Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies








    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        ich gucke gerade Peeping Tom (Pause, da wir gleich weg müssen).

        Bis gestern wusste ich nicht mal was von der Existenz des Filmes.

        Karl-Heinz Böhm (ja der aus Sissi) in einem 1960 Psychopathen-Film, der
        scheinbar vieles mit vorbereitet hat. Snuff-Thematik bzw. ich muss auch an
        Sachen wie Maniac denken. Bin sehr gespannt.

        Das ist ein Klassiker, den hab ich leider nie gesehen. Ich bin gespannt, was Du sagst.

        Interessant, sagt mir nichts, klingt aber gut, wäre auch gespannt auf ne Review.

        Augen der Angst kenn ich noch aus dem TV. Das tödliche Stativ ist mir noch im Gedächtnis geblieben. Der Film war in den 60ern noch ein richtiger Skandal und erschien hierzulande zwar auch im Kino, aber nicht auf VHS. Dafür etliche Male mit neuer Synchro im TV. Auf DVD sind wohl beide Synchros enthalten.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            :dvd:

            Z Nation

            Staffel 2 beendet. Fieser Cliffhanger. Und immer wieder erstaunlich, wie die Serie allein schon vom handwerklichen Standpunkt sämtliche Filme von Asylum mit Leichtigkeit übertrifft.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              :dvd:

              The Last Ship

              Durch Grey's Anatomy, oder?
              Hab ich noch leicht aufm Zettel, weil ichden Hauptdarsteller sehr mag
              Staffel 1 durch. Hat mir ganz gut gefallen und endete mit fiesem Twist und Cliffhanger.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :dvd:

                Emergency Room

                Aus einer Laune heraus haben wir am Sonntag mal wieder Staffel 1 eingelegt. Und gleich wieder im Fieber, weil die Serie (zumindest die Greene-Jahre) so verdammt gut ist. Eine damals revolutionäre Mischung aus Realismus, großartigen Figuren und technischer Finesse. Und diverse Folgen haben bei uns nach all den Jahren immer noch derbsten Impact.





                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    :dvd:

                    Emergency Room

                    Aus einer Laune heraus haben wir am Sonntag mal wieder Staffel 1 eingelegt. Und gleich wieder im Fieber, weil die Serie (zumindest die Greene-Jahre) so verdammt gut ist. Eine damals revolutionäre Mischung aus Realismus, großartigen Figuren und technischer Finesse. Und diverse Folgen haben bei uns nach all den Jahren immer noch derbsten Impact.

                    Gerade bei Episode 1.19 (Love's Labor Lost). Mit dieser Folge setzte sie Serie einen Benchmark, was Dramatik angeht. Es geht fast ausschließlich um eine problematische Geburt und ist inszenatorisches Gold. Nach dieser Folge ist man erst einmal fertig mit der Welt, und sie ist nicht umsonst unter den 5 höchstbewerteten Folgen von insgesamt 331.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      The Void

                      - tatsächlich nicht ganz der große Wurf, aber um Welten besser, was man sonst so heutzutage vorgesetzt bekommen. Wir haben gestern beim Sichten vieles gefunden, was den Machern wohl am Herzen lag. Sehr viel Carpenter (Assault, Prince of Darkness, Mouth of Madness und viel The Thing), Hellraiser, Silent Hill (die Spiele vor allem nicht der Film) und natürlich einen Hauch Fulci gemixt mit Lovecraft und und...  Insgesamt ist der Streifen auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn er sich in manchen Szenen innerer Logik verschließt, aber das den Leute durchgehen, denn der Film hat mit den Handgemachten Effekten und der absurden Atmosphäre schon einen kleinen Mehrwehrt. Fazit: Sehr gut, aber nicht genial.

                      Und somit 100x erfrischender als der 173626ste Paranormal Insidious Annabelle Conjuring Sinister Chapter 327.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Nach Staffel 1:


                        Emergency Room

                        Staffel 2 halb durch. Wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Und gerade in den frühen Staffeln gibt es unheimlich viele Hammerfolgen. Gerade eben 2.18, in der Greene nach 72 Stunden Dienst wegen Personalmangels noch eine Nachtschicht schieben muss... und die Notaufnahme überquillt.
                        « Letzte Änderung: 01. September 2017, 20:07:00 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Die ersten paar Folgen Supernatural Staffel 11. Nach all den Jahren noch immer gut in Form.


                          The Keep - Die unheimliche Macht

                          Ich bin immer wieder geplättet von der traumhaften Qualität dieses Films, seiner Visualisierung, der oftmals anachronistisch anmutenden Musik von Tangerine Dream, die die surreale Wirkung noch verstärkt. Ich liebe den Film, auch wenn er mit zunehmender Laufzeit immer fragmentarischer wird (geschuldet dem gnadenlosen Zusammenkürzen durch die Produzenten).