Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Bei aller Huldigung der 80er, die 90er vermisse ich auch in der Hinsicht.

    Oh ja. :biggin: Ich sehe mich eh mehr als ein Kind der 90er denn der 80er. Meine ersten richtigen Erinnerungen finden Ende der 80er, Anfang der 90er statt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Modern Family S10 haben wir durch.

      Bei Star Trek TNG hänge ich immer noch irgendwo kurz vor dem Ende der sechsten Staffel. In letzter Zeit kaum voran gekommen.

      Ozark S3 auch nach der ersten Folge "kurz" pausiert und seitdem nicht weiter machen können.

      Dark Rewatch der ersten Staffel hat endlich angefangen, haben gestern die ersten beiden Folgen gepackt. Hab doch noch mehr von der Handlung im Hinterkopf als ich dachte.

      Ju-On Origins habe ich alleine angefangen und gestern die dritte Folge geschaut, also halb durch. Die Serie ist überraschend anders als die Filme es waren, damit aber auch erfrischend. Es ist zwar weniger Grusel drin als erhofft, wenigstens aber auch keine Jump Scare Kacke wie befürchtet. Es ist bisher eher ein komplexes Familiendrama, das sich über mehrere Zeitebenen erstreckt. Komplexer als gedacht, mir fällt es gerade ehrlich gesagt sogar einfacher, der Handlung von Dark (zumindest an deren Anfang) zu folgen als dieser hier. :lol:
      Hin und wieder gibt es statt dem Grusel dann aber heftige Gewaltspitzen, die ich in der Form nicht erwartet hätte. Gewalt gegen (auch ganz kleine) Kinder, Vergewaltigungen, sonstiger physischer und psychischer Missbrauch, alles am Start. Und teilweise so unerwartet und heftig aus dem Nichts, dass es mich immer wieder eiskalt erwischt.
      Ich warte noch mit einem finalen Urteil, aber insgesamt gefällt mir das doch ziemlich gut - wenn man auch die Warnungen wirklich ernst nehmen sollte.
      « Letzte Änderung: 08. Juli 2020, 10:24:32 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Was ich noch positiv anmerken muss. Gab es jemals einen Film der eine Reihe knapp 30 Jahre später direkt fortgesetzt hat? Sicher nicht oft oder? Sowas muss man erstmal bringen, finde ich mutig! Rocky fiele mir noch ein. Dennoch eher die Seltenheit oder?

        Du meinst so, dass frühere Sequels ignoriert/verworfen werden?
        Auf Anhieb fällt mir nur Halloween H20 ein, der auf Teil 2 aufsetzt.
        Und dann wieder der gerade noch aktuelle Halloween, wobei ich gerade schon nicht mehr weiß, ob der H20 ignoriert oder fortgesetzt hat :D Zumindest hat er die Zombie-Halloweens natürlich wieder verworfen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Halloween macht das alle 20 Jahre. Warte mal auf 2038 :D
          Geht's dir nur um späte Fortsetzungen an sich? Dann auch Ghostbusters, Bill & Ted, Alien, ...
          Neu ist der Trend nicht.
          « Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 22:46:42 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Außerdem noch Men in Black, Jurassic Park, Mad Max, Star Wars, ... Da gab's doch immer beliebig viele Beispiele, je länger man nachdenkt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zombieland 2: Double Tap :8:
              Vor so ungefähr zwei Wochen geliehen, vorgestern endlich geschaut.
              Noch so eine späte Fortsetzung :D Wobei ich diese grob zehn, elf Jahre dazwischen als völlig passendes Zeitfenster empfinde. Das Original ist noch nicht völlig in Vergessenheit geraten aber man hat es lange genug ruhen lassen.
              Ich kann keinerlei Klagen über den Film nachvollziehen. Der letzte Rewatch des Originals ist zwar auch schon wieder einige Jahre her, es ist mir aber immer noch ziemlich präsent im Gedächtnis geblieben, weil es sich aus dem Einheitsbrei der Zombiefilme und -komödien stark abheben konnte. Dinge wie die Regeln sind noch nach zehn Jahren in der Popkultur präsent. So geht's mir jetzt auch mit dem zweiten Teil. Schon der Anfang führt sehr lustige neue Regeln und Zombietypen ein und der Film hat mich andauernd wieder zum Lachen gebracht, mich null gelangweilt. Ich weiß gar nicht, wann ich letztes Mal bei einem Film so oft und laut lachen musste, teils sogar Tränen gelacht - z.B. bei der Szene mit dem Gepäck oder später bei dem "hey, hey" im Auto :D
              Einfach eine komplett runde Sache und exakt auf derselben Stufe wie das Original.
              Weiß nicht, ob ich dem damals überhaupt Punkte gab, heute stelle ich beide auf eine 8.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Bei Dark mittlerweile den Rewatch der ersten Staffel abgeschlossen und gestern auch schon die ersten beiden Folgen der zweiten Season geschaut. Die Serie ist und bleibt verdammt stark.
                Ich zwinge mich, richtig aufmerksam zu schauen, ohne zum Handy zu greifen wie sonst fast immer. Volle Aufmerksamkeit - das ist hier goldrichtig. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit dieser Ansammlung an unterschiedlichen Figuren auf allen Ebenen immer schritt zu halten. Wenn ich es nicht mit Frau schauen würde, wodurch wir uns immer wieder Dinge gegenseitig ins Gedächtnis rufen können, hätte ich jetzt schon keine Chance mehr zu folgen. :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Die beiden älteren sind auch großartig. Das neueste kenne ich noch nicht, muss ich auch mal schauen.
                  Der gehört neben Bill Burr und Louis CK zu meinen Lieblingen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    The Peanut Butter Falcon :9:

                    Ein richtig herzlicher, durch und durch einfach schöner Film. Balsam für die Seele.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Auf den bin ich mal sehr gespannt. Das Original hab ich zwar nur einmal gesehen (damals auf den FFFN), fand ich aber auch saustark.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ach ja, gestern die Ju-On: Origins Serie bzw. Staffel 1 (keine Ahnung, ob da noch mehr kommen soll) fertig geschaut. Habe nur grob drei Wochen gebraucht für eine dreistündige Miniserie. :lol:
                        Mehr dazu im Thread.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Gestern die letzte Folge von DARK gesehen.
                          Und die erste der zweiten Season von HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST).
                          Mehr in den Threads.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ach Mist, zu How to sell... haben wir noch gar kein Thema. Ich mache gleich eins auf.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Puh... den sollte ich mir wohl als Tipp notieren, was?
                              Hab ich noch nie gesehen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Knives Out :9:

                                Ein großartiger Daniel Craig mit einem noch großartigeren Dialekt.
                                Allgemein ein fantastischer Cast.
                                Eine überraschende Geschichte, die ich so niemals hätte kommen sehen, voller spannender und spaßiger Wendungen.
                                Selbst die paar Momente, die ich vorhergesehen habe, haben mich immer noch zum Schmunzeln gebracht.
                                Generell merkt man dem Film die Liebe einfach an, die hier eingeflossen ist. Er vermittelt von Anfang bis Ende ein gutes Gefühl, eine gute Laune, Spaß beim Schauen.
                                Ich hoffe sehr, dass Ryan Johnson wirklich seine komplett eigene Star Wars Trilogie umsetzen darf und dass ihm niemand da rein pfuscht. Der Mann ist ein fantastischer Regisseur. Bitte, bitte, bitte, lasst ihn einfach machen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Eben The Lighthouse geschaut.
                                  So weit gefiel der mir ganz gut, vor allem die beiden Darsteller - großartig! :8:
                                  Der hat total viele Parallelen zu einem anderen Film, dessen Titel mir aber ums Verrecken nicht mehr einfallen will. Da ging's auch um eine einsame Insel mit Leuchtturm, auf der eine Weile jemand festsitzt und mit einer Bedrohung konfrontiert wird, die vielleicht real, vielleicht eingebildet sein könnte. Ich meinte, der wäre mal auf den Nights gelaufen, aber in den entsprechenden Threads hab ich keinen Film gefunden, der das sein könnte...
                                  « Letzte Änderung: 15. August 2020, 20:50:48 von Bloodsurfer »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ah! Das war Cold Skin! Danke, Marco!
                                    https://beyondhollywood.de/index.php/topic,12677.msg867015.html#msg867015

                                    Wenn man hier nach dem Begriff Leuchtturm sucht, findet man hauptsächlich Leute, die sich gegenseitig Leuchtturmwärter nennen, meistens Marc. :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ach, Gunther. So nah unser Geschmack oft beieinander liegt, so völlig unterschiedlich ticken wir hier. :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          auf dem HFT:

                                          Die letzte Nacht des Boris Gruschenko :7:
                                          in geselliger Runde mit Alkohol im Blut fand ich den
                                          teils echt richtig lustig. Hätte ich nicht gedacht. :thumb:

                                          Ach, dito, bevor ich den wieder vergesse gesehen zu haben.
                                          Ich gab ihm in der ersten Euphorie sogar eine 8, mittlerweile pendelt sich das aber auf eine :7: ein - natürlich ist das nicht der lustigste Film ever, aber verdammt lustig und unterhaltsam ist er trotz aller ethisch nicht mehr ganz korrekten Punkte dennoch gewesen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Beides mit großer Verspätung:

                                            Umbrella Academy Staffel 2 hatte ich vor ungefähr zwei oder drei Wochen fertig geschaut - hab ganz vergessen dazu noch etwas zu schreiben. Ich finde es immer noch gut aber doch etwas schwächer als die erste Staffel.
                                            Es gibt zwar wieder viele stylische Actionszenen mit cooler Musik, aber keiner der Songs kommt nochmal an diesen einen Moment aus der ersten Season ran. Unterhaltsam und kurzweilig war das schon noch, aber so richtig packen konnte mich das einfach nicht mehr. In der zweiten Staffel gab es einfach zu viele offensichtlich dumme Handlungen für meinen Geschmack, also Figuren, die sich immer mal wieder für die blödeste aller Möglichkeiten entscheiden.

                                            Underwater :8:
                                            Den fand ich dagegen richtig stark! Vor ein paar Wochen das Angebot für 0,97 geliehen und irgendwann geschaut. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass hier auch Jessica Henwick (kenne ich aus Iron Fist als Colleen Wing, die beste Figur der sonst eher schwachen Serie) mit am Start ist. Positive Überraschung.
                                            Auch sonst war der Cast gut und der Film ebenfalls. Es gibt hier zwar keine großen Überraschungen in der Handlung, die Prämisse ist aber schon aus Prinzip spannend und die Umsetzung stimmt einfach. Sowas darf es gerne wieder öfter geben.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Gestern Abend die finale Season The Americans angefangen. Zwar hat es nur für eine Episode gereicht, aber ich bin wieder voll am Haken. Die Geschehnisse sind extrem spannend.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Dabbe 2
                                                [...] Nur noch Gekreische [...] Der Rest ist nervtöten und doof. Es gibt wohl noch Fortsetzungen bis Teil 7 - hab aber keinen Bock drauf.

                                                Witzig. Ein großer Teil der Dabbe-Reihe, wenn nicht alle, ist bei Netflix. Ich hab dort mal versehentlich den sechsten geschaut, weil ich die im Titel versteckte 6 nicht bemerkt habe. Dachte, das sei der erste. Ich hab kaum was dazu gesagt, nur die Bewertung:

                                                Dab6e :4:

                                                Daran lässt sich ablesen, dass die Reihe später nicht besser wurde. :D Was du zum ersten Teil schreibst, hab ich vom sechsten genau so negativ in Erinnerung. Ist wohl immer dasselbe.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies