Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Warlock - Satans Sohn  :7:
    Schon ein wenig antiquiert, aber nach stotterndem Beginn sehr unterhaltsam und auch echt witzig teilweise. Das Zusammenspiel und die Wortgefechte zwischen Richard E. Grant und Lorin Singer sind klasse.
    Julian Sands hat überraschend wenig Screentime...
    Ja geil, da freu ich mich auch auf die nächste Sichtung.
    Er hat ein bisschen verloren im Laufe der Zeit, aber wenn Grant, wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend rennt und "Hexenkompass! Hexenkompass!" von sich gibt, bleibt bei mir kein Auge trocken. Der ist hier so genial in der komödiantisch-überzeichneten Figur des Hexenjägers.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Für mich war neben dem diabolischen Sands der Rest eh immer eher witzig angehaucht. Bis auf die Sache auf der Farm mit der Familie, das kam ernst rüber
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Als er auf der Farm ins Haus reinstürmt und direkt brüllt "Erzählt mir eure Sorgen!!!" :D war auch lustig^^
      Gerade in der deutschen Synchro brüllt Grant's Charakter ja fast durchgehend nur rum.
      « Letzte Änderung: 31. März 2017, 06:56:13 von Crash_Kid_One »



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        American Ultra
        Er mag vielleicht nicht ganz rund sein, aber ich mag den einfach.
        :7.5: - :8:



        Zwei wie Pech und Schwefel

        Bau, Ba Ba Bau, Ba Ba Bau, Ba Ba Bau, Ba Ba Bau, Ba Ba Bau, Ba Ba Bau, Ba Ba Bau, Ba Ba Bau...
        LaLaLaLa La La, LaLaLaLa La La, LaLaLaLa Laa LaLa, LaLaLa La La, LaLaLaLa La La, LaLaLaLa La La...

        :D :D :D

        "Nun guck ihn Dir an, der hat auch nicht mehr Grips, als n Spatz Fleisch in der Kniescheibe"

        "Halt oder die Wanze ist platt!"
        "Mann, mach Sachen! Lass noch mal hören"
        "Halt oder die Wanze ist platt!"
        "Welche Wanze?"

        Der Film selber ist vielleicht nicht der beste mit dem Duo, aber Sprüche gibt es schon ein paar sehr sehr geniale :D :D :D
        :7.5:
        « Letzte Änderung: 02. April 2017, 21:49:31 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :dvd: The Invitation
          Er hinterlässt einen gespaltenen Eindruck bei mir, der letztendlich aber doch positiv mit Abstrichen war.
          Es kann sein, dass mich der Film gerade auf dem richtigen Fuß erwischt hat. Ich schließe nicht aus, dass ich den in anderer Stimmung ab gut der Hälfte weniger gut gefunden hätte. Der Aufbau des Plots war gut, mir haben die ersten 45 Minuten gefallen, weil sie einerseits hervorragende gefilmt waren, ich weiß wie schwer es sein kann, größere Gruppen in einem Kammerspiel zu inszenieren. Andererseits hat mir die Art der Erzählung, dass einem so nach und nach kleine Häppchen hingeworfen werden und man im Grunde schon weiß, wo es hingeht, aber zusammen mit der Hauptfiguren daran zweifelt. Das ist alles ganz clever gemacht. Letztenendes ist der film aber doch arg vorhersehbar, in manchen Momenten auffällig konstruiert (
          (click to show/hide)
          ) und verlässt seinen eher psychologischen Pfad zu Gunsten von reißerischeren Kliescheelementen, welche im Kontext aber schon einigermaßen stimmig wirken, daher stört mich der Wechsel nicht so sehr. Auch wenn die ein oder andere Aktion dann schon ein bisschen sehr blöd war.
          (click to show/hide)
          .
          Alles in Allem fühlte ich mich gut unterhalten, die Macher haben es zumindest geschafft, mich phasenweise ein bisschen zu fesseln, bis es dann holperiger wird. Aber rein technisch gesehen, ist der Streifen absolut rund, die Regisseurin darf gerne mal ein größeres Projekt übernehmen.   
          :7:


          die DVD geht weiter an Marco
          « Letzte Änderung: 02. April 2017, 23:17:06 von Max_Cherry »


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Bone Tomahawk

            Ihn als Horror-Film zu klassifizieren halte ich für falsch.
            In meinen Augen ist es ein ziemlich düsterer Western.
            Kenne mich aber mit Western auch nicht so gut aus.

            Sehr ruhig erzählt, tolle Kamera, tolle Kostüme, gelungener Sound und toller Cast.
            Passende Dialoge mit kleinem Schliff an Wortwitz.
            Hin und wieder leider zu flach.

            Der Film spitzt sich zu bis es in der letzten Dreiviertelstunde ziemlich dick kommt.

