Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Dexter 3.2 - 3.4
    Die dritte Staffel braucht ne Weile um in die Gänge zu kommen, aber mittlerweile fesselt es schon wieder ganz gut.
    Um an die ersten zwei ranzukommen, muss aber noch n bischen was in Sachen Story kommen. Plätschert ein kleines bischen vor sich hin im direkten Vergleich. Hier wird viel Wert auf die Figuren und deren Beziehenungen zu einander gelegt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      He-Man And The Masters Of The Universe (2002)
      Folge 1.4 - 1.6
      Nach der ordentlichen Entstehungsgeschichte im Pilot-3-Teiler kamen mit Folge 4 und 5 zwei eher schwache Episoden, aber ich bin froh, dass ich dran geblieben bin, denn Folge 6 "Auf der Jagd nach dem Korditkristall" war richtig geil. Nette Story, Spannung, große Emotionen und ein paar wirklich witzige Sprüche.
      Orko und vorallem die Bösen (Clawful, Beastman...) lassen teils echt behämmert, lustige Sprüche ab und nen richtig guten Cliffhanger gabs auch.
      « Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 22:04:06 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Masters Of The Universe (1987)
        Hehe, klar ist es irgendwo schade, dass so wenig Elemente aus der Vorlage übernommen wurden und der Film im Grunde nur eine Art Spin Off der ursprünglichen Geschichte ist. Besonders vermissen tu ich dabei die ein oder andere Figur und eben Aktionen auf dem Planeten Eternia. Aber das ist ja nichts neues.
        Wenn man es genau betrachtet, haben sich die macher bei erfolgreichen Sci-Fi und Fantasy-Konzepten bedient um einen sicheren Kassen-Schlager zu garantieren.
        Nicht selten muss man an "Krieg der Sterne" denken: die Lasergefechte, die bösen Truppen, die Kopfgeldjäger und das Ende von Skeletor erinnert auch stark an den Abgang vom Imperator. Hinzu kommt das zu der Zeit übliche Vermischen von fiktionalem Stoff und realer Welt (Zurück in die Zukunft, Star Trek 4...).
        In diesem Rahmen funktioniert das Spektakel aber wirklich ganz gut, die Action ist flott, die Effekte zahlreich und relativ aufwendig und zumindest ein paar Figuren sind optimal besetzt (Man At Arms, He-Man, Skeletor, Evil Lyn). Hinzu kommt der tolle Soundtrack, der ebenfalls ne Mischung aus alt bewehrten Klängen bietet ("Star Wars" trifft "Zurück in die Zukunft"). Leider bleiben ein paar Hintergründe zu den Ereignissen auf Eternia offen. Naja, die Geschichte ist jedenfalls die große Schwäche und wirkt einfach ziemlich platt.
        Mit Kindheitsbonus komm ich auf gute 7/10 Punkte. Auf jeden Fall ist es schön, dass dieser überwiegend unterhaltsame Streifen auf DVD rausgekommen ist. Das Bild kann sich wirklich sehen lassen.
        « Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 00:26:38 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jonah Hex
          Nicht schlecht, aber hinter seinen Möglichkeiten.
          In diesem Fall würde ich für einen deutlich längeren DC sogar beten.
          In dem Teil steckt so viel Potential, wirklich schade.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Dexter 3.6+3.7
            « Letzte Änderung: 25. Februar 2011, 00:32:01 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Jackie Brown :dvd:  :arrow: :7:
              Freut mich, dass der zumindest nicht bei allen durchgefallen ist.
              Ich liebe diesen Film. Die größte Stärke liegt in der glaubhaften Liebesbeziehung. Wer hätte das vorher bei einem Tarantinofilm gedacht. Man kann es in jeder Szene mit Max und Jackie knistern hören. Ganz großes Kino. Wird auch echt mal wieder Zeit für ne Tarantino-Reihe im heimelichen Mini Kino.
              "Kill Bill 2" hab ich bis heute nur 2 Mal gesehen und zwar im Kino. Lang ist es her.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Halloween - Ressurection

                Recht unterhaltsamer Teil - wobei Buster Rhymes eine Niete ist ... (dafür aber Katee Sackhof dem Zuschauer irgendwie ein Grinsen aufs Gesicht zaubert) und der Anfang mit Jamie Lee Curtis einfach nur Müll ist. Aber so kommt sie aus der "Reihe" raus. Hat aber im Endeffekt Spaß gemacht und für ein gelungenen Horror Abend ist Teil 8 nicht verkehrt. So - und nun bin ich auf die Remake(s) gespannt - die folgen dann nächste Woche...
                Der ist halt voll trashig, schön, dass ich nicht der einzige bin, der den zumindest ganz witzig findet.


