Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Gestern Abend noch den neuen Pixar Soul geschaut. :9:
    Wenn ich dazu komme, schreibe ich zu dem auch noch etwas mehr.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Bei mir laufen nur hin und wieder einzelne Episoden im Moment. Meistens eher Zocken oder Lesen angesagt.
      Star Trek: TNG bis inkl. Episode 7.2. Das ist so meine "Serie für Nebenbei", also neben der Arbeit oder beim Zocken, wenn alle Podcasts durchgehört sind. Die läuft bestimmt schon bald ein ganzes Jahr und ich bin immer noch nicht durch. :D
      Die anderen schaue ich mit meiner Frau zusammen:
      Star Trek: Discovery bis inkl. 3.10.
      WandaVision angefangen (1.1 & 1.2).


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              In letzter Zeit:
              Discovery S3 durch.
              The Boys S2 durch.
              Cobra Kai S2 angefangen.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Gestern habe ich die letzte Folge Star Trek: The Next Generation geschaut und dieses Projekt endlich mal beendet. Hat dicke über ein Jahr gedauert... Weiß schon gar nicht mehr, wann ich das als nebenbei laufende Serie angefangen habe.

                  Star Trek: TNG bis inkl. Episode 7.2. Das ist so meine "Serie für Nebenbei", also neben der Arbeit oder beim Zocken, wenn alle Podcasts durchgehört sind. Die läuft bestimmt schon bald ein ganzes Jahr und ich bin immer noch nicht durch. :D

                  Star Trek: The Next Generation S1 angefangen.

                  Aha, OK, gefunden. Januar 2020, also habe ich etwa 14 Monate für die ganze Serie gebraucht, ca. zwei Monate je Staffel. :D
                  Liegt hauptsächlich daran, dass die Menge der von mir gehörten Podcasts immer größer und größer wird, die haben immer Prio, wenn es um nebenbei laufende Unterhaltung geht.

                  Bevor ich das nächste Großprojekt anfange (DS9 würde ich auch gern mal komplett abhaken können) werde ich wahrscheinlich mal ein paar kürzere Dinge dazwischen schieben.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Beforeigners S1 angefangen & schon durch.
                      The Falcon and the Winter Soldier angefangen.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Walking Dead dann doch mal weiter geschaut, Season 10 bis Episode 16. Auf Disney+ fehlen jetzt noch sechs Episoden bis zum Serienfinale. Hab keine Ahnung, an welchem Tag hier eigentlich die jeweils neue Folge reinkommt.
                          Ich muss sagen, nach einer längeren Durststrecke der Serie finde ich die letzte Staffel bisher wieder ganz spannend.
                          Interessant, wie Neagan über die letzten beiden Seasons hinweg noch zur großen Sympathiefigur wird.

                          Agents of S.H.I.E.L.D. dann eingeschoben, da läuft gerade die fünfte Staffel. Etwas schwächer als die vorherigen, bin mir noch unschlüssig, ob ich die temporäre Verlegung der Haupthandlung in Zukunft und Weltraum gut finde oder eher nicht.


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Naja, der lebt schon von seinem Kult-Faktor aus der Zeit. Durchschnittlich war der schon immer,  besonders hart habe ich den auch nie empfunden.  Ein Film der "zur rechten Zeit am rechten Ort" war, und durch seine mediale Verwurstung und Beschlagnahme erhöhte Aufmerksamkeit bekam.  Aber so mies würde ich ihn dann doch nicht bewerten  :lol:

                            Dito. Der fand ich auch nie wirklich gut oder hart. Sein Ruf aus der alten Zeit hat sich aber bis heute halten können, da er wie gesagt immer wieder befeuert wurde. Bei einer erneuten Sichtung würde ich ihm wahrscheinlich auch nur noch um die 5 Punkte geben.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Neben Agents of S.H.I.E.L.D. (bis 5.12) auch die finale Staffel Star Wars: Clone Wars mal angegangen (erst bis 7.2). Die wollte ich durch haben, bevor es mit The Bad Batch los geht.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                I See You :8:
                                Große Überraschung und Empfehlung. Mehr ggf. im Thread.
                                Ist aktuell auf Prime.

