Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    :prime:

    The Strain Season 1
    Ähm, na... Hm... eh... ja, so halt...

    :prime:

    Alle Mörder sind schon da
    Cluedo - Der Film. Sehr spaßig, super besetzt, und das laszive Gebaren von Leslie Ann Warren in ihrem grünen Kleid fand ich irgendwie nicht mal ungeil.

    :dvd:

    Eine Leiche zum Dessert
    Instant Classic.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Gerade eingelegt, weil mir nach Nächstenliebe ist:

      :dvd:

      Deadly Revenge

      Puh, der hätte echt ein HD-Update nötig, so prall ist die DVD nicht... Leider keine BD mit dt. Ton in Sicht...






      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        #nächstenliebe

        :bd:

        Red Heat

        Ein Film für die Ewigkeit.
        Walter Hill war einer derer, die das schufen, was es in der Form heute nicht mehr gibt. Was man nur als "Männerkino" bezeichnen kann.
        Kernige Kerle, Schüsse wie Flaks, Schläge wie Dampfhämmer, Horners Score brachial, Sprüche für die Filmgeschichte.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Jup, Electric Boogaloo ist ne richtig coole Doku. Lifeforce ist jetzt nicht der Überhammer, kann man aber mit nicht allzu hohen Erwartungen machen. Der müsste bei mir auch mal wieder in den Player wandern. Bei beiden Cannon Quatermains sind ziemlich schlechte DVDs von MCP (Cut, 4:3) im Umlauf. Die von MGM sind genügend, zwar nicht die allerbeste Bildqualität, dafür 16:9 (anamorph) und uncut. Ich mag die Quatermainfilme mit Chamberlain ja sehr, mit der Feuerwalze für einen wunderschön spassigen Abenteuerabend ohne Niveau geeignet. Bei der Feuerwalz kann man übrigens, das teure Mediabook umgehen, in dem man ne ausländische Veröffentlichung von MGM kauft. Da gibts in Spanien und glaubs in England, Frankreich und Italien VÖs mit deutscher Tonspur. Ist übrigens bei MGM auch bei anderen VÖs aus diesen Ländern oftmals so.

          Die Quatermains kommen bald von Koch Media auf Blu-ray.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Umimachi diary
            [Unsere kleine Schwester]



            Ein sagenhaft & unfassbar schöner Film!
            Man möchte vor lauter Schönheit weinen.

            10/10

            Menschen des Garten-Eden.

            Das nenn ich Timing. Den hab ich gestern geklickt. Sollte morgen im Briefkasten liegen.

            Von Koreeda erwarte ich auch nichts anderes als Großartiges.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Da die Freundin das Wochenende frei hat, nicht zu exotisch. Double Feature:

                 

                Etwas zeitlicher Abstand tat den Filmen überraschend gut. Die Freundin fand sie damals so lala. Jetzt haben sie ihr richtig gut gefallen. Ich fand den Zweiten damals schwächer als den Ersten, aber eben gerade fand ich beide richtig geil.
                « Letzte Änderung: 03. September 2016, 21:09:44 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Da die Freundin nun angefixt war, via :prime:

                       

                  Habe zwar die ersten 6 auf BD, aber es war einfach Sonntags-Bequemlichkeit... Vorteil: danach können wir noch die TNG-Filme schauen, die ich nur auf VHS habe... und Nemesis kenne ich noch nicht mal...
                  « Letzte Änderung: 04. September 2016, 20:34:45 von nemesis »



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Und als nächstes kommt mein liebster :)
                    Viel Spaß!

                    Danke.

                    Via :prime:

                    Ein würdiger Abschluss und guter Film, wieder näher an den Wurzeln. Ein wenig traurig ist es schon, dass dies der letzte Flug der NCC-1701-A war. Aber alle guten Dinge gehen einmal zu Ende...


                    :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

                    Guter Mann!!! Die Filmreihe landet bei mir einmal im Jahr im Player, wie auch Star Wars. Werde sie demnächst auch wieder beginnen. :biggrin:

                    Jepp, zumindest die ersten 6 sind schon Pflicht.
                    Jetzt muss ich mich mit TNG beschäftigen. Mit der Crew wurde ich eigentlich nie so wirklich warm...
                    Haben mit Teil 7 angefangen. Die 1701-B sieht doof aus... aber wenigsten hatte sie Vasquez, Lao-Ma und Aaron Pierce auf der Brücke...
                    Warum beginnen eigentlich so viele Bösewichter mit Z?
                    Und Data nervt...



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :bd:

                      Hardcore
                      Film gewordener Egoshooter voller verrückter Ideen und einfallsreicher Technik.

                      :dvd:

                      Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte
                      Heiliges Kanonenrohr, ist der bunt. Völlig durchgeknalltes SciFi-Lovestory-Komödie-Musical, und ganz sicher nicht jedermanns Sache. Kudos für diesen Mut zur Schrägheit. Die Beteiligten hatten offenbar auch alle ihren Spaß. Und Geena Davis Anfang 30 in Bikini und Reizwäsche, da geht was. Die unrealistischste Szene im Film: sie greift im Bett offscreen ihrem Freund an die Flöte, und er meint, nein, heute nicht, vielleicht morgen...

                      :bd:

                      London Has Fallen
                      Hirn aus und ab dafür. Engländer müssen sicherlich kotzen, wie hier Wahrzeichen zerlegt werden. König Leonidas ist 300 in Personalunion.
                      "Da sind sicher an die 100 Terroristen drin."
                      "Selbst dran Schuld, wenn sie nicht mehr mitbringen..."
                      Die Regie hat eine nicht ganz so sichere Hand wie Fuqua, aber unterhaltsam ist er allemal. Highlights: Car Chase und Straßenkampf-Plansequenz.

                      :bd:

                      The Punisher
                      Was soll man über den Film noch sagen? Die neue BD macht jedenfalls alle bisherigen VÖs obsolet.
                      « Letzte Änderung: 11. September 2016, 17:04:35 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                           :flix:

                          Sharknado 3
                          Die ersten beiden fand ich schwer unterhaltsam. Teil 3 fiel imo etwas ab. Ist auch irgendwann schwer, aus einem durchgeknallten Thema noch neue Aspekte herauszuschälen. War aber immer noch okay. Die vielen Gastauftritte waren nett.

                          :flix:

                          Dr. Who Season 9
                          Die ersten 4 Episoden. Recht düster bisher, gefällt.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Genau mein Ding :D Howard hat einfach tierisch viel Spass gemacht!
                            Der Film ist Bunt, die Tricks schön Hand-made, Lea Thompson ist 'ne Sexbombe, und die Ente einfach nur Kult.
                            Er hat Stil, charme, ist frech, clever, und hat massig Wutausbrüche. Eine völlig durchgeknallte Figur im Marvel-Universum wie ich jetzt erst erfahren hab.
                            Ich will mehr von Howard...

                            Och...



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :flix:

                              The Captains
                              Doku von William Shatner, in der er mit allen Captains der Franchise darüber spricht, wie die Rolle ihr Leben verändert hat. Sehr interessante Einblicke, teils humorvoll, teils ergreifend, und Avery Brooks ist irgendwie... seltsam. Vielleicht hatte er vorher was eingeworfen...

                              :flix:

                              Chaos on the Bridge
                              Einstündige Doku über den steinigen Weg, den The Next Generation bewältigen musste als Nachfolger eines Klassikers. Interessante Einblicke hinter die Kulissen der Produktion, und Roddenberry und sein Anwalt kriegen teils ganz schön ihr Fett weg.

                              :flix:

                              Back in Time
                              Doku von 2015, die sich mit der Entstehung, dem Einfluss und den Fans des Klassikers beschäftigt. Ein nicht kleiner Teil davon dreht sich selbstverständlich um den Delorean. Schöne Zeitreise, auch wenn es einen etwas traurig macht, Michael J. mit seinem fortschreitenden Parkinson zu sehen...

                              :flix:

                              Daredevil
                              Endlich seh ich die auch mal. Aktuell bei Folge 2. Muss erst noch etwas mit den Figuren warm werden, aber ich denke, das wird was.

                              :bd:

                              X-Men - Apocalypse
                              Gefiel mir wieder etwas besser als Future Past. Auch wenn die Figurenzeichnung hier imo etwas kurz kam und es eher auf höher, schneller, weiter ausgelegt war. Sansa Stark als junge Famke? Naja... Aber Poe Dameron als Bad Guy kam gut, und American Horror Quicksilver rockte.
                              « Letzte Änderung: 21. September 2016, 22:43:31 von nemesis »