Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Mel Gibson`s  " Braveheart "

    Donnerwetter ! 20 Jahre alt & immer noch höchst ansteckend.. Sobald der Blitz in das icon-Logo einschlägt,
    ist man im `William Wallace´ Universum :)

    10/10


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Neil Jordan`s  " Michael Collins "

      (mMn) Liam Neeson in der Rolle seines Lebens, noch vor Schindler`s Liste. Die Leidenschaft die er hier an den Tag legt ist einfach elektrisierend :)  Was kann es für eine grössere Ehre für einen Schauspieler wie ihn geben, als ire einen der größten irischen Volkshelden zu spielen. Neil Jordan`s Regie ist wunderschön. Das Ende ist einer meiner lieblingsabspänne überhaupt.

      10/10


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Raoul Walsh`s  " Die wilden Zwanziger "

        Schillernder Film-Noir & Meilenstein des gangster-film`s.
        Mit : James Cagney, Humphrey Bogart & Priscilla Lane.

        9/10


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Phantasm (Das Böse)
            Endlich hab ich den mal gesehen und er hat mir gut gefallen.
            Coscarelli war sehr kreativ und hat aus quasi nichts mit guten, einfach Tricks eine effektvolle Illusion geschaffen.
            Super Atmo, sympathische Figuren und natürlich der unheimliche Tall Man runden das Ganze ab. Am Anfang braucht er einen Moment, bis er in die Gänge kommt, aber das stört mich rückblickend nicht. Nur das Ende hat mir jetzt nicht so geschmeckt. Wenn man den Film als für sich stehende Geschichte sieht, fehlt mir das was.Waren die Fortsetzungen damals schon geplant? Positiver Effekt ist, dass ich gleich direkt den zweiten einlege, weil ich wissen will, wie es weiter geht.
            Schon schade, dass ich den nicht schon vor 15 Jahren gesehen habe. Aber besser spät als nie. Guter, origineller und vor allem geschickt inszenierter B-Film, zurecht ein Klassiker.
             :7.5: mit Tendenz nach oben
            « Letzte Änderung: 27. April 2014, 19:09:06 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das Böse 2
              Ok, der erste Teil macht so irgendwie keinen Sinn.
              (click to show/hide)
              Beim zweiten hatte ich auch in den ersten 20-30 Minuten öfter mal ein Fragezeichen überm Kopf. Aber das hat sich nach und nach aufgeklärt. Hier hatte man offensichtlich mehr Geld zu Verfügung und es geht auch generell etwas über die Schauwerte, die Atmo vom ersten wird nicht mal im Ansatz erreicht. Aber der Streifen ist auch generell ganz anders angelegt. Ich fand ihn ok, war schon eine klassische Fortsetzung, die trotz des ein oder anderen netten Einfalls relativ "gewöhnlich" inszeniert wurde, also typisch für Mitte-Ende 80er. Dass der Tall Man die Sdeutsche Stimme von Trevor Ochmonek hat, ist auch nicht wirklich von Vorteil, aber witzig. Unterm Strich ganz gute 80er Unterhaltung, aber kein Knaller.
                :6.5::7:
              « Letzte Änderung: 27. April 2014, 21:36:49 von Max_Cherry »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Brennen muss Salem :dvd:

                Naja, hatte echt mehr erwartet.
                Der Vampir war zwar cool, genauso wie die Effekte, aber irgendwie kam nicht so wirklich Spannung und Atmosphäre auf.
                Zwar kein schlechter King Film, aber auch kein sonderlich guter.

                 :5.5:

                Welcher der 70er oder das Remake?

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Brennen muss Salem :dvd:

                  Naja, hatte echt mehr erwartet.
                  Der Vampir war zwar cool, genauso wie die Effekte, aber irgendwie kam nicht so wirklich Spannung und Atmosphäre auf.
                  Zwar kein schlechter King Film, aber auch kein sonderlich guter.

                   :5.5:

                  Welcher der 70er oder das Remake?

                  Ich tippe auf die alte Verfilmung. Zumindest hatte er sich die letzten Juli zugelegt.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Michael Mann`s  " Insider "

                    Das zusammenspiel von Russel Crowe & Al Pacino ist einfach atemberaubend. Fesselt ab der ersten Minute.

