Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    DER FALL BARSCHEL :7.5: facts&Fiktion in einem durchaus spannenden dreistünder von ard. Gut besetzt, vielleicht etwas zu lang aber am ehesten trifft wohl der Vergleich ein bisschen zodiac und ein bisschen die unbestechlichen auf deutsch.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Jurassic World als "ganz gut" zu bezeichnen würd ich noch durchgehen lassen, aber "sehr gut" .. gute Besserung Pierre! :D ;) ;)

    Richtig zitieren: "Sehr gut gefallen:p
    Kleiner aber feiner Unterschied ;)

    Ok. Das relativiert deinen kleinen Ausrutscher zumindest ein wenig.  :duckundweg:

    Spaß beiseite, anschaubar fand ich den ja auch, aber die teils alberne Unlogik und die blassen Darsteller/Charaktere waren mir bei Erstsichtung echt etwas too much.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      The Amazing Spiderman 2

      War gut, hat mir Spass gemacht.Garfield gibt nen tollen Spidey. Schade dass er nicht weitermacht Toller Score ! Tolle Spidey Action.
      Ansonsten etwas Ernüchterung über die Darstellung von Rhino und Elektro,so weit weg von der Comicvorlage.
      Dafür gibt dicken Abzug.
       :7.5:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :dvd:

        Stone Cold

        Von 1988 bis 1991 lieferte Craig R. Baxley in Folge drei ordentliche bis sehr ordentliche Actioner ab: Action Jackson, Dark Angel und diesen hier. Danach verschwand er leider im Sumpf des Mittelmaßes.

        Hier haben wir es mit bösen Bikern zu tun, und Ex-Footballer Brian Bosworth gibt den Undercover-Cop, der die Bande infiltrieren und dingfest machen soll. Das dann auch mehr mit Physis, denn mit darstellerischem Talent kann er nicht gerade punkten. Punkten können Lance Henricksen und William Forsythe, denen die Rollen als Bad Bikers offensichtlich Spaß machte. Der Film bedient alle Klischees (inklusive Einführung der Hauptfigur bei Ladenüberfall), weiß aber zu unterhalten. Handwerklich solide, Mucke rockt, und das Finale gibt dann noch mal ordentlich Gas. Abzüge in der B-Note für die zumeist etwas schwuppigen Outfits von Bosworth. Mit dabei noch "Der Kerl, der in Jason Goes to Hell als Pathologe in Jasons Herz gebissen hat" und "Der Biker, dem Arnie in T2 die Klamotten abgenommen hat."
        « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 12:34:12 von nemesis »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Der Hobbit - Eine unerwartet Reise (Extended Edition)
          Mit meiner Nicht geguggt :D

          The Andromeda Strain
          Robert Wise hat es filmtechnisch echt drauf - dieser erste Outbreak-Streifen überhaupt kann von Anfang bis Ende überzeugen.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Pick me up - Masters of Horror

            - nette Folge, die ein recht spannendes Psychopathenduell beinhaltet. Einen "Larry Cohen" Stil konnte ich jetzt nicht entdecken. Aber es war solide inszeniert und bot 60 Minuten gute Unterhaltung. Die Interviews waren dann vom üblichen durchschnitt (Moriarty) bis zu sehr informative (David J. Schow).

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hot Tub Time Machine 2 :7: Kein Plan, warum die beiden Teile so schlechte Kritiken erhielten. Auch Teil 2 fand ich gut, nicht so super wie Teil1 (der hat 80s Bonus) aber auch der Teil 2 spricht meinen Humor voll und ganz an. Und wer das nicht verstehen kann, dem sing ich einfach was vor: *Du beschiss'ner Nee'e'e'eeerd!!* :D
              « Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 20:54:20 von Ash »



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                TATORT Österreich :6: Bibi und moritz sind super, aber der fall war scheisse.und mal ehrlich, wieviel hat den die kippenlobby bitte hingelegt um in jeder Szene kippen im Bild zu haben?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :dvd:

                  Dark Angel
                  Die typischen Elemente des 80er-Cop-Buddy-Movies treffen auf einen außerirdischen Drogendealer. Kudos für diese Idee, die auch böse in die Hose hätte gehen können. Aber es wurde imo ein Klassiker des 80er/90er Actionkinos daraus. Optisch ausgesprochen cool, Lundgren in Topform, Matze Hues als Alien, Jan Hammer für die Ohren und es wird jede Menge Scheisse in die Luft gejagt. Herrlich.


                  :bd:

                  Harte Ziele
                  Nüchtern betrachtet hat er unfreiwillig komische Momente, aber die Südstaatenatmo, die Farbgebung, die dynamische Kamera, der bombastische Score und die Over-The-Top-Action reißen einfach alles raus. Und Lance Henriksen war selten geiler als hier. Er dampft förmlich vor Jagdfieber, eine Pracht. Ordentliche BD by the way, auch wenn man die Stuntmen nun noch deutlicher erkennt als eh schon. Aber so what.


                  :dvd:

                  Midnight Run
                  Einfach ein toller Film.


                  :prime:

                  Sinister
                  Solide, hat bei mir aber leider aber nicht ganz so gezündet.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    :dvd:
                    Heroic Trio

                    :8:

                    auf den brenne ich schon seit ich hier das erste mal von gehört hab und ich bin absolut begeistert.
                    Eine richtige Fantasy-Action-Trash-perle der dass Zeug zu einem Lieblingsfilm hat. Der Film sprüht nur so vor Energie und schönen Frauen, die Action ist absolut ästhetisch und er hat einfach massig ausgeflippte Ideen an Bord. Sehr geiler Streifen!

                    :dvd:
                    Der Herr der Ringe

                    :7.5:

                    als Kind hatte ich den nie so wirklich verstanden und sah den sogar mehr als Gruselfilm. Absolut beeindruckend gealtert muss ich sagen, war echt ein tolles Erlebnis die Geschichte noch einmal als Trickfilm zu sehen. Die Stimmung ist durchgehend geheimnisvoll und düster, die Bilder immer noch gewaltig und die Musik einfach genial. Das Monumental-Epos unter der Zeichentrickfilmen!

                    :dvd:
                    Walhalla

                    :10:

                    der bekommt von mir die Höchstwertung! Walhalla ist so voll mit schönen und erschreckenden Momenten das er geradezu überquillt. Von der Art des zeichnens bis hin zu der Vertonung, einfach poetisch. Ist einer der ersten Filme an die meine frühesten Erinnerungen heranreichen, und enthält eine Szene, die mich als Kind total verstört hat und die ich bis heute als nicht Kindgerecht empfinde :old: wer den Film kennt weiss welche ich meine! Auch die ganzen göttlichen Wutausbrüche und die Darstellung der Riesen sind ziemlich rau und düster geraten.

                    :dvd:
                    Der Glücksbärchiefilm

                    :8.5:

                    bin noch einmal in meine Kindheit versetzt worden… Die Glücksstrahlen die von diesem Film ausgehen, treffen einen immer noch direkt ins Herz und werden wohl auch die Generationen überdauern. Ein Stück heile Welt :-)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Hot Tub Time Machine 2 :7: Kein Plan, warum die beiden Teile so schlechte Kritiken erhielten. Auch Teil 2 fand ich gut, nicht so super wie Teil1 (der hat 80s Bonus) aber auch der Teil 2 spricht meinen Humor voll und ganz an. Und wer das nicht verstehen kann, dem sing ich einfach was vor: *Du beschiss'ner Nee'e'e'eeerd!!* :D

                      Uaaa, jetzt erstaunst du mich. Ich fand den keinen Vergleich zu Teil 1.

                      Automata
                      Tja, hmm, keine Ahnung wie ich den bewerten soll. Fing okay an um sich dann ordentlich zu steigern und die letzte halbe Stunde vor sich hinzudümpeln.
                      Banderas jedoch hat mir hier echt gut gefallen!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2 durch.

                        Mr. Robot Season 1 durch. War OK, aber irgendwie haben so richtige Highlights gefehlt.

                        Master of None - erste Staffel durch. Mehr im Thread.

                        Graceland - zweite und dritte Staffel durch, Serie damit beendet. Die wurde ja nach der dritten Staffel eingestellt. Zum Glück hat Season 3 einen einigermaßen runden Schluss bekommen, bei der zweiten gab es ja einen Monster-Cliffhanger am Ende.

