Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    :bd:
    Killing Season
    Richtig, richtig guter Survival-Thriller der alten Schule mit zwei tollen Darstellern. Beide zeigen hier mit Sicherheit nicht ihre besten Leistungen, aber DeNiro und Travolta sind halt echte Hausnummern und es macht wirklich Bock zuzusehen.
    Zum Glück wird sich Anfangs richtig viel Zeit gelassen, bevor es dann letztendlich los geht. Das machts nicht weniger interessant. Es geht wirklich Kammerspielartig los. Das macht's noch packender.

    Die Härte hat mich auch überrascht. Es gibt 2-3 superfiese Szenen, die einen schonmal kurz verblüfft hinsehen (oder weg sehen ;) ) lassen.

    Und an Videothekenware erinnert der Fim auch nicht wirklich. Ich habe den Trailer jetzt nicht gesehen, aber ich kann mir schon fast vorstellen, wie er verkauft wird.
    Vergleichen würde ich den Film am ehesten mit "Auf Messers Schneide". Mit dem Unterschied natürlich, dass sich hier ganz klar Rivalen gegenüberstehen bzw. sich bekriegen. Aber der Ton der Filme ist durchaus ähnlich.

    Bin wirklich froh, ein paar nicht so positive Meinungen ignoriert und den Film gekauft zu haben.
    :8:
    « Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 02:36:10 von blaubaum »


    Online Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Whatever, mir ging es NIEMALS darum zu verharmlosen, dass Gewalt gegen Frau OK ist. Nicht ansatzweise. Mich kotzt es nur an, dass Gewalt gegen Maenner (ob es nun ein kleineres, groesseres oder gleich grosses Problem ist, ist komplett irrelevant) exakt genauso schlimm ist. Nicht mehr und nicht weniger.

      Kein Witz: Bekannte meiner Schwiegereltern hatten sich in einer Therapie kennen und lieben gelernt. Beide wurden von ihren Partnern geschlagen ... auch Männer haben dieses Problem.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Prime SVOD
        Suits Season 1 :8:
        Geheimtipp, wobei ich heute morgen erfahren habe, dass die Serie jetzt auch in Deutschland beworben wird und bald startet?
        Whatever.



        Imdb: 8.9 bei 118.000 ratings
        Amazon Prime: 5.0 Sterne bei ueber 3.000 ratings

        Imdb und Trailer: http://www.imdb.com/title/tt1632701/?ref_=nv_sr_1

        Zur Story (imdb)
        On the run from a drug deal gone bad, Mike Ross, a brilliant college-dropout, finds himself a job working with Harvey Specter, one of New York City's best lawyers.

        Harvey Specter wird genial verkoerpert von Gabriel Macht. Sharp, emotionslos, aber sehr loyal und fair als Mentor seine Associates Mike Ross. Die beiden graben in jeder Folge in einen relativ eigenstaendigen Fall zusammengehalten von einer doch fesselnden Rahmenhandlung, die sich im Prinzip darum dreht, dass Mike Ross sich den Job ohne Harvard Abschluss erschlichen hat und droht aufzufliegen.
        Wer auf Big Money Filme wie (Wolf of) Wall Street steht, es ab und zu geniesst einen mehr oder minder realistischen Einblick in komplett fremde lifestyles zu bekommen (arbeitswuetiges New Yorker Karriereleben der upper class) und auf eine gute Portion Justizkrimi steht ist hier genau richtig. Im Laufe der Staffel werden die Office Charaktere nach und nach ausgebaut und es entwickeln sich feinste Beziehungen und Spannungen zwischen den perfekt ausgearbeiteten Persoenlichkeiten.

        Was die Serie letzten Endes ausmacht, ist dass sie perfekt natuerliche Instinkte anspricht: Neugier (die Einblicke in eine fremde Lebenswelt), Gier (big, big money um das es hier geht) und Ehrgeiz.

        TOP!

        Wird geschaut! Danke, die wäre an mir vorbeigegangen weil ich dachte das is wieder so ein Crime Case of the Week Dreck - läuft glaube ich grade auf VOX an
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline EvilEd84

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by EvilEd84
          Tu das, lohnt!
          Bleib paar Folgen dran, braucht zwar eigentlich keinen Anlauf und gefällt ab Folge 1, aber immer halt fesselt es erst so richtig nach 4-5 Folgen.
          Eben erst wieder 4 Folgen von Season 2 durchgepeitscht.
          « Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 08:59:40 von EvilEd84 »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Allrighty, mach ich. Wir brauchen eh Seriennachschub :D aber nach Deiner Beschreibung is das ohnehin genau mein Ding!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Saturday Morning Mystery :6:

            Bending the Rules :6.5:

            Real Humans 1.01-1.03  :7.5:

            Dschungelcamp  :7:

            Larissa  :9.5: :D
            « Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 09:07:37 von Crash_Kid_One »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich schreib das im Buch von Matzes USA-Erfahrungen mal auf die Selbe Seite wie "Charity-Wahn" und "Rauchen ist dort Asi-Sport". Welcome to PC-Land :D


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Monty Pythons Wunderbare Welt der Schwerkraft