            Unerwartet konsequent und robust geht's hier zu.

            Heulende Kannibalen-Indianer...mich graut es schon ein bisschen.

            Ganz gut

             :7:
            « Letzte Änderung: 03. April 2017, 07:18:28 von Coltaine »


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Tatort Münster

              Gewohnte Münsteraner Standard Kost.
              Unterhaltsam, aber doch hier und da auch schwer vorhersehbar.  :7:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Tatort Münster :5: sorry, aber langsam sind die einfach durch. Die Frötzeleien wiederholen sich seit Jahren nur noch, der Fall war ein Konstrukt eines Konstruks mit Zufällen die einfach ZU dumm waren - und naja eigentlich ging es doch schon fast nicht um den Fall. Oder wer war nochmal der Mörder? ;) ne ich denke die Münsteraner müssen langsam dick was ändern, sonst gehen sie baden. Liest man ja auch in den allgemeinen Kritiken so
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ghost in the Shell :7:
                  Bevor es heute in die Realverfilmung geht, habe ich mir das 1995er Original nochmal angesehen. Den habe ich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen und tatsächlich ist der Film mir etwas anders im Gedächtnis geblieben. Er ist mit seinen nur knapp über 80 Minuten recht kurz gehalten und schafft es dennoch, in dieser kurzen Laufzeit einiges an philosophischen Ideen aufzuzeigen und eine tiefgründige Handlung zu entwickeln. Das ist immer noch ein starker Film, allerdings ist es bei weitem nicht der beste Anime, auch nicht seiner Zeit, ich würde ihn dort nicht mehr in meiner Topp 3 platzieren. Es könnte durchaus passieren, dass mir die Realverfilmung sogar besser gefällt als die Vorlage, da gehe ich jetzt ganz offen und unvoreingenommen ran und lasse mich überraschen.

                  Life :8:
                  Gestern waren wir im Kino. Hat mir mehr als gut gefallen! Eigentlich sollte man nicht viel darüber erzählen, einfach schauen und genießen. Kombiniert das realistische Weltall-Feeling à la Gravity sehr gelungen mit SF-Horror.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    AMERICAN ULTRA Zweitsichtung :7: lass ich stehen

                    ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL war ich ziemlich müde, aber er rockt wie immer

                    NICHT LUSTIG zwei Folgen :7.5: ich mags einfach :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      HFT:

                      AMERICAN ULTRA Zweitsichtung :9: Voll mein Ding, hat mir super gefallen!

                      ZWEI WIE PECH UND SCHWEFEL :8.5: einfach Kult!

                      NICHT LUSTIG zwei Folgen :7.5: Funktioniert prima als Film, habe ich nicht so gut erwartet.



                      zu Hause:

                      LEGEND :8: Hat noch besser funktioniert in der Situation, dass ich Mafia3 nebenher gezockt habe, passte prima.
                      « Letzte Änderung: 03. April 2017, 21:49:19 von Ash »



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ghost in the Shell (2017) :8:
                        Gerade aus dem Kino gekommen. Wie nach der einen oder anderen Kritik schon vorab zu vermuten war, entspricht die Handlung nicht ganz dem Vorbild, einige Szenen wurden aber in anderem Kontext eingebettet fast 1:1 übernommen und insgesamt geht es schon in eine sehr ähnliche Richtung wie der Anime. Anfang und Ende weichen allerdings stärker ab. Es fehlt etwas an Komplexität und Tiefgang, das Original war da etwas philosophischer angehaucht. Das Remake geht da, vor allem in der zweiten Hälfte, mehr auf eine emotionale Schiene über und das hat für mich letzten Endes doch ganz gut funktioniert. Die Welt ist stimmig und der Film machte mir Spaß.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          GREYS ANATOMY Staffel 13 Folgen 4 und 5 :7.5:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            zu Hause:

                            LEGEND :8: Hat noch besser funktioniert in der Situation, dass ich Mafia3 nebenher gezockt habe, passte prima.

                             :thumb:

                            The Lost City of Z :kino:

                            Habe mich gefreut, mal wieder ein Abenteuerfilm zu sehen, leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Er basiert auf wahren Tatsachen über den britischen Entdecker Percy Fawcett, so hätte ich eigentlich wissen müssen, dass es nicht à la Indiana Jones zugehen kann. ;) Die ingesamt 3 Ausflüge nach Amazonien waren zwar gut und schön inszeniert, vieles dazwischen vor allem der 1. Weltkrieg wär mMn nicht in diesem Ausmass nötig gewesen. Charlie Hunnam war zwar ok, aber ich bringe Jax Teller einfach nicht aus dem Gedächtnis! :lol:

                            Wem Entdecker-Geschichte aus dem frühen 20. Jahrhundert gefallen, darf hier gerne reinschauen. Denn das war schlussendlich das Beste am Film. Zu sehen wie die Welt damals vermessen werden musste! :) Trotzdem liegt mehr als eine :6: nicht drin.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Auf dem Treffen:

                              American Ultra
                              - yo - nett, blutig, actionreich. Vieles übertrieben und leicht Universal Soldier verdächtig. Lässt sich aber gut schauen.

