Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.




Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Toilette Alda!

    Edith: die :bd: haben die Kinocuts, die "DCs" sind doch vom Regisseur nicht abgesegnet.

    So schauts. Die BDs sind die ungekürzten Kinofassungen, die laut Donner seine Director's Cuts sind. Die Langfassungen sind zwar interessant, aber die Kinofassungen sind durch ihr pacing imo runder.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Gefällt mir persönlich auch deutlich besser als das Alte. :)

            Ach das ist von der deutschen VÖ? :confused: Ist soeben auf die Amazon-Merkliste gewandert, fehlt mir ja noch in der Carpenter-Sammlung.

            Die haben das Motiv der US von Shout übernommen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :bd:

              Videodrome
              Cronenbergs irreales Meisterwerk. Die Verschmelzung von Wirklichkeit und Halluzination, gepaart mit dem fast schon verstörenden Score von Howard Shore. Visionär, prophetisch.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Klingt genial, ein Wunder, dass der noch nicht neu verfilmt wurde...  8) Ich glaube, den leih ich mir die tage von Amazon, der steht jetzt schon so lange auf der Watchlist...  :thumb:

                Der Film, seine Atmosphäre, ist in seiner Gesamtheit nicht reproduzierbar. Jede Form der "Neuinterpretation" ist in meinen Augen zu nichts anderem als kläglichem Scheitern verurteilt. Zumal er - mutig - vollkommen am Mainstream vorbei inszeniert wurde.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  :bd:

                  Scanners - Ihre Gedanken können töten

                  Manche Filme müssen bei einem erst reifen. Manchmal auch man selbst. So hier. Zu VHS-Zeiten fand ich ihn etwas dröge. Heute finde ich ihn richtig gut. Die düstere, kalte Stimmung, wieder einmal Shores großartiger Score, und der Bursting Head für die Ewigkeit. Überhaupt - Bei einigen Filmen schadet HD den Makeup-FX. Hier nicht. Das Finale sieht nach 35 Jahren noch immer grandios aus.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    :bd:
                    Scanners - Ihre Gedanken können töten

                    Manche Filme müssen bei einem erst reifen. Manchmal auch man selbst. So hier. Zu VHS-Zeiten fand ich ihn etwas dröge. Heute finde ich ihn richtig gut. Die düstere, kalte Stimmung, wieder einmal Shores großartiger Score, und der Bursting Head für die Ewigkeit. Überhaupt - Bei einigen Filmen schadet HD den Makeup-FX. Hier nicht. Das Finale sieht nach 35 Jahren noch immer grandios aus.

                    Das Verhältnis zwischen Bild und Musik war wie auch schon bei "Die Brut" etwas unrund.
                    Die Bilder sind schön geerdet und nur selten richtig "groß", die Musik bzw. Sounds hauen dagegen richtig auf die Kacke.
                    Die ist aber auch sowas von geil. "Scanners" ist bei mir auch mal wieder fällig, so richtig geflashed hat er mich bei der Erstsichtung vor ein paar Jahren nicht, aber er hat mir viel besser gefallen, als meinen Mitsehern damals.

                    "Unrund" ist gut gewählt. Eine gewisse Dissonanz, die die Filme ein wenig "entrückt", was zu einem unbestimmten unwirklichen oder befremdlichen Gefühl führt.





                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Wicked City
                          Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                          Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                          Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                          :7.5:

                          Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                          Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.


                          :flix:

                          Halo 4: Forward Unto Dawn
                          « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 21:51:56 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Wicked City
                            Wow, ich war jetzt im Nachhinein doch sehr überrascht, dass der Film 30 Jahre alt ist (!!!)
                            Ich mag diese Art von Zeichnungen und fand das alles andere, als altbacken.
                            Leider hätte man die Geschichte etwas ausführlicher und besser erzählen können, aber trotzdem kann die Mischung aus Horror und etwas Sex gut unterhalten.
                            :7.5:

                            Der ist ja auch nicht mehr zu humanen Preisen zu kriegen...
                            Die Realverfilmung war auch ziemlich unterhaltsam.

                            Realverfilmung?

                            http://www.ofdb.de/film/737,Mutant-City


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Die Choreografie stammt btw von Ching Siu-Tung, der auch bekannt dafür ist, diverse möglichst cool aussehende (und nicht zwingend zusammenhängende) Moves zu filmen und dann zu schauen, was man beim Schnitt draus machen kann. Er drehte u.a. auch China Swordsman, Chinese Ghost Story und Naked Weapon.



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Auf :flix: mal die ersten drei Folgen geschaut:

                                Assassination Classroom

                                Tierisch unterhaltsam, und bin mal sehr gespannt, in welche Richtung sich das noch entwickelt.