Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Läuft gerade:

    :bd:

    Running Man

    Der flotte Score von Faltermeyer, Richard Dawson (der in Amerika "Familienduell" moderierte, Gott hab ihn selig) als Killian ist großartig (seine Synchro ebenfalls, Holger Hagen, der zu Beginn von "Raumschiff Enterprise" immer die legendären Sätze sagte: "Der Weltraum, unendliche Weiten..."), die Revue-Girls und ihre Outfits sind immer wieder mindestens einen Semi-Boner wert, und Maria Conchita Alonso hatte eine tolle Figur.
    « Letzte Änderung: 13. November 2016, 13:49:02 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ben Richards. Er ist ein ganz gemeiner Hurensohn :D

      :bd:

      Total Recall

      Intelligenz, Unterhaltung und gesunde Härte zu verbinden schafft nicht jeder. Verhoeven macht das locker.
      Die bestechende Optik, der einprägsame Score von Goldsmith, die clevere Story, die wundervollen FX von Rob Bottin.
      Und der ein oder andere mag sich damals gefragt haben, wie wohl ein Dreier mit Sharon Stone und Rachel Ticotin gewesen wäre...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :bd:

        RoboCop

        Es gibt nur einen RoboCop, und das ist dieser. Manchmal wünschte ich mir, es hätte keine Sequels gegeben, die ins Comichafte abdriften, keine Serie, keinen Zeichentrick und kein Remake, einfach nur diesen Film, gedreht von einem Europäer, der die eigentlich trashige Prämisse mit einem derartigen Ernst durchzieht und den Amerikanern eine volle Breitseite beißenden Sarkasmus vor den Latz knallt, die sich gewaschen hat. Ein nahezu perfekter Film voller großartiger Momente.

        Und Paul Verhoeven mag keine Glasscheiben...
        « Letzte Änderung: 13. November 2016, 23:13:29 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :bd:

          Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Kinofassung)

          Muss man noch etwas über diesen Film sagen? Cast, Score, Sounddesign, Atmosphäre, alles... Überfilm, nach wie vor.
          « Letzte Änderung: 15. November 2016, 19:27:02 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            :bd:

            Aliens - Die Rückkehr (Special Edition)

            Nach wie vor eines der besten Sequels aller Zeiten. "Große" SciFi-Filme wie diesen gab und gibt es leider nur allzu selten. Trotz der schwierigen Dreharbeiten kam hier ein Meilenstein und Film für den Olymp heraus, der die Action mit starken Figuren koppelte, technisch für 1986 imo bahnbrechend war, und selbst heute noch unglaublich gut aussieht. Modelle, Animatronics, Puppen, Stop Motion, alles real und greifbar und meisterlich zusammengefügt. Für mich immer noch 1000x besser und glaubhafter als fast alle CGI-Pisse dieser Welt.
            « Letzte Änderung: 15. November 2016, 19:27:35 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :bd:

              Alien Anthology

              Disk 6 (Archiv).
              Wühle mich gerade durch hunderte von Konzeptzeichnungen diverser Künstler zu Alien. Der Weg zum fertigen Look, sehr interessant. Vor allem die diversen Ansätze und Stile, all diese Ideen und Vorstellungen. So viel geballte kreative Energie, es treibt mir fast die Tränen in die Augen.
              « Letzte Änderung: 14. November 2016, 21:52:46 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :bd:

                Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Kinofassung)

                Muss man noch etwas über diesen Film sagen? Cast, Score, Sounddesign, Atmosphäre, alles... Überfilm, nach wie vor.

                Man denkt über solche Dinge ja nicht so oft nach, aber mir geht gerade so richtig auf, wie absolut perfekt dieser Film besetzt wurde. Instinkt? Glücksgriff? Aber auf jeden Fall bemerkenswert.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Commando ist für mich eigentlich die Blaupause für vieles im Actionbereich, dass folgte. Quasi eine Gussform für alle gängigen Gülle-Klischees.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    The Guest  :9:  :bd: Zweite Sichtung und er stieg sogar nochmal an! Super Kamera, prima Schnitt & pervers geiler Score!!! Und die OST muss man importieren, gibt's doch nicht!!

                     :thumb:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :bd:


                      Alien³ (Special Edition)


                      Alien - Die Wiedergeburt  (Special Edition)


                      Prometheus


                      Alien vs. Predator (Erweiterte Fassung)


                      Aliens vs. Predator 2


                      Predator (Ultimate DNR Edition)




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          :bd:

                          Predator 2
                          Ist dir mal der xenomorph-Schädel am Ende aufgefallen, als Danny Glover das Raumschiff betritt...?



                          Der 2. Teil von Predator ist auch Teil vom Alien-Kosmos...  :D

                          Um ehrlich zu sein ist mir das schon '91 auf VHS ausgefallen :D
                          Ein Gag der FX-Leute, da es relativ zeitgleich die ersten Alien-versus-Predator-Comics gab.
                          Das kam btw bei einem Brainstorming bei Dark Horse Comics zustande. Man suchte nach einem möglichen Crossover, und der Legende nach kam Editor Chris Warner von der Toilette und warf Alien vs Predator in den Raum. War lustigerweise im wahrsten Sinne des Wortes eine Scheißidee, die keine war :D



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            :dvd:

                            Phantoms

                            Auch geil, sag mal was zu - ich finde den ja nach wie vor echt klasse!

                            Ich mochte den auch schon immer. Baut gut Atmosphäre auf in der menschenleeren Kleinstadt, hat eine interessante Story und kann mit guter Besetzung punkten (nur Liev Schreibers Spiel ist mir hier ein klein wenig zu drüber). Kenne nicht viele Koontz-Adaptionen, aber die hier ist mkt Sicherheit eine der Werkgetreusten.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              @ Leo
                              PHANTOMS kaufen, marsch marsch! Hauptsache Du hast Spaß! :D

                              Und auf jeden Fall die neuere Auflage von Studiokanal. Meine alte VCL-Scheibe hat nur (unmaskiertes) 4:3 an Bord und keinen O-Ton.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                :bd:

                                Doomsday

                                Den hab ich heute gebraucht. Für mich immer noch wie eine superleckere Pizza mit allem drauf, was ich geil finde. Fanboy-Krawallkino mit Schlagsahne, und Rhona Mitra ist mit die geilste Frau auf Erden.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  :bd:

                                  Centurion

                                  War auch mal wieder gut. Fassbender, Cunningham, Poots, Kurylenko. Passend besetzt, mit treibendem Score unterlegt, einfach ein bockstarker Verfolgungsfilm, herrlich straight inszeniert, saftig garniert.
                                  Neil Marshall hat bisher leider nur vier Kinofilme inszeniert, aber mindestens drei davon sind Bomben, und einer davon einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Afaik hat man versucht, die Maske kontinuierlich zu vereinfachen, um Englunds Zeit beim Anlegen zu reduzieren. Ich favorisiere das Makeup von 4, 3 und 2 (in dieser Reihenfolge) von Yagher. In 1 und 5 war die Maske wiederum von Miller.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Ach ja, Alyssa Milano hätte ich im Leben nicht erkannt, wenn Pierre mich nicht vorab darauf hingewiesen hätte. Und auf den drei Jahre später entstandenen Clip... :D

                                      Ja, 1988... Das ist aber auch echt fies...   

                                      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 12:12:23 von nemesis »




                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Am Japanabend liefen diese Filme:

                                        Love and Peace
                                        Schoolgirl Apocalypse
                                        Kirschblüten und rote Bohnen
                                        Unsere kleine Schwester
                                        Over Your Dead Body
                                        I Wish
                                        Fukuchan of Fukufuku Flats

                                        3x "na ja" bis "OK" und 4x emotionale Volltreffer für mich. Zu den Filmen werde ich die Tage noch mehr in den jeweiligen Threads ablassen, wenn sie sich etwas mehr gesetzt haben. Das Wochenende war jedenfalls eine richtig, richtig gute Zeit. Natürlich haben wir nicht alle "Must Sees" geschafft, aber so ist ein Teil des Programms fürs nächste Mal schon klar.

                                        Amen!

                                        - Love and Peace
                                        Wenn all unsere Wünsche in Erfüllung gehen, bleiben wir dann noch wir selbst?

                                        - Schoolgirl Apocalypse
                                        Die Apokalypse mal etwas anders, durchaus atmosphärisch, aber auch etwas Arm an Höhepunkten.

                                        - Kirschblüten und rote Bohnen
                                        Die Zuwendung zum Ursprünglichen, Natürlichen ist Arbeit. Das sich über Vorurteile hinwegsetzen ebenso. Schön

                                        - Unsere kleine Schwester
                                        Der Alltag, so simpel, so voller Herz, so unspektakulär und rein in seiner Natürlichkeit, so wundervoll.

                                        - Over Your Dead Body
                                        Schein, Wirklichkeit, Knoten im Hirn.

                                        - I Wish
                                        Manchmal ist der Weg das Ziel. Und Kore-eda ein Meister.

                                        - Fukuchan of Fukufuku Flats
                                        Wenn die abwegigsten Elemente sich zusammenfügen, als wäre es das Normalste von der Welt, dann ist das Kunst.