Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wristcutters: Klasse! Und noch eine Perle. Wunderschöner und leicht abgedrehter Liebesfilm mit äußerst sympathischen Charakteren!
    Dieser feine Streifen ist sogar für kleines Geld zu haben, daher meine Empfehlung einfach kaufen Leute! :)  :10pink:


    Wo haste den denn für kleines geld her? Der interessiert hier mehrere Leute.
    Deine Bewertung fixt jetzt nochmal aufs neue an :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Undisputed 2
      Immernoch sehr cool, aber der dritte ist alleine schon wegen der deutlich zahlreicheren und noch etwas besseren Fights etwas unterhaltsamer.
      7-7,5/10


      3 Folgen My Name is Earl
      Die Anschaffung der ersten Staffel hat sich echt gelohnt. Super Serie.
      « Letzte Änderung: 26. September 2010, 01:56:21 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Heroes 3.17 + 3.18
        Nach wie vor, wenns auch ein paar Logik-Löcher gibt, unterhaltsam find ich die 3. Staffel allemale.

        3 Folgen My Name is Earl
        Entwickelt sich langsam aber sicher zu meiner derzeitigen Lieblings-Comedy.
        Hab mich sogar an die Synchro gewöhnt. Wenn ich es mit nem Kumpel durch hab, schau ich die erste Staffel nochmal komplett auf Englisch.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          3 Folgen My Name is Earl
          Entwickelt sich langsam aber sicher zu meiner derzeitigen Lieblings-Comedy.
          Hab mich sogar an die Synchro gewöhnt. Wenn ich es mit nem Kumpel durch hab, schau ich die erste Staffel nochmal komplett auf Englisch.

           :thumb: :thumb:
          Obergeile Serie und ich find die Synchro auch okay. Einzig Staffel 4 lässt ein wenig nach. Danach war ja dann leider Schluss  :(

          Die Figuren sind einfach göttlich.
          Randy und Earl sind n cooles Team... und Crapman muhahaha :D
          Die Mädels sind was fürs Auge, der Humor trifft genau meinen Geschmack.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The Burning - Brennende Rache :d1:
            Ich glaub das ist so langsam mein Lieblings 80er Slasher ;)
            Wenn ich mal überlege, steht der bei mir glaub ich auch ganz weit oben, vielleicht mit "Halloween2" zusammen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das Grauen aus der Tiefe
              Hahaha, der Streifen ist zunächst ein typisches Monster-Filmchen, in dem eine Kleinstadt von einer Kreatur aus dem Meer heimgesucht wird.
              Diese kann anscheinend auch an Land gehen und holt sich in Slasher-Manier ein Opfer nach dem anderen.
              Hier wird keine Zeit verloren und so gehts direkt nach wenigen Minuten los und nach und nach werden Bewohner des Fischer-Nestes ins Meer gezogen, aufgerissen oder später sogar vergewaltigt. Das Ganze ist durchaus recht spannend gefilmt und erinnert ein bischen an Filme wie "Frogs" oder "Piranha". Lange sieht man das Vieh gar nicht, doch das ändert sich im Laufe des Filmes. Spätestens bei den Übergriffen an einem Höhleneingang, wird klar, dass es sich um mehrere "Monster" handelt, die wie so oft natürlich das Ergebniss der bösen Genforschung sind. So nach 45 min. Kommt dann wie bei den beiden genannten Beispielen die Öko-Botschaft und zu dem Zeitpunkt dachte ich, der Film sein fast vorbei. "Oh, noch 25 Minuten? Was soll da noch kommen?". Ab der Stelle dreht der Streifen richtig auf und ein Horror-Szenario in dem die Fisch/Mensch-Monster (äußerlich erinnern die ein wenig an den "Schrecken vom Amazonas" mit lustigen, großen Köpfen) in Scharen das Volksfest (Lachsfest :D) unsicher machen. Hier gehts teilweise auch richtig zur Sache und so gibt es durchaus die ein oder andere nette Gore-Einlage. Generell gibt es in dem Film überdurchschnittlich viele Leichen. An manchen Stellen kann dieses doch recht trashige Spektakel einfach nicht ernst gemeint sein. Fischmonster auf dem Karusell, Fischmonster stellt einer Rollschuhfahrerin ein Bein/Flosse usw.. :uglylol: Das ist alles nicht wirklich albern, aber unterhält troztdem ungemein und zaubert ein Dauergrinsen auf das Gesicht.
              "Das Grauen aus der Tiefe" funktioniert 2/3 als typischer Horror-Streifen ganz gut und wird in den letzten gut 20 Minuten zur Partygranate. Da bleibt kein Auge trocken und mit so einem Finale hab ich ehrlich gesagt beim Schauen nicht mehr gerechnet. Die Lauflänge von 77 Minuten ist optimal, so gibt es nur einen kleinen Hänger kurz vorm fouriosen Finale.
              Ich vergebe mal 6,5/10 mit Tendenz nach oben.





              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Jedem seine Meinung und Wertung, aber bei ner 10er Skala ist nunmal ne 5 der Durchschnitt. Ne 7 is ein guter Film - was anderes hat er ja nicht geschrieben.

                Eben ne 7 ist noch ein guter Film. Ein Klassiker ists für mich halt nicht, weil ich den vorgestern zum ersten Mal überhaupt gesehen habe. 1990 war ich dafür noch nicht ganz alt genug :D
                Ich meinte mehr den Vergleich mit dem "Predators". Ich bin einer der "Meckerer" :) Der bekommt von mir im Nachhinein gerade mal ne 5/10. Nette Ansätze, aber selbt als "Hirnraus-Dschungel-Action" (ohne ihn mit den ersten beiden zu vergleichen) fand ich den recht enttäuschend. Da hat mir AvP2 ein ganzes Stück besser gefallen.
                Und dann "Total Recall" schwächer bewerten... für mich der 2. oder 3. bester Arnie-Streifen und ein Sci-Fi Klassiker.
                Aber ich mein das alles auch nicht so ernst.
                Ich lass dir schon deine Meinung und wollte keinesfalls ne Diskussion anfangen.
                Außerdem find ich die Smilies witzig :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :dvd:
                  Brüno :8.5:
                  Was hab ich mich weggeschmissen - muahahahaha, der war mind. genauso gut wie Borat. Sacha Baron weiß genau wo es weh tut und da geht er zielsicher rein. Das Casting für das Baby "Your Baby will be dressed as a Nazi and ..." :uglylol:
                  Einzig ein Punkt beunruhigt mich: zu viele Menschen nehmen das alles für zu bare Münze (ich halte es für echt, aber ist und bleibt eben nur ein Miniausschnitt aus der amerikanischen Gesellschaft). Gay Converter, ... all das wird man auch in Deutschland finden, wenn man sucht, genauso wie die hohlen Redneck Bratzen mit denen er auf Jagd geht. Ziemliche Freakshow, die einem als typisch amerikanisch serviert wird - normal würde ich das nicht für gut heißen...wenn es nicht abgefuckt todwitzig wäre :uglylol:

                   :D   :thumb:
                  Der ist vom Ablauf schon ein bischen ähnlich wie Borat und daher gabs von mir "nur" ne 7/10, aber alleine das Ende im Käfig und dann der Charity-Song  :uglylol: einfach zum Brüllen.


                  Mal ganz was anderes, kennst du Big Stan von und mit Rob Schneider? Ich glaub, der könnte dir auch gut gefallen. Adam-Sandler-ähnlichen Filmchen bist du doch auch nicth abgeneigt, oder? Und an manchen Stellen hat der schon nen fiesen Bad taste-Humor.
                  « Letzte Änderung: 28. September 2010, 13:22:29 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das 5. Element
                    Das ist wahrscheinlich der teuerste Trash-Film aller Zeiten. Schrill und eigenwillig hab ich ihn ja in Erinnerung, aber so dermaßen bekloppt nicht.
                    Allerdings mein ich das nicht Negativ. Der bunte Spaß hat einiges an unterhaltsamen Elemente zu bieten. Wie man darin ein Meisterwerk sehen kann, versteh ich aber auch nicht. Netter Film, dessen Erfolg ich mir so im Nachhinein so gar nicht erklären kann. Das hat nicht viel mit Mainstream zu tun.
                    Mir hat er ein ganzes Stück besser gefallen als beim letzten Mal vor einigen Jahren. 7/10


                    2 Folgen My Name is Earl
                    8/10


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      The Big White
                      Joar, der war ganz nett.
                      Die Idee vom Versicherungsbetrug ist ok, aber so richtig überspringen wollte der Funke bei mir nicht.
                      Es gibt einige Phasen, in denen der Film ein bischen dahin plätschert. Die Besetzung allerdings ist mal wirklich gut und absolut positiv überrascht hat mich die Leistung von Holly Hunter. Auch wenn ihre Rolle eine ernsthafte Krankheit hat (leichtes Tourette-Syndrom), kommt das bei ihr irgendwie schrullig sympathisch rüber. Grundsätzlich mag ich ja schwarze Krimi-Komödien, nur hier hätte es ne ganze Menge mehr Humor sein können.
                      Technisch passt alles. Unterm Strich ist der Film gut schaubar und schon überdurchschnittlich, aber kaufen würd ich ihn mir wohl nicht.
                      6/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        House with the Laughing Windows :arrow: 9/10

                        Bombe, funktioniert immer noch superb.
                        Und den hab ich immer noch nicht gesehen. Schande über mein Haupt. "Zeder" fand ich schon sehr ordentlich.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hmm Tag der angefangenen Filme:

                          Deadly Silver Spear 20 min. 
                          Der kann mich so gar nicht begeistern. Könnte auch an den unverschämt kleinen 4:3 Bildausschnitt liegen.

                          Undisputed 1 40 min.
                          Die erste halbe Stunde war schon ganz ok. Hat sich jetzt gerade ein bischen gezogen. Ich mag ja grundsätzlich Boxer-Filme und ist schön, Peter Falk mal wieder zu sehen. Auch wenn er hier schon sehr alt aussieht.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Mit Pacino :)

                            Das hier ist das skandinavische Original:
                            http://www.ofdb.de/film/3632,Todesschlaf

                            Mir gefallen beide ganz gut.
                            « Letzte Änderung: 30. September 2010, 17:01:01 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              70er Krimi-Serien Abend:


                              Columbo - Schritte aus dem Schatten
                              grandios inszenierte Episode, Story ist "nur" ok

                              Kojak - 18 Stunden Angst
                              Klasse 70s Unterhaltung, vom Aufbau sehr packend

                              jetzt läuft:
                              Kojak - Der große Fischzug
                              Doch, ich mag die Serie. Ebenfalls ne coole Folge.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                My bloody Valentine (unrated)
                                So, ich hab den Streifen endlich mal gesehen.
                                Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich den Film nicht aus meiner Jugend kenne und auch zu erst das Remake gesehen habe, aber "MBV" hat mich jetzt nicht wirklich ungehauen. Wirklich cool fand ich die letzten 20 Minuten in der Miene, aber vorher läuft alles nun mal sehr 08/15-mäßig. Die Kills sind ok und sogar abwechslungsreicher als ich dachte, aber ich hab mir die Auftritte des Killers bedrückender vorgestellt. Das Overacting einiger Darsteller kam auch ein wenig unfreiwillig komisch rüber. Naja, für nen Slasher ist der schon ganz gut. Schauplätze und Atmo reissens in manchen Szenen wieder raus, nur fehlt grundsätzlich ein bischen Spannung.
                                6,5/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich fühl mich einfach nur verarscht.
                                  Bin ab heute arbeitslos und gerade mal wieder absolut ins Loch gefallen.
                                  Plötzlich will die Post mich doch nicht wieder einstellen.
                                  Das ist doch alles nicht wahr...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Snakes on a Plane :arrow: 8/10

                                      Der macht bei jeder Sichtung mehr Spaß. :)
                                      Seh ich auch so.



                                      Bei mir waren es heute:

                                      Knight And Day
                                      Auch beim zweiten Mal hab ich viel gelacht und die gut inszenierte Action genossen.
                                      Tom Cruise sorgt hier für einen Lacher nach dem anderen. Ich bin echt überrascht, wie witzig der sein kann.
                                      Diese anspruchslose Agenten-Action-Komödie ist wirklich unterhaltsames Popcorn-Kino, wie es sein sollte.
                                      Selbst wenn der Film nicht viel neues bietet, funktioniert hier alt bewährtes ganz gut. Und die lockeren Sprüche, sowie Situationskomik lassen die höchstens durchschnittliche Geschichte in den Hintergrund treten. Es bleibt bei 7/10


                                      Kampf der Titanen
                                      Der hat bei der Zweitsichtung nach dem Kino etwas verloren.
                                      Zu hause sahen die Kullissen plötzlich arg künstlich aus und die Geschichte plätscherte ein bischen dahin.
                                      Ein paar coole Einzelszenen sind dennoch dabei und die Schauspieler machen ihre Sache ganz ordentlich. Der Film ist auf jeden Fall recht unterhaltsames Popcorn-Kino, aber man hätte doch etwas mehr aus dem Stoff machen können.
                                      Auf der DVD gibt es ein paar Bonus-Szenen, die ich gerne im fertigen Film gesehen hätte, z.b. wie Hades Beschwörungen am Ende immer wieder in den Kampf geschnitten wurden. 6,5/10


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Geil ist aber der Score den es von finderskeepers-Record aus England als limitierte Vinyl gibt:
                                        Eine Hörprobe gibt's hier: http://www.finderskeepersrecords.com/discog_fksp004.html
                                        Unbedingt mal Gilda & Gunshots reinziehen. :P
                                        Naja, dfür das Gestöne beim erste Song muss man sich ja fremdschämen. Das kann ich nicht laut hören.
                                        Von der Mucke her gefallen mir beide Songs sehr gut.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Gestern und heut mit Tobi geschaut:

                                          Rampage 5-6/10
                                          Hochwertig gemacht und gut gespielt, aber ob man einen Amoklauf so detailiert und stylisch in Szene setzen muss, weiß ich noch nicht.
                                          Wie Tobi schon geschrieben hat, ist das Ende ein wenig merkwürdig. Die Kamera im Dokustil passt überwiegend gut zum Geschehen und die "Action-Szenen" sind wirklich sehr ordentlich. Was uns Boll mit dem Film letztentlich sagen will, ist bei mir auch nicht angekommen.
                                          Im direkten Vergleich ist "Siegburg" für mich zwar der unbequemere, aber doch deutlich bessere Film. Ansehen kann man "Rampage" auch und der wird dem ein oder anderen auch gut gefallen, aber irgendwie fehlt mir da die Aussage.

                                          Disaster! - The Movie
                                          Den hab ich jetzt zum 4. oder 5. Mal gesehen und der funktioniert als unterhaltsamer Knet-Animationsfilm mit teils super fiesem Bad Taste-Humor immernoch sehr gut als Partyfilm. Ganz nebenbei sind die vielen Anspielungen auf Armageddon herrlich blöde und zum Brüllen.
                                          7/10

                                          Suck
                                          Da haben wir leider nur eine Stunde von gesehen.
                                          Am Anfang musste man sich erstmal an die doch sehr günstige Machart gewöhnen. Da hat der Trailer was völlig anderes suggeriert.
                                          Das was wir gesehen haben ist eine ganz unterhaltsame Independent-Vampirkomödie um eine Rockband (die Mucke war überwiegend viel zu soft und mainstreamig).
                                          Das Ganze ist ziemlich blutarm und wirklich originell auch nicht, aber hier und da wars schon ganz witzig. Und von der Hauptdarstellering mag man halten, was man will, aber die funktioniert als Mittelpunkt der Geschichte ziemlich gut.
                                          Die kleinen Auftritte der Musik-Größen Alice Cooper, Iggy Pop, Moby und Henry Rollins waren spaßig, auch wenn man den Ikonen billige Synchronstimmen verpasst hat.
                                          Ich denk mal der wird so bei 6-6,5/10 landen.

                                          Freddy Got Fingered
                                          Den hab ich vielleicht auch das ein oder andere Mal zu oft gesehen.  :crazy:
                                          Aber der böse Humor und ein absolut gestörter Tom Green sorgen für Unterhaltung der geschmacklosesten Art.
                                          7/10