                              Zwei wie Pech und Schwefel
                              - leider gegen Ende eingenickt - aber ich kannte den Film bereits und muss sagen: in der Gruppe funktioniert er sogar noch besser. Geilomat. Die beiden sind echt nicht zu toppen - Weltkulturerbe.

                              Nicht lustig
                              - doch: Witzig! Besonders die Lemminge und die Yetis finde ich cool. Auch der Tod ist geil...

                              ... zu Hause dann:

                              Red Force 3
                              - so bin durch. Der Actioner mit Moon Lee hat alle Zutaten. Blutige Einschüsse, viele Prügeleien und leider lässt sich durch die Synchronstimme der Bösewicht (oder der Blick auf den Covertext) sofort identifizieren. Doch - der gefiel mir auch noch sehr gut...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Marvel's Iron Fist - Season 1 :7.5:
                                Nach den eher mässigen Kritiken war ich doch sehr positiv überrascht von der Serie: Ordentliche Fights, Story gibt was her, der Hauptdarsteller geht auch ok und die Atmosphäre passt. Hat mir ein ganzes Stück besser als Luke Cage gefallen.
                                die kommt noch... irgendwann...



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Legend of Hercules

                                  Mir hat der überraschenderweise ganz gut gefallen. Sicher kein Meisterwerk aber wie ich finde solide B-Abenteuerkost. Adkins als König auch nicht so schlecht. Kann man anschauen :d2:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Spawn  :7.5: Bin weiterhin sehr kritisch dem Hype gegenüber des Filmes aber er ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Ich finde und fand die Story strunzdämlich, kann es aber mittlerweile akzeptieren bzw. in Angesicht einer Comic-Verfilmung ist das vermutlich eh zu vernachlässigen und in Anbetracht der bierdeckeldünnen Story heutiger Filme zu Gunsten von Action & Special Effekten eigentlich kaum noch kritisch zu sehen. Die Special-Effekte sind für die Zeit zum Teil sehr ansprechend, Waffen überraschend modern für die Zeit, der Clown genial (ohne ihm hätte der Film wohl nur ne 6 bei mir). In meinen Augen hätte er noch ein wenig mehr Gewalt vertragen können, fand ich schon damals, hat also nicht unbedingt was das damit zu tun, dass er Ende 90er ist.



                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Blacklist - Season 3 :7:
                                      Der Clou gegen Ende der Staffel war ziemlich absehbar, aber die Serie bleibt immer noch sehr unterhaltsam.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Spawn  :7.5: Bin weiterhin sehr kritisch dem Hype gegenüber des Filmes aber er ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Ich finde und fand die Story strunzdämlich, kann es aber mittlerweile akzeptieren bzw. in Angesicht einer Comic-Verfilmung ist das vermutlich eh zu vernachlässigen und in Anbetracht der bierdeckeldünnen Story heutiger Filme zu Gunsten von Action & Special Effekten eigentlich kaum noch kritisch zu sehen. Die Special-Effekte sind für die Zeit zum Teil sehr ansprechend, Waffen überraschend modern für die Zeit, der Clown genial (ohne ihm hätte der Film wohl nur ne 6 bei mir). In meinen Augen hätte er noch ein wenig mehr Gewalt vertragen können, fand ich schon damals, hat also nicht unbedingt was das damit zu tun, dass er Ende 90er ist.

                                        Hoh, die Bewertung ist schon echt gut, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den damals ganz gesehen habe, aber ich fand den glaub ich echt schwach.
                                        Da mir die Comics super gefallen und ich mittendrin bin, werd ich dem wohl irgendwann eine weitere Chance geben.
                                        Von Spawn würde ich mir eine hochwertige Serie wünschen, aber das ist vermutlich fast komplett unmöglich in Sachen Umsetzung. Das wäre viel zu teuer.


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          The Accountant :8.5:
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            The Accountant :8.5:

                                            Ebenso :D :7.5: bis :8: hau ich da auch raus
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Tony Schlonghini

                                            • Gast
                                            The Accountant :8.5:

                                            Ebenso :D :7.5: bis :8: hau ich da auch raus
                                            Hab den gestern auch zum ersten Mal gesehen. Haue mal :6.5: raus. Hatte mir zuviele Längen.
                                            « Letzte Änderung: 06. April 2017, 09:14:07 von Tony Schlonghini »