Seit Dezember letzten Jahres laut meiner Netflix Liste
sollte vllt oefter mal wieder was hier reinschreiben...gelistet von Maerz bis Dezember
Brothers Grimm Kein Wunder dass der damals so gefloppt ist. Schwache FX, nur wenig ueberzeugende Matt Damon und Heath Ledger im Versuch lustig zu sein...ne. Maximal Edeltrash.
Rich Hill Starke Unterschichten Doku ueber eine handvoll sozial benachteiligter Teens in Missouri. Sehr bedrueckend.
Earth to Echo SUPER. Absolute Empfehlung an das Forum hier. Mein Trailer-Eindruck hier einen modern-time Goonies zu haben war nicht ganz falsch. Der handheld look hat nicht gestoert und die Bande ist echt ein Haufen sympathischer Kids, was man heute wohl kaum nocht findet in Filmen. Klasse coming of age Stoff!
House of Cards Season 3 Brillant wie immer. Die Hoechstnote wird auch hier wieder durch ein bis zwei Ausrutscher verwehrt. Wie schon in Staffel 1
der seltsame Dreier wischen Frank, Claire und Meechum – oder war das auch Staffel 2?
, sowie Staffel 2
war auch hier wieder genau eine Szene die nicht so richtig passen wollte als
Frank seine meist wenig offensichtliche Bisexualitaet gegenueber dem Journalisten aufblitzen laesst
. Das Ende ist natuerlich wieder ein Cliffhanger deluxe und
Mud Wow, kleine Coming of Age Perle. Surreale Stimmung und glaenzend aufgelegter Matthew Conaughey, der einen raetselhaften Landtstreicher auf einer abgelegenen Insel im Mississippi spielt und zwei Arkansas boys mit seinen Geschichten in seinen Bann zieht. Auf jeden Fall sehenswert!
Good Will Hunting Joar, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Matt Damon ist halt so ein Charakter der nicht an mich rangeht. Seine hochgelobte Performance hat mich groesstenteils kalt gelassen und ich fand seinen Charakter auch irgendwie unvollstaendig oder unglaubwuerdig dargestellt.
Along came a Spider Ganz ganz schwacher Thriller.
The Ghost and the Darkness Wahnsinnig dichter, mystischer Abenteuerfilm in grossartiger Afrika Kulisse.
Generation Iron Tolle Doku, welche die Bobybuilding Kultdoku Pumpin Iron Jahrzehnte spaeter aufgreift und den Mythos wiederbelebt. Erzaehlt eine aehnliche Narrative nach dem Prinzip armer Underdog aus dem Brooklyn underground vs established Crowd Pleaser.
Addams Family Values Fast einen Tacken besser als das Original. Noch ueberdrehter und lustiger.
Addams Family Ein Klassiker und unverschaemt charmant.
Jack Ryan: Shadow Recruit Gute Videotheken-Thriller-Ware.
Deep Impact Schlagt mich, aber ich finde den immer noch geil. Gewohnter Desaster-Plot, aber wahnsinnig mitreissend inszeniert und mit eigentlich relativ mutigem Ende.
Descent Brutal schwach. Unglaublig inszeniert und einfach nur aetzend. Weiss nicht mal mehr ob ich den fertig geschaut habe. Vmtl habe ich das Ende einfach nur vergessen.
Lords of Dogtown Wohoo, macht Stolz auf die eigene „hood“. Hat mir wesentlich besser gefallen als die zugehoerige Doku, welche imho die „achievements“ der Zephyr Gang etwas ueberverkauft. Das hier ist einfach nur sympathische 70s, Summer, Coming of Age Unterhaltung mit tollem Cast.
Virunga Tolle Doku, wobei sich bei mir der Eindruck einschleicht, dass es doch etwas einseitig beleuchtet wurde. Oel wird halt als grdsl schlecht abgetan, aber irgendwie sagt auch niemand, was es mit dem See bzw den Gorillas effektiv anstellen wuerde, bzw welche oekonomischen Vorteile es in die Region bringen koennte. Dennoch wahnsinnig emotionale Geschichte!
Django Unchained Yep, fast vergessen wie gut ich den fand!
Batman Auch wenn ich mit Michael Keaton als Batman nicht so viel anfangen kann, finde ich ihn einfach klasse. Und haut mich, aber Jack Nicholson als Joker fand ich um Welten besser als Heath Ledgers ueberzeichnete, unfreiwillig komische Interpretation in Dark Knight.
Batman Returns Fuer mich der mit Abstand beste Batman und vllt sogar beste Comicfilm aller Zeiten. Danny deVito als Pinguin, Tim Burton’s unglaublich unterkuehlter, duesterer Look, hier passt alles zusammen.
Batman Forever Val Kilmer als Batman ist definitiv auf der Habenseite und auch den gesamten schrillen Neonlook finde ich bei weitem nicht so schlimm wie er gemacht wird. Riddler und Twoface sind auch kultig, wenn auch etwas ueberspitzt dargestellt. Alles in allem gute Kost.
Batman & Robin Absoluter Abschuss. Billigste Effekte, laecherliche Villains. Keine Ahnung wie sich Clooney, O’Donnel, Schwarzenegger (uebrigens zu recht die Razzy abkassiert fuer die performance) sich fuer sowas hergeben konnten? Glaube ich habe ihn nicht mal halbfertig geschaut.
Wolf of Wall Street BAEM! Fuer mich immer noch einer der besten Filme der letzten 5-10 Jahre. Hier passt alles von di Caprios performance ueber den pace, Story, Humor etc. Modern day Scarface galore!
Turtles Klassiker, wenn auch zugegeben absoluter Edeltrash wenn man mal ehrlich ist.
I saw the Devil Klasse!
Bad Johnson Coole premise (Macho wacht auf und sein Pimmel hat sich in einen neuen Mitbewohner verwandelt
) aber schwache Umsetzung. Nimmt recht vorhersehbaren Standard Verlauf an.
Ferris macht blau Cooler Klassiker!
Frozen Ground Super Thriller in grandiosem Alaska/Anchorage setting! Sehr stimmig. Noch am ehesten mit Zodiac vergleichbar.
Bad Santa Moderner Klassiker, den ich vor Weihnachten einfach sehen muss.
American Beauty Nuff said, immer noch mein Lieblingsfilm.
Only God Forgives Verliert etwas in Zweitsichtung, aber immer noch saustarker, sehr Noe-inspirierter Winding Refn.
Die Geister die ich rief Schoener Weihnachtsklassiker.
Peaky Blinders Season 2 Wer sie noch nicht schaut: unbedingt anschauen auf Netflix.
Nightbreed Directors Cut Yep, kannte ich noch nicht und nix verpasst. Hat leider nicht gezuendet bei mir. Da fehlt wohl die Nostalgie und zudem fand ich das Buch bedeutend staerker.
Restrepo Unglaublich dichte, starke Doku ueber Afghanistan und den Aussenposten Restrepo. Eine der seltenen , kostbaren Dokus die einen direkt in das Geschehen reinsaugen und nicht mehr loslassen. Erschreckendes Gefuehl.