Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zwei glorreiche Halunken -

    puh - knapp 180 Minuten begleiten wir den Guten, den Bösen und den Hässlichen durch den Westen. Sicherlich hätte man die Geschichte um verschwundene 200.000 Dollar in 90 Minuten erzählen könne, aber darauf kommt es Leone nicht an. Er bietet die Möglichkeit in seine Welt einzutauchen und kreiert einen "Quest" den man eigentlich eher aus Fantasygeschichten kennt. Die Figuren befinden sich auf einer Reise, an der am Ende die verschwundene Regimentskasse als Schatz steht. Nun - mit wesentlich mehr Humor als in den Vorgängern und einigen sehr geilen legendären Szenen, schuf Leone ein Meisterwerk, dass man als Vorstufe zu "Spiel mir das Lied vom Tod" werten kann. Auffallend ist nur, dass Leone oft die gleichen Darsteller in neuen Rollen einsetzt. Während Lee van Cleef im Vorgänger eher den Guten gab, ist er nun der "Böse" - oder eher der Fiese. Bis zum legendären Finale auf dem Friedhof, haben unsere Helden so manche Aufgabe zu bestehen. Keiner traut dem anderen, aber alle sind irgendwie mal aufeinander angewisen. Großer Gewinn ist natürlich Eli Wallach als Tuco, der zwar immer den trotteligen Hansel gibt, aber irgendwie es doch faustdick hinter den Ohren hat (z.B. wenn er sich seinen Revolver zusammenbaut). In der Szene mit seinem Bruder, bekommt diese Figur sogar noch ein richtiges Profil. Daher ist Tuco wohl der ausgefeilteste Charakter in dem Film. Über den "Blonden" ist nicht bekannt, und auch über den "Bösen" kann man nur spekulieren. Egal - drei Stunden Italo-Western  vergehen wie im Flug und lassen mich irgendwie wehmütig werden. Denn außer Tarantion gibt es wohl kaum ein aktueller Filmemacher, der diese "goldenen" Zeiten des Kinos schätzt. Ach ja .... übrigens Musik. Auch hier hat Morricone wieder ein Meisterwerk geschaffen, dass einen bis in den Schlaf verfolgt.... GEILOMAT!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Aus aktuellem Anlass:

      Sie leben -

      und wisst ihr was - die alten Carpenter Streifen rocken wie Hulle. Knackige Unterhaltung mit klassischem Spannungsaufbau. Es leben die 80er.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Columbo -Wenn der Eismann kommt ...

        meiner Frau war gestern spontan nach Krimiabend.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Highlander -

          tja - meine Frau findet ihn (leider) langweilig. Für mich einer der besten 80er Streifen. Originell, super gedreht, weiche Übergänge zwischen den Einstellungen, Action und grandiose Darsteller. Ich liebe die handgemalten Blitze, den Score und vor allem die tollen Songs von Queen. Mulcahy hat damit ein Meisterwerk abgeliefert, das für sich alleine steht. - Ein Stück meiner Jugend - absolut genial und funzt heute noch bei mir - mit Gänsehautgarantie.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Soulman -

            hatte ich damals nie auf dem Schirm. Gestern Abend war meiner Frau wieder so nach 80er - und ich hatte den Soulman von Steve Miner gerade hier auf dem Stapel. Meine Güte haben wir gelacht - heute funktionieren die ollen Klamotten immer noch. Die Story ist zwar einfach aber effektvoll und die Schauspieler machen ihre Sache spitzenmäßig. Grad die Nebenrollen (Leslie Nielsen, James Earl Jones) sind perfekt besetzt. Doch 100 Minuten gut amüsiert. Daumen hoch, Mr. Miner.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Big Trouble in Little China -

              ganz großes Kino. Ich hab nie realisiert, das ja auch Carter Wongs mitspielt. Tolle Geisterbahnfahrt mit grandiosen Effekten - wie so einige Carpenter Filme, die Leute damals konnten das nicht schätzen, aber heute ist es absoluter Kult und funzt blendend. Und wenn es Meckerer gibt - dann zitiere ich den alten Jack Burton: Was soll's ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Wahre Männer -

                bei mir funktioniert der Film auch heute noch blendend (Julia fand ihn albern), mit einigen echt starken Comedyszenen (Bei Nick zuHause) und coolen Ballereien. Dennoch der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. ich hab den in meiner Jugend geliebt und finde den immer noch klasse. Das Gespann Belushi - Ritter ist einfach stark. Fazit: Peng!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  The Blair Witch Projekt   :10:
                  das erste mal so richtig gesehen und rein aus dem Bauch heraus und noch voller Euphorie = 10/10!
                  Warum? Ganz einfach, ich hatte ANGST!! Das gruseligste was ich je gesehen hab.

                  Hm - mir ging es so eher bei "The Ring" (Original) - die Blair Witch hat bei mir nicht gezündet. Ausser der einen Szene im Wald (mit den Geräuschen) fand ich den Film insgesamt eher mau. Interessant, wie ein Film bei jedem anderes wirkt.

                  Im Urlaub haben wir ein bis zweimal durchs Programm gezappt. Den einzigen Film, den ich ganz gesehen habe, war "Die Rache des Toten" und muss sagen: Großartiges Kino, grandios gespielt und effekttvoll in Szene gesetzt (1936!!!) - Boris Karloff gibt einen phantastischen "Walking Dead" ab - rundum ergreifender und spannender Film.

                  Ach ja - und weil ich mich geweigert habe "Jurassic World" mir im Inselkino anzusehen (die FantaVier mussten ich auch nicht sein) - bekam ich "Honig im Kopf". Tja - Gottes Strafe. Ich persönlich hasse solche Filme und will so etwas nicht sehen. Ein Film, bei dem man vorher weiss, dass er im Herzen wehtut. Und die Zuschauer sind pervers genung ins Kino zu gehen, um einem Menschen beim Krankheitsverlauf und "Sterben" zuzusehen. Alle Vorurteile und Klischees, die ich als Jugendlicher gegenüber solchen Filmen hatte, wurden leider bestätigt.
                  Dabei sei gesagt - es ist kein schlechter Film, auch wenn Til Schweiger und seine "hysterische" Schauspieler-Kollegin alle Klischees erfüllen und quasi überflüssig sind und voller Drehbuch-Fauxpas eigentlich den Untergang heimischer Filmkultur darstellen - muss man dem Film zugute halten, dass Didi Hallervorden ein Bank ist - immer. Ohne seine Darstellung würde der Film im Sumpf von Peinlichkeiten untergehen. Emma Schweiger spielt wie immer noch am natürlichsten - was man vom Rest des Cast nicht sagen kann.
                  Mal abgesehen davon, dass die Zuschauer ihre Kinder mitgenommen haben (aha ein Familienfilm?) und die Leute herzlich gelacht haben. Ich hab nicht gelacht - ich fand den gesamten Film einfach nur traurig und arg bedrückend. Wie gesagt - ich hasse solche Filme. Und wenn mir noch einer kommt mit: Horrorfilme sind krank - das schauen sich nur perverse Menschen an - das Gleich kann ich auch über diesen Film und ihre Zuschauer sagen. Ich werde mir solche "dramatischen" Stoffe voller Klischees nicht mehr geben. Aber lassen wir das - mich hat der Film in ein tiefes Loch gestürzt. Da ist jeder billige Franco-Kannibalen Streifen ein Fest fürs Herz ... Ach ja - natürlich düfen auch typisch peinliche Jokes unter der Gürtellinie nicht fehlen (die Szene im Altenheim) - eigentlich eine Frechheit. Aber jeder Mensch ist anders, und empfindet Geschichten anders. Ich will lieber Blut sehen und schäme mich dafür - NICHT!
                  « Letzte Änderung: 20. August 2015, 19:23:26 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Kurz die letzten Tage:

                    Mitbekommen beim Treffen:

                    - Special Forces:
                    Story total Banane, aber das macht nichts. Solider B-Actioner mit einem fitten Adkins, der sich butterweich durch die Lüfte schwingt. Die Fights waren schon Hammer.

                    - Zombiber
                    weniger unfreiwillig Komisch als erwartet. Gelungene Hommage an alte SF-Monster-Flicks. Die Story war ebenfalls zweitrangig, aber die "Killershrews"-ähnlichen Bieber fand ich gut gemacht und gesuppt hat es auch was. Ach ja - der Titelsong swingt etwas nach...

                    - Universal Soldier 4 -
                    nochmal Adkins - nicht ganz so butterweich, sondern etwas brachialer. Der vierte Brecher ist eigentlich deftig brutal und storytechnisch sehr "speziell". Aber VanDamme, Lundgren und Adkins sorgen für qualitativ hochwertige Unterhaltung.

                    - Highlander II - Renegade Version
                    hm - ob die Fassung besser ist als die Kinofassung? Auch wenn die Unsterblichen nicht vom Planeten Zeist kommen, ist die Geschichte im Anbetracht des ersten Teils Nonsens. Und viele Logiklöcher verstecken sich hinter einem futuristischen Set. Egal - sinnlose Unterhaltung von Mulcahy versüßt den Abend.

