Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Gerade gestartet. Ich mag den, ist für mich ähnlich unterhaltsam wie "Ritter der Dämonen".
    Die beiden "Geschichten aus der Gruft"-Filme können es meiner Meinung nach auf jeden Fall mit den besten Folgen der Serie aufnehmen.



    Der Anfang in der Höhle ist schon mal wieder cool.
    Ich freu mich schon auf Chris Sarandon, Corey Feldman und die leckeren Angie Everhart und Erika Eleniak.
    Den schwarzen Humor von dem völlig untypisch besetzten Hauptdarsteller finde ich auch super.

    Der ist super, ich mag den auch total. Muss ich unbedingt mal wieder sehen :!:

    Kino am Freitag...

    :kino:
    Rob Zombie's 31 :4:
    Mehr im Thread...



    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Vacation - Wir sind die Griswold

      Fuck war der Witzig. Hätte ich so nicht erwartet.
      Geiler Road-Trip. Teilweise auch ziemlich derb und übel. Hammer. Seeeeehr witzig.

      Kann ich nur empfehlen wer mal wieder lachen will.  :8.5:



      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        :dvd:

        Poltergeist
        immer noch richtig gut, die Effekte dürften damals so manche Kinnlade zum herunterklappen gebracht haben!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :dvd:

          Poltergeist
          immer noch richtig gut, die Effekte dürften damals so manche Kinnlade zum herunterklappen gebracht haben!
          Auf jeden Fall, gerade zum Ende hin wird da echt ordentlich aufgefahren.

          Ich hab eben "Critters" eingelegt, wenigstens etwas Halloween-Feeling muss her, wobei so richtig Horror ist der ja auch nicht. Aber passt schon. Mal sehen, ob ich den überhaupt packe, ich komm gerade vom Konzert und bin eigentlich ziemlich erledigt.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Jessabelle :5.5: Ich dachte schon, dass ich sensibler gegenüber Horror geworden bin aber scheinbar doch nicht. Zumindest fand ich den Gruselfaktor hier irgendwie niedrig, bis auf ein zwei kleinere Momente...



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich fand Vacation leider nicht so prall! OK, hat paar witzige Szenen, aber ich liebe halt die Originalteile zu fest, dass ich hier nur vergleichen kann. Einmal sehen reicht für mich.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                The Girl on the Train :kino:

                Die Vorberichterstattung schrieb von Vergleichen mit Gone Girl und genau das, hatte der Trailer bei mir auch ausgelöst. Parallelen gibt es tatsächlich und ich habe mich auch wegen Gone Girl auf eine falsche Fährte locken lassen. ;) Es gibt verständlicherweise bei einem solchen Filme einen grossen Twist zum Schluss. Ich vermutete die Person zwar richtig, aber die Hintergründe haben mich dann doch überrascht.

                Emily Blunt spielt ein weiteres Mal genial auf und man nimmt ihr die Alkoholikerin ab. Alle anderen wie Justin Theroux, Luke Evans, Rebecca Ferguson oder Edgar Ramirez haben eher kleinere Nebenrollen. Ebenso auffällig war Haley Bennett! Ich prophezeie ihr eine steil ansteigende Karriere in Hollywood! ;)

                Kein Film, den man im Kino gesehen haben muss. Aber wer mit Filmen wie Gone Girl was anfangen kann, ist auch hier dabei. :6:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Critters
                  Hier fand ich glaube ich den zweiten immer unterhaltsamer.
                  Der Film ist nicht schlecht und die typische Kleinstadtgeschichte macht phasenweise Spaß.
                  Der Junge ist nicht übermäßig nervig und die Bountyhunter sind cool. Die Critters selber haben ein paar echt witzige Momente.
                  Ich finde die Szene großartig, in der einer den selbstgebastelten Knaller frisst, aufstößt und dann einfach umkippt. Sehr witzig! :) Abzug gibt es für den
                  (click to show/hide)
                  , den fand ich damals schon blöd, weil ich zu erst den zweiten gesehen habe und es diese
                  (click to show/hide)
                  in den anderen Teilen nicht gibt, wenn ich mich nicht vertue. Der sieht auch trashiger aus, als die normalen, so ein bisschen wie Samson aus der Sesamstraße. Das fand ich unpassend.
                  Dennoch bleibt es ein lustiger, kleiner 80s Sci-Fi-Horror mit sympathischem Grundton. Charlie mag ich ganz gerne, 3+4 wollte ich eigentlich auslassen, aber mal sehen, der Typ ist witzig und spielt da ja auch mit.
                  Teil 1 bekommt gerade noch eine :7:


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Auf die Critters hätt' ich auch mal wieder bock drauf.....


                    auf dvd;


                    Der Zauberbogen
                    man kann es ihm teilweise ansehen das es ein Pilotfilm war, bei Beleuchtung Setting und Ausstattung darf man von daher natürlich nichts aufwändiges erwarten.
                    Auch die Vertonung kann aus heutiger Sicht angestaubt wirken, aber wenn man einen Film von '81 anschaut dann ist das nunmal so. Er hatte sogar noch einen Hauch 70er an sich haften.
                    Ich persönlich finds ja angenehm, sonst würd ich mir diese alten Dinger ja nicht immer wieder ansehen. Es muss nicht immer teuer und pompös sein. Darsteller und Story waren sympathisch,
                    Kostüme und Make-Up ganz ordentlich, und bei Belinda Bauer läuft einem die Fantasie auf Hochtouren. Gleich danach mal ihre Filmografie angesehen, sehr viele interessante Sachen dabei für mich...
                    Das offene Ende ist natürlich auch sehr ulkig... netter Fantasie-Schinken, langweilig wurde es nie  :6.5:



                    Mom und Dad retten die Welt
                     :D :D  hahahahah heeeeeerlich!!!! Ein ganz grosser Spaß, voll mit verrückten Einfällen, voll mit kleinen Wundern an jeder Ecke,
                    herrliche Mimen wie Jeffrey Jones und Jon Lovitz, Musik von Jerry Goldsmith wie sie heute nicht mehr produziert wird, hoffnungslos optimistisch,
                    und ordentlich was auf die Lachmuskeln - hier passt einfach alles! Perfekte Spielfilm-unterhaltung für mich, gerne mehr davon von Zeit zu Zeit lieber Schlongh  :lol: :thumb:  :8.5:



                    Solarfighters
                    Zweitsichtung. Der Film besitzt echt Kultcharakter  :8.5:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      "Mom und Dad retten die Welt" brauch ich auch unbedingt noch auf Scheibe. :)


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire



                        auf dvd;


                        Der Zauberbogen
                        man kann es ihm teilweise ansehen das es ein Pilotfilm war, bei Beleuchtung Setting und Ausstattung darf man von daher natürlich nichts aufwändiges erwarten.
                        Auch die Vertonung kann aus heutiger Sicht angestaubt wirken, aber wenn man einen Film von '81 anschaut dann ist das nunmal so. Er hatte sogar noch einen Hauch 70er an sich haften.
                        Ich persönlich finds ja angenehm, sonst würd ich mir diese alten Dinger ja nicht immer wieder ansehen. Es muss nicht immer teuer und pompös sein. Darsteller und Story waren sympathisch,
                        Kostüme und Make-Up ganz ordentlich, und bei Belinda Bauer läuft einem die Fantasie auf Hochtouren. Gleich danach mal ihre Filmografie angesehen, sehr viele interessante Sachen dabei für mich...
                        Das offene Ende ist natürlich auch sehr ulkig... netter Fantasie-Schinken, langweilig wurde es nie  :6.5:


                        Ich liebe diesen Film. Den hab ich als kleiner Junge am laufenden Meter verschlungen  :!:


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        So persönlich mag ich Solarfighters von den Dreien fast am Meisten. Mom und Dad retten die Welt ist ein spezieller Film und daher freut es mich sehr, dass er dem Leo so gemundet hat. Den Zauberbogen sah ich im reifen Alter von 40 zum ersten Mal und der hat bei mir nicht so gefunzt, müsste dem wohl auch nochmals ne Chance geben. ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Tallulah
                          Irgendwo zwischen :7: und :8: - wahrscheinlich eher letzteres, muss ich aber noch ein wenig darüber nachdenken.

                          Dr. Strange :8:


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Luke Cage - Season 1 :7:
                            War recht unterhaltsam und stimmig, aber Daredevil und Jessica Jones waren um Längen besser.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              So persönlich mag ich Solarfighters von den Dreien fast am Meisten. Mom und Dad retten die Welt ist ein spezieller Film und daher freut es mich sehr, dass er dem Leo so gemundet hat. Den Zauberbogen sah ich im reifen Alter von 40 zum ersten Mal und der hat bei mir nicht so gefunzt, müsste dem wohl auch nochmals ne Chance geben. ;)
                              Den Zauberbogen würd ich jetzt nicht als Must-See bezeichnen, aber wenn man auf nette retro-fantasiekost aus ist, fernab von jeglichem tamtam, dann kann man sich den ohne bedenken geben.
                              Ganz anders die Solarfighters - der ist unbedingt ein Must-See finde ich...  :D

                              Über Mom & Dad habe ich was sehr interessantes gelesen, das Drehbuch stammt von den Bill & Ted-Autoren Chris Matheson & Ed Solomon, und Solomon war auch einer der Autoren des berühmt-berüchtigten Super Mario Bros.-Film :bang:
                              u.a. soll sein erster Entwurf dazu weitaus Fantasy-orientierter gewesen sein... im Grunde genau wie dieser hier. Und zufälligerweise sollte Greg Beeman (Regisseur von Mom & Dad) dort auch ursprünglich Regie führen. Interessanterweise teilt sich MOM & DAD viele Storyelemente mit dem SMB-Film, mehr noch dessen Videospiel-Vorlage. Ist MOm & DAD SAVE THE WORLD also eine abgewandelte Version eines alten SMB-Scripts?  :p


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                :dvd:

                                Das Geheimnis des verborgenen Tempels
                                Spielberg, Columbus und Levinson, da waren Könner am Werk und das sieht man dem Film auch an.
                                Die geniale Atmosphäre von Harry Potter und Indiana Jones - zusammen in einem Film. Die Effekte damals bahnbrechend, der Ritter war die erste menschenähnliche CGI-Kreatur überhaupt.
                                Der Score von Bruce Broughton zu 100% John Williams-like... sehe ich mir immer wieder gerne zur "Weihnachtszeit" an, versprüht auch heute noch einen gewissen Zauber.
                                Spannend, humorvoll, vielversprechende Jungdarsteller - Sherlock Holmes und Dr. Watson in ihren Jugendjahren! Man sieht wie sich Dr. Watson und Sherlock Holmes kennenlernten,
                                wie Holmes zu seinem Hut und Pfeife kam, warum er in nie mit einer Frau zusammen war, und wer sein ärgster Feind (unbedingt den Abspann zu Ende schauen, da gibt's ne kleine Überraschung) wirklich ist.
                                Ein richtiger Schatz der Achtziger-Jahre dieser Film, unverkennbar die Handschrift von Steven Spielberg :9:



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Mr. Robot
                                    Staffel 1 Folge 1

                                    Hier, das war erstaunlich gut. Hab ich nicht erwartet.
                                    Extrem nihilistisch...ein Erzähler aus dem Off-...zwiegespaltene Persönlichkeit...
                                    bin sehr positiv überrascht.
                                    Knallt!
                                    Mehr dazu, wenn die Staffel beendet ist.




                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Mr. Robot
                                      Staffel 1 Folge 1

                                      Hier, das war erstaunlich gut. Hab ich nicht erwartet.
                                      Extrem nihilistisch...ein Erzähler aus dem Off-...zwiegespaltene Persönlichkeit...
                                      bin sehr positiv überrascht.
                                      Knallt!
                                      Mehr dazu, wenn die Staffel beendet ist.

                                      Ich fand die erste Staffel richtig gut.
                                      In der Staffel kommen noch einige Kracher, die teils vorhersehbar sind, manche einen aber doch kalt erwischen.
                                      Und dazu ist sie die einzige Serie die sich wirklich Mühe gibt, den technischen Hintergrund realistisch darzustellen und kein "Hollywood-Fancy-Grafik-Hacking". :D
                                      « Letzte Änderung: 03. November 2016, 13:20:08 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Coltaine

                                      • Christian
                                          • Show only replies by Coltaine
                                        Ich bin überhaupt nicht im Bilde, was IT angeht.

                                        Bin da wirklich eine Null...nichtsdestotrotz wirkt das alles bisher schlüssig und verständlich trotz der "Cyber"-Sprache.

                                        Ebenso spannend wie fesselnd. Dazu die geile Atmo und den klasse Hauptcharakter...
                                        Also mein lieber Mann...da steckt ordentlich Potenzial drin...sofern ich das nach einer Folge beurteilen kann. :thumb:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                           :dvd: Könige der Wellen

                                          Ich mag den nach wie vor, die vorgetäuschte "Doku-Kamera" ist ein netter Einfall und die Geschichte an sich, bietet klassische Sportfilmunterhaltung.
                                          Schön auch, dass ein Animationsfilm den Mut zu düsteren und dreckigen Bildern hat. Dazu sympathische Figuren und ein paar ergreifende Momente.
                                          Für mich einer der besseren Animations der letzten Dekade.
                                          :7.5: - :8:
                                          « Letzte Änderung: 03. November 2016, 13:40:22 von Max_Cherry »


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          @ Mr. Robot:

                                          Nach der ersten "großen Auflösung" nach einigen Folgen war für mich irgendwie leider die Luft raus.