Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    :dvd:

    Ghostbusters

    Was macht dieser Film richtig? Alles!
    Ein gutes Script, tolle Dialoge, eigene, aber in der Realität verankerte Protagonisten, Kamera, Schnitt und Pacing sitzen, tolle Musik, herrliche Effekte, bei denen noch Hand angelegt wurde von Künstlern. Da wurden Protonenstrahlen handgezeichnet, Kreaturen gebaut, Matte Paintings gemalt. Und auch wenn die FX natürlich als solche erkennbar sind, akzeptiert man das Gesehene ob seiner Greifbarkeit, der Handfertigung, nicht das Werk von Keyboardjockeys.
    Ich war eigentlich ständig am schmunzeln, tolle Chemie, der Humor kommt nie mit dem Holzhammer, sondern ist als Gewürz wohlschmeckend mit dem Hauptgericht vermengt. Ein Feel-Good-Movie, wie es sie heute in der Form kaum noch gibt.
    Und Sigourney Weaver mag nicht jedermanns Typ sein, aber ich fand sie hot as hell.

    :dvd:

    Susan... verzweifelt gesucht

    Der Film ist Mainstream as fuck, aber er quillt dermaßen über vom Lokalkolorit des New Yorks 1985, es ist eine Pracht. Die Mode, die Frisuren, die Musik. Die Handlung wird gelegentlich zweitrangig, weil man so in der Zeitkapsel schwelgt.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :dvd:

      Ghostbusters

      Was macht dieser Film richtig? Alles!
      Ein gutes Script, tolle Dialoge, eigene, aber in der Realität verankerte Protagonisten, Kamera, Schnitt und Pacing sitzen, tolle Musik, herrliche Effekte, bei denen noch Hand angelegt wurde von Künstlern. Da wurden Protonenstrahlen handgezeichnet, Kreaturen gebaut, Matte Paintings gemalt. Und auch wenn die FX natürlich als solche erkennbar sind, akzeptiert man das Gesehene ob seiner Greifbarkeit, der Handfertigung, nicht das Werk von Keyboardjockeys.
      Ich war eigentlich ständig am schmunzeln, tolle Chemie, der Humor kommt nie mit dem Holzhammer, sondern ist als Gewürz wohlschmeckend mit dem Hauptgericht vermengt. Ein Feel-Good-Movie, wie es sie heute in der Form kaum noch gibt.
      Und Sigourney Weaver mag nicht jedermanns Typ sein, aber ich fand sie hot as hell.

      Fast vergessen: 2 der Hauptfiguren sind Raucher!
      #vorbildfunktion
      #empörung
      #ohjedieweltgehtunter


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :dvd:

        Susan... verzweifelt gesucht

        Der Film ist Mainstream as fuck, aber er quillt dermaßen über vom Lokalkolorit des New Yorks 1985, es ist eine Pracht. Die Mode, die Frisuren, die Musik. Die Handlung wird gelegentlich zweitrangig, weil man so in der Zeitkapsel schwelgt.

        Hätte ich damals vermutlich nie sehen wollen, als die 80s noch nicht so lange her waren. Jetzt klingt das aber sehr verlockend und ich glaube ich kenne ihn nicht.

        Der Film ist im Grunde auch nichts wirklich "besonderes". Madonna war der Shit, also eine gute Möglichkeit, mit ihr und ein paar ihrer Songs die jungen Leute zu ködern.
        Im Film gibt Rosanna Arquette die gelangweilte Ehefrau eines egozentrischen Poolverkäufers, die auf ein Zeitungsinserat aufmerksam wird, in dem jemand eine Susan (Madonna) sucht und einen Treffpunkt angibt. Die Neugier und Flucht aus dem Alltag ziehen sie dort hin, und Susan ist das genaue Gegenteil von ihr. Unzuverlässig, macht was sie will, nimmt sich was sie braucht. Es folgt ein Verwirrspiel durch eine Verwechslung, ein Killer ist hinter gestohlenen Ohrringen her, Romanze usw.
        Stangenware, die aber sehr von 80er-Nostalgie profitiert, wenn man so tickt. Hatte den damals, fällt mir da ein, im Bürgerhaus gesehen. Da gab es ein Jugendkino, in dem Filme zwischen Kino- und Videoauswertung liefen. In der Schule gab es dann immer Gutscheine, mit denen man afair für 2 Mack ins Kino konnte.
        « Letzte Änderung: 07. April 2018, 22:47:15 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Weil Denken anstrengend ist.
            Ist einfacher zu glauben, dass irgendein großer grüner Arglbargl das Universum einfach ausgeniest und den Menschen nach seinem ach so göttlichen Ebenbild (alles andere wäre ja absurd, wir sind ja nach Göttern geformt, sind ja keine Tiere!) als Mokkatörtchen in die Keramik geschissen hat.
            Was man nicht erklären konnte, hat man sich halt erdichtet. Und ist für die eigene Argumentationskette auch einfacher, andere zu töten, wenn man es darauf schieben kann, dass sie das favorisierte Märchenbuch nicht mochten.






            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
               :bd:

              Super 8

              Immer noch ein schöner Film (mit maßlos übertriebenem Train Crash).
              Allerdings scheint sich meine Blu-ray zu verabschieden. Der Player gab beim drittletzten Kapitel (kurz nachdem die Jungs Alice in der Höhle finden) auf und sprang direkt zum Abspann. Der Fehler ist reproduzierbar...
              Die PS3 liest die Scheibe gar nicht erst ein...
              Haben die letzten beiden Kapitel dann auf der beiliegenden DVD geschaut...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :bd:

                Super 8

                Immer noch ein schöner Film (mit maßlos übertriebenem Train Crash).
                Allerdings scheint sich meine Blu-ray zu verabschieden. Der Player gab beim drittletzten Kapitel (kurz nachdem die Jungs Alice in der Höhle finden) auf und sprang direkt zum Abspann. Der Fehler ist reproduzierbar...
                Die PS3 liest die Scheibe gar nicht erst ein...
                Haben die letzten beiden Kapitel dann auf der beiliegenden DVD geschaut...
                Einer der wenigen Fälle, in denen eine beiliegende Mediabook DVD Sinn ergibt.

                Warum gerade hier? Ist mir grad nicht klar.
                Weil Pierres BluRay mittendrin Faxen gemacht hat und nicht richtig weiterlief.
                Ist btw nur ein normales Keep Case.
                « Letzte Änderung: 09. April 2018, 20:58:50 von nemesis »



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                   :bd:

                  Die Nacht der Creeps

                  Ich liebe liebe liebe den Film! Er ist so durch und durch sympathisch, tolle Besetzung, schöne Effekte, viel Fan-Service, gute Musik, und Jill Whitlow war das perfekte Girl Next Door.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                     :bd:

                    Die Fürsten der Dunkelheit

                    Immer noch einer meiner liebsten Carpenters. Trieft vor Atmosphäre, und die profitiert deutlich vom Sound der Blu-ray. Ambient und Score tragen den Film ungeheuer, und Ausleuchtung und Kamera sind weit über dem Standard ähnlicher Genrefilme jener Zeit.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                       :bd:

                      Ghosts of Mars

                      Carpenter macht sich hier ein Sixpack auf und lässt die Sau vor die Tür. Krawallfilm, Neowestern auf Speed, Hohlbrot, aber wummert so schön.

                       :bd:

                      Dante's Peak

                      Angenehm altmodischer Katastrophenfilm, Figuren, die nicht überzeichnet sind wie bei Emmerich, schöne Modelleffekte, die heute noch gut und vor allem echter (da greifbar) aussehen wie CGI-Gedöns. Ein Teil des Scores erinnerte mich an Deep Blue Sea, und kurioserweise war das unser dritter Film in Folge, in dem Peter Jason mitspielte.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        :dvd:

                        Daylight

                        Katastrophe vom Reißbrett. Hier wird jedes Klischee bedient, die Figuren können nicht über ihre Funktion als Archetypen hinauswachsen. Selbst der Hund nicht. Am meisten Tiefe hat das Wasser. Was Realismus (der Situationen und Figuren) angeht, wirkt dagegen Dante's Peak fast schon wie eine Dokumentation. So ist der Film eher seichte Unterhaltung. Immer was los, aber emotionaler Impact verpufft schon im Ansatz.
                        Spoiler: Der Hund überlebt.
                        Und Danielle Harris spielt eine 14-jährige, sieht hier auch keinen Tag älter aus, war aber tatsächlich schon 18. Aber sehr viel größer ist sie auch heute nicht. Vor allem, wenn jemand wie Greg neben ihr steht :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          :dvd:

                          Poseidon

                          Vorhin fertiggeschaut, und nach all den Jahren... hat er mir richtig gut gefallen. Gott sei Dank war Deutschlandexport Petersen Regisseur, nicht Emmerich. Somit also keine nervigen oder unglaubwürdigen Comicfiguren, kein maßlos übertriebener FX-Overkill, mein unpassender Humor.
                          Petersen bleibt soweit wie möglich bodenständig, hat eine brauchbare Besetzung (ich hätte Richard Dreyfuss fast nicht erkannt...) und einige echt spektakuläre Bilder. Solider Katastrophenfilm mit ordentlichen und zweckdienlichen CGIs und gutem Score von Klaus Badelt.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                             :dvd:

                            Vertical Limit

                            Spannendes alpines Rennen gegen die Zeit. Frostige Atmo, teils echt tolle Aufnahmen, und neben Chris O'Donnell noch Scott Glenn, Bill Paxton und Nicholas Lea an Bord. Getrieben von James Newton Howards Score ein echt unterhaltsamer und mehr als solider Streifen.
                            « Letzte Änderung: 23. April 2018, 22:43:22 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                 :bd:

                                Miracle Mile - Die Nacht der Entscheidung

                                Bittersüße Zeit nach Mitternacht.

                                 :dvd:

                                Faustrecht - Terror in der High School

                                Verspielte Kamera mit Mandarinentraum.
                                « Letzte Änderung: 19. April 2018, 20:55:26 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    :dvd:

                                    Karate Tiger IV - Best of the Best
                                    Oh, Best of The Best gibt's auf Deutsch?
                                    Cool, auf den hab ich echt mal wieder Bock.

                                    DVD für 30 Eur.... Beim besten Willen nicht...

                                    Shamrock Media bringt den jetzt am 7. Mai als Blu-ray dann auch endlich mal im Keep Case. Dürfte dann unter 20 liegen.