht er gut Laune und ist auch schon anzusehen, davor fand ich ihn aber nicht nur wegen der (mittlerweile) recht schmalen Animationen eher durchwachsen.


                     :dvd:
                    Guesthouse Paradiso  :6.5:
                    Wie befürchtet alleine und nicht besoffen natürlich nicht ganz so derbe wie bei der Erstsichtung auf dem HFT, aber immer noch schwer gestört und daher unterhaltsam :lol:
                    Meine Freundin hat mir eben gemailt, dass ich nachts aufgewacht sei, weil ich Kotze an der Wand gesehen habe :uglylol: :uglylol: (schlafwandle und spreche viel im Schlaf) muahahahahaha, OK, der Schluß hat mich scheinbar emotional sehr mitgenommen :lol:


                     :dvd:
                    Asphalt Kannibalen  :5.5:
                    Die Vietnamszenen zu Beginn sind nett anzusehen und atmosphärisch, allerdings weiß der Film im Verlauf, trotz anhaltend guter 80s Sleaze Atmo, nicht wirklich zu packen. One-Timer statt Sleaze-Klassiker.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Kevin allein zu Haus  :10pink:
                      Wunderbarer Film. Für mich DER Weihnachtsfilm schlechthin, Kindheitserinnerung pur (war mein erster Kinofilm) und letzten Endes 80er PUR (auch wenn er von '90 ist). Absolut herzerwärmend und genau das richtige in der Vorweihnachtszeit. Wenn mich noch was wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung bringen kann, dann Kevin allein zu Haus an nem Sonntag Nachmittag wenn es draußen schneit :love:


                       :bd:
                      Kevin allein in New York  :7:
                      Schon bedeutend schwächer und es ist erschreckend wie stark der erste Teil als einfache Blaupause diente um diverse Elemente abzufrühstücken (Schaufelmann vs. Taubenlady, Abspielen von Soundbites aus Filmen, das "Präparieren" des Hauses, ...). Aber hey, das macht aus dem 2. Teil noch lange keinen schlechten Film, ganz im Gegenteil - lieber gut geklaut und solide abgefilmt als schlecht erfunden.

                      Und weiter gehts im filmischen Weihnachtsprogramm :D

                       :bd:
                      Gremlins  :10pink:
                      All time classic und ebenfalls absolute Kindheitsnostalgie sowie 80er Feeling par excellence. Mein Gott, ist Gizmo putzig, das ist wirklich unübertroffen :love:
                      Chris Columbus ist einfach der Gott der Weihnachtsfilme - kein Zufall, dass er neben Kevin auch hier zu Werke war.
                      Das sind einfach Filme, die so ein wohliges Gefühl und ein konstantes Grinsen im Gesicht verursachen. Und, am wichtigsten, noch Weihnachtsfeeling vermitteln - das freut mich am meisten :)

                      Und weiter gehts:

                       :bd:
                      Gremlins 2  :5.5:
                      Erheblich schwächer als in Erinnerung.
                      Analog Kevin 2 wird auch hier eine Blaupause benutzt, ohne dabei aber so solide zu kopieren wie Kevin. Eigentlich wirds dann schon sehr albern, aber der Professor-Gremlin und die ultraabgefahreren Scheiße am Ende inkl. Broadway Einlage sind dann doch wieder sehr witzig.
                      Ansonsten günstig prouziert durch die vielen (leider teils sehr kargen) Innenaufnahmen und daher bei Weitem nicht so lebendig wie das Original. Unterm Strich aber auch sicherlich kein schlechter Film.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Prometheus
                        Mit AK von Scott. Teils etwas anstrengend, wenn Scott zu 70% immer nur beschreibt, was gerade passiert... wie in einer Audiodeskription... Und sein mimimi, ich mach so lange Filme, und dann fragt man mich, wieso ich das so will, das hab ich mir verdient, alle doof...

                        Sowas kann ich auch leider :roll: scheint aber bei der Alien Reihe Tradition zu sein - besonders Cameron beim Zweiten Teil muss auch ein Ekel hoch Zehn gewesen sein. Und auch Scott kam beim ersten Teil nicht soo gut weg bei den Extras. Braucht man sich nicht zu wundern warum :roll: nimmt fast schon Lucas Züge an - sich nichts mehr sagen lassen. Man könnte ja noch was dazu lernen womöglich - stattdessen alles schon wissen. Krankhaft!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ganz vergessen, am Samstag:

                           :bd:
                          Viva Riva  :5:
                          Relativ austauschbarer Kleinkriminellen Film aus dem Kongo. Dennoch sehenswert aus zwei Gründen:
                          1) bemerkenswert ist, dass sogar ein kongolesischer Film besser aussieht als 99,9% aller deutschen Produktionen :lol:
                          2) das Thema (Benzindiebstahl) interessante Einblicke in das Land und seine Probleme (Armut und damit verbundenes Streben nach Reichtum, Konflikte mit Nachbarstaat Angola).
                          Aber defintiv ein One-Timer, dafür war er erzählerisch nicht interessant genug inszeniert.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Tango & Cash   :braue:


                            "Hab gehört Du sollst der zweitbeste Cop in LA sein." - "Dasselbe hab ich von Dir gehört."

                              :lol: :lol: :lol: :lol::fu:



                            der Film bekommt insgesamt eine  :8.5:


                            mag ihn sehr.

                            Haha, sehr gut,  rotiert heute auch bei mir im Player :)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Seit letztem Donnerstag:

                              :bd:
                              Ted :5:
                              Schlechter als befürchtet. Hatte den Film dann ja letztendlich gemieden, weil mir der Hype auf den Sack ging. Aber am Ende war die Ausgangssituation nicht so schlecht - habe nix erwartet, aber doch irgendwie gehofft, dass der Film dadurch zündet.
                              Aber mal ehrlich, was hier so abgefeiert wird kann ich nicht im geringsten verstehen. Da war kein einziger Witz drin, bei dem ich wirklich lachen musste - abgesehen vom politisch unkorrekten Einstiegswitz über die Juden in der Nachbarschaft. Danach bestand der Humor darin, dass man einen Teddy Bär serviert bekommt, der ein paar Mal *huch* mit "Scheiße" und "Ficken" um sich wirft und alles ja lustig ist, weil es so surreal ist. Ich meine, ein Teddy, der wirklich lebt muss doch :uglyfinger: sein, oder?
                              Aber Genau das ist der Knackpunkt. Das Konzept hat man mittlerweile schon ein paar Mal gesehen - und immer war es besser und lustiger umgesetzt. Sei es in konfusen japanischen Dramen oder eben auch in Serien wie Wilfred (Original und US Remake), welche ja auch letztlich vor Ted schon entstanden sind.
                              Diese Filme / Serien sind wirklich lustig, einzigartig, oftmals bitterböse und intelligent auf ihre Weise. Ted gibt imho nur den Anschein all das zu sein.
                              Warum mich das so nervt und mir auch irgendwie den Film versaut? Keine Ahnung, es ist nicht logisch, aber irgendwie fühlt es sich so an, als ob dieser Film zu Unrecht den Ruhm abbekommt, den anderen Produltionen verdient hätten. Oder noch schlimmer: dass er sich mit fremden Federn schmückt und das ohne Tribut zu zollen. Das ist ja der Punkt: er gibt sich so frisch und neu und wird von jedem auch so abgefeiert, aber er ist es einfach nicht.
                              Wie auch immer, was den Film für mich rettet sind Mark Wahlberg, der geht nämlich immer, und die vielen 80s Hommagen sowie der geniale Flash Gordon Cameo :D


                              :bd:
                              The Watch - Nachbarn der dritten Art :8:
                              Hah, gebe Tobi 100% Recht - der rockt wirklich.
                              Super hochwertig gemacht, geiler Cast (Stiller, Vaughn, Hill - wenn auch letzterer nicht in Höchstform) und irgendwie eine gechillte Atmo im allamerican suburb Glenview. Irgendwie fühlt man sich dort gleich wohl und zu Hause. Geschuldet der tollen Inszenierung, welche die Charaktere auch geschickt mit genügend Hintergrund ausstattet um sich rund anzufühlen.
                              Dass es dann auch noch ein paar Mal recht ordentlich splattert überrascht und gefällt.
                              Empfehlung!


                              :bd:
                              Judge Dredd :7:
                              Hatte den gar nicht mehr in Erinnerung, dass er so hochwertig in Szene gesetzt ist. Kulissen und Makeup (der degenerierte Hills Have Eyes Mutant sieht weltklasse aus) sind großartig. Einzig die Kostüme und Fahrzeuge sehen sehr trashig aus.
                              Stallone passt in die Rolle wie die Faust aufs Auge.
                              Hatte ihn schon seit mehr als 10 Jahren nimmer gesehen und wurde hervorragend unterhalten!


                              :dvd:
                              Tango & Cash :7.5:
                              Kannte den bisher nur in Teilen - hat super gefallen. Geile Sprüche, perfektes (Anti-) Buddy Team mit Stallone und Kurt Russel, ordentliche Action, ein paar Knastsequenzen. Sehr, sehr rund!


                              :bd: - 3D
                              Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn :8:
                              Ich bin hin- und hergerissen. Die Technik: eine atemberaubende 10. Selten so grandiose Animationen gesehen, ein so sattes und mitreißendes 3D.
                              Die Story ist ebenfalls ein Traum für Fans gepflegter Abenteuer Kost. Tintin ausgetauscht gegen Nathan Drake und man hätte den perfekten Uncharted Film gehabt.
                              Tintin ist ein gutes Stichwort, denn ich habe bisher nie was mit ihm anfangen können. Zu Recht muss ich jetzt sagen, da er es auch beinahe geschafft hätte den Film hier zu versauen. Ich kann es nicht verstehen, wie man ein so hochwertiges, toll inszeniertes Spektakel um so einen Fatzke aufbauen kann?
                              Arrogant, altklug, kann alles, weiß alles, überheblich, aber trotzdem ein langweiliger, selbstgerechter Fatzke mit Stock im Arsch. Hatte den Film teils bei ca. :6: aber das wäre einfach zu ungerecht gewesen. Ganz ausblenden kann man ihn aber nicht, so dass ein extremer Zwiespalt entsteht: einerseites ein selten geniales, technisch perfekt inszeniertes Abenteuer, wie man es selten bekommt und klar in der 9er Liga spielt - auf der anderen Seite einen Hauptcharakter, der einfach nur unsympathisch und ätzend ist, also eine echte Null.


                              :dvd:
                              Unbesiegbar :7.5:
                              Wahlberg (geht immer) und Sportfilm (geht immer).
                              Auch bei der Zweitsichtung immer noch großartige Unterhaltung. Einzig ist mir dieses Mal aufgefallen, dass er sehr kurz ist (90-95min), was besonbders bei einem Sportfilm eigentlich nichts ist. Dementsprechend hätte ich mir auch gewünscht die Eagles durch die komplette Saison voll zu begleiten und nicht nach dem ersten Sieg abzublenden mit Texttafeln. Das war schon eine herbe Enttäuschung.


                              :kino:
                              Life of Pi :8:
                              Bin sehr überrascht, dass er mir auch beim zweiten Mal Sehen immer noch gut gefallen hatte. Dachte, dass er langatmig werden könnte, aber genau das Gegenteil war der Fall. Für die weit über 2h fand ich den Film auch bei Zweitsichtung sehr kurzweilig.
                              Hat seine Schwächen, wie bspw. der lange Anfang, der irgendwie (imho) nix zum restlichen Hauptteil des Filmes beiträgt, ...
                              Aber am Ende ist es eine wunderschöne Geschichte, traurig, aber wunderschön.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                 :dvd:
                                Californication Season 1 :7:
                                Hank Moody ist natürlich der Geilste. Keine Frage.
                                Was mich allerdings bei Filmen und Serien immer immens nervt, ist, wenn Beziehungen immer so unrealistisch dargestellt werden. Ist klar, Hank ist auf seine Ex scharf und macht keinen Hehl draus, schlägt sich mit deren Verlobten Bill, ... und sitzt trotzdem immer wieder Kaffetrinkend bei ihr am Pool und plaudert diniert mit Bill. Punkt 1. Punkt 2 ist, dass seine Ex derart nervt, dass alles zu spät ist. Frauen, die nicht wissen, was sie wollen, sich einen Lückenbüßer nach dem anderen holen, fremd gehen und selbst aber die Opfer sind und sich hinterher rennen lassen (eben weil sie nicht wissen was sie wollen) kann ich einfach nicht ausstehen. Das hält einen schon davon ab, sich einfach über Moody zu freuen, der ein dreistes, aber irgendwie doch gutmütiges Arschloch ist.
                                Serienfieber hat jetzt nicht eingesetzt, aber war gute Kost für Zwischendurch.


                                 :dvd:
                                Spartacus: Vengeance :9.5:
                                HOSSA! Riesenfehler und sauschlechtes Timing hier nach Episode 4 einen season break einzulegen, weil die ersten Folgen nicht überzeugt haben. Zu viel lineares hin und hergerenne durch den Wald. Zu wenig Intrigen und Konfliktpotential durch gesetzte Fronten, zu wenig (Arena)-Action, ... und genau ab Folge 5 geht es ab wie Sau. Anegemessen viel Action (auch in der Arena), Intrigen unter den vielfältigen Charakteren. Wow, dass ich falsch damit liege die Season zu unterbrechen wußte ich ja immer, aber dass ich am Ende sagen muss, dass es die beste der 3 Staffeln ist - das hätte ich nicht gedacht. Auch enorm, wie hochwertig alles mittlerweile aussieht. Da gibt es eindeutig nichts mehr zu motzen in der Hinsicht - production value vom feinsten.
                                Whitfields Nachfolger macht seine Sache OK - letzten Endes bleibt er aber von der Statur her einfach zu lächerlich. Sorry.


                                :bd:
                                Breaking Bad Season 3 :7.5: - :8:
                                Leider etwas schwächere Season, die trotz 13 Folgen sogar Füllerepisoden hat (die mit der Fliege - wtf?).
                                Dennoch, Breaking Bad bleibt mein aktueller Liebling was Serienfieber angeht :D


                                :bd:
                                Shame :5.5:
                                Hm, ich bin enttäuscht. Klar, Fassbender spielt abermals genial und der Film ist schön in Szene gesetzt (wenn man das so sagen kann bei der kargen Ausleuchtung Szenerie). Die Vergleiche mit American Psycho drängen sich wirklich auf. Ästhetik und Feeling spielen in die gleiche Richtung. Was mir aber völlig fehlt ist der Zugang zu Fassbenders Charakter. Einen "reason why", nicht nur für die Story des Films, sondern vielmehr für den Film selbst?


                                :bd:
                                Der Diktator :8.5:
                                Muahahahaa, nach dem sehr albernen Anfang mit einen Nicht-Zündern haut der Film VOLL rein. Mal wieder kriegt JEDER was ab: Araber, Amerikaner, Juden, Ökos & Pazifisten, Politiker, Demokratie, Diktaturen, ... könnte man auch als eine Art Baron Cohen-sche pc bezeichnen, da er sich so ja wiederum legitimiert. Aber drauf geschissen, ich finde es schonungslos und einfach nur zum wegömmeln.


                                :bd:
                                Guilty of Romance :3.5:
                                OK, mit Sion Sono bin ich jetzt dann mal durch :lol:
                                Ne, das war nix für mich und meine Schmerzgrenze für die Extremen (der jap. Gesellschaft) wurden (mal wieder) überschritten. Die Darstellung von Sex und Gewalt ist nicht tragbar. Vergewaltigungen, die darin enden, dass "sie" es "ja doch" "will" sind einfach nicht tragbar. Punkt. Und beim inhaltlich konnte ich auch oft nicht folgen. Was bleibt ist die filmisch gute Umsetzung, der Rest ist für mich eine Null-Punkte Show.


                                :bd:
                                Pusher :9:
                                Brauche ich nix mehr zu sagen. Schon mehr als 5 mal gesehen und er verliert nichts an seiner gewaltigen Wirkung und Eskalationsgrad. Bodnia und Mikkelsen waren seit Pusher für mich die Größten. Leider hat es ja nur Mikkelsen bisher wirklich groß geschafft.


                                :bd:
                                Pusher II :8:
                                Für mich früher einen Ticken besser als der erste, mittlerweile sehe ich es andersherum. Hat nicht ganz die eskalierende Wirkung, was dem Film und der dokumentarischen Darstellung (die Pusher so kultivierte) aber keinen Abbruch tut. Großes, dänisches Kino.


                                :bd:
                                Pusher III :7.5:
                                Erst das zweite Mal gesehen und auch dieser Teil gewinnt dadurch. Krasse Darstellung, eine Prise mehr Eskalation im Vergleich zum Zweier und eine sehr menschliche Story.


