Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :dvd:

      Die Rache der Pharaonen

      Lee als Mumie mit Herz (zumindest teilweise), Cushing Gold wie immer, und diese Sets, diese Sets, herrlich.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :dvd:

        Das Grab der blutigen Mumie

        Zu ihrem Geburtstag erhält Margaret, die Tochter des Ägyptologen Julian Fuchs, von ihrem Vater einen Ring mit einem roten Edelstein. Sie ahnt zunächst weder, dass der Ring aus dem Sarkophag der altägyptischen Königin Tara stammt, noch dass deren gut erhaltener Leichnam im Keller des Hauses lagert. Von dort aus sinnt Tara nach Rache an den Schändern ihres Grabs und will sich dazu Margarets bedienen, von deren Körper sie Besitz ergreift. Und was für ein Körper...

        1971 erschien dieser Film, und obwohl er in der Gegenwart spielt, atmet er noch den Geist und fühlt sich an wie ein "klassischer" Hammer. Die Musik klingt noch "altmodisch" (im Gegensatz zum zwei Jahre später erschienenen Dracula braucht frische Beats), Kamera und Ausstattung fühlen sich ebenfalls noch nach der alten Schule an. Und Valerie Leon war eine Bombshell, Hail Britannia! Bei soviel Weiblichkeit explodieren einem glatt die Walnüsse quer durchs Sofa.









        Anyway, hat mir gut gefallen.
        « Letzte Änderung: 30. Juli 2017, 22:00:13 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :dvd:

          Frankensteins Schrecken

          Netter Frankensteiner, der zwar keinerlei Neuerungen zu bieten hat, aber alle Zutaten für einen durchschnittlichen Nacht- und Nebel-Grusler mit viktorianischem Ambiente und muffigem Keller-Labor bietet. Und Ralph Bates gefällt als überheblicher und sarkastischer Victor Frankenstein. Highlight ist für mich die deutsche Synchro, die vermutlich in den 80ern angefertigt wurde. Lutz Riedel spricht Frankenstein,  und ich musste ständig grinsen, weil er ihn nahezu genau so intoniert wie Chevy Chase in Fletch.







          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            :bd: (SD on Blu-ray)

            Sherlock Holmes und der Dinosaurier

            Als ich den Film auf dieser Sammelscheibe angeklickt und im Vorspann The Asylum gelesen habe, wollte ich eigentlich fast schon wieder abschalten. Aber ich dachte mal, ich geb dem ne Chance. Und ganz ehrlich, ich wurde tatsächlich positiv überrascht. Natürlich ist das Ding der typische Versuch Asylums, auf der Gai Ritschi Welle mitzureiten, geht aber ganz andere Wege. Ein in die Jahre gekommener Watson erzählt hier eine "unbekannte" Geschichte. In der bekommen Holmes und Watson es mit einem versunkenen Schiff zu tun, das offenbar von einem Seeungeheuer tentakelt wurde, und einem Saurier, der in London die Bissfestigkeit von Menschen austestet.

            Gekostet hat der Film wohl eine schlanke Million, der Look hat auch etwas videohaftes, ist aber dennoch weitestgehend stimmig. Die CGI sind teils furchtbar, teils (im Falle des Dinos) ganz okay. Und Ben Syder und Gareth David-Lloyd als Holmes und Watson geben tatsächlich ein brauchbares Gespann ab. Gegen Ende wird es nach dem Asylum-Gesetz naturgemäß deutlich trashiger
            (click to show/hide)
            , aber der Film hat durchaus einen gewissen Charm. Auch nett, Dominic Keating aus Star Trek: Enterprise mal wieder zu sehen.

            Die Synchro an sich ist okay für einen Asylum, zumindest was die Sprecher angeht. Die Abmischung jedoch ist teils katastrophal. Immer wieder mal sind die Dialoge zu leise und gehen in der Musik unter, und auch die räumlichen Effekte sind teils vollkommen falsch, da hallt es in einer Wohnung auch schon mal wie in einer Lagerhalle. Aber dafür kann der Film nichts.

            Würde Asylum davon ein Sequel drehen, ich würde es mir tatsächlich anschauen.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :dvd:

              Z Nation Staffel 2

              2/3 durch. Nach wie vor schwer unterhaltsam und immer wieder mit kreativen Ideen. Mein persönliches Highlight bisher: Das Käserad.  :uglylol:


              :bd:

              Undisputed IV

              Boyka!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :prime:

                Paranormal Activity - Ghost Dimension

                Jo, kann man sich anschauen. Auch wenn er die gleichen Probleme wie seine Vorgänger hat.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Defiance - Staffel 3 :8: Letzte und auch beste Staffel, Sci-Fi & Aufklärung stand endlich mal im Vordergrund, schöner Abschluss.

                  Schön, dass die noch jemandem gefällt  :biggrin:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    :watch:
                    &
                    :netz:

                    The Ring Virus

                    Die koreanische Adaption von Kōji Suzukis Roman. Zwar werkgetreuer als die japanische Variante von Hideo Nakata, aber daran sieht man sehr gut, dass Buch und Film verschiedene Medien sind, und es oftmals Sinn macht, Dinge für die audiovisuelle Umsetzung zu ändern. Würde man Ring direkt im Anschluss schauen, sähe man deutlich die Unterschiede und Notwendigkeiten. Und warum Nakatas Vision dem koreanischen Film haushoch überlegen ist.
                    Als Ring-Komplettist kann man sich den ansehen, aber er ist zu uninspiriert und ungruselig, um Ring auch nur ansatzweise das Wasser reichen zu können.

                    Oben stehen btw zwei Anbieter, weil der Stream auf Watch Box unvollständig ist. Er endet nach 78 Minuten einfach ..



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :watch:

                      Dark Flight - Ghosts on a Plane

                      War ganz unterhaltsam. Solange man sich darüber im Klaren ist, dass sich thailändische Sehgewohnheiten von unseren teils massiv unterscheiden.








                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies