Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Die Glücksritter

    Vertreter der typischen 80er Komödien. Geht nie in die Tiefe, tut
    nicht weh und steht und fällt mit dem Cast.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Die Glücksritter

      Vertreter der typischen 80er Komödien. Geht nie in die Tiefe, tut
      nicht weh und steht und fällt mit dem Cast.
      :d1:






      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Patrick sind die on Demand irgendwo ?

        Keine Ahnung. Ich hab jeweils die US-Blu-rays.
        die kommt noch... irgendwann...


        Tony Schlonghini

        • Gast


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo

          :7:

          Jackie und seine kompagnons legen einer Drogenbande das Handwerk.
          Nicht so genial wie der Powerman, aber in Sachen Fights absolut ebenbürtig. Toll find ich hier die überzeichneten Gangster :-)


          :7.5:

          Was hier teilweise ohne Schnitte abgeht ist unglaublich. Der 20-minütige Finalekampf ist dabei der absolute Burner. Klassiker von Jackie Chan :-))


          :8:

          Wahnsinns Action/ Witz u. Stuntspektakel mit Jackie quer über den Erdball, explosiv und turboschnell. Die Fights sind ganz große klasse und ein wahres Fest für Martial Arts-Liebhaber,
          hier wird mit Stühlen, Tischen, Drachenköpfen, Besen, Stöcken und sogar einer Leiter rumgefuchtelt was dass Zeug hält. Aber auch die Szenen mit den Haien sind der absolute Hammer.
          Jackie Chan`s ERSTSCHLAG war schon immer einer meiner absoluten Lieblingsstreifen mit ihm :-)))


          :8: (Erstsichtung)

          Ein ungewöhlich ernster und humorloser Streifen von und mit Jackie, hat mir einfach super gut gefallen. Die Kämpfe sind hart und schnörkellos, keine blödeleien und albernheiten sondern eine gute Story, und es gibt Non-Stop perfekte Car/ Shoot & Fight-Action SATT. Ausserdem hat man hier (wie auch schon bei First Strike) einfach erstklassige Arbeit bei der Synchro geleistet.
          Top, absolut Top!!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @ pierre

            geile Auswahl! Halbblut fand ich immer nen ziemlich guten Thriller früher. Lange nicht mehr gesehen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              @ pierre

              geile Auswahl! Halbblut fand ich immer nen ziemlich guten Thriller früher. Lange nicht mehr gesehen.

              Hatte ich ja letztens die frz. DVD geklickt, weil die dt. preislich mittlerweile uninteressant ist.

              Hach, wenn ich die Trägheit etwas abwerfen könnte...

              *aufraff*

              DVD

              Halbblut

              Nach einem Mord in einem Indianerreservat schickt das FBI den halbindianischen Ermittler Ray Levoi (Val Kilmer), der den Fall aufklären soll. Aber es wird schnell klar, dass das FBI keine großen Wellen schlagen und den Fall schnell lösen will. Durch den indianischen Cop Walter Crow Horse (Graham Greene) bekommt Levoi nach und nach eine andere Sicht der Dinge vermittelt. Und wird an seine Wurzeln erinnert.

              Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und ist somit auch sehr bodenständig. Es gibt kaum Action, vielmehr einen konstanten Spannungsaufbau, der den Film und seine gute Story bis zum Ende hin souverän trägt. Kilmer ist nicht überragend, aber solide. Greene hingegen großartig. Immer einen coolen Spruch auf den Lippen, und man weiß nie, ob er Levoi etwas indianische Kultur vermitteln will, oder ihn einfach nur verarscht. Gute Kamera und ein eingängiger Score von James Horner  (der teils etwas an Red Heat erinnert) runden den ausgesprochen guten Thriller aus den frühen 90ern ab.