                                 :dvd:
                                Frauen im Foltercamp :2.5:
                                Nach dem recht sleazigen Anfang hatte ich noch Hoffnung, aber als nach 20min nur noch weitere 60min folgten in denen kleine Chinesen ihre Landsleute mit Bambusstöcken vermöbeln und missbrauchen musste die Virspultaste betätigt werden. Der Beschlagnahme kann man argumentativ dann letztlich doch nix entgegensetzen.


                                :bd:
                                [Rec]2 :8:
                                Immer noch groß, wie die Teile so ihre eigenen Akzente setzen: der erste klassischer, moderner Infizierten Film, der Zweite schlägt dann eher die okkulte Dämonenschienen ein...


                                :bd:
                                [Rec]3 :7.5:
                                ...und der dritte fühlt sich (trotz der fortgeführten Dämonenthemas) wieder wie ein Zombiefilm an.
                                Find die Abkehr vom found footage Look nach wie vor sehr gelungen und der leichte Fun Einschlag auch nicht verkehrt. Besteht auch in der Zweitsichtung.


                                :bd:
                                From Dusk Till Dawn 2 :3:
                                Müll. Einfach nur Müll.
                                Spiegels ach so tolle, innovative Kameraführung ist...Müll!
                                Look = Müll
                                Story = Müll.
                                Es ist schon bezeichnend, dass ich den ersten absolut zeitlos finde. Bei der letzten Sichtung schrieb ich noch, dass den Film 1:1 so in die Kinos bringen könntest und keiner merken würde, dass er bald 20 (!!!) Jahre alt ist. Und das hier? Das hier ist neuer und sieht dennoch aus wie der letzt 90s Homevideo Schrott.


                                 :dvd:
                                Trick'r'Treat :5:
                                Kleine Enttäuschung. Keine Ahnung, warum der so gut ankommt überall. Fand den dann doch auch weder besser noch schlechter als den Rest der Halloween-Episodenfilme auf dem Markt. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


                                 :dvd:
                                The Revenant :7.5:
                                Überraschung: den fand ich ja sehr cool. Sehr, sehr hochwertig in Szene gesetzt, mit liebenswerten Darstellern und einer irgendwie ganz coolen (da nie albernen) Story.


                                 :dvd:
                                Gefährliche Brandung :8.5:
                                Unglaublicher Klassiker. Sehe ich immer noch wahnsinnig gerne!!


                                :bd:
                                Angel Heart :8.5:
                                Bildungslücke geschlossen und für super befunden. Film noir mit schwüles Südstaaten Atmo und großartigem Cast. Mysteriös und super spannend. Zu recht ein Klassiker.


                                :bd:
                                Sleep Tight :8:
                                Auch bei Zweitsichtung noch sauspannend. Ich wiederhole mich immer wieder gerne: Spanien geht immer.


                                 :dvd:
                                Daylight :7.5:
                                Hey, ich finde den mehr als ordentlich. Spannende Aufmachung mit einem ordentlich aufgelegten Stallone.


                                 :dvd:
                                Monster Squad :7.5:
                                Ebenfalls Bildungslücke geschlossen. Eigentlich ein simples Monder Mashup, das aber durch seinen Charme auch ohne Kindheitsbonus zu begeistern mag. Nicht ganz in der gleichen Klasse wie Goonies oder Standby Me, aber auch nicht weit entfernt davon. Magisch.


                                 :dvd:
                                Vampire Nation / Stake Land :6:
                                Leichte Enttäuschung wie schon The Road. Da finde ich Book of Eli nach wie vor bei weitem besser.


                                 :dvd:
                                Troll :2:
                                Was für ein Schund :lol: manchmal frage ich mich, wofür ich den 2. Punkt eigentlich überhaupt gebe :lol:


                                 :dvd:
                                Super Troopers :7:
                                Wuahhhhh, der war ja deutlich (!) witziger als ich ihn in Erinnerung hatte :D
                                Habe mich teils echt weggeömmelt.


                                :bd:
                                Death Sentence :8:
                                Nach wie vor mit die benchmark was das Selbstjustiz Genre angeht. Kevin Bacon spielt herausragend, der Film ist ultraspannend und brutal. Kompromisslos.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    :bd:
                                    From Dusk Till Dawn :10:
                                    Der helle Wahnsinn dieser Film und absolute Filmgeschichte. Zeitlos ist das Wort, das den Film am besten beschreibt. Noch heute ist der Look und Stil des Films topaktuell und findet etliche Nachahmer, von denen keiner an das Original herankommt. Weder Look, noch Darsteller/Charakter, Story, Effekte, noch sonst irgendwas lassen darauf schließen, dass der Film schon bald auf sein 20 jähriges zugeht. Ich kenne keinen Film, der so gut altert wie dieser.
                                    Klar, es geht gut zur Sache, aber man merkt doch, dass man mittlerweile einfach schon alles gesehen hat und der reine Splatterfaktor noch nicht einmal so außergewöhnlich hoch liegt, wenn man genau hinsieht. Und doch, oder gerade deswegen funktioniert der Film so wahnsinnig gut – weil er sich eben nicht nur auf platte Effekthascherei verlassen muss, sondern so wahnsinnig viel mehr bietet.
                                    Ganz klare Filmgeschichte für mich!

                                    :bd:
                                    From Dusk Till Dawn 2 :3:
                                    Müll. Einfach nur Müll.
                                    Spiegels ach so tolle, innovative Kameraführung ist...Müll!
                                    Look = Müll
                                    Story = Müll.
                                    Es ist schon bezeichnend, dass ich den ersten absolut zeitlos finde. Bei der letzten Sichtung schrieb ich noch, dass den Film 1:1 so in die Kinos bringen könntest und keiner merken würde, dass er bald 20 (!!!) Jahre alt ist. Und das hier? Das hier ist neuer und sieht dennoch aus wie der letzt 90s Homevideo Schrott.

                                    :bd:
                                    From Dusk Till Dawn 3  :6:
                                    Klassischer Fall von "lieber gut geklaut als schlecht erfunden". Sprich, es ist nicht immer schlecht eine Blaupause zu verwenden. Während der 2. für mich übelste Heimkinokost war, sieht der dritte wieder echt schnieke aus und folgt einer soliden Dramaturgie. Das Setting im 19. Jahrhundert und der Western Look stehen dem Thema eigentlich sehr gut. Kein großer Wurf, aber wie in Erinnerung, sehr solide Sequel Kost.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                       :bd:
                                      Room in Rome  :6:- :8:
                                      Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite einer dieser surreal-magischen Filme, auf der anderen Seite doch nicht so ergreifend wie er hätte sein können.
                                      Das Setting zweier Menschen/Frauen, die sich in einem kurzen Teil ihres Lebens -einer Nacht- begegnen, diese zusammen verbringen und dann wieder gehen, ist Magie pur. Inszenierung mit der fantasievollen Musik und der tollen Optik, sowie zwei hervorragenden Schauspielerinnen ist Filmkunst pur.
                                      Aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass es micht nicht so richtig packt - obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind.
                                      Ich denke es liegt daran, dass der Plot von Anfang an relativ schnell und eindeutig sexuell motiviert ist und es was "von Lesbe versucht Hetero ins Bett zu kriegen" hat. Wenig magisch leider. Ich habe das Knistern vermisst, die Ungewissheit um was es eigentlich geht. Eben das Surreale und Magische das eine solche unwirkliche Situation automatisch generieren würde. Durch die doch recht stark körperlichen Verlangen wird das leider zerstört. Etwas mehr Seelenverwandschaft wäre mir hier lieber gewesen.
                                      Ich denke, ich muss ihn nochmals sehen.
                                      « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 12:23:06 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        :kino:
                                        Maniac (2012)  :7:
                                        Guter Film, der aber nicht völlig überzeugt und durchaus Potential verschenkt.
                                        Auf der Habenseite steht ein geniales Sounddesign mit vielen 80er Anleihen, eine gewagte und ungewohnte Inszenierung fast komplett aus der Ich-Perspektive sowie eine relativ gestörte Atmo.
                                        Auf der "hätte besser sein können" Seite haben wir den Gewaltgrad, der zwar hoch lag, aber dennoch eine Szene vom Schlage des berüchtigten Shotgun Kills abgeht.
                                        Und zuletzt als verfehlt zu verbuchen gilt es .... das Casting von Elijah Wood. Ich kann es nicht mehr hören, dass er den kranken Psycho so toll spielen kann. JA, das kann er, aber ihm geht schlicht weg die Bedrohlichkeit ab, für die es schlicht eine gewisse physische Präsenz benötigt oder eine etwas anders dargestellt Form der Unberechenbarkeit. Letzten Endes ist er halt ein Mamisöhnchen mit Komplexen, das nie wirklich bedrohlich wirkt. Einen Darsteller vom Schlage eines Mickey Rourke, o.ä. hätte Joe Spinell wesentlich angemessener ersetzen können.
                                        So ist und bleibt leider diese Personalie das größte Problem des Streifens und deckelt (für mich) das Potential nach oben hin deutlich.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                           :dvd:
                                          Lord of Illusions :5:
                                          Irgendwie eher ein Msytery-Thriller, der aber leider weder wirklich mysteriös noch spannend ist. Leider merkt man irgendwie kaum was vom Barker'schen Stil.

                                           :dvd:
                                          Carrie  :5:
                                          Hm, beginnt mit einer großartig inszenierten Eröffnungssequenz, aber eigentlich passiert im Film ja nun wirklich nicht viel.
                                          Carrie wird gemobbed, geht zum Prom, wird in die Pfanne gehauen und rächt sich mit ihren übernatürlichen Kräften.

                                          :dvd:
                                          Raising Hope Season 1 :8:
                                          BÄM! Sehr geil - man merkt der Serie deutlich an, dass sie aus der Feder von Greg Garcia (MY NAME IS EARL) stammt. Angesiedelt in der amerikanischen Unterschicht (wenn auch nicht im Trailerpark wie bei MNIE) mit super sympathischen Charakteren, super gecasteten Darstellern und teils recht kompromisslosem Humor. Ich muss sagen, dass mir das Teil sogar noch nen Tacken besser gefallen hat als MNIE, schlicht weil der Anteil an Arschablachern nochmal deutlich höher ist, während bei Earl überwiegend Dauerschmunzeln angesagt ist.
                                          Alleine schon die Story ist natürlich deftig: onenightstand von Jimmie entpuppt sich als Serienmörderin, die dann auf dem elektrischen Stuhl landet und Jimmie nur eines hinterlässt: die kleine, süße Princess Beyonce (:lol:), die kurzerhand in Hope umgetauft wird.
                                          Unbedingte Empfehlung - besonders für Fans von EARL!

                                          Trailer:
                                          « Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 12:55:20 von EvilEd84 »


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            K-Pax   :7.5:

                                            Jeff Bridges und Kevin Spacey sind faszinierend in diesem Film. Bin positiv überrascht.

                                            Da fällt mir gerade ein Film zum "Kacke" Tread ein ... Ich hab mich bei einem FFF noch nie so gelangweilt. (Ausser bei Attolladero - da sind wir dann raus.)


                                            Wahhh - K-Pax finde ich absolut ... magisch!
                                            Top Film!
                                            « Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 09:47:45 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              :kino:
                                              Django Unchained :8:
                                              Anfangs hat mich wie befürchtet Waltz genervt, da er wieder mal den gleichen Schuh runterspielt und die ist nunmal nach Inglorious Basterds nicht mehr frisch. Spätestens seit Green Hornet nervt sie sogar. Kann er nix für, da die Regisseure sicher genau das von ihm verlangen - etwas neues, frisches würde mich aber dennoch freuen. Schauspielen kann er ja und zwar mehr als nur diese eine Rolle. ABER er bekommt dann auch nach einer Stunde irgendwann die Kurve und bringt eine neue Note rein. Kein neues Spiel, aber immerhin eine neue Note.
                                              Das gesagt, ist der Film super geworden. Ich war heftig überrascht, dass ich ihn trotz 165min wirklich ... kurzweilig fand. Wow, die mehrfachen Climaxe (sagt schon viel aus, dass es eigentlich gar keinen Plural davon gibt, da es sich selber widerspricht :lol: ) am Ende sind dann wohl die angesprochenen, bewußt eingebauten dramaturgischen Schwächen, ja? Konnte ich noch mir leben, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann als Hommage. Gerade die alten Western waren ja eher stark darin direkt, und zwar wirklich DIREKT, nach dem showdown/climax abzublenden und zum Ende zu kommen.
                                              Zu den Cameos: Franco Nero habe ich recht schnell erkannt, war super, und Tarantino natürlich sowieso. Ansonsten ist es nicht meine Stärke und so habe ich auch Savini nicht erkannt (war mir aber auch nicht bewußt dass er mitspielt).
                                              Soundtrack: auch hier bin ich überrascht, letzten Endes waren es doch nur 2 Hip Hop Stücke und sonst viel klassische. Ich fand die Einsätze super und hätte mir ähnliches mit Sould gewünscht und auch erwartet. Soul war ja eigentlich wider Erwarten gar keiner drin, oder!?
                                              Zum "Splatterfinale": wie schon bei Kill Bill habe ich das nicht so empfunden - blutig, ja, aber auch nicht mehr und das war letztelich auch gut so.
                                              Unterm Strich: starker Film!


                                              :bd:
                                              Breaking Bad Season 4 :8:
                                              Sehr stark nal wieder. Das Ende ist fies, genaugenommen die letzte Einstellung :shock: Walt ist schon gut fertig mittlerweile :lol:
                                              Ehrlich, das Ende wäre super befriedigend als Serienende durchgegangen. Die wichtigsten Dinge geklärt, aber dennoch mit einer fiesen Schlußeinstellung. Könnte damit leben von Walter jetzt nix mehr zu hören. Auf der anderen Seite ist das Setting jetzt wieder perfekt:
                                              (click to show/hide)
                                              Season 5 gibt es für schlappe 17,99 € bei iTunes schon zu kaufen - es juckt mich im Finger digital zuzuschlagen, allerdings sind durch den Season break bedingt nur 8 der (angeblich) 16 Folgen verfügbar :/


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Skyline  :5:

                                                Sagt mir jetzt nicht zu. Habe 30minuten vor Schluss abgestellt. Möchte nichts mehr hören von dem Film.



                                                Will ja nicht wieder eine Noten-Diskussion beginnen - aber wie kann man einen Film 30 Minuten vor Ende abbrechen und Ihm dann eine 5 geben? Das ist doch Durchschnitt und damit etwas was man irgendwann mal wieder schauen kann?

                                                Doch, das geht imho schon.
                                                Eben, wenn der Film nicht an einen rangeht, man ihm aber objektiv einige gute Seiten zuschreiben muss.

                                                Dass ist imho genau die richtige Art zu bewerten - ich kann vielmehr die trotzigen :0: er Bewertungen für ordentlich gemachte Filme nicht verstehen.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Flight  :kino:

                                                  Denzel Washington spielt hier ganz großartig einen stark alkohol- und drogenabhängigen Piloten, der zwar beinahe ein ganzes Flugzeug an Passagieren vor dem sicheren Tod rettet, dann aber doch mit den Konsequenzen kämpft. Teils emotional und dramatisch, teils verdammt lustig und toll gespielt.  :8.5:

                                                  Ui, den habe ich ja auch auf dem Schirm.


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    :bd:
                                                    I melt with you :10:
                                                    Siehe Review. Meisterwerk.


                                                    :bd:
                                                    Moonrise Kingdom :8:
                                                    Ein echter Wes Anderson, d.h. knallig-bunter Inszenierung, bei der jede Einstellung wie ein Gemälde für sich selbst funktioniert, gepaart mit eine schrulligen, liebenswerten Story.
                                                    Es wirkt manchmal etwas unbequem, da es sich letztlich um eine Liebesgeschichte zweier 12-jähriger handelt.
                                                    Diese ist aber so wunderschön umgesetzt, das man sich beinahe an einen Standby me erinnert fühlt. Ein Sommerabenteuer Heranwachsender. Ein echter coming of age Film.


                                                    :bd:
                                                    American Horror Story Season 1 :7:
                                                    Als das Konzept der Staffel dann völlig ersichtlich ist, gewinnt die Serie auch für mich als nur wenig „Haunted House“ Begeisterten.
                                                    Empfehlenswert.


                                                    :bd:
                                                    Der Lorax :7:
                                                    Einfach unendlich putziger Charakter und liebenswert umgesetzt mit einer vielleicht etwas abgedroschenen, aber nicht weniger wichtigen „grünen“ Aussage.
                                                    Leider kommt mir der Lorax etwas zu kurz. Taucht nach ca. 20-25min auf und nach 60min (von 85min) wieder ab. Schade, da wäre noch mehr drin gewesen.