                Game Of Survival
                Hab ich ja verquatscht, sah ganz ok aus, aber Geheimtipp? Hmmm weniger.
                Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal noch ne zweite Möglichkeit den aufmerksamer zu schauen.

                Eurotrip
                War definitiv ne gute Idee, den zu gucken. Selbst im O-Ton mit UTs. Hat besser funktiniert als beim ersten Durchgang. 6,5-7/10

                Nicht noch ein Teenie Film
                Der gefällt mir nach wie vor von diesen eher platten Gag-am-Gag-Filmen mit am besten.
                7,5/10

                Piranha Remake
                7/10

                Werner (Zeichentrick-Parts)
                Hat Spaß gemacht. War schön, dass er anscheinend bei dem einen oder anderen doch ganz gut angekommen ist.
                Ich find die Trickfilm-Episoden einfach genial. 8/10 dafür.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Diese zwei sind nicht zu fassen :d2:
                  Ich habe den Film früher geliebt und auch wenn er mittlerweile etwas verloren hat ist es ein Super-Buddy-Film mit zwei Klasse Darstellern: Gregory Hines und Billy Crystal
                  :thumb:
                  Find ich nach wie vor sau cool.
                  « Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 18:46:19 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Vier Frauen und ein Mord
                    Da ich doch ziemlich müde bin und mir soagar 2-3 mal kurz die Augen zugefallen sind, hab ich die doch recht komplexe Geschichte nicht ganz 100%ig nachvollziehen können. Margeret Rutherford spielt die Miss Marple einfach toll, ich kenn die Vorlage von Agatha Christie, die eigentlich eine Poirot-Geschichte ist, nicht, aber die Filme sowie die Figur Miss Marple sollen ja generell sehr verändert worden sein. Aber gerade da haben die Filmemacher ein goldenes Händchen bewiesen, denn was wären die Filme ohne diese eigenwillige Auslegung der Hobby Detektivin?
                    Ich glaube "16:50 ab Paddington" hat mir früher noch besser gefallen, aber dieser hier war schon ziemlich ordentlich. Mir ist aber aufgefallen, das verhältnismäßig wenig Humor im Film ist, da haben die anderen 3 Filme, glaub ich, mehr.
                     :7:
                    « Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 22:37:39 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      RENN WENN DU KANNST  :6.5: berührende Tragiknummer mit leichtem Humoreinschlag - doch, der war gut, vor allem gut gespielt!
                      Ich hab ihn gerade gesehen und besonder der Anfang hat mir sehr gut gefallen.
                      Da sind ein paar Sprüche für die Ewigkeit drin.
                      Im Laufe der Geschichte wird es ernster und vielleicht auch n bischen schwächer. Mit dieser Begeisterung für Klassik konnte ich z.B. nichts anfangen.
                      Aber dennoch ein gelungener, "frischer Wind" aus deutschen Landen mit überzeugenden Darstellern. Sehr schön, dass es auch mal ohne geheucheltes Mitleid für Behinderte geht. Das Ende ist auch überraschend gut!
                      Ich vergeb auch mal so 6,5-7/10 und einen dicken Tipp an Marc!


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Freut mich :)
                        (click to show/hide)
                        Die Stelle hat mich auch n bischen gestört.
                        Aber es muss ja immer dramatisch sein.
                        Dennoch gut. Einmal sehen wird aber reichen, denke ich. Hab ihn Marc angeboten.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Cool, dann wars ja doch nicht ganz daneben mit dem Quiz-Preis.
                          Auch die anderen Bewertungen freuen mich.

                          Mal sehen, wie oft ich mit dir noch Resi 4 halb ansehen werde :)
                          Können wir nächstes mal vielleicht in der Mitte anfangen? Dann seh ich endlich mal wieder das Ende.  :uglylol:

                          Das was ich diesmal mitbekommen habe, hat schon wieder echt Spaß gemacht. Der 4. entwickelt sich langsam aber sicher für mich zum unterhaltsamsten. Unzensiert rockt der auch echt ganz ordentlich.
                          « Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 16:49:27 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich war mir halt nicht sicher. ob Pierre was mit dem "Hangover" anfangen kann.
                            Ist doch alles bestens :)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              2 Folgen Titus
                              Einfach ne sau komische Serie mit sympathischen Darstellern.



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                True Grit
                                Hat mir wirklich sehr gut gefallen!
                                Verehrung und Demontage des Westerngenres wie es nur von den Coens kommen kann.
                                Die Stimmung bewegt sich irgendwo zwischen Jarmushs "Dead Man" und einem 50er Westernklassiker und ist in der Form einmalig.
                                Ich kenn zwar das Original nicht und selbst, wenn der Tenor dort ähnlich war, die Mischung ist hier einfach phänomenal gelungen.
                                Zeitreise, Rachewestern-Roadtrip und Komödie in einem, ich hätt nicht gedacht, dass der Film auch nur annährend so komisch ist.
                                Wenn man mit dem ruhigen Tempo klar kommt, kann man sich einfach nur begeistern lassen.
                                Der beste Coen seit ner ganzen Weile und meiner Meinung nach auch eher ein Oscar Kandidat als "No Country for old man".
                                Jeff Bridges spielt im Grunde wieder eine ähnliche angelegte Rolle wie in "Crazy Heart", aber das macht er einfach hervoragend. In beide Rollen steckt ja auch noch ein bischen Big Lebowski-Dude. Besonders in den Momenten, wo er die Plaudertasche macht und der Kleinen alle möglichen Geschichten erzählt und gar kein Ende findet :)
                                Die Newcomerin Hailee Steinfeld macht ihre Sache ebenfalls sehr gut, ob das jetzt ne riesen Leistung ist, muss jeder selber beurteilen. Sie war gut, aber keine Ahnung, ob die Rolle des selbstbewussten, ja schon abgebrühten Mädels so anspruchsvoll ist.
                                Die schönen Bilder, der passende Soundtrack, 2-3 schräge Figuren ala Coen und jede Mange Humor (ja, ich hätts auch nicht gedacht) machen aus "True Grit" vermutlich einen der besten Filme des Jahres.
                                Dafür gibt es erst mal :8.5:. Ich bereue die Entscheidung, ins Kino gegangen zu sein kein Stück.
                                « Letzte Änderung: 03. März 2011, 23:20:57 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  The Open Door

                                  US-Teen "Horror" die 666te.

                                  Jungs: "jungle king....prahl....fresse.......ficken, f...., hi...."

                                  Mädchen: "gacker........wie kann er nur.........wie konnte ich nur......gacker..........mümümü"

                                  Handlung: Hex hex.....putt mach..........hex hex....End"gag"
                                  :uglylol:
                                  Bis auf das Mädchen klingt das wie ein HFT :D
                                  :uglylol:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Dexter 4.1+4.2
                                    Ein furioser Start in die vierte Staffel.
                                    Die beiden Folgen waren schonmal absolut klasse.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      The Proposition
                                      Ok, bei der Bewertung von "True Grit" hab ich geschrieben, dass "The Proposition" der beste Western vorm aktuellen Streich der Coen Brüder war.
                                      Man kann jetzt über den Begriff "Western" streiten, denn im Grunde ist es der australische Beitrag nur in der Verpackung. Es steckt so unheimlich viel in dem Film vom Untergang der Menschlichkeit, über Faszination für die weitestgehend unberührte Natur des Outbacks bis hin zum moralischen Verantwortungsgefühl in einer Welt voller Scheisse. Ich wunder mich eigentlich schon ein bischen darüber, dass der Streifen hier relativ gut angekommen ist, denn das Tempo ist wirklich sehr ruhig und die typischen Western-Momente werden zwar angerissen, aber in erster Linie dient die Geschichte dem Ansprechen ethischer, moralischer und gesellschaftskritischer Themen. Dazu kommt eine Bildgewalt, die ich auch nach "The Road" als Stilmittel von Hellcoat wieder erkenne. Es ist aber auch einfach toll, wie ursprünglich und gigantisch die eingefangene Landschaft ist. Da kommt man sich als Mensch schon ganz klein vor. In dem Zusammenhang ist der die Figur des Arthur Burn (Danny Housten) sehr interessant. Einerseits erkennt und liebt er die Schönheit der Natur und die passenden lyrischen Beschreibungen, andererseits ist er absolut nicht gesellschaftsfähig, da er nach eigenen Regeln zu leben scheint.
                                      Naja, jedenfalls find ich den Film wirklich gut, top besetzt, klasse gefilmt, unheimlich tiefsinnig und mit grandiosem Soundtrack unterlegt.
                                       :8:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Eben lief der Rest von "Wer wird Millionär", jetzt gibts den "Rach", dann ne Horror Doku auf Arte.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sexy Killer
                                          Hey, der hat richtig Spaß gemacht.
                                          Zunächst musste man sich ein bischen an die abgedrehte, teils comichafte Inszenierung gewöhnen.
                                          Ich fand auch die Handlung ein kleines bischen wirr am Anfang, aber das wird besser.
                                          Absolut überraschend war der hohe Blutgehalt. Für eine Horrorkomödie gibt es wirklich einige saftige und sogar recht harte Kills.
                                          Dadurch entwickelt der Streifen einen tiefschwarzen Humor, wie er in der Form nur aus Spanien kommen kann.
                                          Wirklich gut vergleichen kann man sie nicht, aber im Gegensatz zu "The Loved Ones" hat mir dieser "Europäer" ein ganzes Stück besser gefallen.
                                           :7.5:


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            I Sell the Dead  :6:
                                            Gute Ansätze, leider Potential verschenkt.
                                            Mehr im Thread.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Hm ... ich muss nochwas zu Zombies H2 von mir geben ...

                                              Also - insgesamt ist Zombies Fortsetzung an sich nicht schlecht und unterhaltsam - aber es ist kein Halloween Film. Vielmehr erinnerte die Figur des Michael Myers an Leatherface oder Jason, aber nicht an den "klassischen" Schwarzen Mann (vielleicht, weil wir mittlerweile auch zu viel von seiner Kindheitsgeschichte kennen). Auch wenn Zombie die Geschichte konsequent fortführt (auch die Idee, dass er ein Jahr als "Penner" durch die Gegend streift, ist gar nicht mal abwegig - in Halloween 8 lebt er ja auch im Keller unter seinem Haus. Das ist besser als in H5, als er ein Jahr lang unbeweglich bei jemanden "rumliegt"), stört in der Fortsetzung des Remakes die Einführung der Visionen. Das Auftreten von Klein-Michael und seiner Mutter hat schon "Lynch"-Qualitäten und erinnert etwas an Wild At Heart (oder vom Stil auch an NBK). Die "Cameo"-Dichte war bei der Fortsetzung ebenfalls nicht gegeben, micht hat es aber gefreut, dass Danielle Harris wieder dabei war. Nur was McDowell in dem Film zu suchen hatte, weiß ich nicht - denn er hatte gar nichts zur Geschichte beizutragen. Man hätte ihn aus dem Script streichen können - und der Film wäre gleich abgelaufen ...
                                              Unterm Strich, war es schon von Vorteil, dass Zombies Fortsetzung eine eigene Geschichte erzählt - aber damit soll es auch gut sein. Noch einen Teil von Zombi brauche ich persönlich nicht. Für mich markiert dieser Film irgendwo schon einen Schlusspunkt. Die Geschichte hat ein Ende.

                                              Ach ja - ich beziehe mich hier auf die Kinofassung. Bei Gelegenheit sichte ich den Dir. Cut beider Zombie Filme, denke aber, dass zusätzliche Handlungsszenen, dem Film auch nicht unbedingt mehr Tiefe geben würden ...

                                              Also ich fand den ungeschnittenen DC vom 2er WESENTLICH runder als die Kinofassung!
                                              Allerdings gabs noch ne Menge unnötiger Loomis-Szenen mehr.
                                              Den müsste ich eigentlich noch mal schauen, fand die Neuerungen durchaus gelungen.
                                              « Letzte Änderung: 10. März 2011, 10:20:30 von Max_Cherry »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Einige Folgen Rules Of Engagement
                                                hehe, doch ich mag die Serie! Zwar ist das Konzept recht 08/15-mäßig, aber die Figuren sind witzig und zum berieseln ist es optimal.