                        24 - Season 9 angefangen. Ging etwas schwächer los als erhofft, aber jetzt in der Mitte der Staffel zieht die Spannung doch langsam etwas an.

                        Community - Season 1 angefangen. Auch so eine Comedy, die ich schon ewig mal sehen wollte. Am Anfang noch kein besonders großer Kracher, mal schauen, wie es sich entwickelt.

                        Dann auf einem kleinen Filmabend mit Freunden:

                        Extrem laut und unglaublich nah :7:
                        War gut und teilweise auch recht emotional, dennoch kein Must See. Ein paar Dinge hätte man besser machen können.

                        Dogma :7:
                        Sehr lange nicht mehr gesehen, war mal wieder toll.
                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 08:09:54 von Bloodsurfer »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich bin der Metatron :)
                          Den muss ich auch unbedingt mal wieder sehen.

                          Bei mir lief gestern: 

                          Miami Cops
                          Eher schwacher Spencer/Hill, ist irgendwie an mir vorbei gerauscht. Aber urig, dass ich den scheinbar noch nie gesehen hatte.
                          :5:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            The Americans - Season One :7.5:

                            Gestern beendet. Solide, unterhaltsame Spionage-Serie im Kalten Krieg. Nicht der Überhammer, aber das Thema interessiert mich ja sehr. Deswegen freue ich mich, dass nächstens sogar schon die 4. Staffel an den Start geht. :biggrin:

                            James Bond: The living Daylights :8:

                            Für mich einfach noch immer einer der besten Bond-Filme! :thumb: Ich stehe da unverständlicherweise praktisch alleine da, aber da stimmt einfach sehr viel was ein richtig guter Bond für mich ausmacht! Der Kalte Krieg als perfekter Hintergrund, geiler Aston Martin V8 Vantage Volante mit massig Feuerkraft, typisches weiteres Gadget mit dem Schlüsselanhänger, viele Locations um die ganze Welt und das Bondgirl ist Blond! :p Sogar das Lied von a-ha zählt zu meinen all-time Favoriten! Timothy Dalton passt für mich auch, er hätte ursprünglich ja schon anstatt George Lazenby damals einspringen sollen, befand sich selbst aber als zu jung. Drei weitere Male hätte er die Rolle auch erhalten sollen. Sagte aber immer aus demselben Grund selber ab, bis es hier dann doch endlich klappte.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              The Americans - Season One :7.5:

                              Gestern beendet. Solide, unterhaltsame Spionage-Serie im Kalten Krieg. Nicht der Überhammer, aber das Thema interessiert mich ja sehr. Deswegen freue ich mich, dass nächstens sogar schon die 4. Staffel an den Start geht. :biggrin:

                              Die hat mich auch sehr gut unterhalten! Warte schon gespannt darauf, dass die dritte Staffel endlich auf Netflix landet. War ziemlich spannend.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Miami Cops
                                Eher schwacher Spencer/Hill, ist irgendwie an mir vorbei gerauscht. Aber urig, dass ich den scheinbar noch nie gesehen hatte.
                                :5:

                                Alter, waaaaaaaaaaaas???? Das ist Einer meiner Lieblinge!!!!!!! Wie kann man den verpasst haben und dann noch schlecht finden!? Das ist ja ne doppelte Dosis an Sünde!!!



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Miami Cops
                                  Eher schwacher Spencer/Hill, ist irgendwie an mir vorbei gerauscht. Aber urig, dass ich den scheinbar noch nie gesehen hatte.
                                  :5:

                                  Alter, waaaaaaaaaaaas???? Das ist Einer meiner Lieblinge!!!!!!! Wie kann man den verpasst haben und dann noch schlecht finden!? Das ist ja ne doppelte Dosis an Sünde!!!

                                  Naja, kaum Sprüche, kaum witzig, doofe Geschichte, langweilig.
                                  Kein Wunder, dass es danach 10 Jahre gedauert hat bis der Mythos endgültig mit "Troublemakers" zu Grabe getragen wurde.
                                  Und mit 5/10 habe ich den noch wohlwollend bewertet.
                                  Tja, letztenendes ist das Geschmackssache, aber für mich kommt der nicht mal annährend ans gewohnte Spencer/Hill-Niveau heran. 
                                  Phil, was sagst Du?


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    pf, du fandest ja schon den mit den Doppelgängern nicht so prall :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      :dvd:
                                      Heroic Trio

                                      :8:

                                      auf den brenne ich schon seit ich hier das erste mal von gehört hab und ich bin absolut begeistert.
                                      Eine richtige Fantasy-Action-Trash-perle der dass Zeug zu einem Lieblingsfilm hat. Der Film sprüht nur so vor Energie und schönen Frauen, die Action ist absolut ästhetisch und er hat einfach massig ausgeflippte Ideen an Bord. Sehr geiler Streifen!

                                      :dvd:
                                      Der Herr der Ringe

                                      :7.5:

                                      als Kind hatte ich den nie so wirklich verstanden und sah den sogar mehr als Gruselfilm. Absolut beeindruckend gealtert muss ich sagen, war echt ein tolles Erlebnis die Geschichte noch einmal als Trickfilm zu sehen. Die Stimmung ist durchgehend geheimnisvoll und düster, die Bilder immer noch gewaltig und die Musik einfach genial. Das Monumental-Epos unter der Zeichentrickfilmen!

                                      :dvd:
                                      Walhalla

                                      :10:

                                      der bekommt von mir die Höchstwertung! Walhalla ist so voll mit schönen und erschreckenden Momenten das er geradezu überquillt. Von der Art des zeichnens bis hin zu der Vertonung, einfach poetisch. Ist einer der ersten Filme an die meine frühesten Erinnerungen heranreichen, und enthält eine Szene, die mich als Kind total verstört hat und die ich bis heute als nicht Kindgerecht empfinde :old: wer den Film kennt weiss welche ich meine! Auch die ganzen göttlichen Wutausbrüche und die Darstellung der Riesen sind ziemlich rau und düster geraten.

                                      :dvd:
                                      Der Glücksbärchiefilm

                                      :8.5:

                                      bin noch einmal in meine Kindheit versetzt worden… Die Glücksstrahlen die von diesem Film ausgehen, treffen einen immer noch direkt ins Herz und werden wohl auch die Generationen überdauern. Ein Stück heile Welt :-)

                                      Super Auswahl! Walhalla und Glücksbärchis habe ich auch in der Sammlung. Wahrlich ein Stück Kindheit. Welcher Jahrgang warst du nochmal?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Zu Miami Cops kann ich augenblicklich grad nix sagen. Bin grad nicht sicher, ob das einer der wenigen"neueren" Filme der beiden ist, die ich noch nicht kenne. Werde den aber gerne so bald wie möglich einlegen und mich dann Kund tun! :biggrin:
                                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 19:31:00 von Sing-Lung »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          pf, du fandest ja schon den mit den Doppelgängern nicht so prall :lol:
                                          Den fand ich beim letzten Schauen richtig gut. :)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            "Walhalla" ist total klasse.
                                            Die DVD hab ich schon länger nicht gesehen.
                                            Muss ich mal aktiv suchen.

                                            "Heroic Trio" hab ich noch von Pierre hier liegen.
                                            So lange dauert es nicht mehr.
                                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 19:52:44 von Max_Cherry »


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              @ Masterboy

                                              82er :)
                                              wenn du im Trickbereich noch ein paar tipps für mich hättest (gerade aus dieser Zeit) würde ich mich wahnsinnig freuen, hab grad ein bissi Blut geleckt :lol:

                                              @ Max
                                              Heroic Trio gefällt dir BOMBE, da wette ich was ;-)


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Soul Men :7:
                                                nette Buddy-Komödie mit Samuel L. Jackson und Bernie Mac.
                                                Erinnert von der Machart sehr stark an die 80er.
                                                Die meisten Gags zünden, so dass man auch über
                                                die kleineren Schwachpunkte in der Handlung hinweg sehen kann.
                                                « Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 21:08:28 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Glücks Bärchies eine  :8.5: ich glaub ich bin im falschen Forum.  :lol: Leo wenn es dich nicht gäbe müsste man dich erfinden.  :thumb: