Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dr. Psycho - Folge 4 - Der Türke
    Wieder ne gute Folge, die Serie gefällt mir!
    In einer Nebenrolle ist Serdar Somuncu zu sehen.
    Ich muss ja schon lachen, alleine wenn ich die Fresse sehe.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      HEADHUNTER: THE ASSESSMENT WEEKEND :4: Panneck hat damals 1992 URBAN SCUMBACKS VS. COUNTRYSIDE ZOMBIES gedreht, und liefert nun 18 Jahre später einen wesentlich professioneller wirkenden Streifen ab. Leider driftet das Ganze zum normalen Slasher ab und ist auch einiges zu lahm inszeniert. Die Darsteller sind ok, aber da in englisch gedreht wurde, macht die deutsche Synchro vieles kaputt. Viel Gore ist nicht an Bord, aber die ein oder andere Szene gibt es. Als Extras ist fett viel an Bord - obendrein wird auch US vs. CZ im Oktober mit neuem OST und erneuerten Effekten neu aufgelegt :lol:
      Acho, dann kann man sich das Ding ja sparen.
      Den URBAN SCUMBACKS VS. COUNTRYSIDE ZOMBIES würd ich echt gerne mal sehen, wär der was fürs Treffen?


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Och najaaaa der is schon mächtig scheiße :D ich bräucht den nicht nochmal ehrlich gesagt
        Alles klar, dann wars glaub ich mal wieder der Marc, der den witzig findet (oder Crash?).


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          4 Folgen Dr. Psycho
          Ich glaub, ich bin süchtig. Schade, dass die serie so kurz ist.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schreib doch mal was im Serien Fred dazu, ich glaub auch, da gibt es schon nen Fred zu.

            Bis ich den finde...


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Howard The Duck
              Also bei mir zieht der immernoch. Wenn man sich erst mal wieder an das relativ unbewegliche Entenkostüm/Puppe gewöhnt hat, macht der Film eigentlich durchgehend Spaß. Am Anfang gibts ne recht lange Einleitung inkl. einiger netten Gags. Die Hauptgeschichte ist zwar relativ dünn, aber wird immer wieder durch spaßige Zwischenszenen aufgelockert. Ab dem Moment, wo Jeffrey Jones "komisch" wird, hatte ich quasi n Dauergrinsen im Gesicht. Diese Figur vom besessenen/mutierenden Wissenschaftler ist einfach nur geil! Alleine die murrenden Töne, die der von sich gibt oder dass er zu fast allem "Ja" sagt, zum Brüllen. Hier wird dann auch in die Trickkiste gegriffen und einiges an Laser- und Blitzeffekten aufgefahren. Die Macher sind ja nicht umsonst industrial light & magic. Geauso rockt das zugegebenermaßen angestaubte, aber dennoch sau coole Stop Motion-Monster.
              Unterm Strich ist "Howard" immernoch ein unterhaltsamer 80s-Streifen bei dem die Zutaten einfach passen.
              Besonders hervorheben muss ich mal wieder Lea Thompson, die hier einfach umwerfend aussieht. Ihr absoluter Zenit!
              Die Frau hatte damals so ein hübsches Gesicht und kommt einfach generell sehr sympathisch rüber.
              7-7,5/10


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Howard The Duck
                ...Ab dem Moment, wo Jeffrey Jones "komisch" wird, hatte ich quasi n Dauergrinsen im Gesicht. Diese Figur vom besessenen/mutierenden Wissenschaftler ist einfach nur geil! Alleine die murrenden Töne, die der von sich gibt oder dass er zu fast allem "Ja" sagt, zum Brüllen...
                Absolut der Typ rockt ohne Ende! Als ich den zuletzt gesehen habe - damals mit Gert und Jo - haben wir uns irgendwann nur noch bepisst wegen dem Kerl. Is echt so, der Film fängt langsam an und ab dem einen Moment rockt er durch den Doktor nur noch!  :lol: :D
                :prost:

                Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die DVD über die Playstation3 und Full HD-TV ein Bomben-Bild hat!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Satan´s Little Helper
                  Ok, der Film ist von der Idee her überraschend gut.
                  Wirklich schade, dass die Umsetzung nicht optimal ist. Man sieht dem Film sein niedriges Budget an und er zieht sich leider ein bischen.
                  Der Junge ist ebenfalls hier und da ein bischen nervig. Andererseits gibt es ein paar echt coole Moment und der schwarze Humor funktioniert schon ganz gut.
                  Vielleicht etwas mehr Morde und ein wenig flotter inszeniert, dann hätte es ein sehr netter, fieser Horrorstreifen werden können.
                  Der Killer ist im Grunde echt cool, die Gesten, die Maske, das passt schon.
                  Unterm Strich bleibt ein schon unterhaltsamer, kleiner Film mit netter Grundidee aber auch ein paar Schwächen.
                  Die Satan-Halloween-Maske find ich sehr klasse, mal schauen, ob man die so irgendwo kaufen kann (vermutlich nicht...)
                  6/10


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Rescue Me    1.1-1.3
                    Ich bin gerade bei der 3. Folge der Serie um die Feuerwehrleute einer New York Wache.
                    Dennis Leary (Hauptrolle, Drehbuch, Produzent) ist sowieso der coolste und entgegen meiner Erwartungen ist die Serie relativ "klein". Kein Hochglanz, kein aufgesetzer Pathos, bodenständige Bilder (viel Schulterkamera usw.) und glaubhafte Figuren.
                    Bisher ist das richtig gut.
                    7,5/10


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Rescue Me    1.1-1.3
                      Ich bin gerade bei der 3. Folge der Serie um die Feuerwehrleute einer New York Wache.
                      Dennis Leary (Hauptrolle, Drehbuch, Produzent) ist sowieso der coolste und entgegen meiner Erwartungen ist die Serie relativ "klein". Kein Hochglanz, kein aufgesetzer Pathos, bodenständige Bilder (viel Schulterkamera usw.) und glaubhafte Figuren.
                      Bisher ist das richtig gut.
                      7,5/10
                      Die vierte Folge hab ich auch noch gesehen.
                      Gute Serie, absolut empfelenswert, trotz der doch recht "amerikanischen" Protagonisten.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Rescue Me 5 Folgen
                        Wenn das so weiter geht, bekomm ich die erste Staffel heute (am zweiten Tag) schon durch.
                        KLasse Serie mit hohem Suchtpotenzial.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Rescue Me 5 Folgen
                          Wenn das so weiter geht, bekomm ich die erste Staffel heute (am zweiten Tag) schon durch.
                          KLasse Serie mit hohem Suchtpotenzial.

                          Weitere 4 Folgen durchgezogen.
                          Noch eine Folge und die erste Staffel ist fertig.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            ZWEIOHRKÜKEN  :8: ja schlagt mich
                            Das lass ich mir nicht zweimal sagen.  *klatsch* *BÄM*  *boxxx*


                            2 Folgen "Rescue me"


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Gate
                              Hey, der war echt ganz brauchbar.
                              Der Spannungsaufbau ist typisch 80er. Es wird lange sehr wenig gezeigt und eine beunruhigende Atmo aufgebaut. Als Kind hätt ich da sicher Schiss bekommen.
                              Für die kleinen Viecher gibt es Abzüge, denn die waren leider eher unfreiwillig komisch als unheimlich. Dennoch kriegt der Film noch die Kurve und gibt im letzten Drittel richtig Gas. Da fand ich dann das Stop Motion-Monster auch durchaus gelungen. Klar, ein paar Ungereimtheiten gibt es und hier und da wirds später auch ein bischen trashig, aber der Streifen macht dennoch Spaß. Gerade die erste Hälfte hat mir echt gut gefallen.
                              Unterm Strich steht ne 6,5/10
                              Ich glaub den lass ich im Regal.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                KINGPIN  :7: der würd mehr reißen, is aber mit 2 Stunden einfach zu lang! Dennoch sehr geiler Streifen, wobei ich garnicht mehr wusste, dass den die Farellis verbrochen hatten :lol: is bei dem Humor aber irgendwo klar. Allein als Munson mit seiner oberassligen Vermieterin pennt, grad deswegen am Kotzen is und sie meint nur "keine Ahnung was das bei geilem Sex is, dass ich dabei immer Kacken muss"  :uglylol:

                                "Ich werde einen Munson hier am Ende der Welt ablegen!"

                                "Ich war heute früh wach und hab schon mal eure Kuh gemolken"
                                "Wir haben keine Kuh, wir haben nur einen Bullen"

                                Bill Murray ist auch soo göttlich!
                                Ich find den super und gerade weils um Bowling geht, kann der Film gar nicht lang genug sein :)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  The Gate

                                  einfach unterirdisch? Nein, eigentlich nicht. Klar, der Film IST B-Ware. Ne handvoll unbekannter Schauspieler, Location ist ein Haus und die Story ist dünn und braucht fast ne Stunde um in Fahrt zu kommen, ABER das Teil ist so richtig 80s, bietet für das Genre und die Zeit gute Effekte, ne passable bis spannende Atmo und ein paar nette Ideen (der Zombie ist gelungen und bietet teils gruselige Momente). Unterm Strich nen echt Guter den ich jetzt erst 2 mal gesehn hab.  :7:

                                  Zu erwähnen wäre übrigens noch der gelungene Sound auf der DVD. Da ist einiges los auf den hinteren Kanälen und gegen Ende kommt auch der Sub gut in Fahrt. Das ist für nen Film aus den 80ern eher selten dass man hier so akustisch verwöhnt wird! Für 2,97€ sollte jeder der den Film noch nciht hat mal über eine Anschaffung nachdenken! Empfehlung!
                                  Cool, war das Zufall? Hab den ja auch gestern gesehen.
                                  Ich fand den Ton allerdings recht rauschig, kann aber auch an meiner Technik liegen.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Bedingungslos
                                    Recht eigenwilliger dänischer Filmnoir/Intrigen-Thriller von Bornedal hervoragend in Szene gesetzt.
                                    Rein visuell ist der Film absout top und braucht sich nicht hinter amerikanischen, britischen oder französischen Produktionen verstecken.
                                    Die Geschichte über Identitäten, Liebe und neue Wege fängt spannend an, wird aber leider im Laufe des Filmes etwas unglaubwürdig und wirkt schon recht konstruiert.
                                    Im Stile eines Hitchcock-Filmes geht es zu Beginn darum, dass ein Mann in die Rolle eines völlig anderen schlüpft. Was als Missverständnis beginnt, entwickelt sich zu einer neuen, interessanten Welt für die Hauptfigur.
                                    Leider driftet der Film immer mehr Richtung Psycho-Thriller-Klischees ab, die einfach unglaubwürdig rüber kommen. Das endgültige Ende setzt dem Ganzen die Krone auf, das hätt wirklich nicht sein müssen.
                                    Elemente aus Filmen wie "Colour of night" oder "Der Feind in meinem Bett" hätt ich hier auch nicht gebraucht.
                                    Da hätt ich mir lieber mehr Bodenständigkeit gewünscht als auf Teufel komm raus doch noch reisserische Momente mit einzubauen. Es häuften sich einfach Kleinigkeiten, die mich ein bischen gestört haben:
                                    (click to show/hide)
                                    Ich will den Film nicht schlecht reden, denn handwerklich stimmt hier alles und die Darsteller sind, wie für dänische Produktionen mittlerweile schon selbstverständlich, top. Die Ausgangssituation hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie bin ich mit dem letzten Drittel nicht ganz warm geworden. Das ist mir alles irgendwie zu aufgesetzt und erinnert an eher schwache Filme dieser Art.
                                    Unterm Strich steht dennoch ne 6,5-7/10, denn der Film war keinesfalls schlecht, nur eben nicht ganz so gut, wie ich es am Anfang vermutet/gehofft habe. Durch oben genannte Punkte wirds wohl beim einmaligen Schauen bleiben.

                                    Einen Fred zu dem Film haben wir scheinbar nicht, oder?

                                    Von Inhalt klingt der Film wie die Psychothriller-Variante von "Während du schliefst".
                                    Den kenn ich glaub ich gar nicht.
                                    Ich weiß nicht, aber hier könnt ich mir fast vorstellen, dass der dir am Anfang zu ruhig sein könnte.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Gestern noch ne Folge Rescue Me (bin jetzt bei Folge 3 der 2. Staffel)

                                      Und auf Drängen eines Kumples haben wir mit der 3. Staffel Heroes angefangen.
                                      Die ersten 2 Folgen waren schonmal ordentlich, kann keinen Qualitätsverlust feststellen, bisher.
                                      « Letzte Änderung: 26. August 2010, 14:14:52 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        oder an der Fassung!? Ich hab die ältere Scheibe von Marketing in der blauen Hülle.
                                        Kann sein, ich hab die von Sunfilm.

                                        1 Folge  Rscue Me


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Heroes 3. Staffel Folgen 3-5
                                          Jetzt wird es gerade etwas wirr, aber nachwievor gefällt mir die Serie.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Monsters
                                            Tja, da tanz ich ein bischen aus der Reihe.
                                            Erwartet hab ich zwar keinen richtig dicken Alien-Actioner, aber dass das Ganze ein sehr ruhiges Roadmovie mit ganz wenig "Monsters" und ebenfalls relativ wenig "Liebsgeschichte" ist hat, mich schon enttäuscht. Im Grunde passiert sehr wenig. Der "Evakuierungs-Trip" eines Fotografen und der Tochter eines wohlhabenen Politikers erinnert mehr an ein dokumentarisch angehauchtes "Flüchtlings-Drama" als an einen Sci-Fi- oder Endzeit-Film.
                                            Bis auf 2-3 kurze Spannungsmomente plätschert der Film recht ziellos dahin um dann doch noch zumindest ein paar Minuten lang wirklich hervoragende CGI-Effekte zu bieten. Neben den guten Darstellerleistungen und dem tollen Soundtrack hat mich der Streifen allerdings ansonsten kaum packen können.
                                            Ich hab die ganze Zeit auf etwas gewartet, was gar nicht kam. Die Atmo ist nicht übel und Potential hatte das Dingen schon, aber mir wars unterm Strich einfach zu langweilig und ich hab mich immer wieder dabei erwischt, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es um eine "Alien-Invasion" geht.
                                            So ganz fit war ich auch nicht, aber dennoch glaub ich nicht, dass der sonst besser bei mir gezündet hätte.
                                            Für die Mühe bei diesem quasi 1-Mann-Projekt gibt es 5,5/10.


                                            The Expendables
                                            Im Grunde kann ich mich da Akos anschließen. Der ganz große Wurf wars sicher nicht, dafür wurden die Voraussetzungen einfach nicht gut genug genutzt.
                                            Inhaltlich und von den Darstelleranteilen hab ich gar nicht so viel auszusetzen, auch die augenzwinkernden platten Dialoge passten, aber am Meisten stört wirklich der moderne Look des Filmes. Wie schon bei "John Rambo" nutzt Stallone jede Menge Gewackel beim Einfangen des Geschehens und die schnellen Schnitte passten einfach nicht zur Old School-Action. Da hätte man viel mehr draus machen können, also im Sinne der 80er-Homage.
                                            Viel Martial Arts hab ich gar nicht erwartet und da muss auch leider sagen: "Verkackt!" Die 2-3 Fights kann man in die Tonne kloppen.
                                            Dagegen steht ein Haufen gut gelaunter Action-Stars, jede Menge Boooom und Splatter (das CGI-Blut hat mich nicht soo sehr gestört), einige wirklich coole Momente (das mit den Magazinen, Flugzeugangriff, Autoverfogung, Finale usw.) und ein paar wirklich coole Sprüche.
                                            Unterm Strich steht ne 7/10, aber wie so oft bei Action-Streifen muss ich den ein bischen gesondert mit einer "Unterhaltungsnote" bewerten.
                                            Wirklich enttäuscht war ich nicht, aber im Gespräch mit den Jungs nach dem Film hat sich schon einiges an ungenutztem Potenzial herausgestellt.


                                            Ninja
                                            Einen Teil nebenbei geschaut, einen Teil verpennt, aber das was hängen geblieben ist, hat mir als unterhaltsamer Action-Streifen durchaus ganz gut gefallen.
                                            Der könnte bei aufmerksamer Zweitsichtung so bei 6,5-7/10 landen.

                                            District 9
                                            Heute Morgen noch nebenbei laufen gelassen.
                                            Cooler Streifen, nach wie vor, vorallem das Creature Design und die Umsetzung sind super!
                                            Wird Zeit, dass ich den bald nochmal in Ruhe schaue.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Zum Töten freigegeben
                                              Bildungslücke geschlossen.
                                              Netter 80er Action-Thriller mit nem echt coolen Soundtrack und ein paar ordentlichen Kills. Gegen Ende gibt Seagal richtig Gas, davon hätte es gerne auch noch etwas mehr sein können. Die Geschichte ist ganz ok und die Ballereien gehen auch klar. Zum Knaller fehlt allerdings noch n bischen was.
                                              "Alarmstufe Rot" find ich etwas besser. Mal sehen wo sich "Deadly Revenge" einorden lässt.
                                              6,5/10


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Undisputed3
                                                Sau guter Action-Klopper, das beste was das Genre derzeit zu bieten hat!
                                                7,5-8/10


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Wolfman Ext. Cut
                                                  Doch, der Film war in etwa das was ich erwartet habe, zwar an manchen Stellen etwas zu CGI-lastig, dafür war die Geschichte angenehm klassisch und das Wolfman-Design fand ich sau gut. An das Original angelehnt, aber dabei in keinster Weise albern oder wenig bedrohlich.
                                                  DelTorro hat perfekt in die Rolle gepasst, ich finds schon mal ganz gut, dass die Macher sich anscheinend das Original mal vorher angesehen haben.
                                                  Es kann natürlich sein, dass die deutlich kürzere Kinofassung etwas knackiger und flotter rüber kommt, aber ich fand diese längere Version auf jeden Fall relativ rund.
                                                  Der Kampf am Ende war vielleicht nicht unbedingt nötig, aber was solls, ein bischen was eigenständiges musste der Film ja auch haben (naja, obwohls schon an "Wolf" erinnerte).
                                                  Unterm Strich ein solides Remake eines Grusel-Klassikers, mit ner ordentlichen Portion Gore (die 16er Freigabe ist schon recht locker) und netten Bildern, die allerdings auf der BD einfach ne Spur zu scharf sind. Ganz viele Szenen scheinen komplett scharf gestellt zu sein, dadurch wirkt das Ganze ein bischen künstlich, die Details auch in den Kullissen sind zwar toll, aber eben irgendwie unnatürlich. Die Handlung ist relativ dünn und aus der Rolle von Hugo Weaving hätte man vielleicht auch mehr machen können, aber genauso gut hätte man den Film auch komplett versauen können.
                                                  6,5-7/10
                                                   


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Heroes 3.6
                                                    Ich bleib dabei, die 3. Staffel ist für mich deutlich unterhaltsamer als ich nach den schlechten Bewertungen erwartet habe.