Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ach, ich bin doch blöd/ blind.
    Was sagste zum Zombie-Flopp?

     :kuss:

    Anyway, ich geb's zu... Die schiere Faulheit bringt mich dazu, ausführlichere Meinungen nur noch auf Nachfrage rauszuhauen...  :redface:

    Also, kommt demnächst  ;)

    P.S., Frag mich demnächst doch mal nach House  ;) ;)

    P.P.S.: Im TV läuft gerade Hangover 3. Find ich so lustig wie einen offenen Beinbruch... Ich leg gleich die nächste Scheibe der Tripoden ein...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Erzähl mir jetzt nicht, dass Dir "Lords Of Salem" besser gefällt, als "House Of 1.000 Corpses"?
        Hab ich es jetzt richtig verstanden? ;)

        Nene, der House von 1986  ;)

        Zu Lords vorweg: er hätte eher The Overload of Symbolism heißen sollen. Oder Rosemary's Baby II - Tentacle County  :p


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Danke noch für die Ausführungen zu Girlhouse, jetzt passt auch wieder das DVD Cover zum Film!

          Das ist ja das Tragische  Tut es nicht... Der Killer auf dem Cover schleicht vielleicht in der Grafikabteilung durch die Gänge, ist aber nicht der aus dem Film... :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Sehr schön!
            Da kann die Auto-CGI-Pisse aus den F&Fs einpacken.
            Hier spürt man wirkich die "greifbare" Geschwindigkeit und Physik, so lob ich mir das!



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich mag ja Auf brennendem Eis auch. Der kommt ja meist nicht so gut weg, aber Die alten Seagal gehen bei mir fast alle.

              Von 88 bis 94 hat Seagal eigentlich konstant abgeliefert. Auf brennendem Eis ist definitiv ein A-Picture, das durch seine unfreiwillige Komik viel Hähme einstecken musste. Aber ich find den super. Und ich nehm Seagal auch ab, dass er sein Anliegen vollkommen ernst gemeint hat. Seinen Vortrag am Schluss find ich immer noch anrührend. Echt.

              Aber ich liebe seine philanthropen Meisterwerke Zum Töten freigegeben und Deadly Revenge, da geht einem das Herz auf.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                @Nemesis Der Nightbreed Director's Cut hat der ne deutsche Tonspur und wie ist der so?

                Das wäre mir aber neu. Den gibt es doch nur in den USA, ohne deutsche Tonspur. Oder habe ich da was verpasst?

                Es gibt außerhalb der USA afaik keine legale VÖ des DCs. Auf Börsen kursiert ein Bootleg auf Blu-ray, auf dem der Film mit dt. Ton und ohne Extras enthalten ist, mit dt. Untertiteln bei den neuen Szenen. Aber ich werd den Teufel tun, hier für Boots Werbung zu machen.

                Zum Film selbst: Damals war er ein ziemlicher Flop. Die Leute erwarteten Nach Hellraiser wohl ein Gorefest, bekamen aber eher ein Der mit dem Wolf tanzt mit Monstern. Wenn man den Film heute mit dem zeitlichen Abstand sieht (und der seither veröffentlichten Masse an Genrematerial), fällt einem erst richtig seine Qualität, die vor allem seiner Andesrartigkeit geschuldet ist, auf. Er ist nicht jedermanns Sache. Ich find ihn gut. Im DC noch deutlich runder, da dieser sich mehr Zeit für die Figuren nimmt. Und ein alternatives Ende bietet. Das Booo-Ende der Kinofassung hatte mich schon immer gestört.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      @ nemesis

                      DER ZAUBERBOGEN sieht total Klasse aus, so kleinere Produktionen können ja manchmal sehr charmant sein. Top oder eher Flop?! :D

                      Auweia DIE 1000 AUGEN DER NINJA.... meine grösste Bildungslücke mit Kosugi. Schon 20x den "lahmen" BLACK EAGLE geschaut, aber sein vielleicht besten Streifen immer nicht..

                      Und RESURRECTION ist von Russel Mulcahey?? Das wusste ich ja gar nicht, das ist ja ein Ding!

                      Der Zauberbogen war der Pilotfilm zu einer nie gedrehten Serie, 1981. Als Kind hat man das damals noch nicht gewusst und sich über das etwas offene Ende gewundert. In Deutschland war man sogar so wagemutig und hat das Ding ins Kino gebracht. Da Fantasy zu der Zeit im TV recht rar gesät war, war der Film schon was "besonderes". Der Königssohn, optisch der Archetyp des Abenteurers aus Fantasy-Rollenspielen, der Dieb als Sidekick, die heiße Hexe (Himmel, und Belinda Bauer war as hot as hell), der schwarz gewandete Bösling, die Echsenmenschen, das alles war verdammt cool. Wenn man das Teil heute als Erstkontakt sieht, findet man es sicher nicht so besonders, aber wenn man es seit der Kindheit nicht mehr gesehen hat und bei der Sichtung Erinnerungen aufpoppen, herrlich. Mag den immer noch.

                      Die 1000 Augen hat schon seine Momente. Allerdings war mir der Endkampf zu lang. Für den fiesen Lappen hätte ein Ninja nie so lange brauchen dürfen. Bleibt imo deutlich hinter Die Rückkehr der Ninja zurück.

                      Resurrection von Mulcahey, jepp. Ist ein wenig eine schmutzige Variante von Sieben. Aber nicht unspannend, und visuell gediegen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        :prime:
                        00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
                        Den hab ich schon mal versucht zu gucken, damals bin ich nach ca. 20 Minuten eingeschlafen.
                        Die Tage hab ich es dann nochmal versucht und hab wieder nur 30 Minuten geschafft.
                        Das erste Drittel würde ich fast schon als nicht guckbar beschreiben. Sooo langweilig, keine Sprüche, keine besonderen Situationen, nichts. Fast jede Szene ist unnötig in die Länge gezogen, gähn. Heute habe ich dann doch noch mal da weitergeschaut. Es wird etwas besser, ich hab sogar 2-3 Mal lachen können, aber trotzdem bleibt das der mit Abstand schwächste Helge-Film. Nicht vergleichbar mit "Texas" oder dem ersten 00 Schneider-Film. Die Figur ist hier übrigens komplett anders. Zumindest kann ich sagen, dass ich ihn komplett kennen, nochmal muss der aber echt nicht sein.

                        Mit dem hab ich es bei prime auch versucht. Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich es bis zum Ende geschafft habe...
                        Groteske Erfahrung jedenfalls.
                        « Letzte Änderung: 05. Juni 2016, 21:57:47 von nemesis »




                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          @ nemesis

                          bei BREAKIN`2 will ich auch noch reinschauen, da erwarte ich einfach genau dasselbe nur diesmal ohne Cameo von Van Damme und Michel Quissi schätze ich mal :lol:
                          BEAT STREET fand ich aber ´ne ganze Ecke besser muss ich sagen,  obwohl ich im nachhinein erfahren habe was da so alles fehlt, außerhalb der USA ist der wohl nie in seiner
                          ursprünglichen Länge herausgekommen.

                          Der Prinzipal kann ich auch immer wieder gucken, einer der gelungensten High-School-Thriller und bei Belushi als wüterich geht einem das Herz auf..
                          187 & Dangerous Minds find ich da auch noch absolut in Ordnung, haben beide ihre Qualitäten. Ausserdem noch Hard Lessons mit Treat Williams, der hat auch so seine ganz
                          eigenen Erziehungsmaßnahmen ;-)

                          Geht "Mörderischer Tausch" mit Tom Berenger nicht auch in diese Richtung? Den wollte ich ebenfalls schon immer mal sehen :-)

                          Breakin' 2 hat weniger Bodenhaftung als Teil 1. Hatte Teil 1 noch den "Realismus" eines Flashdance oder Footloose, so tanzen in Teil 2 ganze Straßenzüge mit. 1 gefiel mir besser. Und Lucinda Dickey fand ich in Ninja III schon ansprechend. Hübsches Gesicht, toller sportlicher Körper.

                          Der Prinzipal, den lieb ich. Kritiker mögen ihn als reaktionär bezeichnen, aber da geb ich einen Kehricht drauf. Belushi in einer seiner imo besten Rollen, Gossett Jr. rockt ebenso. Der Film befriedigt das Bedürfnis, allen Arschlöchern dieser Welt mal ihre Grenzen aufzuzeigen.
                          "Fuck you!"
                          "Nein, FUCK YOU!"

                          Mörderischer Tausch schlägt in die selbe Kerbe, nur dass es hier ein Vertretungslehrer ist, ein Söldner, der mit Drogendalern aufräumt. Und das auch etwas handfester. Der von dir erwähnte Hard Lessons ist btw Teil 3 der Reihe ;)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Gestern Abend:


                            Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

                            Spencer und Hill als fliegende Teufelskerle. Vielleicht nicht der Temporeichste ihrer Filme, aber der Titelsong ist Legende, und ein paar der Sprüche selbstredend für die Ewigkeit.

                            "Wenn ich Hunger in der Jacke habe, dann kenn ich mich nicht mehr vor Wut."

                            "Hach, ist das schön! Wenn ich doch bloß nicht so fett wär... Verdammte Scheiße, ab morgen hör ich auf zu Fressen!"

                            "Ich beiß dir ne Beule in den Bart dass dir die Hose wegfliegt!"
                            « Letzte Änderung: 09. Juli 2016, 08:55:36 von nemesis »



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Und wie fandest Du Europa Report?

                              Hat mir gut gefallen. Muss später mal was im Thread ablassen.
                              « Letzte Änderung: 09. Juli 2016, 19:07:26 von nemesis »



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  :vod:
                                  Alien Trespass
                                  Ambitioniert. So würde ich es zusammenfassen. Wundervolle Farben und ganz klar eine Verbeugung vor den Invasionsfilmen der 50er. Gefahr aus dem Weltall trifft den Tag, an dem die Erde still stand. Einziges Manko: Für eine Komödie ist er nicht lustig genug. Aber vielleicht will er das auch gar nicht sein, eher "naiv" in seiner Nachempfindung des 50er-Jahre-Kinos. Jedenfalls kann man ihn sich ansehen. Ich hab zwischendrin mal die Farbe am TV rausgedreht und festgestellt, dass das auch ganz gut passt. ich denke, ich seh mir den noch mal in s/w an.

                                  Genau das mach ich gerade, funktioniert sehr gut bisher.

                                  Geil  :biggrin:  :thumb:


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Die legendäre Sägeszene ist weltweit in keiner Fassung zu finden und wurde bereits bei der Nachproduktion geschnitten. Es gibt lediglich noch Produktionsfotos davon:



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        :prime:


                                        Gestern gesehen. Empfehlung.

                                        Ehepaar mit Baby zieht in ein Haus in den Wäldern Irlands. Doch diese Gegend ist nicht das Hoheitsgebiet der Menschen. Die Natur mag Eindringlinge nicht...

                                        Atmosphärischer und völlig humorloser kleiner Film in ansehnlicher Umgebung, eine Prise Descent und Home Invasion, sehr ordentliche Creature-FX. Sehr solider Erstling und brauchbarer Genrehappen für dunkle Abende.

                                        Btw nicht verwirren lassen. Die BD und DVD sind zwar ab 18, der Film selbst jedoch ab 16.
                                        « Letzte Änderung: 07. August 2016, 21:42:21 von nemesis »