              Ganz klare Empfehlung.
              « Letzte Änderung: 01. Mai 2016, 20:37:31 von nemesis »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :D :thumb: danke, schön gesagt. Is für mich so ne tv Entdeckung von damals, sammeln mit dem auch sehr geilen Last Marshall mit Glenn. Leider gibt's den immer noch nicht uncut hier :(  kennst du den, Pierre?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Captain America: Civil War :9:

                  Erstmal ohne viele Worte: bin ziemlich begeistert. Für mich ganz klar in den Top 3 aller bisherigen Marvel-Filme gelandet, und dort vermutlich nicht mal auf dem letzten Platz.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo

                    :9:

                    Ein Film der einfach Spass macht :-)) Zurecht ein Klassiker des Westernkinos, und randvoll mit goldenen Filmmomenten. Zu dem Cast muss man nicht viel sagen, spielen alle hervorragend und auch die Inszenierung TOP. Einfach anschauen, und die Atmosphäre des Films in sich aufsaugen. Herrlich! Der Film kommt von 1960, macht aber dennoch einen frischen Eindruck.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Cherry 2000 :6.5:
                        Grundsätzlich hat er mir gut gefallen.
                        Nette Idee, schräg-witzige Figuren und ab dem 2. Drittel ganz gute Endzeitstimmung.
                        Aber die Actionszenen sind handwerklich schwach und teils einfach dumm.
                        Deshalb "nur" 6,5, ansonsten ist es ein unterhaltsamer Streifen.
                        Melanie Griffith sah mal richtig gut aus.
                        « Letzte Änderung: 02. Mai 2016, 23:32:54 von Max_Cherry »


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Nehmis schöne Filmauswahl hat mich gerade zu Mörderischer Vorsprung   :8.5: verleitet. Wunderbarer Film den ich noch aus VHS Videothekenzeiten kenne. Leider sind auf DVD die Seiten-Ränder wohl leicht beschnitten.

                        Duell in Diablo harter Western mit James Garner und Sidney Portier.  :8:

                        Der Gehetzte der Sierra Madre: Der Film wäre eigentlich super, mich störten aber die vielen und teilweise langen O-Ton Passagen.  :8:

                        Zum Einstimmen auf Episode 7:
                        Episode 2: Ziemlich miese Effekte, eigentlich unglaublich was uns Lucas damals vorsetzte. :5:
                        Episode 3: Stärker als die 2, dennoch kein Vergleich zur ursprünglichen Trilogie.  :6.5:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Captain America: Civil War :kino:

                          Gestern dann auch endlich gesehen und ich bin voll bei Bloody! :thumb:

                          Dass hier ein Vergleich mit Batman v Superman gezogen wird, liegt nicht nur daran, dass zwei Helden gegeneinander antreten sondern auch an der Ausgangslage, warum das überhaupt so passiert. Wie aber in diversen Reviews schon geschrieben wurde, haben die Gebrüder Russo es einfach besser hingekriegt, das Ganze zu verpacken. Jedoch bin ich auf den DC von BvS gespannt...

                          Was die Zerstörungswut angeht, ist Civil War nicht mehr ganz so over the top wie die Avengers-Teile oder Winter Soldier. Trotzdem gibbets aber genug BÄM mit dem Highlight auf dem Leipziger Flughafen! Wie zu erwarten, haben Captain America, Iron Man und der Winter Soldier am meisten Screentime. Die restlichen "neuen" Avengers bisschen weniger. Einzelne kommen zu mMn sogar zu kurz, dafür aber wie Ant-Man sehr effektvoll! :lol: Spidey's Auftritt fand ich auch passend, einen so jungen Peter Parker gab es noch nie! Aber da passt es auch, wenn Tante May "jung" und lecker aussieht! :p

                          Als nächste folgt ja der wahrscheinlich eher ruhigere Dr. Strange bevor 2017 dann die Guardians und Thor zurückkehren. Ich freue mich weiterhin sehr auf das MCU!

                           :9:


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo




                            Und? Konnte er bei dir noch zünden :D  Ich lieb den ja. PYROTECHNIK vom feinsten. Und dabei gibt es nicht einmal soo viel Action, aber scheiss egal. Ich mag die spannenden Momente.
                            Tommy Lee Jones baut Sprengfallen zu den Hits von U2, und Jeff Bridges, Lloyd Bridges, Forest Withaker und James Cameron-Gattin Suzy Amis sind seine Opfer. Und wenns knallt, dann kann man das Feuer förmlich spüren.
                            Und dann dieser Bomben-Score von Alan Silvestri, der die Arbeit von Jones wie ein Wunderwerk erscheinen lässt, und überhaupt das ganze Tempo des Films bestimmt.
                            Und mir ist erst Jahre später aufgefallen dass während dem Finale im Hintergrund dasselbe Musikstück wie aus V wie Vendetta zu hören ist ;) :thumb:
                            Und er ist so herrlich irisch...
                            Und er ist von Stephen Hopkins (Highlander, Predator 2, Geist und die Dunkelheit)
                            Und....
                            Und...
                            Und..
                            « Letzte Änderung: 03. Mai 2016, 19:58:34 von Leo »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              und ich kenn den nicht mal in Form eines trailers bisher :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis




                                Und? Konnte er bei dir noch zünden :D  Ich lieb den ja. PYROTECHNIK vom feinsten. Und dabei gibt es nicht einmal soo viel Action, aber scheiss egal. Ich mag die spannenden Momente.
                                Tommy Lee Jones baut Sprengfallen zu den Hits von U2, und Jeff Bridges, Lloyd Bridges, Forest Withaker und James Cameron-Gattin Suzy Amis sind seine Opfer. Und wenns knallt, dann kann man das Feuer förmlich spüren.
                                Und dann dieser Bomben-Score von Alan Silvestri, der die Arbeit von Jones wie ein Wunderwerk erscheinen lässt, und überhaupt das ganze Tempo des Films bestimmt.
                                Und mir ist erst Jahre später aufgefallen dass während dem Finale im Hintergrund dasselbe Musikstück wie aus V wie Vendetta zu hören ist ;) :thumb:
                                Und er ist so herrlich irisch...
                                Und er ist von Stephen Hopkins (Highlander, Predator 2, Geist und die Dunkelheit)
                                Und....
                                Und...
                                Und..

                                Er konnte leider nicht mehr ganz so gut zünden. Bridges ist gewohnt gut, aber gerade Tommy Lee Jones wurde mit seinem clownesken Getue zunehmend nervig und unlustig. Der irische Background der Hauptfiguren wirkte auch etwas aufgezwungen, und dann noch mit dem Holzhammer U2...
                                Da hat der ein Jahr später erschienene Speed, der vom Ablauf her teils gar nicht mal so unähnlich ist, deutlich mehr PS unter der Haube...


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Speed ist natürlich ein Höhepunkt, dagegen ist Blown Away deutlich eine Spur ruhiger. Speed geht ab wie Stirb Langsam - Jetzt erst recht bspw., da hat Hopkins Film nicht die geringste Chance :-)
                                  Jones wurde auch für seinen schlechten irischen Akzent damals verspottet, aber ich find` ihn lustig :D
                                  Ich mag vorallem die stets gute & stimmige Atmo des Films, und das beginnt schon beim Intro. Die Stunde der Patrioten beginnt auch so ähnlich..


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Blown Away hab ich ja völlig vergessen.  :biggrin:
                                    Auch so ein Streifen den ich damals in VHS Zeiten aus der Videotheke kenne.
                                    Fand den damals recht gut.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Captain America 3: Civil War :8.5:
                                      Hat mit dem gleichnamigen Comic nur wenig gemeinsam, ist aber dennoch ein fantastischer Marvel-Film geworden: Kurzweilig, spannend, actionreich (aber kein Overkill) und inszenatorisch auf hohem Niveau. Führt die Geschichte von Winter Soldier und Age of Ultron gut weiter und die neuen Charaktere (Spider-Man und Black Panther) fügen sich sehr gut in die Heldenreihe ein.
                                      die kommt noch... irgendwann...