                Für mich der "schwächste" Film der Pythons. Brian und Kokosnuss sind unerreichbare Klassiker. Sinn des Lebens hat seine Höhpunkte.
                Schwerkraft ist sehr durchwachsen, hat auch sein Top Stellen, aber für meinen Geschmack wurde zu viele eher durchschnittliche Sketche da zusammengewürfelt.
                 :6.5:



                Battle Royale

                interessant, den Film nach zig Jahren man wieder zu schauen. Sicherlicht ein Klassiker, gar keine Frage. Aber er verliert doch etwas über die Jahre.  :8:


                Offline EvilEd84

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by EvilEd84
                  Ich schreib das im Buch von Matzes USA-Erfahrungen mal auf die Selbe Seite wie "Charity-Wahn" und "Rauchen ist dort Asi-Sport". Welcome to PC-Land :D

                  Da hast nicht ganz unrecht, wobei die Wahrnehmung und Auffassung in dem Fall imho in D exakt die gleiche ist. Nur neigt man in D halt etwas weniger dazu seine Emotionen so sausen zu lassen. Whatever, ein weiteres Kapitel zum Thema Feminismus...


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Fick Dich Menschheit!
                      • Show only replies by Ketzer
                    The Air I Breathe
                    siehe Thread

                    Nydenion :6:
                    wenn man bedenkt, dass dies ein Independentprodukt aus D ist

                    siehe
                    http://www.op-marburg.de/Lokales/Kultur/Kultur-lokal/Sci-Fi-aus-Marburg-kommt-ins-Kino

                    dann muss man es um so höher anrechnen.

                    Technisch / visuell absolut konkurrenzfähig zu internationaler B-Ware.
                    Das die Darsteller nicht überzeugen können ist aufgrund der Umstände verschmerzbar, sonst
                    hätte ich sogar eine höhere Note gezückt.

                    Respekt und gleichzeitig ein Armutszeugnis für Deutschland, denn es ginge, WENN man wollen würde.
                    « Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 07:56:22 von Ketzer »
                    Hate is the virus of this world!




                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :bd:
                      Mad Circus :5:
                      Nö das war leider nicht mein Film. Zum Ende hin hat er mir zwar etwas besser gefallen am gesamt gesehen eher nix für mich und ein "One Timer". Nach den guten Meinungen hier war ich schon ziemlich enttäuscht...
                      « Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 09:22:54 von Flightcrank »


                      Online Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Mother of Tears

                        - als ich den Film zum ersten Mal gesehen hatte, verlor er im direkten Vergleich zu den Vorgängern. Heute hat er wesentlich besser funktioniert - und rockt. Mal abgesehen, dass er mit expliziten Splatterdetails gewürzt ist, die verdammt derbe sind - hat er doch sehr atmosphärische und gruselige Momente. Die Mutter ist zwar nicht ganz so stark, wie in Suspiria und Inferno, aber diese "Allmacht" und das "Chaos" kommt gut rüber. Sicher fehlen die Farbspielereien, aber die Elemente Kunst, Kultur etc. sowie einige Kleinigkeiten wie diese "bestialischen grünen Augen" usw. sind auch in dem Abschluss der Trilogie zu finden. Die Blu-ray von Koch hat ein sehr gutes Bild und ist mit netten Features (Making of etc.) gefüllt.

                        Mir hat der Film jetzt sehr gut gefallen - ist nicht unbedingt logischer als die Vorgänger, hat aber starke Momente. Man muss solche Werke reifen lassen ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          :bd:
                          Trance
                          Mega geil. Der startet extrem cool interessant. Zur Mitte hin wird er dann langsam zum mega Mindfuck mit 100 fragen und Wendungen, so, dass man kaum mitkommt. Und das Ende dann rockt sehr und bringt die erhoffte Erkenntnis (glaub ich zumindest. Gleich nochmal was zu lesen :D)
                          Geiler Trip!
                          :8:

                          :bd:
                          Before Midnight
                          Genau so schön, wie die ersten beiden Teile. Ist schon genial, den beiden beim altern und entwickeln zuzusehen und immer mehr von ihren Leben zu erfahren. Aus Vergangenheit und Gegenwart.
                          Jetzt heißt es wieder 9 Jahre warten :) Einmalig.
                          :9:
                          « Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 03:40:18 von blaubaum »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            THE EAST :7.5: sehr ruhiger Thriller mit guter Thematik und völlig fehlendem Zeigefinger. Find ich gut, schreib ich morgen was dazu. Anhand der Inhaltsangaben hab ich was anderes erwartet.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Phantom Commando
                              Ist und bleibt für mich die Mutter aller Äktschn-Filme.

                              Eraser
                              Kann ich auch immer wieder schauen - der macht einfach Laune.

                              The Goonies
                              Im Herzen immer ein Goonie!! 'Nuff said!

                              Black Sails - Folge 1
                              War okay, allerdings hab ich die Handschrift von Neil Marshall kaum bemerkt (BTW: Neil, bitte dreh endlich mal wieder 'nen Film!!!!! Mönsch!!!) und für eine Starz-Serie in der Post-Spartacus-Ära schon ziemlich brav was Gewalt und Nudity angeht.

                              Shameless - Season 4 - Episoden 1 bis 3
                              Rockt! Und Fiona ist noch immer Zucker :)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Dallas Buyers Club :arrow: :10:
                                    Ich bin sprachlos. Mir ging der Film an die Nieren und, ganz ehrlich, so viel schauspielerisches Talent hätte ich Matthew McConaughey und Jared Leto nicht zugetraut. Davon mal ab, dass ich erst genannten zuerst gar nicht erkannt habe! :shock: Es ist erschreckend, wie sehr beide für diesen Film abgenommen haben!!
                                    Dennoch ist der Film Wahnsinn. Und gut gemacht. Aber so schnell möchte ich den trotzdem nicht noch mal angucken...
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Thor - The Dark Kingdom  :6.5:
                                      Ebenso wie der Einser. Hab den nur geguckt um für "Avengers" und "Guardians of the Galaxy" auf dem aktuellen Stand zu sein, für mich aber klar die schwächste Marvel-Filmreihe.

                                      Pinocchio - Puppe des Todes  :5:
                                      Das hat man davon, wenn man die DVD "Killerpuppen-Collection"(4 Filme auf 1 DVD  :roll:) kauft. Den kannte ich aber schon aus dem TV damals, ziemlich trashig aber nicht ganz so scheisse, wie vermutlich die anderen Filme auf der Scheibe.

                                      Hot Tub  :7:
                                      Nicht mehr ganz so geil wie beim ersten Mal, aber trotzdem ne sympathische Komödie im "Zurück in die Zukunft"-Stil.

                                      Numbers Station  :4:
                                      Oh man, die Grundlage ist schon nicht besonders spannend. Aber Akerman und Cusack harmonieren so gar nicht. Die Bedrohung der Terroristen(?) wird auch nie wirklich spürbar, dazu oft gähnende Langeweile....schade, dass Cusack in letzter Zeit immer öfter in solchen mittelmäßigen Dingern mitspielt  :(


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Tatort : Unter die Haut gehende Tatort-Folge. Grandios. Faber und der Mörder liefern sich ein an den Nerven zerdes Psychospiel. Der Dortmunder Tatort ist momentan der stärkste.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Tatort - Schwindelfrei
                                          Gut, dass ich den noch nachgeholt habe. Ich gucke ja eigentlich nie Tatort, kenne auch nur ein paar Schimanskis und 3 mit Axel Prahl und Liefers. Aber nach den interessanten Stimmen zur Wiesbadener-Reihe mit dem Kommissar "auf Urlaub" Murot (Ulrich Tukur) und der Sichtung der beiden erster Filme mit ihm, bin ich schon fast Fan. Auch die dritte Episode hat mir wirklich sehr gut gefallen. Tumor Lilly ist geheilt und das ist erst mal unerwartet. Doch obwohl diesmal alles auf den ersten Blick normaler erscheint, sorgt das Zirkus-Ermittlungsumfeld für eine ganze Reihe schräger Momente. Die Musiker-Story fand ich schon ganz cool, der eigentliche Fall ist genaugenommen eher nebensächlich. Das macht aber nicht so viel, denn alleine die Figuren, die kleinen urigen Nebenhandlungen und natürlich der großartige Ulrich Tukur reißen es raus. Ich weiß, Murot ist schon recht seltsam, aber genau das finde ich erfrischend anders. Hat Spaß gemacht. Es scheint weiter zu gehen, am Ende gibt es einen klaren Wink Richtung Fortsetzung. Sehr schön. Dann muss der Ro aber wieder dabei sein :)
                                            :7.5:
                                          « Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 22:24:17 von Max_Cherry »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Black Sails - Folge 2
                                            Diese Folge find endlich so an, wie man es von einer Starz-Serie erwartet - mit 2 hübschen Nackten   :lol:
                                            Auch der Rest hat gut gefallen - rauher und dreckiger wie die erste Folge was für mich definitiv besser passt.

                                            Death in Paradise - Season 3 - Episoden 1 und 2
                                            Ich war ja verdammt skeptisch weil der grandiose Ben Miller die Serie ja leider verlässt und mit Kris Marshall ein neuer Hauptdarsteller das Gewicht der Serie trägt. Aber die beiden ersten Episoden waren auch mit neuem Hauptdarsteller sehr geil!!
                                            Monk trifft Hercule Poirot in einem tropischen Paradies - für mich mit Sherlock das Aushängeschild der BBC. Eine Serie die uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben wird. Wer Krimiserien mag wird Death in Paradise lieben.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Superbowl XLVIII
                                                Bis heute morgen um 4. Geiles Spektakel wie immer aber das Spiel war leider total einseitig. Immerhin hat meine favorisierte Mannschaft - die Seattle Seahawks - gewonnen und sich ihren ersten Titel gesichert. Die Denver Broncos wurden von ihnen 43:8 zertört...

                                                :bd:
                                                Ein Riskanter Plan :8:
                                                Wow, der hat mir überraschenderweise SUPER gefallen muss ich sagen! Sehr spannend und 'ne bomben Cast!