                    - Highlander 3
                    war der zweite schon Blödsinn - ist der dritte leider ein Ärgernis. Hier soll an den ersten Angeschlossen werden, was ja nicht geht. Wenn Kane, der letzte (verschüttete) Unsterbliche ist - hätte das McLeod am Ende von Teil eins spüren müssen - und hätte den "Preis" nicht erhalten. Der Film wirkt in vielem wie ein Remake - und greift viele Elemente des ersten und zweiten Teils auf. Und alle Frauen haben immer sofort Sex mit dem Highlander, wenn sie ihm begegnen ... wie macht der das bloß? - Teil 3 ist großer Quark.

                    - Krieg der Sterne - Special Edition
                    kein Kommentar - großartiges Kino ohne Wenn und Aber.

                    - Greetings
                    Brian dePalmas Erstling ist eine seichte Gesellschaftssatire mit einigen witzigen Szenen, aber im großen und ganzen ein One-Timer. Nichts für die Ewigkeit, obwohl er dann noch eine Fortsetzung gedreht hat.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      - Highlander 4 - Endgame

                      hm ... wesentlich besser als Teil 3. Die Verquickung von TV und Kino-Film funktioniert eigentlich ganz gut - bis zum bescheuerten Ende, das die gesamte Mythologie ad absurdum führt. Was für ein bodenloser Quark ... ach ja und der Film hatte noch Donnie Yen am Start.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Vertigo  :2.5:

                        Du meinst doch jetzt nicht den Hitchcock?

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          -The Fog
                          zwischen Zwölf und Eins kommt ein Film besonders gut. Carpenters Klassiker jagt mir immer noch eine Gänsehaut über den Körper. Die Musik, die langsame Erzählweise, die Effekte und die schweinegeilen Makeups (diese schwarzen Gesichter mit rotglühenden Augen) sind unerreicht und machen den Film nicht nur zur Essenz des Geister-Films, sondern zu einem meiner Lieblings-Gruselfilme aller Zeiten.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Gestern Geburtstag von der Schwiegermutter beim Chinesen gefeiert - darum am Abend stilecht zu Hause "The Killer" im Player ...

                            -The Killer
                            Dieser Film hatte damals mein Verständnis von Action neu definiert. Wir kannten bis dahin nur "Stirb langsam" und ich werde nie den Videoabend mit den Kumpels und der HK-VHS von "The Killer" vergessen. Nun - die ems Scheibe hat zwar ein schönes Bild und eine brauchbare Synchro (neu) aber - oben und unten fehlt etwas Bild. Scheint wohl etwas aufgezoomt zu sein. Egal - der Film ist mit Action und Dramatik kaum zu überbieten - das Bleibalett des Todes ist kaum zu überbieten (na gut - Hardboiled setzt noch einen drauf)  - aber sonst  funktioniert der Film auch noch heute wunderbar. Die Ballereien haben ja auch das Ami-Kino verändert - Chow Yun Fat und Danny Lee sind ein klasse Team, sympathisch, harmonieren perfekt und räumen am Schluss mal so richtig auf. Der Soundtrack von Sally Yeh (die beiden Songs) sind Legende und verursachen bei mir jedes Mal Gänsehaut. Ich zücke hier die 10 - voller Respekt und mit einem großen Nostalgie-Fanbonus! Fazit: Geilomat!

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              - Hi, Mom
                              die Fortsetzung von De Palmas "Greetings" ist etwas engängiger gefilmt, schwankt allerdings auch wieder zwischen Satire und Gesellschaftskritik. Eigentlich sind einige Teile des Films ganz witzig. Als Robert de Niro (als Jon Rubin) einem Pornoproduzenten seine "Peep-Kunst" verkaufen will, und dann verscuht auf die Minute die Nachbarin zu verführen, damit er die Szene auf Film bekommt, ist köstlich. Als er dann zur dieser revolutionären Black-Power-Bewegung überwechselt, wird es recht hart. Im besten Found Footage Stil, lädt die Gruppe zur einem "Be Black Baby" Happening, wo die weissen Zuschauer sich auch mal wie "Schwarze" fühlen dürfen (um Verständnis aufzubauen) - als das ganze außer Kontrolle gerät (inklusive Waffengewalt und Vergewaltigung), verschwimmen die Grenzen ... bis die Zuschauer am Schluss dann sagen: es war eine tolle Erfahrung. Ich blieb irgendwie sprachlos. Bis zum total absurden Finale - bleibt ein schräges Frühwerk übrig, von dem man einfach nicht weiß, was man davon halten soll. Aber langweilig ist er zu keiner Minute - halt irgendwie schärg und absurd.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                @ Max: bin zwar nicht Elena aber habe gerade mal selber nachgeschaut, gibts beide auf deutsch und sogar recht günstig ;)
                                Über die beiden frühwerke von Brian de Palma bin ich selber schon das eine ums andere mal gestolpert, hätte aber nie gedacht (besonders bei Hi, Mom) dass da so schräge Filme hinter stecken, jetzt bin ich auch neugierig geworden..

                                Ja - gibt es deutsch und günstig. Nun - es sind halt Frühwerke, da darf man sich nicht vormachen. Eben etwas rohe, verwackelte Filmchen, denen man als Filmfan aber doch rigendwie etwas abgewinnen kann. Ist vielleicht nicht unbedingt was für die Sammlung, aber filmhistorisch schon interessant.

                                gestern:
                                Highlander - The Source

                                puh - eigentlich geht der letzte Teil auf den Pfaden von Teil 2. Etwas Endzeitstimmung, die beliebten Figuren der Serie und ein (hoffentlich definitives) Ende. Was natürlich den ganzen Quark der Reihe nicht wettmacht. Denn es kann nur einen geben (Teil 1 halt). Aber dennoch: interessante Fußnote für die Fans der Serie. Leider ging mir der Bösewicht voll auf die Eier. Denn nach der beeindruckenden Einführung verbirgt sich hinter dem Guardian ein fetter Hampelmann mit doofen Sprüchen und schwulem Gehabe (was soll das?). Natürlich merkt man, dass der Film LowBudget ist, aber dafür hat Brett Leonard solide Arbeit abgeliefert.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  - Tödlicher Segen

                                  Aus aktuellem Anlass gab es gestern Wes Cravens Frühwerk. Ich hatte den seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, fühlte mich aber gut unterhalten. Eigentlich ist es mehr ein spannender Thriller, als Horrorfilm, gut gespielt mit bekannten Gesichtern. Allerdings passiert nicht besonders viel. Etwas Dämonengeschwafel und ein Mörder, der umhergeht, ist nicht gerade innovativ, aber solide in Szene gesetzt. Der Plottwist ist irgendwie 80er-typisch, aber an sich gut platziert. Nur die Endszene (jaaaaa... die 80er) musste nicht sein.
                                  Filmhistorisch ist aber folgendes interessant: die Badewannenszene findet sich später in Nightmare wieder, nur mit Kralle statt Schlange und der Score von James Horner klingt wie eine Mischung aus Youngs Nightmare 2 und Manfredinis Freitag-Scores. Anonsten, leider kein Film für die Sammlung.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Highlander - Die Macht der Vergeltung

                                    ich war erst skeptisch. "Highlander" als Anime? Und ich bin angenehm überrascht, denn es funktioniert. Gut, die Story ist wenig originell und auch der Hauptcharakter hätte kein "McLeod" sein müssen, aber der Versuch den "Mythos" mit japanischer Manga-Ästhetik zu paaren ist durchaus gelungen. Ich hatte irgendwie das Gefühl ein paar Jahre in die Zeit zurück zu reisen, als wir noch fleissig alles von "Manga Video" besorgt haben. Und tatsächlich ist der Regisseur dieses Zeichentrick-Abenteuers, der Macher von Wicked City, Ninja Scroll und Goku ... die 82 Minuten waren optisch auf jeden Fall ansprechend, trotz einiger einfachen Storygegebenheiten. Doch gelungener als Teil 3-5 der Realverfilmungen zusammen.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      ALIEN

                                      - uahrgh - das BD-Bild hat mich beinahe erschlagen. Die Kinofassung sah noch nie so gut aus. Ich hatte echt das Gefühle einen brandneuen Film zu sehen. Zur Story bzw. Atmosphäre muss man nichts mehr sagen. Verdienter Klassiker - und auch das "langsame" Tempo sagt mir mehr zu als der Dir. Cut. WahnsinnsTeil - Fazit: Geil.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Barracuda - Vorsicht bissiger Nachbar
                                        Schwarze Komödie trifft Folter-Psychothriller mit einem überragenden Jean Roachford als durchgeknallter Fred Astair Fan. In der Mitte gibt es einen Hänger, ansonsten war der echt gut.
                                        :7:

                                        Die DVD liegt öfter mal beim tedi rum.

                                        Hab mir den schon auf den Stapel gelegt - dann kann Markus den das nächste Mal abgreifen.

                                        Der Foltergarten des Dr. Diabolo
                                        - nun Amicus ist nicht Hammer. Oftmals wirken die Filme etwas schnell gedreht, um eben die Gruselfans der Zeit zu bedienen. Dennoch kommen dabei abstruse Geschichten, mit großartiger Besetzung, raus, die dann doch den Begriff "Kult" verdienen. Der Foltergarten war der zweite Film nach den "Todeskarten des Dr. Schreck", der episodenhaft drei Kurzgeschichten vereint. Eindeutig inspiriert von "Tales from the Crypt" und anderen Horrorcomics seht oft die (teuflische) Moral am Ende, welche die Protagonisten in die Pfanne haut. Meredith Burgess (ja der Mickey aus Rocky) spielt den geheimnisvollen Dr. Diabolo, der den Besucher seines Gruselkabinetts auf der Kirmes eine "mögliche" Zukunft vor Augen führt. Die erste Geschichte geht um einen Erbschleicher, der seinen Onkel um die Ecke bringt, um zu erfahren, dass der Reichtum von einem Hilfsgeist einer Hexe kommt, der sich in Gestalt eines Katers manifestiert. Die Gegenleistung ist simpel: Morde, damit ich mich von den Köpfen der Leichen ernähren kann. Die zweite Gesichte dreht sich um eine Schaupielerin, die alles tut um zu den oberen 10 im Business zu gehören. Aber natürlich gibt es da einen Haken, bei dem ein Chirurg eine tragende Rolle spielt. Die letzte Geschichte ist eindeutig der Höhepunkt - Jack Palance spielt einen fanatischen Poe-Fan, der bei Peter Cushing vorbeischaut, der die größte Poe-Sammlung besitzt. Bei der kleinen Tour durch die Schätze des Sammlers, kommen ungeheuerliche Dinge zum Vorschein: Werke von Poe, die nach seinem Tod geschrieben wurden.

                                        Sicher nach heutigem Standpunkt, wirkt manches altbacken, aber Beleuchtung, Schaupieler und Story-Irsinn stehen den Hammers in nichts nach und bereiten wohliges Gruseln zur Nachtstunde. Fazit: Ich mag die alten Filme ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Der Foltergarten des Dr. Diabolo

                                          Klingt wie ein Larry-Brent-Roman :D

                                          Stimmt - ist aber ein echter "Amicus". Die haben noch weiterer dieser wirren Titel: Asylum - Irrgarten des Schreckens oder Totentanz der Vampire.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            ALIENS -

                                            Klassiker - auch die Fortsetzung macht zu jeder Minute Spaß. Mir ist nur aufgefallen, dass der zweite Teil als Action-Film gilt, aber die eigentlichen Actionszenen gar nicht so gehäuft sind. Aber aus Nostalgiegründen, kann ich keine objektive Meinung abgeben. 10 Punkte!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Der Nächste, bitte!  :7:

                                              Ich bin schwer überrascht - Diane Krüger war hier wirklich verdammt witzig und sweet.
                                              Hat sogar Dany Boon etwas an die Wand gespielt. Hätte ich von ihr nie gedacht :)

                                              Den fand ich hingegen extrem schwach - und gar nicht witzig. So verschieden sind die Eindrücke ...

                                              Alien 3 - Kinofassung
                                              - ja - gefällt mir immer noch gut. In manchen Dingen ist der Film natürlich eine Wiederholung bekannter Muster, aber er ist verdammt unterhaltsam. Wenn man an die Produktionsbedingungen denkt, hat Fincher verdammt gute Arbeit abgeliefert.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Oh ... harte Kritik für einen der wahrscheinlich erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten ....

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Oh ... harte Kritik für einen der wahrscheinlich erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten ....

                                                  Erstaunt mich aber nicht!! Ich bin ja auch bei Weitem nicht Zielpublikum für diesen Shice!

                                                  Ich auch nicht - und ich kenne nur wenige Menschen (ähm eine Person), die überhaupt den ersten Teil gesehen hat.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Ein paar Folgen der dritten Staffel 'Anger Management'
                                                    Die Staffel braucht n Moment, aber mittlerweile find ich es wieder lustig. Und die Frauen... Selma Blair wow. Aber Charlies ex Jennifer ist der oberhammer. Woher kennt man die?

                                                    Shawnee Smith kennst du vielleicht aus dem Blob?


                                                    Sie hat auch in fast jedem Saw mitgspielt.

                                                    Was - muss ich mir die Serie jetzt auch geben?

                                                    gestern: ALIEN 4 - und wie die anderen, ein eigener Stil - mehr Humor, aber sehr unterhaltsam und keine Sekunde langweilig. Und ich finde Weavers Spiel als Mensch/Alien-Hybrid phantastisch. Toller Abschluss der "Qudarologie".
                                                    « Letzte Änderung: 26. September 2015, 10:04:50 von Elena Marcos »

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"