Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ein wenig schleierhaft, wie der Film zum Kino Knüller wurde.   :6.5:
    Viel schleierhafter ist es wie du dieser Grütze noch eine  :6.5: verpassen kannst. :confused:

    Btw...

    Zoolander :dvd: :arrow: :8:
    Diesen Mix aus Agenten-/Verschwörungsfilm und Persiflage der Modebranche find ich nun nach dem dritten mal sensationell geil. Ben Stiller hat sich mittlerweile zu meinem Lieblingskomödiant in Hollywood gemausert. Unglaublich was der Junge für eine Mimik drauf hat und wie er einfach nur witzig ist. Ich hab mich jedenfalls prächtig weggelacht... :)
    Ist schon lange her aber eine 7 würde ich dem heute sicherlich immer noch verpassen! :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      "Fack Ju Göthe"... ich bin dafür, wir legen zusammen und schenken ihm Teil 2 zum Geburtstag :uglylol:
      Dafür...und als Bonus noch "Daniel der Zauberer"!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        :bd:
        Gangster Chronicles :7:
        Hat mir gut gefallen. Recht durchgeknallt und witzig. Bildkauf nicht bereut. :D

        :bd:
        Daylight's End :7:
        Lange nicht so gut wie Sinners and Saints von Strong/Kaufmann aber mir hat er gut gefallen. Trotz recht übersichtlichen Budget und limitierten Settings sieht der Streifen optisch 1A aus und erzeugt eine ordentliche Endzeitstimmung. CGI Feuer und Blut ist des öfteren klar als solches zu erkennen aber das geht schon okay wie ich finde. Johnny Strong ist und bleibt eine extrem coole Sau und macht hoffentlich noch mehr Filme. Die restliche Cast geht auch klar mit üblichen Verdächtigen aus B-Movies wie Lance Henriksen (echt alt geworden) und Louis Mandylor. Der Film spielt in einer postapokalyptischen Welt nach einer "Vampir-Zombie-/Infizierten" Seuche und legt ein gutes Tempo vor. Zum Glück gibt es auch kein "Schnittgewitter" zu sehen. Im Bereich der B-Action-Horror-Streifen kann er sich absolut vorzeigen. Der OST stammt wieder von Strong und seiner Band Operator höchstpersönlich und ist wie auch bei S&S passend und wartet wieder mit einem verdammt coolen End-Song auf. Ich hatte hohe Erwartungen die zwar nicht komplett erfüllt wurden aber dennoch bin ich rundum zufrieden. Wandert in die Sammlung! Jetzt bitte einen Nachfolger zu S&S! :D
        « Letzte Änderung: 01. August 2016, 11:48:31 von Flightcrank »



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gestern Nacht noch spät Sicario angenfangen. Es war elf Uhr, ich musste heute eigentlich früh raus, war schon etwas müde, trotzdem drückte ich auf Play... und habe zwei Stunden lang nicht ein einziges Mal auf Uhr, Handy oder gar Laptop geschaut, wie ich das sonst so oft mache. Voll im Bann bis zum Ende, der Film hat mich regelrecht mitgerissen und verschluckt. Am Ende saß ich mit einem leeren Gefühl auf der Couch und war irgendwie sprachlos. Hammer! Mehr im Thread.
          :thumb:



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :prime:
            The Gift :8:
            Starker Thriller mit bitterbösem Ende, Geheimtipp!  :thumb:
            « Letzte Änderung: 18. September 2016, 01:27:56 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Wish I was here :7:

              Schönes und sentimentales Werk von und mit Zach Braff. Nicht so gut wie Garden State oder The Last Kiss, aber trotzdem ein schöner, wenn auch trauriger Film. Dürfte hier einigen ebenso gefallen.

              Focus :7.5:

              Überraschend gute Gauner-Komödie mit Will Smith und Margot Robbie. Die beiden funktionieren sehr gut vor der Kamera, da könnte neben Suicie Squad noch mehr folgen mit den beiden. Natürlich ist das Ganze ähnlich unrealistisch wie Now You see me, aber das störte mich hier überhaupt nicht. Ich fand die organisierten Diebstähle sehr amüsant und war erstaunt, wie einfach sowas funktionieren kann. Natürlich glaubt man nach 30 Minuten niemandem mehr etwas. Geht auch in Richtung der Ocean's-Trilogie. Zwar nix für ins Regal, aber für Zwischendurch eine gute Unterhaltung.

              Kann ich beides so bestätigen. Ich würde nur die Wertung vertauschen. :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ziemlich viel gesehen zuletzt aber ich schreibe hier halt kaum noch was.

                Heute...

                 :prime:
                O Brother, Where Art Thou? :4:
                Hups, der war ja mal so gar nicht mein Fall. :confused:



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Mir hat er überhaupt nicht gefallen. 90 Minuten verschwendete Lebenszeit.

                  Edit:
                  Wobei der OST und die Schauspieler (insbesondere George Clooney) schon richtig gut waren.
                  « Letzte Änderung: 06. Oktober 2016, 20:58:07 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hat mir damals auch nicht gefallen, Flighties Wertung ist jetzt vielleicht ein bisschen tiefer als meine, dennoch war ich schon sehr enttäuscht, da ich einen Knaller erwartete.
                    danke. ;)

                    Ich kann ihm auch eine 5 geben, das ist Makulatur und macht ihn für mich nicht besser. Es ändert nichts daran dass er mir nicht gefallen hat und vielleicht gerade mal an Durchschnitt heranreicht. Habe zu keiner Zeit Zugang zu diesem Streifen gefunden und daher muss ich ihn auch nie wieder sehen.

                    Jetzt kommt Fargo dran...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :prime:
                      Fargo :7:
                      Kleine Bildungslücke geschlossen. Den wollte ich schon ewig mal sehen und jetzt, nachdem ich die Serie angefangen habe, wurde es auch mal Zeit. Hat mir gut gefallen muss ich sagen. Und es ist auch schön zu sehen wie es in der Serie etliche Verweise und kleine Parallelen zum Film gibt, auch wenn beide nur recht lose miteinander zusammen hängen. Für mich auf jeden Fall einer der besseren Filme der Coens.
                      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2016, 09:52:58 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :dvd:

                        Die Indianer von cleveland
                        Strike!! Sehr sympathische Looser-Sportklamotte mit Charlie Sheen, Wesley Snipes und Tom Berenger u.a.
                        Charmant, witzig, tolles Finale - die Indianer Rocken!  Wild Thing... you make my Heart sing...  :bang:

                        Ps: komisch, auf der ofdb wird die DVD als Bootleg angegeben, ich habe sie aber letztes Jahr aus dem Saturn mitgenommen.
                        :thumb:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          The Fog - Nebel des Grauens

                          Für mich immer noch das nonplusultra in Sachen "unblutiger Grusel Film". Rock mit knapp 40 Jahren immer noch die Hütte. Meisterwerk! :9.5:
                          Den habe ich in der Auswahl für mein Halloween Lineup.  :thumb: 


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Gerade gestartet. Ich mag den, ist für mich ähnlich unterhaltsam wie "Ritter der Dämonen".
                            Die beiden "Geschichten aus der Gruft"-Filme können es meiner Meinung nach auf jeden Fall mit den besten Folgen der Serie aufnehmen.



                            Der Anfang in der Höhle ist schon mal wieder cool.
                            Ich freu mich schon auf Chris Sarandon, Corey Feldman und die leckeren Angie Everhart und Erika Eleniak.
                            Den schwarzen Humor von dem völlig untypisch besetzten Hauptdarsteller finde ich auch super.

                            Der ist super, ich mag den auch total. Muss ich unbedingt mal wieder sehen :!:

                            Kino am Freitag...

                            :kino:
                            Rob Zombie's 31 :4:
                            Mehr im Thread...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              :kino:
                              Nocturnal Animals
                              Haben wir noch gar keinen Thread zu. Gerade aber auch keine Lust einen aufzumachen :D

                              Grandioser Film mit Jake Gyllenhaal, Amy Adams, Michael Shannon und Aaron Taylor-Johnson, der mich hier besonders umgehauen hat. Was für eine Rolle. Man hat solche Angst vor diesem unberechnbaren Menschen.

                              Tolle, sehr raffinierte Geschichte(n) mit Eiern. Muss ich unbedingt wieder sehen.

                              :8.5:
                              Hab ich schon länger auf dem Radar, interessiert mich sehr. Geile Cast, besonders Gyllenhaal ist ein verdammtes Genie für mich!

                              :kino:
                              Rogue One :9:
                              Mehr im Thread...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Chappie  :dvd:  :8.5: Shit, war der gut, hätte nicht gedacht, dass der mir so gefällt, zumal Viele der Meinung sind, er sei schwächer als District9, finde ich aber garnicht. Teils schrill, teils bunt, klasse Charakterentwicklungen, Emotionen, durchgehend Spannung... Also ich glaube, der wird auch bei Zweit- oder Drittsichtung noch gut gehen, was District9 bei mir leider garnicht geschafft hatte und bei Zweitsichtung enorm abflachte, auf Grund zu viel Ruhe und Längen, ja mich fast langweilte, was Chappie aber garnicht hat, super Unterhaltung!



                                 :thumb:


                                Ich glaube bei mir muss heute Abend muss einer der alten Star Wars Teile laufen. Entweder Episode IV oder V...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Einiges aus den letzten 2 Wochen...

                                  :bd:
                                  Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Mach :8:
                                  Gute Star Wars Episode, scheiß auf die Kritiker!

                                  :kino:
                                  Star Wars: Rogue One :9:
                                  Boooombe! Kommt nahe an die alte Trilogie ran.

                                  :bd:
                                  Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung :10:
                                  Meisterwerk. Musste ich nach dem Kino und dem Tode von Princess Leia einfach sehen. Ruhe in Frienden, Carrie Fisher. :(

                                  :bd:
                                  Pan's Labyrinth :8:
                                  Lange nicht mehr gesehen. Schönes, intelligentes Märchen für Erwachsene.

                                  :bd:
                                  Kevin allein zu Haus :7:
                                  Ich war nie der größte Fan aber zur Weihnachtszeit gehen die alle paar Jahr mal. :)

                                  :bd:
                                  Kevin allein in New York :7:
                                  Siehe Teil 1.

                                  :bd:
                                  Nightcrawler :8.5:
                                  Ist gestiegen bei der Zweitsichtung. Hammer Film und Gyllenhaal ist der Wahnsinn!

                                  :bd:
                                  Everest :8:
                                  Beeindruckend, nach wie vor. Auch im Heimkino und ohne 3D.

                                  :bd:
                                  The Tall Man :7:
                                  Anders als man erwartet aber dennoch gut. War ebenfalls die Zweitsichtung.

                                  :bd:
                                  Among the Living :5.5:
                                  Hat die zweite Chance nicht genutzt. Ist ganz nett insgesamt, hätte aber so viel besser werden können. Verschenktes Potential denn die erste Stunde ist super!

                                  :bd:
                                  Fright Night Remake :6:
                                  Kann man sich absolut ansehen. Eigenständig betrachtet wirklich ordentlich. Stinkt gegen das Original natürlich meilenweit ab.

                                  :flix:
                                  Still (Hush) :4:
                                  Lahm!

                                  :prime:
                                  The Night Manager :7.5:
                                  Starke Miniserie. Hatte ich auf ZDF verpasst, daher dann bei Prime.

                                  :prime:
                                  Kevin can wait S01.E01-04 :8:
                                  Super! Natürlich lange nicht so gut wie KoQ aber dennoch klasse! Wir bleiben dran!

                                  :prime:
                                  Mr. Robot S01.E01-06 :8.5:
                                  Hammer! Siehe Thread im Serienforum...







                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    :kino: Assassin's Creed :6.5:

                                    mehr im Thread
                                    Ich hatte die ganze Zeit noch überlegt, da mir der Trailer ganz gut gefallen hat. Werde ihn mir aber jetzt sparen. Irgendwann vielleicht mal im Heimkino…


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :kino: Assassin's Creed :6.5:

                                      mehr im Thread
                                      Ich hatte die ganze Zeit noch überlegt, da mir der Trailer ganz gut gefallen hat. Werde ihn mir aber jetzt sparen. Irgendwann vielleicht mal im Heimkino…

                                      Vielleicht sieht das jemand anders, der die Games nicht so exzessiv gezockt hat wie ich! :)


                                      Die Kritiken sind ja generell sehr durchwachsen. Meinem Nachbarn hat er auch nicht wirklich gut gefallen.



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        Don't Breathe :7.5:
                                        War super! Die ein oder andere Sache war leider ewas "holprig" aber ich hake da jetzt nicht weiter nach. Wenn man es genau nimmt hat der Streifen einige unlogische "Schlaglöcher". Aber seis drum...insgesamt top Unterhaltung mit sehr hohem Spannungsbogen! SOWAS in der Richtung würde ich gerne mal wieder auf den FFF Nights sehen!

                                        :dvd:
                                        American Beauty :7.5:
                                        Für mich nur ein guter Film aber lange kein Meisterwerk.

                                        :prime:
                                        Houdini :7:
                                        Miniserie (2x 90Minuten) mit Adrien Brody als Harry Houdini. Hat uns gut gefallen. Gibt’s bei Ama Prime.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                           :bd:
                                          The Boy :5.5:
                                          Schwach. Mehr im Thread...

                                          :bd:
                                          Southbound :7:
                                          Überraschung, war cool! Mehr im Thread...

                                           :flix:
                                          Spectral :7.5:
                                          Zweite Überraschung, war sehr cool! Mehr im Thread...


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            Slow West :7:
                                            Tolle Darsteller, starke Bilder, ruhiges Tempo und teils schwarzer Humor. Hat mich nicht aus den Socken gehauen, ist aber ein guter Neo-Western. Besonders stark fand ich das Finale. Danke für den Tipp! :)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Lost River :6: Sehr guter Ansatz aber nichts ist mein Fall, zumal ich mich was deutlich Fantasievolleres darunter vorgestellt habe.
                                              exakt das was ich empfunden habe.