Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    @Phil
    na also, sehe ich ziemlich genauso :D

    KINGSMAN :bd: doch, der rockt! Hier und da hätte ich mir manches etwas anders/besser gewünscht, aber das ist Jammern auf hohem Nivea! :8.5: für die Erstsichtung sind definitiv drin - die Kirchenszene fand ich ziemlich abartig brutal für ne 16, das ist schon enorm fragwürdig. Sonst ganz klarer Fall von Besetzungsorgasmus! Firth völlig konträr seiner sonstigen Rollen als biedere Labertasche, Egssy war toll besetzt, Caine, Strong.... genial. Sam L. Jackson war gut, aber da hätte ich mir auch jemanden gewünscht, der sowas noch nie gespielt hat, und total Antibesetzt gewesen wäre. Auch habe ich mir gewünscht mehr Kampftraining und Ballertraining zu sehen, da Eggsy am Ende ja derbe abgeht, aber im Training grade einmal ballern durfte mit nem Scharfschützengeweher ;) Jamie Bell war als Quotenassi auch wieder herrlich :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ach scheiße, vertan... natürlich Geoff Bell!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Freaks and geeks Folgen 1-3
          Doch, gefällt mir. :7:


          Midnight Run :8:
          Schwer unterhaltsames buddy movie.
          Ich glaube, den kannte ich echt noch nicht.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Super Sonicman (1979) auf SchlefaZ (Tele 5). Super doof oder Kult? das ist schwer zu sagen.
            A Little Bit Zombie (2012- Horrorkomödie) Mir hats Spaß gemacht. Spaßige Zombiekomödie, die für etwas frischen Wind im Genre sorgt!
            « Letzte Änderung: 03. August 2015, 14:28:21 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ach scheiße, vertan... natürlich Geoff Bell!

              Muahaha, joa die zwei kann man schon mal verwechseln! :uglylol: vor allem wenn man Geoff's Paraderollen kennt! :D



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du Sack :D ich red hier nur vom Namen :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Star Trek: TNG - Season 1 :7:
                  Atmet den Geist der Orginal-Serie. Die verbesserten Effekte passen sehr gut zum sonstigen Look der Serie.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Columbo -Wenn der Eismann kommt ...

                    meiner Frau war gestern spontan nach Krimiabend.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Mission: Impossible   :8.5:
                      eine reine Thrillermaschine zu der Brian de Palmas Handschrift wie geschaffen für ist :)
                      Den Einbruch in Langley find ich mittlerweile legendär und Tom Cruise ist in seiner Paraderolle. Und auch wenn es genau 94 min dauert bis die Action so richtig losgeht so ist dieses kleine Finale von M:I doch einer der genialsten Actionszenen aller Zeiten für mich, perfekt abgezirkelt bis zum letzten Shot!!


                      jerry garcia

                      • Gast
                      The Rage - Lamas, Busey, Scheider und ein Schnipsel D. Caradine. Razatos-Action, wie man sie heute eh nicht mehr zu sehen bekommt. :7:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Game of Thrones 1.08 Irgendwie fand ich dieses Folge ein wenig zäh ...

                      The Strain 1.07 Weiterhin gut, weiterhin bin ich aber der Meinung, das die Story für eine Mini-Serie oder TV-Zweiteiler gereicht hätte.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        HOUSE OF CARDS Season 3 Folgen 1 und 2 :8: hui da gehts gleich gut in die Vollen!

                        100 CODE Folge 1 :7: bisher
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Highlander -

                          tja - meine Frau findet ihn (leider) langweilig. Für mich einer der besten 80er Streifen. Originell, super gedreht, weiche Übergänge zwischen den Einstellungen, Action und grandiose Darsteller. Ich liebe die handgemalten Blitze, den Score und vor allem die tollen Songs von Queen. Mulcahy hat damit ein Meisterwerk abgeliefert, das für sich alleine steht. - Ein Stück meiner Jugend - absolut genial und funzt heute noch bei mir - mit Gänsehautgarantie.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Drecksau :8.5:

                            den kenn` ich garnich  :thumb:


                            @ Mission: Impossible II   :8.5:
                            die Fortsetzung eines der besten Agenten-Thrillers aller Zeiten versucht gar nicht erst, eine ebenso intelligente Story wie in Teil 1 zu erzählen. Stattdessen ist John Woo meiner Ansicht nach allen damals üblich Regeln einer Fortsetzung gefolgt und es gibt einfach noch mehr Stunts und Tricks wohin man auch nur schaut. Die Action ist aber auch hier verhältnismäßig rar gesät, aber wenn, dann ist sie umso geiler in Szene gesetzt (Der Einbruch bei Biocyte errinert sogar an den Einbruch aus Teil 1) und wie der Streifen in der letzten halben Stunde nochmal so richtig aufdreht, einfach geil! Der Monolog mit Anthony Hopkins ist immer wieder göttlich und die kleine Romanze mit Thandie Newton das Sahnehäubchen – die Chemie zwischen Cruise & Newton ist von Anfang an Wahnsinn und zieht sich durch den gesamten Film!
                            « Letzte Änderung: 05. August 2015, 02:37:38 von Leo »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              @ Leo
                              DRECKSAU schauen, der rockt :D

                              HOUSE OF CARDS Season 3 Folge 3 :8.5:

                              100 CODE Folge 2 :7: irgendwie weiß ich nicht so recht ob das ne Staffel lang funzen wird, und vor allem wie
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Horsehead :5.5:
                                Sehr stylischer Mystery-Horror-Film, der zeigt, dass gute Optik und wuchtiger Sound auch das wirklich beschissenen Ende nicht vergessen machen können.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  OPERATION ARSENAL - WIDERSTAND IN WARSCHAU :7: doch! Gelungener Mix aus CoA Elementen mit WW2 Widerstandsthematik, teils durchaus heftigere Folterszenen durch die Nazis...

                                  THE BOY NEXT DOOR puh, alles schonmal da gewesen halt, J-Lo reißt da auch nix raus, und ich bleibe da echt bei :5: Durchschnitt hängen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Drecksau :8.5:

                                    den kenn` ich garnich  :thumb:

                                    @ Leo
                                    DRECKSAU schauen, der rockt :D

                                    Der Film ist eine teilweise typisch britische, emotionale Achterbahnfahrt zwischen bitter-bösem Asi-Humor, Gesellschaftssatire  und nihilistischem Horrortrip in die Abgründe der menschlichen Seele. Zunächst erwischt man sich, dass man über echt krassen Scheiß lacht, später baut der Film eine wirklich bedrückende, intensive Stimmung auf. Mc Avoy spielt die Rolle seines Lebens, "Drecksau" bietet einen unterhaltsamen, aber auch schmerzhaften, intensiven Rundumschlag. Sicherlich gibt es ein paar kleine Schwächen in Sachen Dramaturgie, da ich den Film aber ansonsten wirklich sehr mag, kratzt mich das nicht weiter. 
                                    « Letzte Änderung: 05. August 2015, 11:45:37 von Max_Cherry »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Game of Thrones Staffel 5 durch. Hatte es im Thread schon geschrieben, die Enttäuschung mancher kann ich nicht nachvollziehen. Die Serie begeistert und packt mich nach wie vor absolut.

                                      Castle Staffel 7 durch. Die einzelnen Episoden waren großteils vollkommen OK, nur die Rahmenhandlung hinter dieser Staffel (die Begründung, warum Castle am Ende der sechsten Staffel verschwand und so lange verschwunden war) fand ich ziemlich bescheuert. Da wurde erst viel Spannung aufgebaut und dann mit einer schwachsinnigen Idee sehr bescheiden aufgelöst.

                                      Orphan Black Staffel 3 durch. Bleibt nach wie vor super gespielt von Maslani (im Grunde im Lauf der Zeit immer besser), spannend, teils lustig und immer verdammt unterhaltsam, aber mit der Story bin ich hier teilweise nicht mehr so ganz mitbekommen. Vielleicht war die Pause nach Season 2 schon zu lange. So langsam blicke ich jedenfalls bei den ganzen Bösen nicht mehr durch, wer hier eigentlich warum was im Schilde führt und wohin das alles führen soll.
                                      Sehr cool finde ich den Auftritt von Justin Chatwin (Steve/Jimmy aus Shameless!). Mit dem hatte ich hier gar nicht gerechnet, seine Rolle ist ziemlich geil. :D

                                      Dann noch die 16. Season von South Park angefangen, bleibt super!

                                      Ant-Man
                                      Spannend, gut geschrieben und ziemlich unterhaltsam. Sehr willkommene und sympathische Abwechslung zum sonstigen Gigantismus der letzten Marvel-Filme. Der Film legt tatsächlich mehr Wert auf die Handlung und den Humor als auf die Action, was genau der richtige Schritt nach dem zweiten Avengers-Teil ist. Auf jeden Fall macht das wieder Lust auf mehr und weckt Interesse, wie die Figur nach ihrer Einführung wohl in die Riege der Avengers integriert werden wird.
                                      8/10

                                      Frozen
                                      Nur nebenher verfolgt. Sympatisches Disney-Märchen mit witzigen Figuren (Olaf der Schneemann ist großartig! :D ) und Herz, aber ohne Überraschungen.
                                      7/10

                                      The World’s End
                                      Nach Jahren dann auch endlich mal den Abschluss der Cornetto-Trilogie nachgeholt, es wurde langsam Zeit. Der dritte Teil steht für mich auf einer Stufe mit dem ersten Teil Shaun of the Dead. Der Zombie-Bonus wird hier einfach durch die Aliens bzw. Roboter ersetzt. Teil 2 war einfach wahnsinnig witzig und unterhaltsam und ist für mich nach wie vor das Highlight der Trilogie, daran rüttelt auch der dritte Teil nicht.
                                      8/10

                                      Creep
                                      Ich meine nicht das ältere U-Bahn-Ding, sondern den Film von 2014 von und mit Patrick Brice (Regisseur und Darsteller) und Mark Duplass (Drehbuchautor und Darsteller). Es spielen auch tatsächlich nur diese beiden mit. Der wurde irgendwo im Netz (ich weiß leider nicht mehr, wo genau) ziemlich gelobt, weswegen ich ihn auf Netflix mal in die Liste geschoben hatte. Lohnt sicht nicht! Die Handlung ist mehr als seltsam. Das Ganze soll eine Art Kammerspiel zwischen den beiden Darstellern sein, missglückt aber auf so ziemlich allen Ebenen. Mehr heb ich mir vielleicht für den Podcast auf, falls wir irgendwann noch einen machen, den kann man nämlich wunderbar verreissen! Angeblich sind noch zwei Fortsetzungen geplant - bitte nicht!
                                      4/10

                                      Taken 2
                                      Irgendwann die Woche mal spontan geschaut. Hatte eigentlich wenig Interesse an dem, weil er immer so zerrissen wurde im Vergleich zum sehr starken Original. Kann ich aber nach der Sichtung überhaupt nicht nachvollziehen. Klar ist hier nichts mehr wirklich überraschend, weil man mit den Fähigkeiten der Hauptfigur als Mischung aus Chuck Norris und Jack Bauer mittlerweile vertraut ist, weswegen er nicht ganz so spannend ist wie das Original es noch war. Davon abgesehen macht der Film eigentlich nichts falsch. Hat Spaß gemacht.
                                      7/10

                                      Mission Impossible: Rogue Nation
                                      Hat mir im Grunde ganz genau so gut gefallen wie schon der vierte Teil "Ghost Protocol". Der ganze Cast passt wie die Faust aufs Auge und harmoniert wahnsinnig gut. Die Handlung ist spannend und überraschend, die Action rasant und schön anzusehen, ohne dass man den Überblick verlieren würde. Für Humor an den richtigen Stellen ist auch gesorgt, hauptsächlich durch Pegg. Der Film macht einfach alles richtig und ein letzter, sechster Teil darf hier gerne noch kommen, bevor Cruise seine Stunts nicht mehr selbst machen kann. Der ist glaube ich schon in Planung...
                                      8/10


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        :kino:
                                        Slow West
                                        Ich hab mir jetzt anschließend mal den Trailer angesehen. Erstmal bin ich total froh, den Trailer nicht vorher gesehen zu haben. Hier wird einiges vorweg genommen. Ausserdem verkauft er wirklich einen ganz anderen Film. Und macht einen auf schnell, hip und Action, ist aber alles andere als das.

                                        Der Film ist wirklich "Slow". Ist sehr ruhig, langsam, nimmt sich Zeit, hat jede Menge interessante Szenen und skurile Momente. Der Humor geht eher in schwarze Ecke.
                                        Action gibt es eigentlich so gut wie gar keine, nur in den letzten 10 Minuten wird geballert und dann in bester Western-Manier und Holla die Waldfee.
                                        :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 05. August 2015, 23:19:38 von blaubaum »


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Mission: Impossible III   :6.5::7:
                                          den dritten fand ich immer ein wenig fantasielos, und der allzu realistische Look (M:I muss Hochglanzoptik haben, ist aber nur meine persönliche Meinung) hat Ihm auch nicht gut getan, zudem die Wackelaction. Nach erneuter Sichtung hat sich da nicht viel getan, zu wenig M:I-Feeling und unterm Strich ein relativ austauschbarer Actionfilm. Ein wenig wehmütig wurde ich natürlich bei Hoffman und auch hier hat er weider einmal alles aus seiner Rolle rausgeholt und Cruise ist auch in Topform, die beiden reißen vieles wieder raus.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            :prime:
                                            Paper Man 
                                            Nette, kleine Dramödie mit Jeff Daniels, Emma Stone und Rayn Reynolds.
                                            Ein Schriftsteller zieht aufs Land, um sein neues Buch anzufangen und seinen imaginären Freund, den Superhelden Captain Excelent, loszuwerden. Da ihn seine Frau nur gelegentlich besucht, versucht er über ein einheimisches Mädchen, Kontakt zu anderen Menschen zu halten. Nach kurzer Zeit stellen die beiden fest, dass sie einander helfen können, die Einsamkeit zu vergessen und freunden sich richtig an. Natürlich sieht das nach außen anders aus, so nehmen die dramatischen Elemente ihren Lauf.
                                            Auch wenn die Handlung jetzt nicht so originell ist, kann "Paper Man" gut unterhalten. Es macht einfach Spaß, den hervorragend aufspielenden Jeff Daniels und Emma Stone beim Reden zuzuschauen. die Figuren und auch die Ereignisse sind durchaus glaubhaft dargestellt. Ein richtig herzlicher, kleiner Film, der zu Unrecht auf jedem zweiten DVD-Grabbeltisch zu finden ist (Tedi z.B.).
                                            :7:



                                            :prime:
                                            Der Diamantencop 
                                            Bildungslücke geschlossen. Martin Lawrence hat nach Bad Boys seinen eigenen "Beverly Hills Cop"-Movie bekommen, zu Recht wie ich finde. Der Streifen ist witzig, hat ein paar nette Actionszenen und hält die Fahne hoch in Sachen 80er-Cop-Komödien-Feeling. Klar nervt der ein oder andere Spruch des Plappermauls auch mal, aber unterm Strich konnte mich der Streifen gut unterhalten.
                                            :7:
                                            « Letzte Änderung: 06. August 2015, 10:47:24 von Max_Cherry »