Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    In keinster Weise. Das hier ist ein düsterer Thriller mit vollkommen anderem Hintergrund - hat nix miteinander gemeinsam. Aber der könnt Dir echt gefallen!
    Merk ich mir und nächstes mal, wenn ich den günstig sehe, wird der eingesackt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Werner 1
      Nebenbei mit Kumpels und Bier.
      Das was ich mitbekommen hab, war mal wieder klasse (die Real-Szenen blendet man bei der Wertung gerne mal aus).


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Warum hab ich nur einen genannt? Hatte doch mehrere im Kopf. Hatte sogar "sind" geschrieben :roll:
        Ebenfalls ziemlich gut finde ich Bloody Sunday (ama.de) und den Michael Collins Biopic mit Liam Neeson (ama.de) aus der Zeit der großen irischen Widerstandsbewegung Anfang des 20. Jahrhunderts.
        "Michael Collins" fand ich auch sehr gut. Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber hat Auf den Schwingen des Todes mit Mickey Rouke als Killer nicht auch grob was mit dem Konflikt zu tun? Obwohl, ich glaube der Dient da nur als Hintergrund für ne Killer-Geschichte.
        Mit Bob Hoskins, ein cooler Film ist es trotzdem.
        « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 16:52:23 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Männer die auf Ziegen starren
          Ja, der Film ist handlungstechnisch recht dünn und ja, die Figuren sind leider ein bischen oberflächlich und sogar naiv, aber das macht die Sache irgendwie auch sympathisch. Mir hat er als lustiger, kleiner Snack mit netten Ideen gefallen. An die Komplexität eines Coen-Filmes kommt der her nicht heran und man hätte aus dem Ansatz mit einer "richtigen" Story definitiv noch mehr machen können, aber alleine Clooney und Bridges war hier mal wieder super und die Art des Humors hat mir gefallen. Die ganzen "Jedi"-Geschichten waren zum Brüllen und das Finale ist auch super witzig. 7/10
          Ich kann allerdings auch jeden verstehen, der mit dem Film nichts anfangen kann.
          « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 20:14:07 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Lemmy Caution gegen Alpha 60 :3: Die Franzosen haben damals echt viel Müll produziert.
            Hab öfter gelesen, dass der richtig klasse sein soll.
            Da muss ich mir mal n eigenes Bild machern, ich glaub ich hab den noch ausm TV aufgenommen.

            Bei mir wars:

            Phantom Raiders
            Action-Gülle³ der spaßigen Art mit Non-stopp-Dschungel-Gemetzel.
            Das Teil war arsch bekloppt aber dabei ziemlich unterhaltsam. 6,5/10
            Mehr im Gülle-Thread.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              The Dangerous Lives of Altar Boys :arrow: 7,5-8/10
              Geil, meiner kommt in den nächsten tagen per Post. *freu*


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das Blut der roten Python 7/10
                lustiges, überdrehtes Eastern-Spaktakel


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Endlich mal wieder ne Folge "Cheers".
                  Demnächst muss ich mal die 2. Staffel durchrocken.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Batman & Robin   :4:

                    mit Abstand der schwächste, da is sogar Batman forever besser
                    Find den auch schwach, aber Arnies One-Liner sind schon ne KLasse für sich :)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Mann aus Metall
                      Wow, der wa mal super. Eine Mischung aus Polit-Thriller und philosophischem Sci-Fi.
                      Allerdings wird der Film erstens sehr ruhig erzählt (fast die ganze erste Hälfte besteht aus Verhör) und zweitens ist die Maske des Metallmannes wirklich sehr billig. Nach ner kurzen Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Gerade ersterer Punkt könnte für den einen oder anderen ein Problem sein. Action gibt es fast gar nicht, aber dafür ist die Geschichte wirklich mal originell. Bis zum Schluss bleibt es spannend und man unbedingt wissen, wer denn nun unter der Maske steckt. Gerade diese Identitäts-Sache und die Reaktionen der Öffentlichkeit auf den "komischen" Mann tragen zur Tiefe bei.
                      "Der Mann aus Metall" ist kein zweiter "Schrecken der Medusa", dafür fehlt ihm ein wenig der Drive, aber auch hier zeigt Regisseur Jack Gold, dass er sehr eigenwillige, damals frische Geschichten erzählen kann.
                      Von mir gibt es da ne 7/10, aber wie gesagt, der wird nicht jedem gefallen!



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies


                        Blood & Bone
                        Man bekommt einen soliden Straßenkämpfer-Film mit klassischer Action-Gülle-Story. Zwischendrin gibt es allerdings einige ruhigere Szenen, also blos nicht so unglaublich viele Kämpfe erwarten. Der einzige längere Kampf ist der Endfight, ansonsten gibt es schon ein bischen von Michael Jay White´s Künsten zu sehen. Mit schnellen, effektiven Moves schaltet "Bone" die Gegner aus. Alleine die Szene am Anfang im Knast ist weltklasse. Der Typ ist unfassbar gut! Das macht schon Spaß, nur gehts halt immer sehr schnell und so viele Konfrontationen gibt es leider nicht und besonders viel Gegenwehr vom Gegner auch nicht. Das sind beides Punkte, die man vielleicht besser hätte machen können. Besonders in der Mitte hat der Film nen kleinen Hänger, finde ich.
                        Dennoch sind die Figuren recht cool, und wirklich schön ist, dass die Fights überschaulich und mit relativ wenigen Schnitten gefilmt wurden, das sieht man nicht mehr oft, heute. Alleine dafür lohnt sich der Film schon. Und White ist n cooler Typ, und aufm guten Weg einer der ganz großen der amerikanischen MA-Geschichte zu werden.
                        "Undisputed 2" fand ich noch etwas besser, aber jedem "Old School"-Fighter-Film-Fan sollte der zumindest ganz gut gefallen. Da stören auch die Gangster-Typen und der Hip Hop Soundtrack nicht weiter.
                        6-6,5/10
                        « Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 21:40:14 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Klingt doch ganz ok, nur die Bewertung hätt ich höher erwartet - also kein "Brett"...:neutral:
                          Nein, kein Brett. Aber ne 7,5 ist bei dir auf jeden Fall drin. Bei Marco auch.



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The Dangerous Lives of the Altar Boys
                            Der ist echt mal klasse. Ein Film über Freundschaft, das Erwachsenwerden, und Rebellion.
                            Die Comic-Parts sind sau geil und ergänzen die eh schon gute Geschichte.
                            Ein wirklich schöner, zu Unrecht relativ unbekannter Film. Absoluter Tipp für jeden hier.
                            7,5-8/10


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Dublicity
                              Leichte "Betrüger-Krimi-Komödie" um die Welt der Industriespionage.
                              Hier geht es um große Pflegemittel-Konzerne, die sich gegenseitig ausspoionieren wollen.
                              Mittendrin die "Agenten" Clive Owen und Julia Roberts, die natürlich was miteinander anfangen...
                              Ich mag diese Art von Filmen und auch dieser ist durchgehend unterhaltsam. Nicht weltbewegend und nicht mal besonders originell, aber locker erzählt und die beiden Hauptdarsteller haben einige screwball-comedy-artige Momente. So wird oft dummgelabert, aber auf ne sympathische Art und Weise.
                              Doch, "Dublicity" macht durchaus Spaß, die Konstelation sowie der handlungsverlauf wird für die meisten allerdings zu abgenutzt sein.
                              Mir hats gefallen. 7/10


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Allein wenn Owen anfängt seine Pizza-Ideen anzupreisen sind geilst :lol:
                                Ja, "die bringen ne richtige Pizza hawai raus, mit Ananas und Schinken!" :)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Inception
                                  Gut inszenierter, unterhaltsamer Kino-Blockbuster. Allerdings hier und da ein wenig holperig und durchaus auch n bischen unlogisch. Der Film wirkt zwar recht komplex, aber die eigentliche Handlung passt auf einen Bierdeckel. Das haben die Macher schon sehr geschickt eingefädelt, denn der Film vermittelt eine gewisse Tiefe und dadurch etwas Anspruch, im Grunde kann die Story innerhalb von 1-2 Stunden bei nem Bier entstanden sein, so simpel ist sie. Ich will gar nicht wissen, wie alt die entscheidene Idee ist, aber so wurde sie halt noch nicht umgesetzt. Also trotz mehrerer Einflüsse aus anderen Filmen (die es definitiv gibt, "Matrix" oder noch mehr "The 13th Floor") kann man dem Film ein bischen Originalität nicht absprechen. Unterm Strich geht das Konzept schon auf. Die Darsteller spielen ihre oberflächlichen Rollen gut, die Bilder sind schon beeidruckend und die CGI-Effekte im Referenz-Bereich. "Inception" ist schon ein wirklich ordenlicher Thriller geworden, wie man das langweilig finden kann, versteh ich nicht, Jürgen. Aber ich will auch keine Große Diskussion ankurbeln. Nicht das große Meisterwerk, dafür wars einfach doch noch ne Nummer zu platt aber unterhaltsam und absolut sehenswert ist er. 7,5-8/10

                                  Wer sich für den Streifen interessiert, sollte unbedingt ins Lichspielhaus gehen.
                                  Lohnt  sich von den technischen Aspekten auf jeden Fall.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Wanted mal wieder gesehen und meine DVD eingeweiht.
                                    Meine Eltern fanden den sogar ganz gut und mir hat er auch wieder Spaß gemacht.
                                    Diesmal wegen nem kleinen Hänger "nur" 7,5/10, ich denke auf lange Sicht wird er sich da einpendeln.
                                    Ist schon ein echt spaßiger No-Brainer.
                                    Pierre hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass hier der russische "Wächter der Nacht/des Tages"-Regisseur am Werke ist und siehe da, heute hab ich auch den Russen mit den Ratten wiedererkannt. Ist der Hauptdarsteller aus beiden "Wächter"-Filmen. Schade, dass der hier so verbraten wurde, ich mag den Kerl.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Die Abenteuer des Brisco County Jr.  Folge 6 - Die Gluecksritter
                                      Sehr gute Folge, die an "Der Clou" und "Maverick" erinnert. 7,5/10


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        COP OUT  :5: sag ich mal. Ich weiß nicht, das was Willis hier zeigt is irgendwie arm - sein Partner nervt meißtens nur und ansonsten ist das ganze aufgeblasen wie Sau - wegen NIX. Sorry, der erste Smith-Film den ich nicht gut fand. Ich denke auch, dass hier ne deutsche Synchro für noch mehr Minuspunkte sorgen würde - ich möcht mal wissen, wie die hier diverse Ausdrücke wieder übersetzt haben - war die US-DVD bei mir. Manche sehr gute Lacher sind drin, aber die Cops sind sauhohl, die Bösen nicht wirklich ernst zu nehmen...
                                        Mir hat er gefallen, da kam jede Menge 80s-Buddy-Movie-Stimmung rüber.
                                        Alleine das Verhör am Anfang war zum Brüllen.
                                        Ok, er fing richtig gut an und wurde schwächer, aber gut fand ich ihn dennoch.
                                        War mir aber schon klar, dass der nicht bei jedem zieht.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Die Abenteuer des Brisco County Jr. Folge 7 Die Wildwest Piraten
                                          Wieder ne coole Folge. Viel Action und gut ausgestattet.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            :dvd:
                                            Enttarnt :7:
                                            Toller Polit Thriller um einen berühmten Spionage Fall im FBI um die Jahrtausendwende. Unglaublich, dass das alles auf wahren Tatsachen beruht - der Aufwand der betrieben wurde um ihn auffliegen zu lassen, war unfassbar.

                                            Klingt interessant?
                                            Nie gehört? Spielt da jemand mit, den man kennt?


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Action Jackson
                                              Richtig geiler 80s-Cop Film mit jede Menge Sprüchen, einem sau coolen Carl Weathers und wenn dann mal Action kam (ist sehr wenig, aber man vermisst es nicht unbedingt) kracht und scheppert es ordentlich. Ich bin froh, den endlich mal ganz gesehen zu haben. Mit den härteren Szenen hab ich gar nicht gerechnet. Der hat mir echt super gefallen und wandert mal eben unter die Top 15 in Sachen 80s Cop-Actioner.
                                              Coole Besetzung und schon sehr unterhaltsam, das Ganze. Zudem gibt es mal wieder die äußerst leckere Vanity zu sehen. *rrrrrrrrr*
                                              Super Film, wandert früher oder später in mein Regal.
                                              7,5/10