Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Macht nix, der Woinemer hats verstanden :lol:
    Ich wollte gerade schon sagen...grammatikalisch war es zwar nicht erste Liga aber ich habe Ash schon verstanden. :uglylol:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich fand den damals recht dünn, meine ich. War okay aber letztlich schnell wieder vergessen. Das ist doch der wo Halle in der Rettungs-Zentrale am Telefon ist, oder?
      « Letzte Änderung: 03. Februar 2017, 15:13:43 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Manchester by the Sea :kino:

        Ruhiges, schön gefilmtes Familiendrama. Casey Affleck beweist einmal mehr, wer in der Familie der Schauspieler ist! ;) Zu Recht mit einer Oscar-Nomination belohnt. Hingegen frage ich mich doch, warum Michelle Williams für ihr 5 Minuten Screentime ebenfalls eine Nomi abgekriegt hat?!

        Bewertung ist schwierig. Der Film ist gut, keine Frage. Aber ich kann ihn schwer vergleichen und bleibt wohl ein One-Timer für mich.

        Der interessiert mich auch sehr aber ich warte bis ich ihn zu Hause sehen kann.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          The Big Bang Theory Season 9 angefangen.
          Wir müssen Season 8 erst mal zu Ende schauen. Irgendwie haben wir etwas die Lust an der Serie verloren. Hm...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :kino:
            Logan :8.5:
            Bester Wolveriene Film!

            :prime:
            Toni Erdmann :?:
            Mal sacken lassen...

            :bd:
            Red Lights :8:
            Auch bei der Zweitsichtung super! "Geheimtipp"!


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Nocturnal Animals :8:
              Was ein geiler Film! Haben wir NIX dazu? :confused: Muss ich dann aufmachen…


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                :kino: Hidden Figures :7.5:

                Toller Film nach wahren Begebenheiten über 3 schwarze Frauen, die dank Mathematik in den 60er Jahren die Amis ins Weltall brachten. Nicht nur für Kevin Costner Fans interessant, dürfte hier noch paar anderen gefallen.

                Danke, ist notiert.  :thumb:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Manchester by the Sea :kino:

                      Ruhiges, schön gefilmtes Familiendrama. Casey Affleck beweist einmal mehr, wer in der Familie der Schauspieler ist! ;) Zu Recht mit einer Oscar-Nomination belohnt. Hingegen frage ich mich doch, warum Michelle Williams für ihr 5 Minuten Screentime ebenfalls eine Nomi abgekriegt hat?!

                      Bewertung ist schwierig. Der Film ist gut, keine Frage. Aber ich kann ihn schwer vergleichen und bleibt wohl ein One-Timer für mich.

                      Der interessiert mich auch sehr aber ich warte bis ich ihn zu Hause sehen kann.

                      Vorgestern auch gesehen. Wir haben leider keinen Thread dazu. Den hat der Film aber verdient!

                      :bd:
                      Manchester by the Sea  :8.5:
                      Kein Drama dass man häufig ansehen kann aber gesehen haben sollte. Aus dem Leben, ehrlich, brutal, hoffnungslos aber auch hoffnungsvoll. Was Casey Affleck abliefert ist überragend. Der Oscar ist sicherlich mehr als verdient. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Film geweint aber hier gab es zwei Szenen, die haben mich zerstört. Einfach nur unglaublich intensiv und an Tragik schwer zu überbieten. Beschäftigt mich auch zwei Tage danach noch...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Gestern: Tribut To Martin

                        Alien Shock a.k.a. Das Geheimnis der fliegenden Teufel a.k.a. Without Warning

                        - Eigentlich wäre wohl Ed Wood die Empfehlung für den Landau Tribut (oder eine Space-Folge)... bei mir ist es dann dieser grandiose kleine Horror Film geworden. Jedes Mal denke ich: ja - da ham se dann Predator draus gemacht, war ja auch der gleiche Schauspieler. - Aber Spaß beiseite, wer diesen ZDF-Klassiker noch nicht kennt. Alien landet auf der Erde, um bisschen zu jagen. Dabei müssen ein Jäger und sein Sohn, ein Pfadfinder-Führer und ein Teenie-Pärchen auf der Strecke bleiben. Jack Palance spielt einen undurchsichtigen Tanzstellenbesitzer, der auch leidenschaftlicher Jäger ist, und sich dem Außerirdischen auf die fersen heftet. Martin Landau ist ein durchgeknallter Veteran, dessen Hirn noch in Vietnam geblieben ist und Verschwörungstheorien aufbaut. Nun - am Schluss treffen sich alle mit dem Alien bei der Leichenhütte zum Finale.
                        Klassischer Aufbau eines Horrorfilms, eklige Special-Effects und ein hübsches Alien machen diesen billigen Film zu einem flotten kurzweiligen Vergnügen. Und Martin Landau gibt einen wundervollen Verrückten ab... Fazit: Keine Chance, keine Hilfe, kein Entkommen.

                        Haha, ich mag den! :D
                        « Letzte Änderung: 19. Juli 2017, 15:17:38 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Deathgasm :7.5::8:
                          Große Überraschung, der hat ja mal RICHTIG Spaß gemacht und wahnsinnig gesplattert. Super Effekte und die letzte halbe Stunde regelt alles weg!  :thumb:

                          Get Out :7:
                          Ich reihe mich dann mal in der Mitte ein, bei einer ordentlichen 7. Der Film hat ja hier und auch sonst recht viele gute Kritiken eingeheimst aber ich war am Ende fast gar ein wenig enttäuscht. Der Spannungsaufbau, die unheilvolle Atmosphäre und die technische Seite sind wirklich klasse aber die finale Auflösung, also was genau dahinter steckt, fand ich leider nicht ganz so gut. Das hat es mir letztlich verhagelt, mehr als ein knappes "gut"  kann ich hier nicht geben. Tendenziell bin ich bei Marco und seiner Meinung sowie seinen Kritikpunkten...




                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            31: A Rob Zombie Film :vod:  :7: komisch, dachte hier geht es um die Vorgeschichte der ersten beiden Teile, wirkt sogar am Anfang so aber irgendwie isses doch nicht so. Richtig umgehauen hat er mich nicht aber rein optisch kann man schon sagen, war es mehr als man auf D2DVD bekommen würde, also fiese Kulisse und so, nur die Bösewichtels hätte man in meinen Augen noch ein wenig fieser gestalten können, abgesehen von dem Zwerg, den fand ich böse cool.
                            Eine 7 für diesen Scheiß? Ich glaub dem habe ich eine gnädige 4 gegeben. War wirklich Mega enttäuscht!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Schaden kann es aber auch nicht, wenn du voll in die Welt eintauschen und alle Zusammenhänge verstehen willst. Ich hab alles aufgesogen.

                              Hmmm, ich glaub das ging an mich, oder? Gehört dann aber in den Life is Strange Thread.  :lol:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Louis unheimliche Begegnung mit den Auserirdischen ( Frankreich, 1979)
                                Ich konnte herzlich lachen über Kasper Louis de Funes. Uns so doof der Film auch war, um so mehr mochte ich diesen. Hatte viel Spaß an dem Abend. :7.5:  :thumb:

                                Ich glaube diesen Louis kenne ich gar nicht.  :confused:

                                Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe liebe ich ja. Viele, viele Kindheitserinnerungen. Mehrfach als kleiner Junge mit meinen Eltern abgesehen... :)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  The Void

                                  - tatsächlich nicht ganz der große Wurf, aber um Welten besser, was man sonst so heutzutage vorgesetzt bekommen. Wir haben gestern beim Sichten vieles gefunden, was den Machern wohl am Herzen lag. Sehr viel Carpenter (Assault, Prince of Darkness, Mouth of Madness und viel The Thing), Hellraiser, Silent Hill (die Spiele vor allem nicht der Film) und natürlich einen Hauch Fulci gemixt mit Lovecraft und und...  Insgesamt ist der Streifen auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn er sich in manchen Szenen innerer Logik verschließt, aber das den Leute durchgehen, denn der Film hat mit den Handgemachten Effekten und der absurden Atmosphäre schon einen kleinen Mehrwehrt. Fazit: Sehr gut, aber nicht genial.

                                  Und somit 100x erfrischender als der 173626ste Paranormal Insidious Annabelle Conjuring Sinister Chapter 327.

                                  Agree!  :thumb:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    TRAFFIC - Die Macht des Kartells

                                    der war klasse, Staraufgebot, toller Realismus, super Ende.

                                    Kult   :9:


                                    Den finde ich auch super stark! Ich liebe das Ende, besonders die letzte Szene. Als Del Torro beim Kinder Baseballspiel sitzt. Für mich Gänsehaut pur...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      GoT Season 7  :arrow:  :9.5:
                                      Gestern beendet. Trotz der Kürze von nur sieben Folgen war die Season unfassbar gut! Muss den Nörglern im Thread die Tage noch mal die Zähne ziehen. :D Gerade die sechste Episode hat doch mal richtig dick gerockt. "Ketten" my ass... :lol:
                                      « Letzte Änderung: 29. August 2017, 17:53:43 von Flightcrank »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        *fapfapfapfapfap*

                                        Bei mir zuletzt...

                                         :bd:
                                        Boston :7:
                                        Sehr solide.

                                         :bd:
                                        Deepwater Horizon  :7:
                                        Ebenfalls sehr solide Kost von Peter Berg.

                                         :flix:
                                        Der unsichtbare Gast  :7.5:
                                        Danke Gregor für den Tipp!  :thumb:

                                         :kino:
                                        Es  :8.5:
                                        Mehr im Thread. War wirklich bombe...



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            :kino:
                                            Blade Runner 2049  :10:
                                            Etwas mehr im Thread. Bester Film des Jahres. Steht dem Original in nichts nach. Meisterwerk für mich, nachdem ich ihn ganz bewusst 2 Tage habe wirken lassen. Deswegen bin ich Filmfan und wegen solchen Filmen gehe ich ins Kino. Danke, hat lange gedauert bis ich mal wieder eine 10 für einen neuen Film raushaue. Zuletzt glaube ich bei Inception und das ist auch schon wieder 7 Jahre her... :syda:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Manchester by the sea  :9:

                                              Die Trailer und die Vorschußlorbeeren bereiten in keinster Weise darauf vor welche emotionale Bombe hier auf einen geworfen wird. Die erste Hälfte des Films fragt man sich warum Casey Affleck so ein Arsch ist, danach will man ihn nur noch in den Arm nehmen denn sein Autismus ist herzzerreisend.
                                              Klasse gespielt ist auch sein Ziehsohn Patrick. Die Szenen zwischen den Beiden sind grandios.
                                              Hammer Film der sehr sehenswert ist, man sollte sich als Familienvater jedoch gut rüsten denn er kann sich zu einem heftigen Erlebnis entwickeln.
                                              Meine Rede! Super starker Film mit einem überragendem Affleck. Mich hat der Film zerstört, war beim Abspann wie paralysiert...und zwischendrin kamen mir zweimal die Tränen...