Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    TATORT
    Kann mich dem Marco nur anschließen. Sehr gut gemachte Film im Film Geschichte.
    Großartig waren auch die ganzen versteckten Anspielungen auf das Filmbusiness. Der durchgeknallte Regisseur der eine doofe Idee nach der anderen hat, der schmierige TV-Redakteur, Das Duo vom Frankfurt Tatort was in seiner eigenen Selbstverliebtheit gefangen ist,  sich aber gar nicht ausstehen kann und der Martin Wuttke als abgehalfterter EX-Tatort Kommissar der jetzt Nebenrollen annehmen muss.
    Klischeeverwurstung Par Exzellente. :lol:
     :8.5:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Achja, wie immer auch völlig geil: Justus von Dohnany! Den liebe ich mittlerweile eh, und dann die Nummer beim Essen in Anwesenheit von Tukur "wir schreiben den Uli einfach in seinem eigenen Tatort aus dem Drehbuch raus!" :uglylol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        über die Feiertage stand hauptsächlich WESTERN auf dem Programm ;


        Pat Garrett & Billy the Kid   :7::8:
        lakonischer Spätwestern der mehr wie ein Abgesang wirkt, ein richtiger Peckinpah halt.
        An die melancholische Erzählweise musste ich mich erstmal gewöhnen, hatte ich so nicht erwartet und auch die Musik von Bob Dylan... da hilft nur die Zweitsichtung.

        Wyatt Earp   :9:
        wie ich diesen Film liebe. Einer der schönsten Western der je gedreht wurde und Kevin Costner war einfach die ideale Besetzung für den berühmtesten Marshals des Westens. Das besondere an dem Film ist jedoch die Musik von James Newton Howard, das dieses Epos in höhere Sphären befördert!!!

        Maverick   :7::7.5:
        rasanter Western mit einem toll aufgelegtem Ensemble, das mir im letzten Drittel allerdings die ein oder andere Wendung zuviel an Bord hat und nach hinten raus einen tick zu lang geraten ist. Dafür hat er aber nichts Geringeres als den geilsten Cameo der Filmgeschichte an Bord  :lol: :lol:

        Silverado   :9:
        einer meiner liebsten Abenteuer-Western. Hat einen beflügelnden Soundtrack wie hier mal absolut richtig festgestellt wurde und ist sehr actionorientiert. Silverado geht immer, im Sommer, im Winter, wann du willst...

        Wild Wild West   :7:
        find den originell und witzig, viele optische Hingucker und Darsteller & die Effekte verschmelzen echt gut mit der Western-Umgebung.
        Mal was anderes...




        Passwort: Swordfish   :7.5:
        cool und actiongeladen. Die Story ist zwar sehr simpel und die Darsteller extrem Stereotyp, aber auch absolute Eye-Catcher und passen zum ohnehin visuell aufregenden Film (Halle Berry vom feinsten :lol: ). Das allerbeste an dem Streifen ist aber der Soundtrack!

        Breakin  :6.5:
        eine tolle Cannon-Produktion (jetzt weiss ich auch warum die Hauptdarstellerin später in Ninja III die Hauptrolle spielt :D )
        Ich gestehe ich habe mich ein kleines bißchen in die Electro-Funk-Szene verguckt :love:  Story ist so ´ne Art "Save the Last Dance" der 80er, weißes Mädchen lernt sich in der von farbigen dominierten Breaker-Szene zu behaupten. Affengeile Tänze, starker Sound - zweck erfüllt.

        Auf der Flucht   :9:
        klassischer Hochgeschwindigkeits-Action-Thriller der einfach keinen Staub fängt...


        und noch ein paar Weihnachtsfilme;

        Real Love (Untamed Heart)   :8.5:
        einer der schönsten Liebesfilme überhaupt mit Christian Slater, Marisa Tomei und Rosie Perez.
        Der Film ist quasi das Gegenstück von "True Romance" der ein paar Monate später erschienen ist, aber genau so perfekt in seiner Funktion. Auch hier ist der Soundtrack wieder ein großer Bonuspunkt, Nat King Coles Nature Boy ist wohl einer der schönsten Lovesongs der je geschrieben wurde.

        Nightmare before Christmas   :8:
        Halloween meets Christmas :D geniale Puppen-Show von Tim Burton, einfach schön-schaurig anzusehen.

        Jack Frost   :7:
        kurzweiliges Weihnachts-Märchen mit netten Effekten & sympathischen Darstellern.
        Michael Keaton spielt hier einen toten Vater, der als Schneemann wieder auf die Erde zurückkehrt und seine Familie tröstet, haaach...
        « Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 12:44:18 von Leo »


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Kind 44 :7.5:
          Guter und atmosphärischer Film - der Mörder-Anteil hätte ruhig etwas grösser sein können.

          Penny Dreadful - Season 2 :8:
          Weiterhin eine sehr gute Horror-Serie.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            @Leo

            Bei Western haben wir ja anscheinend die gleiche Wellenlänge.

            Silverado kriegt von mir die  :10pink: ich liebe dieses Miststück von Film. Der lässt sowas von mein Herz jubilieren. Klar ist er etwas naiv, aber er ist die Ode an die alten Western und Westernserien. Und der Sondtrack ist einer der Besten ever. Am Anfang der Schusswechsel in der Hütte, dann fliegt die Tür auf, die Kamera fährt in die Prärie und diese Bläser setzen ein.......Gänsehaut auf ewig.

            Und Wyatt Earp kriegt auch eine  :10pink: einfach perfekt, die Zeit vergeht im Flug, herrlich episch erzählt. Und auch hier wieder ein Monsterscore.......hier gibts wohl einen Zusammenhang  :D

            Maverick die alte Westernserie in s/w liebe ich ja. Der Film war mir zu glatt und spannungsarm aber auch hier ist noch ne  :7: drin.

            Wild Wild West mag ich gar nicht  :(. Die Serie habe ich aber als Komplettbox geschossen und wird von mir noch gesichtet. Wenn sie mir nicht gefällt hau ich sie raus.




            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              @Leo

              Bei Western haben wir ja anscheinend die gleiche Wellenlänge.

              ohh jaa, als nächstes ist kein geringerer als Heavens Gate dran  :thumb:

              eigentlich verdienen beide Filme von Lawrence Kasdan die Höchstwertung, Punkt. Wyatt Earp ist so dermaßen auf Hochglanz poliert und verschwenderisch ausgestattet das man sich echt fragt was sie mit all den Requisiten und Kleidungen nach dem Film gemacht haben, ein Luxus-Western :!: Auch ein schöner "huch, der oder die ist ja auch dabei" Film.
              Und auch bei Silverado kann ich dir in jedem Punkt nur beipflichten :boring:



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                :bd:
                Interstellar :9:
                Zweitsichtung nach dem Kino im letzten Jahr. Ich bleib dabei, nicht Nolans bester Film aber ein VERDAMMT guter. Atmosphärisch von der ersten bis zur letzten Sekunde und einfach sagenhaft faszinierend. Was mir die Höchstwertung verhagelt ist die ein oder andere kleine Länge (wäre noch zu vernachlässigen) und nach wie vor das Ende. Da bleib ich dabei, das war für mich einfach nicht ganz zufriedenstellend. Dennoch: ein grandioses Sci-Fi Erlebnis eines visionären Regisseurs.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  @ Western-Fraktion: Danke für die Tipps! :biggrin: Hab die Sachen alle auf die Amazon-Merkliste gepackt und wenn ich "Füllmaterial" brauche um Versand zu sparen, wandert einer nach dem anderen in den Warenkorb. Habe zusätzlich noch Tombstone und The Young Guns mal hinzugefügt.

                  Penny Dreadful hätte ich auch schon länger auf der Watchlist...
                  « Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 15:39:07 von Sing-Lung »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    @ Leo
                    Heavens Gate  :thumb: noch so ein Brett. The Thinking Mans Western. Kriegt ne  :9: von mir. Aber nur die Extend uncut European Version. Cimino war ja ein verkannter Gott des Films. Und Heavens Gate ist sein Vermächtnis. Der Film macht die Entschleunigung zur Beschleunigung, man versinkt gerade zu in die Handlung.mund wenn du Wyatt Earp verschwenderisch fandest da setzt Heavens Gate noch einen drauf. Die Massenszenen z.B Schlittschuhbahn waren schweinenteuer. Der Film hat United Artists damals in die Pleite getrieben. Die Amerikaner haben den Film nicht akzeptiert, da hier der Wilde Westen entzaubert wurde.

                    @ Sing

                    Tombstone ist auch ein klasse Western und bietet mit Val Kilmer den besseren Doc Holiday gegenüber Wyatt Earp.
                    Er ist auch rüder und dreckiger nicht so episch aber immer noch verdammt gut.

                    Young Guns zündet bei mir nicht so, der war mehr dem Zeitgeist und dem Bratpack geschuldet, so a la wir sind gerade angesagt und machen jetzt mal nen hippen Western.
                    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 21:24:14 von Thomas Covenant »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die young guns teile gehen bei mir gar nicht mehr. Tombstone muss ich endlich mal komplett schauen, den kenne ich bisher nur fragmentmässig   
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        @
                        Die Young Guns-Dinger haben mich immer interessiert (gerade die Besetzung lässt eigentlich aufhorchen), aber vielleicht lasse ich es auch...

                        TOMBSTONE hat bei mir zuletzt viiiel verloren... obwohl die Action-orientiertere Earp-Verfilmung hat der einige längen an Bord imo.
                        Val Kilmer allerdings gibt eine seiner besten darbietungen


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Poolhall Junkies
                          Klar, die Hauptfigur (Hauptdarsteller/ Regisseur) ist nicht wirklich sympathisch, aber der Film hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Man sollte auf jeden Fall etwas für Pool Billard übrig haben. Palminteri, Walken und Rod Steiger werten den Film aber auch auf. Der Streifen ist günstig gemacht und ruhig erzählt. Die Mucke ist cool und mir gefallen solche "Sportfilme" einfach. Natürlich kommt er nicht im geringsten an Perlen, wie "Haie der Großstadt" heran und trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Die Spielszenen sind zwar schnell und werden nicht groß erklärt, die Action auf dem Tisch ist aber sehr nett anzusehen. Man sieht schon, dass hier Leute spielen, die es auch richtig können.
                          :6.5: - :7:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            @
                            Die Young Guns-Dinger haben mich immer interessiert (gerade die Besetzung lässt eigentlich aufhorchen), aber vielleicht lasse ich es auch...

                            Nene, schau sie dir ruhig an. Haben ja schon irgendwie ihren festen Platz in der Zeitgeschichte (der späten 80er).
                            Der Cast der beiden Filme ist definitiv seeehr fett, und "Blaze of Glory" war vor 25 Jahren auch dick in den Charts (in den Staaten Platz 1, bei uns "nur" Platz 16).


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Jurassic World :7.5:
                              Hat seine spannenden Momente, wirkt aber gerade zum Ende hin wie ein Trickfilm mit Dinos die viel zu emotionsstark und intelligent agieren und kommunizieren. Auch fühle ich mich hier und da für dumm verkauft und ja, dem Film fehlt es auch irgendwie ein wenig an Seele. Aber er war dennoch ganz nett und ich fand's cool, dass man auch ein wenig das alte Setting gezeigt hat, wobei das hätte nicht beim Setting lassen sollen. Naja, war ganz cool.



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                @Wayward Pines: Cool! Wusste gar nicht das eine zweite Staffel kommt. Bin mal gespannt wie Sie wird!

                                District 9
                                Nochmal gesichtet. Im Prinzip ein guter Film, aber nix was ich auf Scheibe haben muss.

                                Reindeer Games
                                Whoa, der war überraschend gut! Und auch top besetzt.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Suspiria - MB

                                  ich enthalte mich jeglicher Wertung - die Farben haben mich umgehauen, der Score sowieso und in HD hatte ich voll die Gänsehaut ... keine Wertung, denn SUSPIRIA ist für mich einzigartig.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Die Addams Family in verrückter Tradition
                                    Haha, der hat echt wieder richtig Spaß gemacht. Der hätte nahezu 1:1 von Tim Burton sein können, klasse Arbeit von Sonnenfeld.
                                    :7.5:

                                     :thumb:

                                    Die Addams Family   :8:
                                    uiii hat der Spass gemacht, rabenschwarz und makaber, und wie Max schon sagt hätte der von Tim Burton sein können,
                                    genial-düster ausgestattet und voller skurillitäten. Sonnenfeld hätte seinen Film aber auch nicht besser besetzten können, wer hätte Morticia Addams z.B. besser spielen können als Anjelica Houston. Oder Christina Ricci als Wednesday, die hier eine eiseskälte versprüht dass einem das Blut in den Adern gefriert... am meisten gefällt mir aber Christopher Lloyd, einfach herrlich wie er immer mehr und mehr zu Fester wird, sich in die Familie integriert und dadurch extrem verschroben wird :D


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Addams Family in verrückter Tradition
                                      Haha, der hat echt wieder richtig Spaß gemacht. Der hätte nahezu 1:1 von Tim Burton sein können, klasse Arbeit von Sonnenfeld.
                                      :7.5:

                                       :thumb:

                                      Die Addams Family   :8:
                                      uiii hat der Spass gemacht, rabenschwarz und makaber, und wie Max schon sagt hätte der von Tim Burton sein können,
                                      genial-düster ausgestattet und voller skurillitäten. Sonnenfeld hätte seinen Film aber auch nicht besser besetzten können, wer hätte Morticia Addams z.B. besser spielen können als Anjelica Houston. Oder Christina Ricci als Wednesday, die hier eine eiseskälte versprüht dass einem das Blut in den Adern gefriert... am meisten gefällt mir aber Christopher Lloyd, einfach herrlich wie er immer mehr und mehr zu Fester wird, sich in die Familie integriert und dadurch extrem verschroben wird :D
                                      Bei Dir wars aber der erste Teil, oder?
                                      Den will ich auch unbedingt noch auf DVD haben.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        A World Beyond :vod: :5.5: Der Film ist ja fast völlig Krütze, sinnfrei in der Handlung und ja, so ganz hab ich ihn auch nicht verstanden aber selbst wenn ich den Durchblick hätte, hätte man sich das Ding sparen können.
                                        « Letzte Änderung: 31. Dezember 2015, 08:50:31 von Ash »



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          MI5 :bd: :7.5: mindestens genauso gut wie Teil 4 auch wenn die Geschichten immer abstruser werden. nachvollziehbar für mich wiedermal nicht die fsk 12 bei soviel Gewalt
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme

                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Stretch :8:

                                              :thumb: wow
                                              Ich muss den aber nochmal gucken, bin ein paar mal kurz weggenickt.
                                              Der Streifen war extrem auf cool getrimmt, woran man sich nach kurzer Zeit gewöhnt.
                                              Man könnte jetzt auch einiges kritisieren, aber als reiner Unterhaltungsfilm funktioniert Stretch einfach ausgezeichnet.
                                              Chris Pine ist der Knaller, der sieht in Verkleidung aus wie Rob Lowe und spielt auch eine Rolle, die der olle Rob gut hätte spielen können. Hab hier echt viel gelacht. Karl mit K war auch super und generell gab es ne Menge gute kleine Ideen.
                                              Wenn ich jetzt so überlege, wie der Streifen ausgegangen ist, hab ich doch ein paar Lücken, also der wird bald nochmal geschaut. Danke nochmal für die Empfehlungen, die 6 EUR sind gut angelegt.   


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das is der punkt, ein reiner spassfilm :)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs