Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Terribly Happy

    Dänischer Film, liegt gerade auf Netflix. Es geht um einen Polizisten, der in eine sehr verschlafene Kleinstadt zwangsversetzt wird.
    Angepriesen als Black Comedy/Drama, teils hochgelobt und mit Filmen der Coens verglichen. Da kommt er für mich aber nicht ansatzweise ran, sondern langweilt nur. Kann man sich sparen.

    :5:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Freaks

      Nettes, kleines SF-/Mystery-Kammerspielchen von 2018 mit u.a. Emile Hirsch, Bruce Dern und Grace Park. In der Hauptrolle ist die kleine Lexy Kolker auch recht überzeugend für ihre damals gerade mal 9 Jahre. Im Moment auf Netflix (keine Eigenproduktion).
      Es geht um einen Vater, der seine Tochter von der Außenwelt völlig abgeschieden versteckt und beschützt - vor was allerdings, das ist die interessante Frage. Mehr sage ich dazu nicht. Mir hat er Spaß gemacht, gebe eine wohlwollende 7.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies


        Aftermath

        Junges Paar kauft, um ihre nach einer Affäre angeschlagene Ehe zu retten, ein günstiges Haus, in dem gerade die beiden Bewohner ermordet wurden.
        Seltsame Ereignisse häufen sich - die Hundesitterin verschwindet, der Hund wird vergiftet, die Frau sieht seltsame Gestalten, die aber auf den Überwachungsvideos nie auftauchen usw.

        Kann man mal schauen, kein großer Wurf und vorhersehbares Ende, aber einigermaßen unterhaltsame Umsetzung.

        Witzig sind halt manche Details in der Logik des Films, dass z.B. die entführte Person nach kurzer Zeit allen egal ist. Oder dass niemand hinterher den Vergiftungen nachgeht. :D
        Darüber muss man hinwegschauen können.

        :6:
        « Letzte Änderung: 31. August 2022, 10:16:28 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ready Or Not

          Gefiel mir sehr gut. Bis kurz vor dem Ende hatte ich ihn noch auf einer 7, aber der Schlussgag war dann so gut, da darf auch ruhig die 8 stehen. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Muss noch die Filme vom Wochenende aufholen...

            Run
            Der hat mich unerwartet beeindruckt. Packende Story, wenn auch ohne große Überraschungen, gefesselt hat er mich aber definitiv.
            Vor allem Kiera Allen war fantastisch, die spielt in der Hauptrolle Sarah Paulson mühelos an die Wand.
            Habe auch gelesen, dass sie seit über 70 Jahren die erste echte Rollstuhlfahrerin in einem Hollywood-Thriller ist. Und insgesamt erst die Zweite.
            Der ist auf jeden Fall einen Tipp wert.
            :8:


            Spiderhead
            Hemsworth hier ganz nett, insgesamt ist der Cast gut - aber der ganze Film ist leider nur Netflix-Schema-F-Mittelmaß. Der taugt höchstens als Hintergrundberieselung. Nach spätestens einer Woche hat man den komplett vergessen.
            :5:


            Uncut Gems
            Grundsätzlich ein guter Film, fesselnd und sicher eine der besten Darbietungen, die es bisher von Sandler zu sehen gab.
            Aber meine Güte, ist das auch ein anstrengender Film. Er fühlt sich von Anfang bis Ende stressig an. Besser kann ich es nicht beschreiben, aber vielleicht versteht ihr, was ich damit meine. Wahrscheinlich kein Film, den ich ein zweites Mal schauen würde.
            :7:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Black Crab (Schweden/Dänemark, Originaltitel: Svart krabba)

              Eine Söldnertruppe muss sich innerhalb eines apokalyptischen Krieges auf Schlittschuhen sehr lange über das Eis bewegen, um eine mysteriöse Fracht ans Ziel zu bekommen.
              Noomi Rapace rettet Teile des Films noch, stellenweise baut sich in den nächtlichen Szenen auf dem Eis auch eine coole Atmosphäre auf, aber die ganze Story macht einfach keinen Sinn und der Großteil des Films bleibt blass.

              :6:
              « Letzte Änderung: 07. September 2022, 10:35:01 von Bloodsurfer »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Thor - Love and Thunder

                Am Wochenende geschaut - und begeistert.

                Musik: rockt. Ich hatte es nicht mehr wirklich präsent auf dem Schirm, wie viele so prägende und geniale Melodien Guns n Roses früher auf dem Kasten hatten. Man munkelt ja, dass sie die nur genommen haben, weil Zeppelin zu teuer waren - aber selbst wenn, geschadet hat es dem Film und seiner Wirkung keinesfalls. Zu manchen Szenen kann man sich schlicht nichts besseres vorstellen.

                Stimmung: Hier war ich zu Beginn etwas unsicher, es ist eine wilde Mischung. Ziemlich düstere Szenen aus der Geschichte um den Godslayer, entführte Kinder und tödliche Krankheiten - im ständigen Wechsel mit lustigen Sprüchen, trashiger Parodie, comedy völlig over the top. Aber es hat letzten Endes doch funktioniert und mich prächtig unterhalten.

                Optisch auch wieder eine Wucht. Diese Szenen auf dem Minimond, fast völlig farbleer, dahinter die Ewigkeit - es war alles fantastisch.

                Etwas gewurmt hat mich nur:
                (click to show/hide)

                Insgesamt war Ragnarok der leicht rundere und stärkere Film, aber dieser hier steht dem nur minimal nach und macht ebenso großen Spaß. :8:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Run
                      Der hat mich unerwartet beeindruckt. Packende Story, wenn auch ohne große Überraschungen, gefesselt hat er mich aber definitiv.
                      Vor allem Kiera Allen war fantastisch, die spielt in der Hauptrolle Sarah Paulson mühelos an die Wand.
                      Habe auch gelesen, dass sie seit über 70 Jahren die erste echte Rollstuhlfahrerin in einem Hollywood-Thriller ist. Und insgesamt erst die Zweite.
                      Der ist auf jeden Fall einen Tipp wert.
                      :8:

                      Klingt interessant, ist der bei Netflix?  Marco, solide Thrillerkost ist doch bestimmt auch für Dich/Euch interessant, oder?

                      Der liegt auf Prime.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Habe gestern auch die ersten zwei Episoden geschaut, gefällt mir bisher sehr gut.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Benedetta

                                Der vorletzte Verhoeven hatte mir schon nicht gefallen, dieser hier macht das leider auch nicht besser. Pure Schlaftablette.

                                :5:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich meine auch, ist nicht erst der zweite Teil erst so richtig ekelhaft gewesen und der erste ging noch halbwegs?
                                  Hab bisher noch keinen davon gesehen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Mortal Kombat (2021) :6:

                                    This is Us - letzte Staffel durch. Was für ein Finale. Großartig!
                                    « Letzte Änderung: 29. September 2022, 22:11:12 von Bloodsurfer »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies

                                          The Wolf Of Snow Hollow :sky: :7.5: Gewisse Charakterzüge des Sheriffs haben ein wenig TwinPeaks-Charme. Der ganze Stil sowie die Erzählweise ist ungewöhnlich, nicht nur auf Grund schräger Charaktere, macht durchaus Spaß, gerade weil er nicht ganz so ist wie die meisten Anderen des Genres.


                                          Das freut mich. Jetzt interessiert mich, ob der Humor bei Dir angekommen ist. Die Eskalationen und Gefühlsausbrüche von Cummings könnte man auch als unfreiwilliges Overacting verstehen. Ich glaube ja, das er tatsächlich auch Comedytalent hat. Die kleinen Überspitzungen mag ich sehr und find's erfrischend und lustig.


                                          The Wolf Of Snow Hollow (2021) :prime:
                                          Weil er bei Prime ist, musste direkt die Zweitsichtung her. Bei gerade mal 80 Minuten, keine große Sache. Ich mag den Film einfach. Ein kleiner Horrorthriller mit etwas Humor und Tragik von und mit Independent Shooting Star Jim Cummings.
                                          Im Mittelpunkt steht der 39-jährige Sohn vom Sheriff einer verschneiten Kleinstadt in Utha, der mit vielen privaten und beruflichen Baustellen umgehen muss. Nach einem bestialischen Mord/ Angriff auf eine Touristin, gerät er und sein Team schwer unter Druck. Es gilt den Mörder oder das Tier zu finden und ganz nebenbei einen nahestehenden Nervenzusammenbruch zu verhindern.
                                          Jim Cummings kann einfach tragische Figuren schreiben und spielen. In einem Moment hält man ihn für ein selbstsüchtiges Arschloch, im nächsten für einen Totalversager und später möchte man ihn nur noch in den Arm nehmen und fühlt mit. Der Film mischt viele Genres, was vielleicht nicht jedem gefällt, aber ein Versuch sollte es wert sein. Robert Forster spielt den alten Sheriff in einer seiner letzten Rollen.
                                          Von mir eine klare Empfehlung für diese kleine, aber feine Perle. Bei amazon gibt es neben der eher schwachen Synchro auch O-Ton und Untertitel.
                                          :7.5:

                                          Danke für diesen Tipp!

                                          Habe ihn eben geschaut und bin recht zufrieden. :7:

                                          Anfangs hat mich der billig-digitale Look vor allem in Innenräumen etwas gestört, daran hab ich mich aber schnell gewöhnt. Dafür entschädigt so manche wunderhübsche Aufnahme der verschneiten Berge, teils auch Dronen-Video.

                                          Der schrullige Cast war cool, inklusive Overacting. Es war irgendwie alles grundsympathisch. Schön, Robert Forster nach seinem Tod noch einmal zu sehen. Der Film kam ja erst im Jahr danach raus.

                                          Auch wenn manche Szenen wirklich sehr schräg sind, z.B. dieser Ablauf

                                          (click to show/hide)

                                          Insgesamt… ja, gut.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Durch Wolf of Snow Hollow bin ich in Stimmung für Werwölfe in verschneiten Winterlandschaften gekommen.



                                            Werewolves Within geht in eine ganz ähnliche Richtung. Ein Wolf im Winter in einem kleinen abgeschiedenen Örtchen. Gegenseitige Verdächtigungen, ist es ein Wolf oder doch ein Mensch?
                                            Es wird auch hier mehr Wert auf den Spaß als auf den Horror gelegt.

                                            :7:

                                            Ist auch gerade auf Prime zu haben.
                                            « Letzte Änderung: 11. Oktober 2022, 15:26:13 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab ihn heute gesehen.
                                                Die erste Hälfte fand ich überraschend gut, dann hat er mich ein bisschen verloren, zu viel Streitereien, zu wenig Werwolf und Witz. Den kann man mal machen, aber schade, dass er abgebaut hat.
                                                :6:

                                                Das stimmt. Die erste Hälfte hat mir auch besser gefallen als der Rest.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Werewolf by Night :7:

                                                    She-Hulk S1 durch.

                                                    Lord of the Rings: Rings of Power S1 auch durch.