Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dangerous Game
    Eine kleine Überraschung: unterhaltsamer 80s Thriller, Geheimtipp!
    7/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      American Graffiti :7.5: sehr dünne Story aber coole Atmo. Jetzt müsst ich mal Teil2 sehen..
      Der ist deutlich schwächer und kommt niemals an die Stimmung des ersten ran.
      Irgendwann muss ich den aber aus Komplettierungsgründen auch holen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Reaper
        Hab gerade die erste Folge gesehen. Das gefällt mir richtig gut.
        Die Synchro ist nicht optimal, kann man sich aber dran gewöhnen, aber ansonsten fängts schon mal sehr witzig an.
        7,5/10


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Reaper
          Hab gerade die erste Folge gesehen. Das gefällt mir richtig gut.
          Die Synchro ist nicht optimal, kann man sich aber dran gewöhnen, aber ansonsten fängts schon mal sehr witzig an.
          7,5/10

          Sag ich doch, REAPER ist ganz cool. Hab die phasenweise bei Dino früher mitgeschaut. Und das Handwerker-Babe ist echt legga.
          Allerdings! 8)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Archie und Harry (Tough Guys)
            Ach, ich liebe den Streifen. Kirk Douglas und Burt Lancaster sind grandios und die Geschichte um die beiden Ex-Zugräuber, die nach 30 Jahren aus dem Gefängnis kommen und einfach nicht mit den 80ern klar kommen, ist originell und unterhaltend. Zwischendurch gibt es immer wieder etwas Tiefe und somit ist "Tough Guys" mehr als nur ne 80er Komödie. Dennoch gibt es einen Haufen coole Sprüche und Situationen. In Nebenrollen sind Charles Durning, Eli Wallach und Dana Carvey zu sehen. Spitzenfilm und tolle Kindheitserinnerungen, glatte 8/10 Punkte
            « Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 23:00:57 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab gerade noch Americas Sweethearts eingelegt.
              Das ist wirklich mal ein Film, bei dem ich absolut nicht verstehe, warum den keiner so richtig gut findet.
              Für mich ist das eine der besten RomComs. John Cusack, Billy Christal, Chatherine Zeta Jones, Julia Roberts, Christopher Walken in Höchstform.
              Dazu gibt es jede Menge Seitenhiebe auf Hollywood.
              Ich find den ziemlich cool.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                DIESE ZWEI SIND NICHT ZU FASSEN :6.5: eigentlich völlig belanglose Buddy-Komödie aus den 80ern - die Story dümpelt vor sich hin... aber Greg Hines und Billy Cristal machen ihre Sache als Cop-Duo aber perfekt, und hauen Dummgelaber galore raus :D es kommt einem irgendwie so vor, als sei bei allen Schießereien immer was gecuttet, ich denke aber, dass hier einfach für ne PG13 damals geschnitten wurde - und das Wort Unrated Fassung gabs so ja noch nicht. Neben den beiden sidn auch noch Jimmy Smits, Joe Pantoliano und Den Hedaya mit an Bord - für alle 80er Fans absolut nen Blick wert!
                Was? Mehr nicht? :D
                Passt schon. Die Synchro ist halt der Hammer. Von Cuts hab ich nichts gesehen, das letzte Mal Schauen ist aber auch schon wieder n bischen her.
                Schade, dass der nicht noch besser gezündet hat. Von mir kriegt der mindestens ne 7,5/10.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Cuts is relativ ;) das is jedesmal wenn einer erschossen wird einfach so arg schnell wieder abgeblendet. Kann sein, muss aber nicht. Is ja immerhin ab 12. Du das is ne gute Wertung! :D Keine Panik. Ich war gestern auch nicht wirklich gut drauf und hab vielleicht nicht wirklich richtig geschaut von der Aufmerksamkeit her. Der kriegt schon noch ne Sichtung
                  :thumb:
                  Die beiden sind eins meiner liebsten Buddy-Duos.
                  « Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 09:57:40 von Max_Cherry »



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Box of Moonlight  :7.5:
                    Cool, den hatte ich dir glaub ich vor ner Ewigkeit mal empfolen (also wenn du das warst :) )
                    Gefällt mir auch ziemlich gut.


                    Bei mir gabs vorhin:

                    Solomon Kane
                    Tja, was soll ich sagen... ÜBERRASCHUNG!
                    Der Film ist echt ziemlich cool geworden. Die Geschichte um den ehemaligen brutalen Killer und Krieger Kane, der sein Leben geändert hat um dem Teufel zu entkommen, der nach seiner Seele trachtet ist jetzt nicht so originell und hier und da vielleicht sogar ein bischen holprig. Das macht aber nichts, denn hier passt ansonsten ne ganze Menge: Die Ausstattung und die wirklich hervoragenden und hochwertigen Bilder sind vom Feinsten. Man möchte meinen, man hat einen teuren Blockbuster vor sich. Action gibt es auch ein bischen, aber hier sollte man keineswegs zu viel erwarten. Diese Szenen sind wohl dosiert in die zwar recht dünne, aber dennoch fesselnde Geschichte eingebaut. Ein paar wenige härtere KLeinigkeiten gibt es auch, aber die gehen noch ab 16 durch. Klingt jetzt alles ein bischen widersprüchlich, aber wer auf Mittelalter-, Schwert- und Fantasy-Filme steht wird auf jeden Fall ganz gut unterhalten. Da sind in jeden Fall mindestens 6/10 Punkte drin. Gregor, da würd mich brennend interessieren, wie der bei dir ankommt. Die Darsteller sind auch in Ordnung und der Soundtrack rockt!
                    Abstriche gibt es für das leicht unlogische Finale, aber das kann man schon noch hinnehmen.
                    Ihr merkt schon, ich möchte den Film auch irgendwie mögen :)
                    Ganz im Ernst, ich wurde 100 Minuten gut unterhalten und bin positiv überrascht über diesen wirklich ordentlichen Streifen.
                    7/10



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Thunderstruck
                      Auch beim zweiten Mal ne unterhaltsame Aussi-Komödie über Freundschaft und AC/DC :)
                      7/10

                      Reaper Folge 3+4
                      Klar, wiederholt sich da das Grundmuster in jeder Folge, aber unterhaltsam find ich es trotzdem.
                      Ist schon ne ziemlich coole Idee.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Tanz der Teufel 2  :dvd:

                         :8:

                        haste da mal den O-Ton angemacht. Der Surroundsound ist entgegen der dt. Monospur ne echt Wucht!
                        Und auch ne angenehme Abwechslung.
                        Ich hab mir die 3 Filme vor ein paar Jahren auch mal im O-Ton angesehen und da sich die Synchro schon nen ganzes Stück unterscheidet, ist das auf jeden Fall ein "ganz neues" Evil Dead"-Erlebnis.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Batman - Under the red hood 7,5/10
                          Cooler Streifen! Mehr im Thread

                          3 Folgen Reaper
                          « Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 00:09:23 von Max_Cherry »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Drachenzähmen leicht gemacht
                            Ein paar nette Ideen und optisch sehr ansprechend.
                            Allerdings erkennt man mal wieder das für Animations-Kinderfilme übliche Schema F.
                            Ich wusst so ziemlich immer, was als nächstes passiert.
                            Naja, unterhaltsam wars dennoch. 6,5-7/10



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Gerade noch:

                              Blutiger Valentinstag (Original, Extended)
                              Und?

                              Ich kenn den schon lange, daher weiß ich, dass er mir sehr gut gefällt. Ne 8/10 ist drin, einer der besten Slasher sicherlich. Das Remake gefällt mir aber gar nicht.
                              Ok. Ich würd mal gerne jemanden hören, der den Film noch nicht so lange kennt.
                              Ich fand ihn ok, ordentlicher Slasher, aber ich merk immer wieder, dass das nicht so mein Genre ist.
                              Sicher einer der besseren, aber ich fand den null spannend. Daher gabs von mir ne 6,5/10
                              Das Remake fand ich aber auch nicht übel (zumindest im Kino).


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Aber Stephan, Slasher sind ja selten RICHTIG spannend. Ich finde da is My Bloody Valentine noch einer der spannenderen. Nimm doch mal Halloween oder die Friday Reihe zum Vergleich. Oder das restliche Gelump. Naja, es ist zumindest mit The Burning mein absoluter Lieblingsslasher.
                                Ok, so sehe ich auch in etwa, "The Burning" muss ich unbedingt nochmal sehen, fand den auch ziemlich gut. Alleine schon wegen der vielen visuellen Spielereien.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Gerade dann übrigens Cry Baby gesehen.

                                  Ach ja, ich liebe die 50er.
                                  Die Musik, die Autos, die Kleidung udn ach... :love:

                                   :10:

                                  Kennst du "American Graffiti" und "The Wanderers"? Die spielen beide Anfang 60er, aber haben jede Menge 50s-Flair.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Irgendwie schau ich die letzten Tage nur noch Reaper. Naja, dann bekomm ich die Serie schnell durch. Die 18 Folgen der ersten Staffel hab ich auch jetzt gesehen.
                                    Es gibt schon ein paar Kritikpunkte. Z.B. werden ein paar Storystränge nicht weitergeführt und das "Dämonen-Jagen" wiederholt sich schon ein wenig. Dennoch find ich die Truppe cool und die ganze Serie sehr unterhaltsam.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Point Blank
                                      Haha, was ist das denn fürn kurioses Teil.
                                      Mickey Rouke ist aufgepumpt ohne Ende und macht hier dennoch ne gute Figur als John McLaine des B-Filmes.
                                      Die ganzen bekannten Gesichter und vorallem die blutigen Shootouts tragen zum Unterhaltungswert des im Grunde ziemlich hohlen Streifens bei.
                                      Zwischendurch gibt es immer wieder unfreiwillig komische Kitsch-Momente, bei denen Kumpel und ich viel gelacht haben.
                                      Nach dem kleinen Hänger in der Mitte gehts richtig gut ab und der Trejo ist hier echt super witzig.
                                      Ein wirklicher Knaller ist es nicht, dafür sind die Schauplätze einfach zu begrenzt und der Musik-Einsatz ist besonders gegen Ende eine Katastrophe.
                                      Spaß gemacht hats dennoch und dieser verspätete 80s Actioner bekommt ne 6,5/10