Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zwischen unterhaltsam und gut ist bei mir persönlich noch viel Luft.

    Die Resident Evil-Filme finde ich z.B. schwer unterhaltsam, würde mich aber nie so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es "gute" Filme sind. Für "gut" muss das Gesamtpaket stimmen, und da gehört auch Script und Characterdevelopement dazu, und da müssen wir bei denen ja nicht drüber reden ;)
    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Anderson einer der Wenigen ist, der 3D verstanden hat.

    Im Umkehrschluss finde ich, dass z.B. Requiem for a Dream ein verdammt guter Film ist, aber alles andere als unterhaltsam.

    So definiere ich das für meinen Teil jedenfalls.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :dvd:

      Killing Zoe

      der ist mir zu krass :| Ich hab den nur ein einziges mal gesehen aber so gut wie nichts vergessen...Anglade hatte kräftig an meinen Nerven gezerrt...ein Höllentrip!

      Der hatte eigentlich schon ab dem Moment verschissen, wo er Julie Delpy rausgeschmissen hat... :D
      « Letzte Änderung: 02. Februar 2016, 21:12:25 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :dvd:

        Killing Zoe

        der ist mir zu krass :| Ich hab den nur ein einziges mal gesehen aber so gut wie nichts vergessen...Anglade hatte kräftig an meinen Nerven gezerrt...ein Höllentrip!

        Der hatte eigentlich schon ab dem Moment verschissen, wo er Julie Delpy rausgeschmissen hat... :D

        ich werd nie vergessen wie er voll auf Heroin einen seiner Gang-Mitglieder (ich glaube Gary Kemp oder so) in dieser Kneipe voll in den Arsch fickt :shock: dass ist dann auch das letzte was Eric Stoltz sieht, danach gehts schon ab in die Bank...

        ich glaube die Zeit ist Reif für ´ne Zweitsichtung :-)

        Da empfehle ich dir auf jeden Fall den Originalton. Die Synchro macht elendig viel kaputt hier.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          American Shaolin   :6.5:
          solide Darsteller, angenehmer, nicht zu albern geratener Humor, gute Musik und hier und da sogar ein bißchen Atmosphäre.
          Damals auf Video nur so verschlungen, looke ich ihn alle paar Jahre immer noch ganz gerne, auch wenn die Fights nicht mehr so der Hammer sind. Das Training und die "Endprüfung" ist da schon viel besser :-)
          Der hat hier viele Fans. Einfach richtig gute Unterhaltung!

          Jau, schönes Filmchen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            :bd:

            New Jack City

            Lange nicht mehr gesehen. Und er hat sei dem Kinobesuch vor 25 Jahren auch nichts verloren (zwischenzeitlich hab ich ihn natürlich auch noch mal auf VHS und DVD gesehen).
            Sehr runder Rise-and-Faller, gut besetzt und mit bockstarkem Soundtrack. Und man merkt gerade heute mal wieder, wie gediegen die handwerkliche Umsetzung ist. Die Kamera kann hier glänzen, die schöne Farbgebung der frühen 90er, der gute Schnitt und das angenehme Timing. Der Film ist auch heute noch richtig gut. Hat Spaß gemacht.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :bd:

              Scarface

              Der Freundin war er etwas zu lang, und wirklich gefallen hat er ihr auch nicht. Für mich selbst immer noch ein Klassiker. De Palma noch auf der Spitze seines Schaffens, Pacino in seiner Paraderolle, und Giorgio Moroders Score ist ganz groß.
              « Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 18:49:11 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  :dvd:

                  Gotcha!

                  War wieder mal schön (und hat der Freundin auch gefallen, sie fand vor allem die Sprüche des Vaters geil). Ich mag Anthony Edwards (er konnte mich bei ER immerhin mehrfach zu Tränen gerüht...). Und Linda Fiorentino war auch sehr lecker. Nick Corri (Rod aus dem ersten Nightmare) als Sidekick mit seiner Terroristen-Anmachnummer (wäre heute undenkbar...) und Klaus Löwitsch als Bad Guy. Passt formidabel.
                  Zudem ein toller Score von Bill Conti (der teils schon etwas an James Horner erinnert) und einen geilen Soundtrack mit Frankie Goes to Hollywood, Bronski Beat, Nick Kershaw, Joan Jett, Hubert Kah, herrlich.
                  Super leichtfüßige Spionagekomödie, macht immer wieder Laune.
                  Dass bei einem PG-13 1985 2x Fuck und 2x Boobs drin waren, hat mich dann schon etwas überrascht. Dafür waren es aber auch hübsche Boobs.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    :bd:

                    Jurassic World

                    Man hole die Steine, aber er hat mir wieder sehr gut gefallen. Und ich habe mich auch nicht verarscht gefühlt (das Gefühl hatte ich eher letztens, als ich im TV ein Stück Armageddon nach langen Jahren mal wieder gesehen habe...).
                    Mir macht das Gesamtpaket Spaß.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :dvd:

                      Angel of Fury

                      Jetzt hab den auch endlich mal uncut gesehen. Beim dt. Tape fehlten ja gut 7 Minuten. Ja, es ist nicht Cynthias bester Film, aber auch nicht der Schlechteste. Indonesischer Rachestreifen, der vor allem mit Billy Drago punkten kann, der hier eine richtig kranke Drecksau gibt. Und Sam Jones hatte sichtlich Spaß an der Sache. Und Cynthia verteilt ganz brauchbar Kloppe. Der Score ist allerdings nicht so der Hit, und die DVD zwar anschaubar, aber nicht so sehr weit von VHS-Qualität entfernt. Aber da es weltweit keine Alternativen gibt, isses halt so.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Licht aus, auf dem Sofa eingemümmelt, Freundin hakt sich unter, und teils mit einem Restguthaben von einer Aktion geliehen:

                        :prime:

                        Insidious: Chapter 3

                        Die junge Quinn sucht das Medium Elise (aus Teil 1 und 2) auf, weil sie Kontakt mit ihrer verstorbenen Mutter aufnehmen möchte. Elise zögert erst, entschließt sich dann aber doch zu helfen. Doch statt mit Quinns Mutter bekommt sie Kontakt mit etwas anderem (wir kennen das aus den anderen Filmen). Das ist auch der Grund, warum Elise nicht mehr mit der anderen Welt in Verbindung treten mag. Wenn du nach jemandem rufst, der tot ist, können dich alle hören.
                        Quinn glaubt die Gegenwart ihrer Mutter in ihrer Wohnung zu spüren. Doch sie wird bald eines besseren belehrt. Etwas anderes ist in diesem Haus. Und es greift nach ihr. Als Elise eine Vision von Quinn hat, beschließt sie, über ihren Schatten zu springen und zu helfen.

                        Ich hatte keine große Erwartungen. Und der Film wird in 10 oder 20 Jahren sicher nicht als Meilenstein im Genre gelten. Aber hey, er war vorhin echt unterhaltsam. Sympathische Besetzung (tatsächlich nervte niemand), Lin Shaye vor allem, die richtig klasse war. Grundsolide Umsetzung, durchaus vorhandene Spannung, ja, sogar gruselig wurde es ab und an, und mindestens 6x dürften die Nachbarn meine Freundin kreischen gehört haben. Die Jumpscares haben gut funktioniert :D

                        Doch, hat mir gefallen (der Freundin sogar sehr), hätte ich nicht erwartet. Ganz ehrlich? Mir persönlich hat er von allen drei Teilen sogar am besten gefallen.
                        « Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 22:55:32 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          :prime:

                          Into the Badlands Staffel 1

                          Jetzt, wo sie auf Deutsch erhältlich ist, konnte ich sie mal bei der Freundin antesten. Und wir haben dann auch gleich alle 6 Episoden durchgehauen. Doch, entwickelt sich. Südstaatendrama in der Postapokalypse, mit Fantasy, Martial Arts und einem Hauch Western. Die Story macht gespannt auf mehr, und die MA-Einlagen sind keine Einzelfälle, sondern es gibt in jeder Folge etwas davon zu sehen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Jurassic World als "ganz gut" zu bezeichnen würd ich noch durchgehen lassen, aber "sehr gut" .. gute Besserung Pierre! :D ;) ;)

                            Richtig zitieren: "Sehr gut gefallen:p
                            Kleiner aber feiner Unterschied ;)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                :dvd:

                                Stone Cold

                                Von 1988 bis 1991 lieferte Craig R. Baxley in Folge drei ordentliche bis sehr ordentliche Actioner ab: Action Jackson, Dark Angel und diesen hier. Danach verschwand er leider im Sumpf des Mittelmaßes.

                                Hier haben wir es mit bösen Bikern zu tun, und Ex-Footballer Brian Bosworth gibt den Undercover-Cop, der die Bande infiltrieren und dingfest machen soll. Das dann auch mehr mit Physis, denn mit darstellerischem Talent kann er nicht gerade punkten. Punkten können Lance Henricksen und William Forsythe, denen die Rollen als Bad Bikers offensichtlich Spaß machte. Der Film bedient alle Klischees (inklusive Einführung der Hauptfigur bei Ladenüberfall), weiß aber zu unterhalten. Handwerklich solide, Mucke rockt, und das Finale gibt dann noch mal ordentlich Gas. Abzüge in der B-Note für die zumeist etwas schwuppigen Outfits von Bosworth. Mit dabei noch "Der Kerl, der in Jason Goes to Hell als Pathologe in Jasons Herz gebissen hat" und "Der Biker, dem Arnie in T2 die Klamotten abgenommen hat."
                                « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 12:34:12 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  :dvd:

                                  Dark Angel
                                  Die typischen Elemente des 80er-Cop-Buddy-Movies treffen auf einen außerirdischen Drogendealer. Kudos für diese Idee, die auch böse in die Hose hätte gehen können. Aber es wurde imo ein Klassiker des 80er/90er Actionkinos daraus. Optisch ausgesprochen cool, Lundgren in Topform, Matze Hues als Alien, Jan Hammer für die Ohren und es wird jede Menge Scheisse in die Luft gejagt. Herrlich.


                                  :bd:

                                  Harte Ziele
                                  Nüchtern betrachtet hat er unfreiwillig komische Momente, aber die Südstaatenatmo, die Farbgebung, die dynamische Kamera, der bombastische Score und die Over-The-Top-Action reißen einfach alles raus. Und Lance Henriksen war selten geiler als hier. Er dampft förmlich vor Jagdfieber, eine Pracht. Ordentliche BD by the way, auch wenn man die Stuntmen nun noch deutlicher erkennt als eh schon. Aber so what.


                                  :dvd:

                                  Midnight Run
                                  Einfach ein toller Film.


                                  :prime:

                                  Sinister
                                  Solide, hat bei mir aber leider aber nicht ganz so gezündet.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Läuft gerade:

                                    :dvd:

                                    Pop & Wave Clip Mix No. 1

                                    01 Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good
                                    02 Tears For Fears - Mad World
                                    03 Eurythmics - Sweet Dreams (Are Made Of This)
                                    04 Visage - Fade To Grey
                                    05 Dead Or Alive - You Spin Me 'Round (Like A Record)
                                    06 Adam And The Ants - Stand And Deliver
                                    07 Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
                                    08 King - Love & Pride
                                    09 Wham! - Young Guns (Go For It)
                                    10 ABC - The Look Of Love (Part I)
                                    11 Thompson Twins - Hold Me Now
                                    12 Animotion - I Engineer
                                    13 Frankie Goes To Hollywood - Relax
                                    14 Flash & The Pan - Midnight Man
                                    15 Bros - When Will I Be Famous?
                                    16 Icehouse - Hey Little Girl
                                    17 The Psychodelic Furs - Pretty In Pink
                                    18 Fiction Factory - Feels Like Heaven
                                    19 Propaganda - Dr. Mabuse
                                    20 Freur - Doot Doot
                                    21 The Stranglers - Always The Sun
                                    22 Paul Young - Come Back And Stay
                                    23 Spandau Ballet - Through The Barricades
                                    24 Level 42 - Lessons In Love
                                    25 Eighth Wonder - I'm Not Scared
                                    26 The Nits - In The Dutch Mountains
                                    27 Black - Wonderful Life

                                     :bawling:
                                    « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 22:14:10 von nemesis »



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      :prime:

                                      Btw...



                                      Der Film ist ungekürzt immer noch ab 18 und indiziert. Bei prime ist er ab 16 gekennzeichnet und der Laufzeit nach uncut. Passt :D
                                      Lange her, aber an dem Film ist doch absolut nichts, was eine 18er rechtfertigt, eine Indizierung schon gar nicht.
                                      Hab ihn vorhin geschaut. Der ist dermaßen überdreht, er müsste heute eigentlich echt mit einer 16 durchgehen...

                                      Die letzte Sichtung war noch auf VHS...
                                      Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Er ist im Grunde so dermaßen neben der Spur, dass man sich nur noch am Kopf kratzen kann. Horror trifft hier eigentlich nicht wirklich zu. Hysterisches Katz-und-Maus-Spiel schon eher. Everett McGill und Wendy Robie (die auch in Twin Peaks ein Paar gaben) sind so dermaßen durch, die müssen beim Dreh nonstop Pot geraucht haben.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        :bd:

                                        Fletch - Der Troublemaker

                                        Was soll ich zu dem Film noch groß schreiben? Ich liebe ihn. Okay, die Freundin hat mich gelegentlich etwas schief angesehen, wenn ich Passagen mitgesprochen habe...

                                        Die BD ist nicht HD-Wow, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Solides Bild, gerade bei Tageslicht fällt der Unterschied gut auf. Der Ton ist nicht mehr der frischste, aber okay. Zudem ist das kurze Stück mit "Ja, holt euch doch gegenseitig einen runter, am besten in der Turnhalle." wieder enthalten.
                                        « Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 22:56:28 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          der ist mir nicht missionsorientiert genug gewesen und zudem hätte er noch witziger sein können , was am Ende ja ganz wegfällt. Sonst Reutlingen es mich auch wegen der Wertung, da Cavill und Hammer wirklich super sind

                                          https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reutlingen  :?:


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            :prime:

                                            Housebound

                                            Vermeintlicher Geisterfilm mit komödiantischem Einschlag, späterem Twist und einem Hauch People Under the Stairs. Fand ich durchaus unterhaltsam. War zumindest kein 08/15er und tatsächlich eigen.


                                            :prime:

                                            Finders Keepers
                                            Beim Namen SyFy ist man ja erst etwas skeptisch aber dafür war er überraschend gut. Also gut im Sinne von "Kann man sich ansehen, ist echt okay". Anfänglich erwartet man einen Verwandten von Chucky, fährt dann aber auf die Besessenheits-Schiene. Zudem durchaus prominent besetzt mit Jaime Pressly, Patrick Muldoon, Tobin Bell, Marina Sirtis und Justina Machado. Okay, letztere wird kaum einer kennen (ich kenn sie aus Emergency Room). Sie ist etwas "weiblicher" um die Hüfte (aber imo nicht dick) und hat durchaus was an sich...

                                            Anyway, kein filmisches Meisterwerk, aber solide inszeniert und gut für einen verregneten Nachmittag. Zudem gibt es den nicht auf Scheibe.
                                            P.S.: Die Filmtochter nervte extrem. Ich schiebe es mal wohlwollend auf den "bösen Einfluss" im Film...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              :prime:

                                              Asylum

                                              David R. Ellis (Final Destination 2, Snakes on a Plane) lieferte 2007 dieses Filmchen ab über ein paar junge Leute, die an eine neue Universität kommen, die einstmals eine Klinik war. Und der Onkel Doktor hatte damals ein paar eigenwillige Behandlungsmethoden am Start, die mit einem Aufstand und seinem Tod endeten. Das hindert ihn allerdings nicht daran, auch heute noch Jugendliche mit seelischen Narben zu "verarzten"... Er hat übrigens die Synchronstimme von Dr. House, was irgendwie passt :D

                                              Okay, die Figuren sind stereotyp as fuck. Die weibliche Hauptfigur mit Daddys-Selbstmord-Trauma, der attraktive Frauenversteher, der Nerd, der Sportfatzke mit dummen Sprüchen, die Brünette mit Kontaktdefiziten, die Blonde ohne Eigenschaften. Und der Doktor kennt ihre Ängste und holt sie sich nach und nach in traumähnlichen Szenarien. Hätte man aus der Uni eine Klapse und aus dem Doc Freddy gemacht, er hätte als Nightmare-Teil funktioniet. Er betritt also kein Neuland. So wirklich Spannung wollte auch nicht aufkommen. Aber er ist recht solide gefilmt, die Figuren nerven nicht groß, und ich hatte nicht den Impuls, abzubrechen. Kann man sich also durchaus anschauen. Nettes Popcorn für zwischendurch.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                :vod: Netzkino

                                                The Pit and the Pendulum (aka Meister des Grauens)

                                                Bildungslücke. Und dabei mag ich Stuart Gordon ja.
                                                Großinquisitor Torquemada (Lance Henriksen) lässt in Spanien die christliche Terrorsau raus. Nur eine tote Hexe ist eine gute Hexe, und so wird hier regelmäßig zünftig gegrillt.Bis er der vermeintlichen Hexe Maria verfällt, denn da rotiet es ihm gehörig unter der Kutte.
                                                Klar, recht günstig inszeniert, aber Gordon schreckt nicht davor zurück, sich die Finger schmutzig zu machen. So wird hier auch mal rustikal gefoltert, und full frontal nudity gibt es auch fürs Geld. Selbst Oliver Reed schaute mal auf einen Kaffee vorbei.
                                                Der Film ist zwar schon etwas trashig, aber allein schon zu sehen, mit welcher Inbrunst Henriksen den Inquisitor gibt, ist eine Pracht und die Sichtung wert.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  :vod: (Netzkino)

                                                  Sundown - Der Rückzug der Vampire

                                                  Noch eine Bildungslücke. Und das, wo ich die frühen Werke von Anthony Hickox doch mag...
                                                  Vampirkomödie/moderner Western, und das alles auf dem Spaßlevel eines Waxwork (den er aber nicht erreicht). Bis in die Nebenrollen mit bekannten Gesichtern besetzt mit David Carradine, Morgan Brittany (Dallas), Bruce Campbell, Jim Metzler (Fackeln im Sturm, Waxwork II), Maxwell Caulfield (Denver Clan, Waxwork II), Deborah Foreman (Waxwork), M. Emmet Walsh (Blade Runner, Fletch), John Ireland (Waxwork II) und Dana Ashbrook (Twin Peaks, Return of the Living Dead II, Waxwork).

                                                  Doch, fand ich echt unterhaltsam. Zumal es mal was anderes war. Und irgendwie scheinen True Blood und Twilight hier einige Ideen geklaut zu haben.
                                                  « Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 12:26:59 von nemesis »