                                Das war jetzt der sage und schreibe zweite Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. :lol:
                                « Letzte Änderung: 20. April 2021, 22:02:46 von Bloodsurfer »


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Der härteste Kritiker im Forum-Alter, macht keinen Spaß mehr dir Filme zu empfehlen. :cool: :lol:

                                    Also bei mir auf der Skyticket App kann ich bei Good Boys deutsche UTs zuschalten. Liegt dann wohl an deiner Playsi.
                                    Ok, das ist echt seltsam. Ärgerlich.
                                    Danke fürs Nachsehen.

                                    https://hilfe.skyticket.sky.de/artikel/Sprache-und-Untertitel
                                    "Bitte beachte, dass für Apple TV, sowie PlayStation 4 und PlayStation 5 zurzeit leider keine Untertitel verfügbar sind."

                                    Sky verfehlt den technischen Puls der Zeit anscheinend wirklich immer gerne. :D


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Girl on the Train :6:

                                      Die Handlung wird unnötig kompliziert erzählt. Der Film arbeitet viel mit Rückblenden und bringt dann zur Einordnung erklärende Texttafeln. Diese Erzählweise dient nur dazu, die Handlung etwas komplexer erscheinen zu lassen als sie eigentlich ist und dabei die Auflösung etwas weniger offensichtlich zu machen. Ab dem Twist-Moment fällt aber das ganze Kartenhaus nur noch in sich zusammen und damit war die Spannung für mich leider komplett weg.
                                      Schade, weil die Stimmung am Anfang schon toll war und der Cast größtenteils super abliefert, allen voran Blunt. So bleibt es aber leider beim ambitionierten Versuch und kann den Größen des Genres nicht nahe kommen.

                                      Star Wars: Clone Wars Season 7 durch. Damit die Serie beendet.

                                      Seit dem 2008er Start der Serie wurde hier leider nicht mehr viel dazu geschrieben. Ich glaube, außer mir hat sie noch keiner komplett gesehen, oder?

                                      Insgesamt (mit größeren Pausen) lief sie nun über 12 Jahre. Nach der sechsten Staffel galt sie ja als abgeschlossen und dieselben Macher haben dann erstmal mit der anderen Animationsserie Rebels weiter gemacht, wovon drei Staffeln erschienen sind. Dann machten sie für Disney+ überraschenderweise doch noch eine weitere Staffel, mit der dann handlungstechnisch der Anschluss an die anderen Serien (Mandalorian und Bad Batch) vollzogen wurde.

                                      Ich bin mit der siebten und damit endgültig letzten Staffel jetzt durch.

                                      Der Animationsstil hat mir zuerst auch nicht sehr gut gefallen, aber die Handlung des Films und einiger starker Episoden, die es immer wieder gibt, hat mich dann doch bei der Stange gehalten. Qualitativ schwankt die Serie immer mal wieder. Es gibt viele kurze Füller-Episoden und immer wieder zusammenhängende Handlungsstränge, manche davon könnte man problemlos streichen, andere wiederum reichen an die Qualität der Filme heran. Über den Verlauf der Staffeln hinweg wird es im Schnitt immer besser, die wichtigen Episoden stärker vertreten.

                                      Das Finale, die letzten vier Episoden der siebten Season, die könnte man mühelos als einen Film am Stück schauen und er wäre locker besser als beispielsweise Episode 1-3.

                                      Insgesamt kann man die Serie schon gut schauen, wenn auch nicht immer mit 100% Aufmerksamkeit. Vor allem wer Kinder hat, die sich schon für Star Wars begeistern, kann hier zusammen mit denen sicherlich viel Spaß haben.

                                      Mittlerweile ist ja auch The Bad Batch auf Disney+ gestartet. Ein Spinoff, welches sich um eine Gruppe dreht, die hier am Anfang der siebten Staffel eingeführt wurde. Das werde ich als nächstes schauen, zwei oder drei Folgen sind bisher verfügbar.

                                      Agents of S.H.I.E.L.D. Season 5 durch.

                                      Habe die fünfte Staffel mittlerweile durch.

                                      Ich muss leider sagen, die war ziemlich schwach. Die Stärken der Serie lagen für mich in den Staffeln 2-4 verteilt, da gab es immer wieder neue Kniffe, die etwas mehr Dampf in die Handlung bringen konnten. Hier in S5 hat sie dann allerdings ziemlich abgebaut. Die komplette Handlung nach dem Zeitsprung in die Zukunft war für mich nur noch ein belangloses hin und her. Nach der Rückkehr in die Gegenwart dann noch mehr vom Schema F, die immer gleichen Abläufe wiederholen sich nur noch.

                                      Ist das nur mein Eindruck, oder hat die Serie nach dem Start der richtigen MCU-Serien auf Disney+ einfach einen Großteil ihrer Anziehung verloren`? Am Anfang war sie ja noch unmittelbar ans MCU angebunden und hat immer wieder auf Ereignisse der Filme Bezug genommen - mittlerweile machen sie aber völlig losgelöst ihr eigenes Ding und das klappt mal gut, mal weniger gut.

                                      Nach der siebten Staffel wurde die Serie ja eingestellt, wenn ich mich nicht irre. Ich gebe sie mal noch nicht auf, die sechste Staffel werde ich noch weiter nebenher laufen lassen, vielleicht wird die wieder besser als die fünfte.
                                      Die siebte gibt's leider noch nicht bei Disney+, ist aber bestimmt nur noch eine Frage der Zeit (am Anfang waren da nur drei Seasons verfügbar).


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Agents of S.H.I.E.L.D. Season 5 durch.

                                        Habe jetzt auch die sechste Staffel geschaut.

                                        Die fand ich wieder unterhaltsamer als die fünfte, an die alte Stärke kam die aber auch nicht ganz ran.

                                        Mal gespannt, wie der Kniff um Coulson und der Sprung in die Vergangenheit sich auf die siebte Staffel auswirken wird. Könnte interessant werden.

                                        The Bad Batch angefangen.

                                        Die ersten paar Folgen habe ich nun geschaut.

                                        Die Serie startet bekantlich als ein Spin-off von Clone Wars. Es dreht sich um die titelgebende Truppe aus fünf Klonen, die am Anfang der siebten CW-Staffel vorgestellt wurden.

                                        Diese zeichnen sich durch ihre besonderen Mutationen aus. Diese geben jedem der Klone besondere Fähigkeiten - einer ist besonders intelligent, ein anderer kann sehr gut schießen, der dritte ist sehr stark, usw. Die Mutation sorgt auch dafür, dass sie über einen freien Willen verfügen,  einen gewissen Ungehorsam an den Tag legen und deshalb beispielsweise die Order 66 nicht befolgen (die angeordnete Vernichtung aller Jedi).

                                        Zusätzlich zur siebten Staffel CW sehen wir hier also eine weitere Perspektive auf den Start des Imperiums und den frühen Beginn der Rebellion.
                                         
                                        Saw Gerrera (der Charakter, den Whittaker in Rogue One gespielt hatte) hat hier auch schon einen Auftritt.

                                        Ich bleibe dran.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Habe die dritte Staffel Ozark fertig gesehen. Die hat mir wieder ganz gut gefallen. Ich wollte es nur nebenher laufen lassen, teilweise war es aber deutlich zu spannend, um wegschauen zu können. :D

                                            Jetzt schaue ich mal The Walking Dead weiter. Die zehnte Staffel liegt jetzt endlich vollständig auf Prime, mir fehlten ja noch die letzten paar Episoden ab 10.17.


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Jetzt schaue ich mal The Walking Dead weiter. Die zehnte Staffel liegt jetzt endlich vollständig auf Prime, mir fehlten ja noch die letzten paar Episoden ab 10.17.

                                              Ja, auf Netflix ebenso, bion grade in Folged 20 !!  :cool:

                                              Nachdem die Sky-Exklusivität abgelaufen ist, war die Staffel dann auf einen Schlag bei Netflix, Disney und Prime komplett verfügbar.

                                              Hab die zehnte Staffel jetzt ganz durch und bin wieder ziemlich am Haken. Die Serie hat mich wieder fast so begeistert wie ganz am Anfang. Neagans Wandel und die Einblicke in seine Vergangenheit waren starke Storylines. Jetzt bin ich mal auf die elfte und letzte gespannt.

                                              Von Star Wars: The Bad Batch jetzt alle aktuell verfügbaren Folgen gesehen. Gefällt mir gut.

                                              Slasher Season 3 durch.

                                              Castlevania Season 4 angefangen.


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Castlevania Season 4 durch.

                                                We Summon The Darkness :5:
                                                Schon eher langweilig, nur hier und da mal kurzzeitig unterhaltsam.


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Yesterday :7:

                                                  Der 2019er Danny Boyle über die nicht mehr existenten Beatles. Zur Sicherheit, es gibt ja zig Filme mit diesem Titel. :lol:

                                                  Hat mir gut gefallen. Kein Meisterwerk, aber sehr nett und unterhaltsam, einfach schön.


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies