Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    mache jetzt mit Strike Back: Project Dawn weiter

    Durch mit der zweiten Staffel. Ging schnell, war letzten Endes genau so verdammt packend und genial wie die erste Staffel. :D Freue mich auf den Rest.


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Boah dr Leonardo schaut die Tracy/Taylor Filme....ich finde die auch genial.Sternstunden meiner Jugend.

      Biste denn schon soo alt :) .. jaa, sonntag morgen`s gibt`s nach dem Frühstück immer einen kleinen s/w Film :)

      Heute abend : Phillip Noyce`  " Die Stunde der Patrioten "

      " Gib einem Iren niemals ein Grund für Rache.. " - irisches Sprichwort.

      Das Zitat stammt zwar aus "Sin City", aber diese Tom Clancy-Verfilmung bringt es genau auf den Punkt.

      Genau wie bei John Grisham, bin ich auch ein großer Fan von Tom Clancy & mag die Geschichten rund um den C.i.a. - Analytiker Jack Ryan. Dieser hier ist mein absoluter Favorit, irisch angehauchte „ rache-filme“ mag ich sowieso, aber der hier mit Sean Bean & Patrick Bergin ist ja wohl der Ultimative.. Packend, hervorragend besetzt, sehr stimmiger Score, grandiose Story & 112 min. voller Action und Hochspannung ! Ich freu mich schon auf den neuen mit Kevin Costner, Kenneth Branagh & Chris Pine, auch wenn ich ja gehofft hatte das Ben Affleck noch einen dranhängen würde ..

      10/10


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Yep bin schon so alt. solche Filme liefen nach The Brady Bunch, Robin Hood oder Francis Drake. Sonntag nachmittags liefen die in  einem der ZWEI Programme da war ich so zwischen acht und zehn Lenzen. :old: :old:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Game of Thrones S04E02
          Also wenn man die Bücher nicht kennt, kann einen die Serie echt noch schocken :D Geile Folge!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DIE BRÜCKE Season 2 Folge 3 :7.5: steigert sich doch noch, aber ich denke grade ich weiß die Auflösung :D schau mer mal
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Battledogs  :7: Asylum strikes back in diesem Werwolf-Actionthriller mit klasse Besetzung.
            Craig Sheffer, Kate Vernon und Ariana Richards (das Mädel aus Jurassic Park) gegen Wes Studi, Dennis Haysbert und scharenweise Werwölfe, die Manhatten verstopfen und den Ausnahmezustand auslösen. Ernie Hudson schaut auch noch vorbei.

            Wolverine - Weg des Kriegers  :8.5: Marvel für Erwachsene, das ich das noch erleben darf!
            Der Film ist düster, blutig und kompromisslos. Hugh Jackman ist die Rolle des Wolverine mittlerweile in Fleisch
            und Blut übergegangen. Dosierte Action, die ein wenig mehr hätte sein dürfen. Dafür aber immer knallhart und flott. Einzig die Viper als Gegenspielerin (und die Darstellerin) fand ich reichlich blaß.

            Freezer  :6.5: Wie unterhaltsam ein Film sein kann, der nur in einem Kühlraum spielt, zeigt Routinier Mikael Salomon. Dylan McDermott kommt supercool in der Hauptrolle und trägt den Film alleine.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Attack the Block :6:
              fing gut und witzig an, verliert aber nach hinten immer mehr und die Auflösung und der
              Schluss sind ein Witz. Dazu bleibt Frost blaß.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Steven Spielberg`s  " A.I - Künstliche intelligenz "

                In der ersten hälfte des Film`s merkt man deutlich die Elemente von Stanley Kubrick, der diesen Film leider nicht zu Ende bringen konnte, aus freundschaft & verehrung hat sich Spielberg dann rangemacht, diesen Visionären Film zu ende zu drehen. Das wiederum ist dann deutlich in der zweiten hälfte zu spüren, das Technisch und Formal zwar auf hohem Nivau ist, aber nicht die Ästhetik von Kubrick versprüht.

                7/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Oscar - Vom Regen in die Traufe
                  Herrlich lustige Screwball-Komödie mit allem was dazu gehört. Personen werden verwechselt, dann gibt es die üblichen Taschenverwechslungen und und und. Das ganze basiert auf einem Theaterstück und das merkt man die ganze Zeit, aber das macht nichts, da der Film nun mal eine reine Dialog-Komödie ist und wunderbar unterhält. Stallone ist hier als Mafiosi, der ehrlich werden will, zu sehen und glänzt in seiner komischsten Rolle! Selten musste ich so oft über ihn lachen. Er hält die Fäden in der Hand und ist der Mittelpunkt einer recht speziellen aber im Grunde klassischen Komödie, wie sie auch aus den 50ern hätte sein können. Im Laufe des Filmes wird es immer hecktischer und chaotischer.
                  Ich hatte den Streifen gut aber nicht mehr so gut in Erinnerung. Ein Knaller, aber wie gesagt recht speziell (Gregor konnte damit z.B. nicht viel anfangen). 7,5/10
                  Gestern wieder gesehen und viel gelacht. Sly ist einfach der Hammer mit seinen Grimassen und Sprüchen, Danneberg leistet hier auch super Arbeit.
                  Bleibt bei der Bewertung.
                  « Letzte Änderung: 16. April 2014, 01:45:54 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    SYSTEMFEHLER - WENN INGE TANZT dank meiner Nichte.... also wenn ich noch ein Kind wäre, hätte mir der wirklich gut gefallen. Darsteller sind sympathisch, Geschichte passt auf nen Bierdeckel und man kann die nach 3 Minuten Film vorauserzählen :D aber er macht einfach alles richtig! :7:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Hitchcock (2012 mit Hobkins. Hat mir ganz gut gefallen. Irgendwie aber schwer dem Note zu geben...  :7: )
                      Christine (1983 Steven King/Carpenter)   :7.5:
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Supercollider  :3.5: Bullshit, langweilig, doofe Synchro. Schade.

                      Pushing Daisies - abgeschlossen. Gesamtwertung der Serie:  :9:

                      BSG Season 2 Folgen 1&2


                      jerry garcia

                      • Gast
                      Mad Dogs Staffel 3. Humor fast völlig weg, das Gezänk der "Freunde" nervt mittlerweile und der CIA-Handlungsstrang konnte jetzt nicht mehr viel retten. Es wird noch eine vierte Staffel geben, die aber nur aus zwei!! Folgen bestehen wird.  :5.5:


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Seventh Moon - siehe Thread
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Oscar - Vom Regen in die Traufe
                          Herrlich lustige Screwball-Komödie mit allem was dazu gehört. Personen werden verwechselt, dann gibt es die üblichen Taschenverwechslungen und und und. Das ganze basiert auf einem Theaterstück und das merkt man die ganze Zeit, aber das macht nichts, da der Film nun mal eine reine Dialog-Komödie ist und wunderbar unterhält. Stallone ist hier als Mafiosi, der ehrlich werden will, zu sehen und glänzt in seiner komischsten Rolle! Selten musste ich so oft über ihn lachen. Er hält die Fäden in der Hand und ist der Mittelpunkt einer recht speziellen aber im Grunde klassischen Komödie, wie sie auch aus den 50ern hätte sein können. Im Laufe des Filmes wird es immer hecktischer und chaotischer.
                          Ich hatte den Streifen gut aber nicht mehr so gut in Erinnerung. Ein Knaller, aber wie gesagt recht speziell (Gregor konnte damit z.B. nicht viel anfangen). 7,5/10
                          Gestern wieder gesehen und viel gelacht. Sly ist einfach der Hammer mit seinen Grimassen und Sprüchen, Danneberg leistet hier auch super Arbeit.
                          Bleibt bei der Bewertung.

                          Edit : besonders die  " Finucci-Brothers " sind einfach köstlich :) liebe den Film auch sehr, genau so wie Stop! oder meine Mami schiesst.. ist viiel besser als sein Ruf ! !

                          Heute abend : Ridley Scott`s  " Die Akte Jane "

                          Man kann den Film natürlich als reinen Werbe-Film für die US-Army ansehen, aber in dieser Hinsicht funktioniert er nun mal prächtig ! Und auch hier kommt natürlich wieder die geniale Bildersprache von Ridley Scott zur geltung.
                          Und ich liiiebe Viggo Mortensen in diesem Film..

                          7/10


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DIE BRÜCKE Season 2 Folge 4 :7.5: argh, doch nicht gewusst wie es ausgeht :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Comtesse des Grauens -

                              nach der "der Gräfin" nun die Hammer-Variante. Die ist dagegen sehr, sehr unterhaltsam (besonders, da sich Delpy etwas bei Hammer bedient hat). Auch wenn "Countess Dracula" kein reiner Horror-streifen ist, macht er Spaß und Ingrid Pitt ist eine "Bombe" ... wow. Sehr empfehlenswert ist das Interview im Bonusmaterial der Anolis-Scheibe. Hier plaudert die Dame aus dem Nähkästchen zu Gruft der Vampire und zur "Comtesse" ...  wir erfahren, dass sie Stuntfrau für spanisch Western war, obwohl sie nicht gut reiten kann, sich für die Rechte von Indianern eingesetzt hat, ihre Mutter die Köpfungsszene mit Peter Cushing lustig fand und Regisseur Peter Sadsy ein Arsch war, der für Hammers Untergang mitverantwortlich war. 27 Minuten geballte Information ... herrlich.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Lockout (mit Guy Perce. Gut das ich den nur geliehen hab)  :5:
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Oscar - Vom Regen in die Traufe
                                  Herrlich lustige Screwball-Komödie mit allem was dazu gehört. Personen werden verwechselt, dann gibt es die üblichen Taschenverwechslungen und und und. Das ganze basiert auf einem Theaterstück und das merkt man die ganze Zeit, aber das macht nichts, da der Film nun mal eine reine Dialog-Komödie ist und wunderbar unterhält. Stallone ist hier als Mafiosi, der ehrlich werden will, zu sehen und glänzt in seiner komischsten Rolle! Selten musste ich so oft über ihn lachen. Er hält die Fäden in der Hand und ist der Mittelpunkt einer recht speziellen aber im Grunde klassischen Komödie, wie sie auch aus den 50ern hätte sein können. Im Laufe des Filmes wird es immer hecktischer und chaotischer.
                                  Ich hatte den Streifen gut aber nicht mehr so gut in Erinnerung. Ein Knaller, aber wie gesagt recht speziell (Gregor konnte damit z.B. nicht viel anfangen). 7,5/10
                                  Gestern wieder gesehen und viel gelacht. Sly ist einfach der Hammer mit seinen Grimassen und Sprüchen, Danneberg leistet hier auch super Arbeit.
                                  Bleibt bei der Bewertung.

                                  Edit : besonders die  " Finucci-Brothers " sind einfach köstlich :) liebe den Film auch sehr, genau so wie Stop! oder meine Mami schiesst.. ist viiel besser als sein Ruf ! !

                                  Ja, die Finuccis sind cool "Finuccis raus!". Ich finds super, dass ich mittlerweile Harry Shearer erkenne (Mr. Burns, Spinal Tapp).
                                  "Stop! oder meine Mami schiesst" würde ich mir auch mal wieder ansehen, hab kaum Erinnerungen an den Film, aber schlecht fand ich den damals auch nicht.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Orphan- Das Waisenkind (2009)Kann ich nur empfehlen. Toller Psycho-Thriller der die Spannung den ganzen Film durch halten kann.  :8:

                                    High Tension Schon 11 Jahre alt und macht immer wieder Spaß!  :8.5:
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Martin Scorsese`s  " Bringing out the Dead "

                                      Nichts geringeres als das Taxi Driver der 90`er ..

                                      Mit ; Nicolas Cage, Tom Sizemore (wie immer genial durchgeknallt), John Goodman, Ving Rhames & Patricia Arquette.

                                      8/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Martin Scorsese`s  " Bringing out the Dead "

                                        Nichts geringeres als das Taxi Driver der 90`er ..

                                        Mit ; Nicolas Cage, Tom Sizemore (wie immer genial durchgeknallt), John Goodman, Ving Rhames & Patricia Arquette.

                                        8/10
                                        Hammer Film, von der Allgemeinheit sträflich unterschätzt.


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Martin Scorsese`s  " Bringing out the Dead "

                                          Nichts geringeres als das Taxi Driver der 90`er ..

                                          Mit ; Nicolas Cage, Tom Sizemore (wie immer genial durchgeknallt), John Goodman, Ving Rhames & Patricia Arquette.

                                          8/10
                                          Hammer Film, von der Allgemeinheit sträflich unterschätzt.

                                          wie wahr, wie wahr :)


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Outpost - siehe Thread
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Hellarsier 9 Revelations: Zum ersten Mal gesehen und diesen als totale Katastrophe empfunden und natürlich ohne Doug Bradley! Außerdem 67 Minuten Spielzeit + 5 Minuten Abspann. Darauf hätte man besser verzichten sollen!  :0.5:
                                              « Letzte Änderung: 20. April 2014, 18:24:02 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...