Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 74 Gäste betrachten dieses Thema.




Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Predator :dvd:
      Ich fand ihn vor ein paar Jahren schon sehr sehr geil, da hatte er noch einen kleinen Sprung bei mir gemacht. Dabei bleibt es auch diesmal. Ein hervorragender Actionfilm mit Kriegsfilm, SciFi, Slasher und Monster Film Elementen. Super gefilmt, super Musik, supercast, gut erzählt, hier passt so ziemlich alles. Es gibt vielleicht ein zwei Momente die etwas unfreiwillig komisch sind und so ganz logisch ist der Angriff auf das Dorf auch nicht. Die hätten sich da permanent gegenseitig abknallen müssen. Aber das sind Kleinigkeiten, unterm Strich für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.
      :8.5:

      So, und jetzt direkt das Review von Red Letter Media hinterher.

      Kann man so unterschreiben.

      :bd:

      Predator

      John McTiernan schof mit seinem zweiten Film (der Erste war Nomads) ein Werk für die Ewigkeit. Actionfilm als schnörkellose Essenz, kein unnötiger Ballast, direkt hinein und auf den Punkt. Die Geschichte so minimalistisch wie irgend möglich, und dennoch füllt es die fast 104 Minuten völlig aus. Hide and seek and survival, in der schwülen Dschungelatmosphäre als perfekte Umgebung. Die Figuren Archetypen kerniger Kerle, mit einer anderen Besetzung und einem anderen Regisseur in einer anderen Zeit hätte es wie eine Parodie wirken können, doch hier passt alles. Silvestris großartiger Score hebt die herrlich gefilmte Hatz zusätzlich noch in ungeahnte Höhen. Der Film riecht nach Urwald und Schweiß und Blut und Pulver. Und wenn Bill Duke das leere Schnellfeuergewehr wegwirft, glüht der Lauf noch von innen. Hier ist alles noch echt.

      Fun Fact: Der Regisseur des neuen Predator war das erste Opfer des ersten Predators.
      « Letzte Änderung: 26. August 2018, 10:26:09 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
         :bd:

        RoboCop

        Was soll ich groß schreiben...

        Länger nicht gesehen. Und dann merkt man wieder, wie großartig der Film ist. Im Gegensatz zu den Sequels und Ablegern funktioniert er blendend, weil er die SciFi-Elemente mit einer realen Umgebung verschmilzt. Es ist glaubhaft. Mich haben die Comic-Elemente der weiteren Filme immer gestört. RoboCop hat einfach eine gute Story, gute Figuren (und Besetzung), einen fabelhaften Score (Gott hab Poledouris selig) und Rob Bottins Design. Da kann Matze meckern wie er will, für mich ist der Robo-Suit legendär und zeitlos geil. Gepaart mit gesunder Härte aus Holland ein Meilenstein und Klassiker für die Ewigkeit. Punkt.
        Interessant fand ich übrigens: Die Freundin hatte den ewig nicht gesehen. Dadurch war es fast so, als sähe sie ihn das erste mal. Und sie baute tatsächlich eine emotionale Bindung zu Murphy auf. Schön zu sehen, dass die guten alten Klassiker auch bei "Frau" durch Figuren und Story punkten können.
         :thumb:

        Der Film hat nichts von seiner Wirkung verloren. Das kalte, ungastliche Industriesetting Detroit, die bodenständige Machart, die saftigen Squibs. Nach wie vor einer der ganz Großen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
           :bd:

          Die Totale Erinnerung - Total Recall

          Verhoevens schroffe Keule mit Köpfchen zum Ausklang der 80er. Allein schon die tollen Sets (und die Ausleuchtung), die schönen Matte Paintings und Modelle, die großartige Arbeit von Rob Bottin, ein Fest. Dazu der grandiose Score von Jerry Goldsmith, die prächtig besetzten Bösewichte (Cox und Ironside) und Sharon Stone, die hier atemberaubend war.
          Ein nahezu perfekter Film, der bewies, dass Massentauglichkeit und Intelligenz sich nicht ausschließen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
             :bd:

            Eiskalte Typen auf heißen Öfen

            Poliziottesco von Ruggero Deodato. Muss man als Abgesang zum Genre sehen, als überspitzte Karikatur, denn sonst rotiert Menschen, die auch nur ansatzweise political correctness im Leibe haben, die Milz. Zu dem muss ich beizeiten unbedingt ausführlicher was schreiben.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Vorhin im TV:

                Zwei hinreissend verdorbene Schurken
                Immer wieder große klasse.
                Michael Caine und Steve Martin auf ihrem Höhepunkt.
                8/10

                Einen eigenen Thread ist mir das nicht wert, deswegen hier:
                Ein Remake steht in den Statlöchern. Die Besetzung:

                Soll ich dazu noch was sagen...?
                Aber denn muss man dann auch toll finden, denn sonst ist man frauen- und dickenfeindlich...
                « Letzte Änderung: 30. August 2018, 05:59:53 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                   :bd:

                  Phantom Kommando

                  Nüchtern betrachtet muss man sich fragen, ob der Film bewusst selbstironisch ist oder nur over the top albern ist. Wenn Arnie eingeführt wird, lässig mit einem geschulterten Baumstamm. Die anfängliche Montage mit Tochter, in der sie Bambi füttern. Bennett mit seinem kinky Outfit, überkochend vor Mordlust und Geilheit auf Matrix. Arnie rollt durch die Reihen der Henchmen wie durch eine Schießbude, die M60 einhändig. Das Testosteron quillt aus dem Schacht des Players.

                  Alles an diesem Film ist wunderbar. Arnie, der fleischgewordene Held, ein griechischer Gott, eine Schneise der Verwüstung durch den Hades pflügend, um seine Tochter zu retten. Ein Fest der Liebe, und bei James Horners grandiosem Score wird einem ganz weihnachtlich ums Herz. Der Film hat die Logik einer Achterbahn. So eine Fahrt sucht nicht nach Logik, nicht nach der Realität, man steigt ein und huiiiiiiiiii, da, ein Looping!
                  Und spätestens, wenn Matrix zum Finale an Land geht und die Montage kommt, in der er sich zur Bescherung schick macht, weiß man: es muss Liebe sein.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    :dvd:

                    Andromeda

                    5.13 bis 5.22.

                    Serie somit abgeschlossen. Nachdem die letzte Staffel lange vor sich hin dümpelte (und Lexa Doigs Schwangerschaftspause schadete der Serie), setzte man kurz vor Torschluss zum "großen" Finale an, das man thematisch besser umfangreicher über die zweite Staffelhälfte hätte verteilen sollen. So ist es vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Viel zu unspektakulär und schnell abgehakt. Schade. Gerade die ersten beiden Staffeln waren ordentlich, ich mochte die Crew. Danach verlor man leider das Gefühl für ein durchdachtes großes Ganzes.
                    « Letzte Änderung: 02. September 2018, 18:12:24 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Nach dem etwas enttäuschenden Abschluss von Andromeda war uns wieder nach SciFi mit Tiefgang.

                      :dvd:

                      Babylon 5 - Die Zusammenkunft (Pilot)

                      :dvd:

                      Babylon 5 1.01 - 1.07.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Mal stückchenweise die Lücken der letzten Wochen füllen...

                        :prime: (Home of Horror)

                        The Tall Man

                        Atmosphärischer und gut gespielter "Mystery-Thriller". Die Geschichte um die verschwundenen Kinder ist rätselhaft genug, um die Zuschauer bei der Stange zu halten, und der Handlungsverlauf bietet durchaus Wendungen, die etwas aus dem Einheitsbrei ausbrechen.
                        Ordentlicher Film, aber für mich auch eher ein Onetimer.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                           :prime: (Home of Horror)


                          Frozen - Etwas hat überlebt

                          Die Erderwärmung sorgt dafür, dass in der kanadischen Arktis käferartige Parasiten das Licht der Welt (wieder) erblicken. Sollten sich diese in besiedelten Gegenden ausbreiten, wäre das global gesehen dann schon etwas ungünstig.
                          Solides kleines Filmchen, irgendwo zwischen der Akte-X-Episode Ice und The Thing mit itchy scratchy Käferchen.


                          The New Daughte

                          Fängt nicht uninteressant an, Kostner ist gut, aber spukt es jetzt, gibt es Viechzeug im Wald, was will mir der Film sagen? Der Abspann lief durch und... und jetzt? Ne, sorry, pointless und unbefriedigend.


                          Oculus - Das Böse in dir

                          Wegen Katee Sackhoff und Karen Gillan allein schon mal für SciFi-Serienfans interessant.
                          Abgesehen davon: Geht doch!
                          Ein böser Spiegel, Vergangenheit und Gegenwart, Realität und Wahn, spannend und interessant bis zum Ende. Der Film hebt sich erfrischend von der Insidiconjouringactivity-Welle ab, hat einige clevere Ideen an Bord und...
                          (click to show/hide)
                          Bester Film dieser drei.





                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            True Lies: Eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Für mich der letzte wirklich gute Film von Arnie, der noch stark den Geist des Action-Kinos der 80er Jahre atmet. Die erste Hälfte hat seine Längen; die Einbinung seiner Frau in die Story ist defitniv zu ausführlich geraten und nimmt einiges an Drive aus dem Film. Das Ende ist dagegen immernoch eine ziemliche Wucht und die Actionszenen können es immer noch mit neueren Produktionen aufnehmen. Die Tanzeinlage von Jamie Lee "the body" Curtis ist über jede Kritik erhaben und zeitlos.-)

                            Bodo, wenn ich nicht wüsste, du wärste es, würd ich sagen, du bist es!

                            Unterschreib ich mal so. Den grandiosen Score würde ich noch hervorheben.