Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :bd:
    - The Toxic Avenger Part II
    Toxie in Japan. Spaßig.

    - The Toxic Avenger Part III: The Last Temptation of Toxie
    Leider etrwas lahmes Sparbrötchen-Sequel.

    - Citizen Toxie: The Toxic Avenger IV
    Dreckiger Abschluss der Reihe. Komplett durch, aber nicht ohne
    Citizen Toxie würde ich gerne mal aufm treffen gucken. Meinste, dass der funktionieren könnte?

    Mit den "richtigen" Leuten vielleicht. Einige werden den mit Sicherheit total Scheiße finden :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Bones - dritte Staffel durch, vierte angefangen. Die Serie war zwar einige Jahre früher da, aber im Grunde hat meine Freundin Recht mit etwas, was sie vor kurzem sagte: Wenn man Castle kennt, wirkt Bones in vielerlei Hinsicht wie eine schwächere Version davon. So richtig spannend finde ich es im Moment (mit kurzen Ausnahmen hier und da) auch nicht wirklich. Dennoch mag ich auch Bones, vielleicht weil ich noch die Bücher im Hinterkopf habe. Mal am Ball bleiben, vielleicht wird's wieder.

      South Park - 18. Staffel angefangen. Wenn ich die noch aufgeholt habe, bin ich auf dem aktuellen Stand. :D

      American Horror Story Freakshow angefangen (Season 4). Acht oder neun Episoden gesehen. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert. Das ist die mit Abstand schwächste Staffel und weder gruselig noch spannend. Einfach nur recht uninteressant für mich. Das einzige Gute an dieser Staffel war der Killerclown und der musste zu schnell verschwinden. Sehr schade, ich kann nur hoffen, dass die fünfte Staffel wieder deutlich besser wird.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Precious :7.5:
        Gutes, klasse gespieltes Sozial-Drama.
        Nur die Synchro haben die nicht gut hingekriegt.
        Ansonsten absolut sehenswerter Film, der trotz des tragischen Grundtons, durchaus auch unterhalten kann.
        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 21:43:14 von Max_Cherry »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Bunker - Es gibt kein Entkommen  :5.5:
        Unterhaltsamer, aber völlig sinnfreier Horrorstreifen mit Mischa Barton und Robert Knepper


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          The Martian 3D :kino: :7:

          Gestern dann auch im Kino gesehen und ich fand ihn ok! :biggrin: Vergleichen kann man den Film tatsächlich am besten mit Cast Away, einfach ohne Wilson! :lol: Wie Ash und Matze schon schrieben tolle Bilder des Mars, optisch perfekt inszeniert. Die Story selbst ist tatsächlich für einen Sci-Fi-Film relativ realistisch und glaubhaft
          (click to show/hide)
          Nur habe ich mich gefragt, woher Watney den Sauerstoff hat? :confused: Das wird irgendwie nie erklärt, es ist aber auch nie wirklich ein Thema, dass ihm dieser ausgehen könnte. Sondern nur die Nahrung. Entweder ist es tatsächlich so einfach, Sauerstoff zu generieren oder es wurde vergessen. Was meinen da die anderen hier dazu?

          Matt Damon spielt gut, aber mein absoluter Favorit wird er trotzdem nie werden. Kann aber nicht genau sagen, warum. :lol: Aber er macht seine Sache hier echt sehr gut! :thumb: Vom restlichen Cast haben z.B. Kate Mara und Jessica Chastain wenig Screentime, da dominieren eher Jeff Daniels und Chiwetel Ejofor. Beide finde ich hier aber auch top. Ach ja, Sean Bean
          (click to show/hide)

          Für mich jetzt nicht der Überfilm, wovon man aufgrund der allgegenwärtigen Präsenz der PR ausgehen könnte. Aber sehr unterhaltsam, jedoch wahrscheinlich nicht bei mir in die Sammlung. Da haben die Raumfahrtsfilme Interstellar und Gravity viel mehr gepunktet. ;)


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Kickboxer 3   :6.5:
            immer noch sehr unterhaltsamer Action-Kampfsportstreifen. Gut gewählte Locations, tolle Samba-Rhytmen, ein gut aufgelegter Sloan & ein witziger Xian, und die Villians machen auch Spass weil völlig überzeichnet.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              :prime:

              Der Kindergarten Daddy
              Ich mag den irgendwie. Einer der letzten guten Murphy Filme. Hier und ein bisschen albern, aber unterm Strich unterhaltsam.
              « Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 22:43:54 von Max_Cherry »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Predators -

                hm - an sich ist der letzte Teil recht nett, kann allerdings nicht verbergen, dass er den ersten Film doch im Groben nacherzählt. Einige Szenen erinnern frappieren an den Erstling - dennoch stapft da ein gut gelauntes Ensemble durch den Djungel. Einige hübsche Actionszenen und ein paar Splatts versüßen den Filmgenuss. Dennoch bleiben die beiden Vorgänger unerreicht.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  :prime:

                  Der Kindergarten Daddy
                  Ich mag den irgendwie. Einer der letzten guten Murphy Filme. Hier und ein bisschen albern, aber unterm Strich unterhaltsam.

                  Für mich auch der letzte richtig gute Film mit Eddie Murphy! Kann ich immer herrlich lachen bei dem Film! :biggrin:

                  Predators -

                  hm - an sich ist der letzte Teil recht nett, kann allerdings nicht verbergen, dass er den ersten Film doch im Groben nacherzählt. Einige Szenen erinnern frappieren an den Erstling - dennoch stapft da ein gut gelauntes Ensemble durch den Djungel. Einige hübsche Actionszenen und ein paar Splatts versüßen den Filmgenuss. Dennoch bleiben die beiden Vorgänger unerreicht.

                  Die ersten Teile bleiben eh unerreicht. Diesen Teil hier sehe ich eher schon als Hommage an den ersten Teil! In solcher Qualität würde ich gerne noch weitere Predator-Filme sehen! :thumb:


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Rear Window :7:
                    Behäbiger Thriller mit einem recht interessanten Szenario und trotz des limitierten Schauplatzes von gut umgesetzt.

                    Flash - Season 1 :8.5:
                    Gelungene Superhelden-Serie mit einem sehr sympathischen Helden und einer durchdachten Story, die wirklich spannend und mitreissend erzählt wird. Viel besser als Arrow, der ja im gleichen Universum spielt und auch ein paar Gastauftritte absolvieren darf. Die Speedster-Effekte sind sehr gelungen und insbesondere der Soundtrack ist verdammt gut. Der Cliffhanger im Staffelfinale ist aber sehr sehr sehr fies.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Flash - Season 1 :8.5:
                    Gelungene Superhelden-Serie mit einem sehr sympathischen Helden und einer durchdachten Story, die wirklich spannend und mitreissend erzählt wird. Viel besser als Arrow, der ja im gleichen Universum spielt und auch ein paar Gastauftritte absolvieren darf. Die Speedster-Effekte sind sehr gelungen und insbesondere der Soundtrack ist verdammt gut. Der Cliffhanger im Staffelfinale ist aber sehr sehr sehr fies.

                    :thumb:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Kuckt Jemand The100 und kann mir sagen was die Serie kann bzw ob sie gut ist? Kollege war nicht so begeistert, meinte es geht in Richtung "Herr der Fliegen in der Zukunft".



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        South Park - 18. Staffel angefangen. Wenn ich die noch aufgeholt habe, bin ich auf dem aktuellen Stand. :D

                        Done. 18. Staffel durch und die 19. angefangen.

                        American Horror Story Freakshow angefangen (Season 4). Acht oder neun Episoden gesehen. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert. Das ist die mit Abstand schwächste Staffel und weder gruselig noch spannend. Einfach nur recht uninteressant für mich. Das einzige Gute an dieser Staffel war der Killerclown und der musste zu schnell verschwinden. Sehr schade, ich kann nur hoffen, dass die fünfte Staffel wieder deutlich besser wird.

                        Gerade die zehnte Episode gesehen. Nun kenne ich auch die Verbindung zwischen der vierten und zweiten Staffel. Ob es wohl noch weitere geben wird?

                        Ansonsten noch mehr gesehen, bin gerade krank zuhause...

                        Bojack Horseman - zweite Staffel, die seit einiger Zeit schon verfügbar war. Ich finde die immer noch super, besser sogar als die erste. Einfach ziemlich gut geschrieben. Schade, dass es sonst niemand hier schaut, das würde mit Sicherheit dem einen oder anderen ebenfalls gefallen.
                        Die Staffeln könnten auch gern länger sein, die zweite hab ich wie auch schon die erste am Stück an einem Tag inhaliert.

                        A Young Doctor's Notebook - zweite Staffel durch. Ging so gut weiter wie es angefangen hatte, trauriger Schluss.

                        Der Tatortreiniger - Staffeln drei und vier durch. Bleibt auf hohem Niveau und weist auch in der vierten Staffel noch interessante & witzige neue Ideen auf.

                        Kuckt Jemand The100 und kann mir sagen was die Serie kann bzw ob sie gut ist? Kollege war nicht so begeistert, meinte es geht in Richtung "Herr der Fliegen in der Zukunft".

                        Hab es selbst noch nicht geschaut, aber ein Arbeitskollege hat es mir schon einige Male empfohlen, der ist davon ziemlich begeistert und gepackt.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          :prime:

                          Der Kindergarten Daddy
                          Ich mag den irgendwie. Einer der letzten guten Murphy Filme. Hier und ein bisschen albern, aber unterm Strich unterhaltsam.

                          genau so isses, wobei ich "Die Geistervilla" aus demselben Jahr auch noch sehenswert fand von Eddie :)


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Six Bullets   :7:
                            macht einfach Laune Van Damme zu sehen. Auch wenn er die 50 schon überschritten hat ist er immer noch top drauf,
                            schauspielerisch ist er in meinen Augen seit JCVD sowieso über jeden Zweifel erhaben. Und auch hier hatte ich 1, 2x eine
                            Gänsehaut. Der Streifen ist solide, nicht wenig zimperliche B-Action-Kost, hat hier und da aber seine Längen.
                            « Letzte Änderung: 14. Oktober 2015, 20:54:21 von Leo »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :dvd:
                              - The Puppet Masters
                              Grundsolider Invasionsfilm aus den 90ern.

                              - Body Count
                              Italo-Slasher, der eher wie ein tpischer US-Slasher wirkt, irgendwo zwischen Friday und Burning. Nicht immens originell, aber mit seinen Momenten. Solides Mittelfeld, und kann punkten mit einem treibenden Score von Claudio Simonetti.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              A World Beyond  :8: Hat mir sehr gefallen. Richtig schöner, unterhaltsamer Disney-Film. Flott, witzig, gut gemacht, toll besetzt. Britt Robertson passt perfekt in die Hauptrolle. Werde ich mir wohl in die Sammlung stellen.

                              Death Race  :7: Gefiel mir deutlich besser als damals. Solider Actioner von gutem Unterhaltungswert.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Kuckt Jemand The100 und kann mir sagen was die Serie kann bzw ob sie gut ist? Kollege war nicht so begeistert, meinte es geht in Richtung "Herr der Fliegen in der Zukunft".

                                Ich habs bisher mitgezeichnet, will auch noch reinschauen... bei mir auf Arbeit schauen das vier Leute und sind guter Dinge! Auf die Quintessenz läuft es aber schon irgendwo auch raus ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich war nach 6 Folgen raus. Ist für mich ne Jugend/Mädchen-Serie, die wenig mit Sci-Fi zu tun hat.
                                War ziemlich enttäuscht.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Predator - Dark Ages
                                  - wow - für einen Fanfilm durchaus gelungen. Unser beliebte Jäger im Mittelalter. 27 Minuten, die wie im Flug vergehen. Super inszeniert, splättrig und das richtige Feeling. Kann durchaus mit den Kinofilmen mithalten.

                                  The Werewolf -
                                  Paul Naschys Spätwerk ist vom filmtechnischen Standpunkt totale Grütze, aber - es macht Spaß, wenn der alte Waldemar Daninsky durch die Gegend streift. Die Atmosphäre ist gelungen, die Vampirladys sind lecker und etwas Blut garniert den Videospaß, der sogar mit Klängen a la "Spiel mir das Lied vom Tod" unterlegt ist.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Den DARK AGES hab ich grad auch mal durchgeklickt, der is ja total geil! :D Teil 1 quasi ins Mittelater verlegt - die Splatts rocken, Darsteller ebenso - das is echt mindestens auf dem Niveau von PREDATORS!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :bd:
                                      This Is Where I Leave You :8:
                                      Hat mir super gefallen. "Dramedy" mit top Cast (u.a. Jason Bateman & Jane Fonda), tollen Figuren, einen super OTS und einer Geschichte die den Spagat zwischen Drama und Comedy perfekt schafft. Der Deutsche Titel "Sieben verdammt lange Tage" is mal wieder für den Popo.

                                      :bd:
                                      Aftershock :4:
                                      Oha, der war...KACKE! Muss ich nicht viel zu schreiben. Ganz schwach und schnell wieder vergessen...

                                      :bd:
                                      Honig im Kopf :4: - :8:
                                      Da kann man zwischen grottenschlecht und rührend gelungen alles vergeben. Ich fand ihn gut aber Till Schweiger kann echt nerven und wie der Film aufgezogen wurde ist auch ziemlich glatt und oberflächlich. Es waren ein paar echt gute Gags dabei und der OST hat mir auch gefallen. Highlight des Films ist ohne Frage Didi Hallervorden der den demenzkranken Opi überragend spielt. Ich würde ihn trotz der Kritikpunkte auf eine starke :7: einpendeln.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        @ Flight
                                        Wenn Du mit der Thematik Demenz mal nen richtig guten Film sehen willst: STILL ALICE - MEIN LEBEN OHNE GESTERN mit Julianne Moore und Baldwin! Kam auch erst kürzlich raus :)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          @ Flight
                                          Wenn Du mit der Thematik Demenz mal nen richtig guten Film sehen willst: STILL ALICE - MEIN LEBEN OHNE GESTERN mit Julianne Moore und Baldwin! Kam auch erst kürzlich raus :)
                                          Danke für Tipp! :thumb: :biggrin:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            @ Flight
                                            Wenn Du mit der Thematik Demenz mal nen richtig guten Film sehen willst: STILL ALICE - MEIN LEBEN OHNE GESTERN mit Julianne Moore und Baldwin! Kam auch erst kürzlich raus :)
                                            Danke für Tipp! :thumb: :biggrin:
                                            Eben mal im Net nachgesehen. Soll wirklich großartig sein, werde ich mir ansehen.