Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    Aloha :6:
    Der neue Streifen von Cameron Crowe. Ich bin großer Fan den Regisseurs. Leider kommt er an seine bisherigen Werke nicht ran. Der OST ist wieder einmal toll, da hat Crowe einfach ein Händchen für. Es gibt auch wirklich schöne Szenen und die Cast (Bradley Cooper, Emma Stone, Rachel McAdams, Bill Murray, Alec Baldwin) ist spitze aber insgesamt war er mir leider zu unausgegoren. Die Figuren hätten mehr Tiefe vertragen können und mehr "Magie" hätte auch nicht geschadet. Absolut nicht schlecht aber Crowe hat eben schon bessere Filme gedreht. Ach ja, die Location ist wie der Name schon verrät Hawaii: :syda:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      :bd:
      Interstellar :9:
      Zweitsichtung nach dem Kino im letzten Jahr. Ich bleib dabei, nicht Nolans bester Film aber ein VERDAMMT guter. Atmosphärisch von der ersten bis zur letzten Sekunde und einfach sagenhaft faszinierend. Was mir die Höchstwertung verhagelt ist die ein oder andere kleine Länge (wäre noch zu vernachlässigen) und nach wie vor das Ende. Da bleib ich dabei, das war für mich einfach nicht ganz zufriedenstellend. Dennoch: ein grandioses Sci-Fi Erlebnis eines visionären Regisseurs.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :bd:
        Victoria :9:
        Nach wie vor ein Erlebnis. Okay, er bekommt nicht mehr die Höchstnote wie damals im Kino aber er ist für mich immer noch unglaublich gut.
        Ein Film den man sich vielleicht nicht so häufig ansieht, da lange nicht wirklich viel passiert aber wenn man ihn sieht ist man sofort wieder mittendrin und erlebt alles als stiller Beobachter hautnah mit.
        Erst ruhig, gar melancholisch und einfach schön. Übrigens tolle Musikuntermalung. Dann, im letzten Drittel, dramatisch. Ein intensives Filmerlebnis und für mich nach wie vor einer der besten Deutschen Filme. Meiner Frau hat er leider überhaupt nicht gefallen. :| Aber gut...Weiber... ;) :p


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Shining -

          hab mir gestern abend sehr gut gefallen. Schönes Setting, guter Cast und auch der stimmungsvolle Score tat ein übriges, eine unheilvolle Atmosphäre aufzubauen. Nun - der beste Horrorfilm aller Zeiten ist er für mich zwar nicht. Aber er hinterlässt ein schauerliches Gefühl. Besonders stark finde ich heute die erste Hälfte - der Aufbau ist zwar langsam, aber in jeder Feinheit und in jeder Dialogzeile durchdacht. Da flacht das "Finale" etwas ab. Dennoch - ist Kubricks mehrschichtiger Horror-Thriller zurecht ein Klassiker.
          :thumb:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zwischen den Jahren gab es bei uns Der Hobbit in den Extended Versionen...

            :bd:
            Der Hobbit: Eine unerwartete Reise :8.5:

            :bd:
            Der Hobbit: Smaugs Einöde :8.5:

            :bd:
            Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere :8.5:

            Schöne, epische Fantasy Trilogie die aber nicht an Herr der Ringe rankommt. Auch kenne ich das Buch nicht und kann daher nicht viel zum Vergleich sagen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Interstellar

              Wahnsinnswerk von Nolan epischen Ausmaßes. Ganz großes Kino der alten Schule, keine schnellen hektischen Schnitte, der Film nimmt sich Zeit und brilliert in einer visuellen, audiophilen und philosophischen Größe. Ein Highlight für mich dieses Jahr (auch wenn er schon von 2014 ist). Das ist Filmkunst und Kultur wie ich es von früher kenne. Toll!  :)

               :10:

               :thumb: :prost:
              :thumb:

              Revenant muss ich die Tage auch noch sehen!!!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                :bd:
                Jupiter Ascending :5:
                Wie sagt man so schön: „Style over Substance“. Optisch pompös, inhaltlich dünn. Stört mich eigentlich gar nicht mal so aber der Film ging mir komplett am A**** vorbei und hat mich NULL mitgenommen. Ich hab es auch fast erwartet nach den überwiegend mageren Wertungen die man im Net so liest. Vorgestern gesehen, 2/3 sind schon vergessen…


                :bd:
                We are still here :6:
                Schlecht fand ich ihn nicht aber eben auch nicht so richtig gelungen. Die Shocks und Machart in den ersten zwei Dritteln konnten mich nicht wirklich überzeugen. Er ist recht günstig abgefilmt und die Shocks waren für mich eher „Standard“. Nichts was mich wirklich gruseln konnte. Ich fand das Haus und den Keller auch NULL bedrohlich. Im letzten Drittel dreht der Streifen dann ziemlich auf (die FSK hatte scheinbar Betriebsausflug und das Teil ungesehen durch gewunken) und schlägt eine etwas andere Richtung ein. Das hat ihn für mich gerettet. In Summe war er keinesfalls schlecht und er wird hier sicherlich noch den ein oder anderen „Fan“ neben Pierre und Stephan finden. Ich denke da vor Allem an Jens. Der sollte ihn sich mal ansehen. ;) Für mich ein klarer One Timer der „okay“ war…


                :bd:
                Für immer Adaline :7:
                Sehr schönes Drama. Eine Mischung aus Liebesfilm und Zeitreise. Etwas vergleichbar mit Benjamin Button und Die Frau des Zeitreisenden. Zum großen Wurf hat es bei mir nicht gereicht aber er war wirklich gut.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Polizeiruf 110: Und vergieb uns unsere Schuld

                  interessanter Grundgedanke, der sich mir von der Logik her aber
                  nicht so wirklich erschloss und warum man bei der letzten
                  Einstellung vor der Lösung (?) wegblendet, bleibt mir ein Rätsel.
                  Oder bleibt es dem Zuschauer überlassen, wer am Ende recht behält?
                  Soll überragend gewesen sein. Muss ich mir ansehen. Fantasy Filmfest hat auf FB geschrieben:

                  Zitat von: Fantasy Filmfest
                  Gerade lief mit "Und vergib uns unsere Schuld" ein
                   grandioser deutscher Psychothriller in der ARD. Ein Brett von einem Film! Karl Markovics ist unglaublich gut. Kamera, Schnitt und die spärlich, aber auf den Punkt, eingesetzte Musik; alles ist stimmig! "Child In Time" einfach genial...und die letzten 20 Minuten gehören zum Besten, was wir je im TV gesehen haben! ...wer den Film nicht gesehen hat, unbedingt in der ARD Mediathek ansehen!


                  « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 12:12:55 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Whiplash
                    Wow, der hat mich umgehauen!
                    Hier stimmt wirklich fast alles.
                    Ich bin begeistert!
                    :9:
                    Simmons fand ich unfassbar gut! Teller war aber auch super. Mir hat er ebenfalls sehr gefallen.
                    « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 21:52:09 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      KNIGHT OF CUPS :bd: puuuh ich schwanke zwischen Style over Substance und locker einer :8: Malicks neuer Streifen ist abermals arthousig, aber zugänglicher als Tree of Life - er bietet abartig faszinierende Aufnahmen gepaart mit tollem Sound und super Darstellern, aber aber aber - scheiß drauf :8: lass ich mal stehen. Sicher nicht für Jedermann, aber ähnlich einem I MELT WITH YOU wohl was für Leute im gesetzteren Alter, die auch mal übers Leben nachdenken, und vor allem den Sinn des Ganzen, den hier eben Christian Bale sucht
                      Klingt interessant für mich wobei Tree of Life schon recht sperrig war...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich hab grad mal geschaut wie ich den Tree damals bewertet hatte. Fand ihn durchaus gut und interessant aber kein Film den ich noch einmal sehen muss. Vor dem hier nehme ich glaube ich eher Abstand. "Anstrengende" Filme sind im Moment nicht mehr so meins. Übriges, Maggo, interessant was Du damals bei Tree geschrieben hast...


                        Waddafack!???
                        ...
                        Wertung kann ich da keine geben, und ich werde auch sonst keine Filme von dem Typen mehr schauen.

                         :uglylol: :D
                        « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 12:11:16 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :kino:
                          The Revenant :8.5:
                          Beeindruckender Film. Tolle Settings, tolle Schauspieler, unglaublich Bildgewaltig. Ich denke Leo wird den Oscar dieses Mal erhalten. Ist sicher auch ein bisschen Politik, würde ich tippen. Es ist jetzt einfach an der Zeit ihm diese Ehre zuteilwerden zu lassen. Mir hat er in Wolf of Wall Street besser gefallen aber das war auch eine KOMPLETT andere Rolle. Hier spielt er sehr minimalistisch aber einmal mehr GRANDIOS. Ich denke alleine für die Strapazen des sicherlich nicht einfachen Drehs hätte er es verdient. Es gab auch einige super intensive Szenen die sich in die Netzhaut einbrennen wie z.B. die Bärenattacke: WOW! :shock: Für den Film spricht auch, dass er trotz einer Laufzeit von 2,5 Stunden bei mir zu keiner Zeit Langweile hat aufkommen lassen. Inarritu serviert uns hier im Grunde eine simple Rachestory. Diese ist aber in einen mMn grandiosen Film verpackt der Eindruck hinterlässt. Dass Hugh Glass (DiCaprio) nicht stirb obwohl er halb tot ist, muss man annehmen. Er ist so voller Hass und getrieben nach Rache, er kann nicht sterben. Er muss zurückkehren um den Mord seines Sohnes zu rächen. Wer das annimmt der stört sich auch nicht weiter daran, dass er später wieder so gut genesen ist. Für mich ist The Revenant zwar kein Meisterwerk aber ein bildgewaltiges, beeindruckendes und intensives Survival-Rache-Drama. Ansehen – und zwar im Kino!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :bd:
                            American Sniper :6:

                            Jemand gesehen? Wurde ja letztes Jahr für 6 Oscars nominiert. Hat zum Glück nur einen unbedeutenden (Ton) gewonnen. Ich war echt enttäuscht. Noch mehr als ich tatsächlich erst im Nachhinein erfahren habe, dass er von Clint Eastwood ist. Die Amis verfilmen das Leben ihres Super-Snipers Chris Kyle. Mit viel Pathos und Helden-Tam-Tam. Ich war wirklich enttäuscht. Eine ganz knappe 6. Kriegsfilme neueren Datums? Dann lieber Hurt Locker oder Zero Dark Thirty. Die sind um LÄNGEN besser!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              American Sniper :8: Unglaublich gute Darstellung des Soldaten Chris Kyle und der Weg zur Legende die sich mit ihm entwickelte. Auch der Krieg im Irak selbst wird, wenn auch nicht facettenreich aber schemenhaft in seiner Perversion gezeigt. Aber richtiges Kopfgeficke hatte ich am Ende, als die echten Bilder des Abschiedes der Amerikaner ihres Irak Helden auf dem Bildschirm aufflimmerten. Da sind mir wirklich die Tränen gekommen, sehr bewegend und etwas, was ich an den Amerikanern wirklich schätze. So viel Respekt einem Soldaten zu zollen, das wäre hier undenkbar. FUCK OFF german politics!! Hier werden Soldaten als Mörder beschimpft, Merkel ist die dt. Fahne sogar eher peinlich wenn sie in ihrem Beisein geschwungen wird und manch grüne & linke Politiker würden jeden Hauch von Patriotismus am liebsten gesetzlich verbieten. FUCK*YOU*ALL*!!!!!!* Auch wenn die amerik. Politik in den letzten 60 Jahren gerade außenpolitisch fast alles versemmelt hat, deren Respekt und Achtung den eigenen Soldaten gegenüber ist wirklich beachtlich und macht mich neidisch. Und hier marschiert die Bundeswehr mit 30 Jahre altem Equipment in den Krieg, zusammengekratzt von verschiedenen Einheiten. Und wenn dt. Einheiten in der  Scheisse sitzen sind es nicht dt. Hubschrauber sondern amerikanische Black Hawks die unsere Jungs unter Beschuss rausholen.
                              Gerade der politische & gesellschaftliche Umgangs mit dem Thema Armee & Soldaten macht mich innerlich wild!
                              Krass wie unterschiedlich die Meinungen manches Mal sind. Also was den reinen Film angeht. Hat mir überhaupt nicht gefallen bzw. ich war enttäuscht und habe ihn noch leicht überdurchschnittlich bewertet.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                In den vergangenen Tagen:

                                Monster Busters
                                - kleiner Klassiker - ich frag mich auch jedes Mal, warum Dekker nie mehr vielme gemacht hat. Der Mann war ein Fanboy, hat unheimlich viel drauf gehabt. Die "Grusel"-Variante der Gonies, rockt immer noch wie Hulle. Die Dialoge sind klasse, die Stan Winston Masken sehr liebevoll und die bunt gemischte Gruppe der Kids ist um Welten besser als was heute als Hip verkauft wird (wilde Kerle, Fünf Freunde und dieser Schmu). Das Monster Squad ist genial.
                                :thumb: :thumb: :thumb:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Monster Busters
                                  - kleiner Klassiker - ich frag mich auch jedes Mal, warum Dekker nie mehr vielme gemacht hat. Der Mann war ein Fanboy, hat unheimlich viel drauf gehabt. Die "Grusel"-Variante der Gonies, rockt immer noch wie Hulle. Die Dialoge sind klasse, die Stan Winston Masken sehr liebevoll und die bunt gemischte Gruppe der Kids ist um Welten besser als was heute als Hip verkauft wird (wilde Kerle, Fünf Freunde und dieser Schmu). Das Monster Squad ist genial.

                                   :thumb: Da habe ich noch nie von gehört, werde ich mal im Auge behalten :-)

                                  Leo, Leo :arrow: must see!

                                  :arrow: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,11256.msg329427.html#msg329427

                                  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :kino:
                                    Creed :9:
                                    Subjektiv erst mal die dicke :9:. Hat mir (und auch meiner Frau) SAU gut gefallen! :syda: Vielleicht morgen etwas mehr im Thread. Nur eines vornweg an alle "Rocky Fans" denen auch "Rocky Balboa" damals als neuer Film super gefallen hat: GEHT INS KINO! :)
                                    « Letzte Änderung: 27. Januar 2016, 23:17:20 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :dvd:
                                      Beverly Hills Cop 1-3

                                       :8:

                                      die Reihe hat nichts von seinem Witz und seinem Charme verloren und alle 3 Filme wissen noch bestens zu unterhalten.
                                      Dass müssen dann wohl kleine Klassiker sein!
                                      :syda:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies

                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            @ Masterboy

                                            82er :)
                                            wenn du im Trickbereich noch ein paar tipps für mich hättest (gerade aus dieser Zeit) würde ich mich wahnsinnig freuen, hab grad ein bissi Blut geleckt :lol:


                                            Also ich lasse jetzt mal Disneyfilme aussen vor, in Spielfilmlänge fällt mir da jetzt nicht mehr sehr viel ein:

                                            - Das letzte Einhorn (Hammer, sollte aber wohl bekannt sein)
                                            - Die große Käseverschwörung (mein kleiner Geheimtipp aus Kindertagen, ganz andere Art von Zeichenstil aber cool)
                                            - Der Wauzi-Film (geht wohl so Richtung Glücksbärchis, habe ich aber selbst noch garnicht gesehen oder es muss unglaublich lange her sein)
                                            - Basil der Mäusedetektiv
                                            - Feivel der Mauswanderer

                                            eher für Erwachsene:

                                            - Feuer & Eis
                                            - Fritz the Cat
                                            - Starker Verkehr
                                            - Der große Knall

                                            Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei  :!:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              The Visit :5.5:
                                              Nein, nein, nein das war nix. Shyamalan hat echt ein paar RICHTIG gute Filme gedreht aber in den letzten Jahren dann auch ganz stark nachgelassen. Hier serviert er uns löblicherweise mal wieder was eigenes und zum Glück keine Auftragsarbeit. Gefallen hat mir das Ganze aber nicht wirklich. Besonders verhagelt hat es mir die bescheidene und flache Auflösung. Zuerst fand ich den Twist ganz cool
                                              (click to show/hide)
                                              Da musste ich schon grinsen und dachte mir „cool, jetzt wird es interessant. Mal sehen was kommt“. Die Auflösung war dann aber echt flach. Zugegeben, ich hatte während des Films in der ein oder anderen Szene sogar Gänsehaut und ein Totalausfall war es für mich nicht aber summa sumarum war der Film für mich nicht sehenswert. Der „Found Footage / Wackelkamera“ Style war okay und hat mich nicht gestört. Auch der langsame Aufbau war okay. Dann wurde hier und da vereinzelt eine gruselige Szene gestreut. Das war schon nicht so schlecht aber am Ende war ich einfach nicht zufrieden. Hier wurde definitiv Potential verschenkt! Shyamalan is back! My ass!  ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                :kino:
                                                The Hateful Eight :8:
                                                Also mit hat er gefallen. Klar, es ist nicht Tarantinos bester Film und für mich noch nicht mal in seiner Top 5 aber das macht gar nichts denn er ist trotzdem cool. Gegen den Vorgänger Django konnte er nur abstinken denn das ist ein Meisterwerk. Ich werfe dem Film als Hauptkritikpunkt in einigen Passagen unfassbare Geschwätzigkeit vor. Das war echt nicht mehr normal. :lol: Klar, es ist Tarantinos Ding spitzfindige, skurrile und eben auch langgezogene Dia- oder Monologe zu bringen aber hier war es das ein oder andere Mal des Guten zu viel. Zumindest für mich. Ansonsten hat mich nicht viel gestört und ich möchte den Streifen auch nicht schlecht machen. An der Wertung sieht man schon wie gut er mir gefallen hat. Schauspieler Top, Musik nicht ganz so gut wie zuletzt aber immer noch spitze. Tim Roth fand ich nicht schlecht aber er war in der Tat einfach nur ein Abklatsch von Christoph Walz. Das hätte man anders schreiben müssen. Gefühlt war ein Walz Charakter schon wieder mit an Board. Das ist langsam echt ausgelutscht. Fazit: geniales Kammerspiel mit tollen Schauspielern. Hin und wieder zu geschwätzig und sicherlich um einige Minuten kürzbar. Ich bin rundum aber sehr zufrieden und freue mich auf die Zweitsichtung.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  ...Markus hatte mir den dann damals abgekauft soweit ich mich erinnere.
                                                  Jepp. ;)

                                                  Ich finde den auch immer noch super. :)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    :bd:
                                                    Crazy, Stupid, Love :8:
                                                    Toller Film, nach wie vor. Liebenswert, lustig, schöner OST, klasse Cast. Love it!