Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Up In The Air
    Der große Knaller ist es nicht für mich. Reitman ist zwar bemüht, den Figuren Tiefe zu verleihen, aber da hätte man durchaus noch ne Schippe drauf legen können.
    Wie sehr ich Clooney auch mag, vielleicht ist er einfach nicht so ein großer Schauspieler für mehr, daher wars so auch ok.
    Alles in Allem ein netter Film, der mal wieder ein klassisches Hollywood-Bild vom Leben bzw. von Beziehungen hoch hält, was im Grunde ja nicht schlecht ist und hier lobenswerterweise
    (click to show/hide)
    gezeigt wird. Dabei bleibt der Streifen im Gegensatz zu vielen kitschigen Rom-Coms ziemlich auf dem Teppich und bemüht sich um eine authentische Stimmung. Nach "Thank You For Smoking" und "Juno" macht der junge Reitman auf jeden Fall sein Ding. Wenn das der "neue amerikanische Stil" ist, gefällts mir.
    Allerdings sollte man von "Up in the Air" auch nicht zu viel erwartet.
    Unterm Strich steht ein ruhiger, aber unterhaltsamer, kleiner Film, der ernste, nachdenkliche Töne anspielt, aber da durchaus noch hätte weiter gehen können.
    Das war vermutlich der Kompromis, damit auch weibliche Clooney-Fans ins Kino gehen. Dennoch hat er mir irgendwie gut gefallen.
    Dafür gibt es 7/10.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bin auf eure Ausführungen gespannt.

      Bei mir gabs nach Marcos Empfelung:

      Showdown in little Tokyo
      Woooohooooo!!!!!
      Was war das den fürn spaßiges Teil?
      Ich hab ja schon ein paar Action-Buddy-Movies gesehen, aber selten war ein Film so aufs Wesentliche konzentriert wie dieser hier.
      Mit hochwertigen Bildern wird uns eine flotte Ansammlung von ordentlichen Martial Arts-Szenen (besonders Brandon Lee hatte hier zwar kurze aber wirklich tolle Momente) und teils sehr blutigen Ballereien um die Ohren gehauen. Da vergisst man ganz schnell, dass weder ne besonders originelle Geschichte noch Charakterisierung der Figuren geboten wird. Hier geht es Schlag auf Schlag und somit kommt nie lange Weile auf. Lundgren darf ein paar Sprüche zum Besten geben und ordentlich drauf hauen, Lee bekommt ein paar Möglichkeiten, sein Können zu zeigen und Tia Carrere zieht blank. Unter den Schurken gibt es auch das ein oder andere bekannte Gesicht.
      Mir hat der Streifen jedenfalls echt Spaß gemacht und so hohl wie er ist, so hoch ist der Unterhaltungswert. 7/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Heroes 3.8 - 3.11
        Ich find die 3. Staffel voll ok und jetzt werden gerade einige Hintergründe zu den Ereignissen der ersten erläutert.
        Cool.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          50 DEAD MEN WALKING  :8: geb ich da glatt mal! Reale Ereignisse um einen Jungen aus Irland, der als Spitzel für die Bullen die IRA ausspioniert und dabei sein Leben riskiert - super gespielt, intensiv rübergebracht und teils echt bedrückend, wenn man sich vor Augen hält was da oben so abgegangen ist damals.
          Ich hab eben den Trailer auf der "Hush"-DVD gesehen, sieht echt brauchbar aus.
          Ich denke, da werd ich mal nach Ausschau halten.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            50 DEAD MEN WALKING  :8: geb ich da glatt mal! Reale Ereignisse um einen Jungen aus Irland, der als Spitzel für die Bullen die IRA ausspioniert und dabei sein Leben riskiert - super gespielt, intensiv rübergebracht und teils echt bedrückend, wenn man sich vor Augen hält was da oben so abgegangen ist damals.
            Ich hab eben den Trailer auf der "Hush"-DVD gesehen, sieht echt brauchbar aus.
            Ich denke, da werd ich mal nach Ausschau halten.

            Lohnt sich, eine echte Perle. Ne 7 ist bei Dir logger drin !  ;)
            Kann ich mir auch vorstellen.
            Ich guck mal nach nem guten Preis.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hush
              Also die Einführung hat mich noch nicht so überzeugt, aber nach 15 Minuten gehts los und man muss wirklich zugeben, dass der britische Regisseur wirklich einiges aus dem doch recht abgegriffenen Stoff herausholt. "Hush" könnte man als Mischung aus "Spurlos" (bzw. das Original) und "Joy Ride" bezeichnen. Der Look ist ganz ok, eben ne englische, günstige Produktion, denke ich. Die teils ausweglose Stimmung ist wirklich gut eingefangen und der Hauptdarsteller macht seine Sache überzeugend. Leider häufen sich im Laufe des Filmes unlogische Aktionen und ein paar Sachen wirken nicht 100%-ig rund. Mich nervt immer wieder in solchen Filmen, dass die Protagonisten irgendwie nie daran denken nach möglichen Waffen zu suchen. Das wär glaub ich, das erste was ich machen würde. Wenn man erwischt wird ist es immernoch besser dem Gegenüber im Vorteil zu sein. Und am Ende hätt man ruhig noch 2-3 Minuten dran hängen können, aber unterm Strich bleiben es 85 Minuten spannende Thriller-Unterhaltung mit kleinen Macken. Ich vergebe mal 6,5/10, denn gelohnt hat er sich dennoch, alleine schon weil er über weite Strecken ganz gut mitreissen kann. Den Elektro-Soundtrack fand ich auch sehr passend und bedrohlich.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Drop Dead Sexy
                Schwarze Komödie mit Jason Lee und Grispin Glover, die ihre Sache wirklich gut machen.
                Die Idee ansich ist auch ganz gut, aber so richtig überzeugt hat mich die Umsetzung nicht.
                Es dauert einfach etwas zu lange, bis die guten Gags kommen.
                Für einmal sehen, taugt der aber schon ganz gut. 5,5-6/10


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Pontypool
                  Im Grunde ein richtig geiler Streifen. Wenn er 65 Minuten gehen würde. Ich habs Ende nicht komplett geschnallt.
                  Sehr schade, vorher wars ein Knaller!
                  7/10



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der fantastische Mr. Fox
                    Ich mag den Film! Zwar ist die Handlung eher dünn, aber die Umsetzung find ich spitzenmäßig.
                    Auch sehr angenehm ist, dass die Tiere im Film im Gegensatz zu anderen "Fabeln" neben menschlichen Eigenschaften auch typische Merkmale des jeweiliges Tieres haben.
                    7,5/10
                    Der DVD-Kauf steht, ich warte nur noch auf nen guten Preis.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      5 Folgen Heroes, 3. Staffel

                      Showdown in little Tokyo
                      nochmal mit Kumpels. 7/10

                      Harsh Times
                      Endlich mal gesehen. Der hat mir ziemlich gut gefallen.
                      War vermutlich mit "Prestige" Bales letzte "große" (anspruchsvolle) Rolle.
                      Auch Freddy Rodrigues spielt hier großartig.
                      7,5/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das war für mich immer das Problem mit SUPERNATURAL ...

                        Die erste Staffel ist IMO schwach, ich kam nie über max. 6 Folgen hinaus.
                        Ich hab nur die erste Staffel gesehen bisher. Mir hats gefallen, zunächst sinds halt quasi abgeschlossene Einzelepisoden, die bekannte Horror-Geschichten aufgreifen.
                        Zum Ende hin wirds zusammenhängender.
                        Ich schau auf jeden Fall irgendwann weiter, die Serie ist jetzt nicht der Oberhammer, aber schon unterhaltsam.


                        The Damned United
                        Doch, der hat mir super gefallen.
                        Die Geschichte über den eigenwilligen Trainer Brian Clough, fand ich interessant, die Aussattung ist perfekt und die Darsteller (allen voran Sheen und Spall) überzeugen.
                        Zunächst hab ich irgendwas vermisst, es gibt recht wenig Fussballszenen und Emotionsausbrüche auf dem Platz selber. Aber dahinter steckt ein Konzept, der Zuschauer ist beim Trainer, hier wird die Priorität gesetzt. Wichtig sind seine Aktionen und Reaktionen, brilliant von Michael Sheen umgesetzt. Also zumindest glaubhaft, ich kenne den Clough nicht und kann nicht vergleichen. Mit mehr Spielzeit hätte man evtl. intensiver auf die Teams eingehen können oder etwas mehr Privatleben mit einbinden können, aber gerade diese Herangehensweise an die Geschichte macht den Film eigenständig. Kein unnötiger Kitsch, keine aufgesetzten Tragödien, vielleicht macht genau das diesen recht kleinen Film so sympathisch und absolut sehenswert.
                        Die Synchro war ok, aber ich denke schon, dass der im O-Ton noch besser kommt.
                        Werd ich mir vielleicht beim zweiten Sichten so ansehen.
                        Ein wirklich dickes Grinsen hatte ich bei den 2 "Deep Purple" Songs im Gesicht, die mehrmals im Film angespielt werden. Sehr cool! Und über "Flight Of the Rat" hab ich mich gerade vor 2 Tagen mit nem Kumpel unterhalten. :)
                        7,5-8/10
                        Ein paar Minuten mehr Fussball on Screen und es wär ne glatte 8 geworden.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Spur des Falken
                          Endlich hab ich diese riesige Bildungslücke geschlossen.
                          ZUnächst gab es leichte Abzüge für die Theater-ähnliche Inszenierung, aber bei nem Film von 1941 seh ich das nicht ganz so eng.
                          Sobald die Geschichte um 2 Morde und eine sehr kostbare Falken-Figur in Gang kommt, fesselt der Film gekonnt den Zuschauer an das Geschehen.
                          Ganz langsam bekommt man Hinweise, um was es hier eigentlich geht, denn wie die Hauptfigur, Detektiv Sam Spade, stochert man erstmal im Dunkeln. Der ultra coole Schnüffler hat anfangs im Grunde selbst keinen Plan und befindet sich nach kurzer Zeit mitten zwischen den Fronten. Gekonnt wägt er immer wieder ab, was er wem wem erzählt und lässt sich nur schwer in die Karten gucken.
                          Wie schon erwähnt, könnte der Roman auch als Theaterstück umgesetzt werden, denn oft gibt es längere Szenen in wenigen Räumen zu sehen. Besonders gegen Ende tut sich da in Sachen Schauplatz nicht mehr viel. Aber das ist alles bedingt durch die Produktionsbedingungen, denn dies ist der erste Film mit Bogard als Film-Noir-Schnüffler und war im Gegensatz zum Aufwand ein überraschender Erfolg.
                          Das ist alles nicht so wichtig, denn der Film hat 2 große Stärken. Zunächst einmal die spannende Geschichte, die nach und nach schlüssiger wird und "erarbeitet" wird. Aber ganz oben steht die Präsenz der Figur Sam Spade. John Huston und Humphrey Bogart haben hier den Leinwand-Prototypen des undurchsichtigen, gewitzten Privatdetektiven geschaffen, der viele andere Rollen inspiriert haben muss.
                          Was Bogart hier an Sprüchen raushaut ist schon sehr cool und sorgt immer wieder für Lacher.
                          Die deutsche DVD hat den großen Nachteil, dass der komplette Soundtrack verändert wurde. Anstatt spannungsunterstützende Score Musik gibt es swingenden Jazz. Zugegeben, die Mucke fand ich sehr cool, aber hier und da wars doch unpassend. Sehr sehr schade, dass es bis heute keine "korrigierte" deutsche Fassung gibt, denn die Synchro möchte ich nicht mehr missen, das passt unglaublich gut zur Figur.
                          Unterm Strich sollte hier jeder Krimifreund einen Blick riskieren. Mir hat der Streifen sehr gut gefallen und landet bei einer 7,5/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Jedenfalls gestern Abend dann den ersten Teil in den Player gelegt und diese Perle richtig genossen, auf großer Leinwand in bisher nie erlebter Qualität (die DVD ist in anbetracht des Filmalters als ok zu bezeichnen). Rockt nach wie vor und hat seinen Charme nicht verloren, dazu großer Kindheitsbonus  :8.5:

                            Ich denke dass die anderen Teile die Tage folgen werden.
                            Cool! Die ersten beiden rocken schon.
                            Die anderen beiden brauch ich nicht, daher hab ich die Box noch nicht.
                            Ich denk ich werde mal irgendwann bei den Einzel-DVDs zuschlagen für günstig.
                            Bock drauf hätt ich auch mal wieder.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              El Dorado
                              Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen einen John Wayne Western zu schauen. Ich hab ja so meine Vorurteile gegenüber dem Duke und generell gegenüber Ami-Western der 40er und 50er (klar gibt es da auch den ein oder anderen guten, z.B. "High Noon", aber so richtig warm wurde ich mit den meisten, die ich gesehn hab  nicht). Dieser hier von Howard Hawks ist allerdings von 1966 und somit schon fast ein Spät-Western. Inhaltlich geht es auch um alt gewordene "Helden", die nochmal richtig ran müssen. Die Mischung aus typischen Western-Elementen, Humor und sogar recht harten Schießereien funktioniert wirklich gut. Phasenweise sind die Dialoge echt sehr sympathisch und angenehm locker ohne dabei wirklich zotig oder platt zu werden.
                              Die 2-3 Action-Szenen sind hervoragend! Da war ich echt überrascht. John Wayne wirkt vielleicht ein bischen unpassend, denn so richtig abnehmen tu ich ihm hier den alten Haudegen nicht, dafür kommt er irgendwie zu glatt. Aber wirklich gestört hat er mich auch nicht. Eine absolut geniale Leistung liefert Robert Mitchum ab, als Sheriff, der nicht ernst genommen wird, da er immer besoffen ist. Bei der Aufgabe, die vor der kleinen Gruppe steht (dabei sind noch James Caan in jungen Jahren und der ebenfalls in die Jahre gekommene Hilfs-Sheriff) rappelt er sich hoch und kämpft gegen den Entzug.
                              Ich habe mir diesen "neueren" Beitrag zu erst angesehen, weil hier im Gegensatz zu älteren Western aus den USA das Bildmaterial und die Farben schon realistischer sind. Nicht zu bunte und saubere Klamotten, schon leicht staubige Schauplätze usw.
                              Ich muss sagen, dass mich "El Dorado" positiv überrascht hat. Ich fand den phasenweise sogar richtig klasse. Dafür gibt es 7,5/10



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ist irgendwo ein typischer "Yo Man"-Film mit ausschließlich farbigen Darstellern, Mike Epps und Mos Def sind ja z. B. auch sehr bekannt.
                                Hehe, "Yo Man"-Film :D
                                Ich glaub, ich zieh mir den auch mal rein. Die Besetzung ist cool und ich steh auf "Yo Man"-Filme.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Jesse Stone: Night Passage  (Knallhart)
                                  TV-Krimi-Unterhaltung knapp überm Durchschnitt.
                                  5,5-6/10
                                  « Letzte Änderung: 10. September 2010, 02:15:56 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hass - La Haine  :8:
                                    Der ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Allein das Ende  :shock:



                                    den hab ich auch grad daheim liegen und noch nicht gesehn. Bin mal gespannt.
                                    ANSEHEN!!!!





                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ui, das ist ja Extinction, den kenne ich noch gar nicht.

                                       :fight2:
                                      Wann wird der wiederholt?


                                      "Possession" :9:
                                      Wahnsinn! Anfangs ein auf die Spitze getriebenes überdrehtes Ehe-Drama, das aber nach eine guten Stunde in eine komplett andere Richtung steuert (Doppelgänger, Lovecraftsche Monster) und das Ende hat sogar etwas Apokalyptisches. Ein kleines Meisterwerk.

                                      Von welchem reden wir da? Dem hier?

                                      http://www.ofdb.de/film/7391,Possession
                                      Da haben wir ja auch nen Thread zu, der tönt echt spitze.


                                      Vorhin beim Kumpel haben wir Coraline gesehen.
                                      Die 3D-Fassung ist ja so rein vom Effekt doch schon recht cool, aber da fehlen einfach die Farben.
                                      Nach 20 Minuten habe ich Terror gemacht und wir haben zur 2D-Version gewechselt.
                                      Der Film war auch beim dritten Durchgang absolut spitze und gehört zu meinen Lieblings-Animations.
                                      8,5/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also mir gefällt auch Santa Sangre :D aber Ex-Drummer ist ganz große Klasse.

                                        Die muss ich beide unbedingt mal sehen.
                                        Menschenfeind war für einmal recht ordentlich, wenn auch ganz schon abartig (6,5-7/10) und Irréversible hat ganz nette Ansätze, aber ist mir im Grunde einfach zu sehr auf Provokation gemacht 5/10.
                                        « Letzte Änderung: 13. September 2010, 16:49:13 von Max_Cherry »