                    9/10


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Auf dem Forumstreffen

                      Karate Tiger :d1:
                      Zeitlos gut :D Und mit der Dauer kann man immer mehr Dialoge mitsprechen :)
                      Ich liebe den Film und werde Ihn immer lieben.

                      Running Out :d2:
                      Shannon Tweed, Robert Davi und Roddy Piper in einem durchaus unterhaltsamen Die Hard Klon. Gegen Ende hat er zwar etwas längen und ich hätte mir mehr "Körpereinsatz" von Tweed gewünscht aber insgesamt wurde ich gut unterhalten.
                      Schade, das es da keine deutsche Scheibe von gibt.

                      Gestern dann noch

                      Phatom Commando - Die Rückkehr :d1:
                      Das russische Remake von Pantom Commando macht auch bei der Zweitsichtung Spass, total überdreht und bekloppt nimmt sich der Film keine Minute ernst. Und die Indiana Jones Referenz passte eigentlich auch ganz gut.
                      Der Hauptdarsteller ist zwar ein ziemlicher Gesichtspinneberger aber so what.

                      4 Frauen und 1 Mord :d1:
                      Alle Marple Filme sind einfach toll - und vor allem dann auch noch, wenn man Sie in toller Gesellschaft schaut :)

                      Californication
                      Season 5 Finale. Fand ich jetzt net so Bombe für ein Seasonfinale. Schade


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Tatort: Schlechte Folge.

                        Leider auch meine Meinung :( der Break zur letzten Folge war riesig.... Falke auf EINMAL BKA Beamter und Teamleiter, hat ne Fickbeziehung mit ner Kollegin die man nie vorher gesehen hat... und dann noch diese Akte-X mässige Weltverschwörungssache :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          ROTLD: Necropolis  :3.5:
                          Uff, ausser ein paar guten handmade Splats und einem coolen Rock/Metal-Soundtrack kommt da wenig bis garnix. Schwache Darsteller und ein schlechtes Drehbuch, in dem fast 55 Minuten lang so gut wie nix passiert, bis man im letzten Drittel sowas wie "Nonstop" Action zeigen will, die aber aufgrund des Budgets und eines unfähigen Regisseurs eher peinlich ausfällt.

                          Tokarev  :6.5:
                          Nic Cage auf dem Rachetrip, nachdem seine Tochter entführt und ermordert wurde. Überraschend hart, sehr geile Actionszenen, aber im Allgemeinen ist der Film eher ein "Rache Drama" mit cheesy Dialogen und einigem an Cage-Overacting. Dennoch einen Blick wert und kein schlechter Streifen. Ungefähr auf einer Höhe bei mir wie "Stolen".

                          True Detective - Season 1 Folge 1
                          Hmmm, man kann noch nicht viel sagen. Obwohl eine Folge eine gute Stunde geht, wurde hier wenig von den Charakteren selbst gezeigt, alles bleibt zunächst geheimisumwittert...man kann auch fast sagen, dass das für die erste Folge schon zu gestreckt war. Aber ich bleib erstmal dran. Inszenierung, Locations und Darsteller sind top.
                          « Letzte Änderung: 28. April 2014, 10:53:41 von Crash_Kid_One »


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Tatort: Schlechte Folge.

                            Leider auch meine Meinung :( der Break zur letzten Folge war riesig.... Falke auf EINMAL BKA Beamter und Teamleiter, hat ne Fickbeziehung mit ner Kollegin die man nie vorher gesehen hat... und dann noch diese Akte-X mässige Weltverschwörungssache :lol:

                            Die Tatort-Macher übernehmen sich regelmäßig mit Themen, die eine globale Bedeutung haben sollen. Die von dir angefügten Punkte kann ich so unterschreiben. Mir hat Falke als hemdsärmliger Kiez-Cop besser gefallen, auch wenn kein Klischee ausgelassen wurde.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich fand den Beitrag auf Langeoog nicht schlecht, aber wie Du sagst, einer wie Falke gehört aufn Kiez! Drohnen mit Schießvorrichtung dagegen NICHT in den Tatort - nichtmal in einen mit Schweiger! :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Trancendence" :8:
                                Trotz der eher schlechten Kritiken habe ich mich reingewagt und wurde nicht enttäuscht. Der Film ist sehr stylish inszeniert, hat ein tolles Schauspieler-Ensemble, ist spannend und wirft viele moralische Fragen auf, die wir uns in naher Zukunft sicher stellen werden müssen. Wer Action, Explosionen, dumme Sprüche und Effekt-Gewitter erwartet, wird vom Film enttäuscht sein. Für Fans von High-Tech-Thrillern mit Sci-Fi-Elementen ist der Film aber sehr passend.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Eigentlich wollt ich "Dog House" gucken, aber "Man spricht Deutsch" hat doch die Nase von.
                                  Ist schon ne Weile her, dass ich über und vorallem mit Polt gelacht habe.
                                  Los gehts.
                                  « Letzte Änderung: 28. April 2014, 20:37:54 von Max_Cherry »


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Hhmm, irgendwie reizt der mich nicht die Bohne. Deine Meinung trifft jedoch meistens meinen Geschmack.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Auf dem Forumstreffen

                                      Karate Tiger :d1:
                                      Zeitlos gut :D Und mit der Dauer kann man immer mehr Dialoge mitsprechen :)
                                      Ich liebe den Film und werde Ihn immer lieben.

                                      .. auweia, Karate Tiger ist zeitlos gut wie du sagst :) :)  ich weiß noch genau wie es war, als ich den das erste mal spät abends im Fernseher gesehen hab : der nächste morgen begann mit Liegestütze & 1 Woche später hat mein Vater mich beim Karate angemeldet :)
                                      Und eine Sache wird diesen Film mMn für immer unsterblich machen : hier sahen wir zum ersten mal den berühmtesten Spagat der Filmgeschichte ! ! Van Damme hat damals im Ring so krasse faxen gemacht, das er sich regelrecht ins Hirn brannte, auch wenn er der bösewicht war.


                                      Heute abend :  Frank Darabont`s  " The Green Mile "

                                      Zutiefst schockierend & dennoch von glasklarer Schönheit.. Schon seehr lange nicht mehr gesehen gehabt.

                                      10/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hhmm, irgendwie reizt der mich nicht die Bohne. Deine Meinung trifft jedoch meistens meinen Geschmack.
                                        Du meinst Pat, richtig? :)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          The 25th Reich :arrow: :4: Bissl schräg, gerade zum Ende hin, hat mich vermutlich nur deswegen unterhalten, weil ich seit Wochen keinen Film mehr innerhalb einer Arbeitswoche gesehen habe.




                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Alles auf Netflix:

                                            Ghostbusters :8:
                                            Klassiker

                                            How to lose friends and alienate people :5:
                                            War schon beim Buch hin und hergerissen, aber beim Film geht eigentlich der komplett selbstkritische Ton komplett verloren.

                                            Baerenbrueder :6.5:
                                            Schwaecherer Disney. Schade, dass die Aera der Zeichentrickfilme (Kuess den Frosch mal ausgenommen) so zu Ende ging.

                                            Jobs :7:
                                            Sehr gut. Zeigt schoen, warum die Verherrlichung von Jobs der ganzen Apple Juenger totaler Murks ist.

                                            Breaking Bad - The final Season :8.5:
                                            Hatte ETWAS mehr nach Lobeshymnen und "ich war so fertig nach der letzten Episode" Aufrufen. Top Serie, die Top zu Ende ging. Ich bin gespannt, was aus dem Better call Saul Spin Off wird.

                                            Gonzo (Hunter S Thompson Doku) :8.5:
                                            Ein Muss. Eine dieser Dokus, die einen (geschickt manipuliert) gefuehlt in eine Zeit zurueck versetzen, die lange vorbei ist!!!

                                            Black Hawk Down :9:
                                            WOW, ultra intensive und endlich Bildungsluecke geschlossen.

                                            Wrong :7.5:
                                            Sehr strange, aber super. Nicht die Klasse von Rubber, aber auch nicht weit davon entfernt.


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              BHD rockt einfach ganz dick! Wusste garnicht, dass Du den nicht kennst! JOBS fand ich ok, hätte mir aber mehr Einblick ins Private gewünscht.

                                              JUSTIFIED Season 3 Folgen 1-3 :8:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs