Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Verflucht sind sie alle
    Das ist starker Tobak! Ein als Rassismusdrama getarnter Exploiter ohne wirkliche Sympathiefiguren. Alle Figuren in einer vom KKK kontrollierten Kleinstadt haben Dreck am Stecken. Die Rassentrennung stört niemanden wirklich und wenn wehrlose Negermädchen vergewaltätigt werden, schaut selbst der Sheriff weg. Was Lee Marvin und Richard Burton veranlasst hat hier mitzuwirken, steht in den Sternen. Bond Regisseur Terence Young hat schon damals viel Schelte bekommen, für dieses reisserische Machwerk. Im Grunde zu Recht, denn zu keiner Zeit kann sich der Film entscheiden, ob man nun den Rassismus als allgegenwärtiges, kleines Übel, mit dem jeder Leben kann darstellt oder es sich tatsächlich lohnt etwas in den Köpfen der verblendeten Kleinstadtbevölkerung verändern zu wollen. Letzteres findet hier nur als Racheaktion eines einzelnen Schwarzen (O.J. Simpson) statt, die sehr knapp am Rande passiert. Der Wandel von Lee Marvin ist absolut nicht nachvollziehbar, erst rechtfertgt er den Hass der Bewohner gegen die Figur von Richard Burton, der die Schwarzen Obdachlosen auf seinem Land besser behandelt, als Weiße. Später metzelt er mal eben alle Klanmitglieder nieder, die ihm vor die Maschinenpistole kommen. Die angeheitze Stimmung in Allabama kann der Film ganz gut einfangen und die typische 70s-Atmo samt coolem Soundtrack geht durchaus klar. Aber da ich mein Hirn bei so einem brisanten Thema nicht abstellen kann, finde ich es ziemlich seltsam, dass der Film nicht klar Stellung bezieht und die gesellschaftlichen Missstände scheinbar nur als Plattform nutzt, um sich gut zu verkaufen. Ich würde dem Film nicht unbedingt Rassismus vorwerfen (was viele im Netz tun), aber er ist nicht konsequent und zeigt sehr häufig, dass das Wegsehen und einfach Hinnehmen, weil man ja eh nichts machen kann, als durchaus vertretbare Lösung funktionieren kann und das stinkt mir.
    Keine Bewertung

    :D

    REVENGE Folgen 7 und 8 :8:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      @Marco: wie fandest Du den denn? Wir hatten nur ganz kurz drüber gesprochen am Samstag.

      Du ich hab den vor sehr langer Zeit gesehen, und seither nicht ein zweites Mal - und damals fand ich den unterhaltsam :D heute würd ichs vielleicht differenzierter sehen - muss ich mir nochmal antun!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        REVENGE Season 1 Folgen 14-16 :8: weiterhin richtig unterhaltsam, trotz der teils soapigen Anwandlungen. Jetz is auch noch William Delaney dabei, den mag ich ohnehin sehr
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Dollman
          Haha, die ersten 30 Minuten sind sehr witzig. Billiger Sci-Fi-Action-Trash, der sich permanent selbst auf die Schippe nimmt.
          Danach gibt es trotz der kurzen Laufzeit ein paar Längen. Das Finale ist dann wieder cool. Die Idee selber und die kostengünstige, aber nett gemachte Umsetzung sind echt originell und machen grundsätzlich Spaß. Ziemlich schräges Teil auf jeden Fall. Ein Blick lohnt sich, auch wenn man da noch einiges hätte besser machen können (mehr Humor in Hälfte 2), etwas mehr Story insgesamt. Der Film lebt in erster Linie von der Idee des Mini-Dirty Harry (der Darsteller ist super) und auf Dauer war das ein bisschen zu wenig. Auch wieder witzig: Pyun hat auch hier die gleichen Farbfilter und Baustellen-Kulissen am Start, wie in "Cyborg" und "Nemesis".
           :6:

          :D ich hatte früher die leicht gecuttete 18er VHS, und fand den ziemlich cool :D gut aus heutiger Sicht sieht man das klar anders. Ich bin aber immer wieder der Meinung, dass Pyun mit sauwenig doch ziemlich was auf die Beine gestellt hat in sehr vielen Fällen!

          REVENGE zwei Folgen :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            :lol: Die Sauferei und Raucherei ist fast schon episch in der Serie

            REVENGE Season 1 Folgen 18 und 19 :8: auch mal ungewohnt. "Auflösung" 4 Folgen vor Ende der Staffel - und neuer Ansatz des Ganzen geht weiter :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Naja das klingt aber ja noch versöhnlich :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                BANSHEE season 1 folge 1 und 2 ... na da steig ich doch gleich mal mit :8: ein! Eine prise shield, eine prise justified, coole figuren, sex und gewalt :D yey
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  BANSHEE Folgen 3 und 4 :8: bleibt! Mehr im Thread
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    BANSHEE Folge 5 :8: etwas arg aufgesetzte Storyline, aber insgesamt stimmige Weiterführung des Ganzen.

                    REVENGE Folge 20 :7.5:

                    Ach ja, am WE im TV noch zufällig

                    EIN SPUKSCHLOSS IM SPESSART und yes, ich find den noch genauso cool wie als Kind! :lol: Hans Clarin als kölsche Araber is einfach Oberklasse!!!
                    « Letzte Änderung: 13. August 2013, 10:02:22 von JasonXtreme »
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      REVENGE Season 1 durch - Season 2 Folgen 1 und 2 :7.5: mehr im Thread
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        REVENGE Season 2 Folgen 3-7 :7:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Danny Boyles TRANCE :bd: :7: mehr im Thread
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Nichts zu verzollen
                            Der war durchaus ganz nett. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut und hier und da gabs auch was zu lachen.
                            Die Thematik ansich wurde in ein sehr abgegriffenes Grundszenario gepackt. "Kopps" aus Schweden hat eine ähnliche Ausgangssituation (bei anderer Geschichte), ist aber weit witziger. Man hätte den Streifen entweder etwas bissiger und schwärzer machen können, oder überdrehter, wie die Taxi-Filme. So dümpelt er irgendwo in der Mitte vor sich hin. Der R4 war eine Anlehnung an "Taxi" und total geil :) Für einmal gucken ok. Ist der andere, "Willkommen bei den Sch'tis" (?), oder wie der heißt, besser?
                             :6:

                            Danke! Ich fand den auch maximal für ne :6: ok. Die Schtis sind in meinen Augen WEIT witziger, auch wenns total dumm ist ansich :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              A lonely place to die


                              Und!?

                              MALONE :bd: die Scheibe ansich ist garnicht übel, wobei die Quali den Film durch stark schwankt bei einigen Aufnahmen. Mal schön scharf, dann wieder etwas nebelig schwammig. Insgesamt find ich den Streifen immer noch ok - er ist halöt wirklich sehr actionarm, was man früher als Kid nicht so sah. Reynolds wirkt auch wirklich, wie vielerorts geschrieben, etwas lustlos - aber wenns mal ballert, dann spritzt es auch ansehnlich - wobei das aber overall einfach zu wenig ist. Was mir halt passte war einfach die pure 80er Stimmung, Geschichte und die Darsteller. :6: sind noch drin für mich, aber das wars dann auch.

                              REVENGE Season 2 Folgen 8 und 9 :7: es geht zackig weiter, und Joaquin de Almeida war dabei - cool, den mag ich gern :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                REVENGE Season 2 Folge 9 :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Nachdem ich ja immer noch keinen der Nicholsschen Ergüsse erlebt habe :D sind die Dinger qualitativ eigentlich wertig? Oder eher Billiglook und mies gemacht?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Das schreit eher nach ner :7: Stephan :D kann ziemlich alles unterschreiben, nur dass ich den Film besser fand. Leider ist es einer der späteren Reacher Romane, und nicht Band 1 ;) Herzog fand ich (wie im Review beschrieben) auch nicht gut - vor allem seine Synchro war scheiße! Die Hauerei in dem alten Haus war aber doch mal obergeil, mit den zwei Deppen :lol:

                                    THE FOLLOWING Folge 4 :8: bleibt gut!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      @ Stephan
                                      Klingt saugeil, ich freu mich drauf.

                                      @ Tobi
                                      Ok, dann test ich ohne Dein Empfehlen was von ihm an, um meckern zu können :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ok, ich versuchs :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Oli, was hast Du denn bitte gesoffen!? :uglylol:

                                          BORN TO BE WILD im TV - doch, der is immer noch schwer unterhaltsam, dank der geilen Besetzung! :7:

                                          MUTTER MUSS WEG im TV puuuuuh ich weiß garnicht was ich sagen soll. Eine "Thriller-Komödie" mit Pastewka... tja. Basti hats wirklich geschafft etwas vom typischen Rollenbild seiner Serie wegzukommen, ja sogar die Liebesszene nahm man ihm gut ab. Allerdings ist das Teil nur schwerlich witzig, insgesamt dann sogar zu grotesk und skurril. Das Ende war dann etwas zu aufgesetzt für mich, da hätte man in der letzten Szene im Hotel Schluss machen sollen. :6: wobei das wirklich ne sehr unschlüssige Wertung ist
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Wald-Marco hat mitgelesen und notiert :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Wald-Marco regelt :lol:

                                              Kick-Ass nur ne :6: !? Uiuiuiui hätt ich nicht gedacht!

                                              GREYS ANATOMY Season 9 Folgen 15 und 16 :9:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                BANSHEE Folge 6 :8: wer nicht blasen will muss fühlen :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  UNDER THE DOME Folge 1-4 :7: mehr im Thread
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    KOKOWÄH 2 für die Frau .... naja er hat paar geile Szenen drin, und ich hab ja eh nix gegen Schweiger und seine Filme, allerdings spult er hier halt das gleiche ab wie bei Keinohrhasen 2 ;) :5:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs