Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Phantasm II :7.5:
    Nicht mehr ganz so gut wie der erste Film, aber immer noch eine recht gelungene Fortsetzung.
    die kommt noch... irgendwann...



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die Kinder der Seidenstraße

      - tja ... was soll man sagen. Der Film von Roger Spottiswood ist ein seichtes Kriegsdrama ohne große Höhepunkte. Für die Einführung der Figuren und der Ausgangssitzuation nimmt man sich runde 71 Minuten Zeit, bevor es mit den Kindern auf die Flucht geht. Der Film beginnt 1937 in China, wo ein Reporter (Jonathan Rhys Davies) in Nanking eine Massenexikution fotografiert. Er wird von den Japanern verhaftet und zum Tode verurteilt, doch Chow Yun Fat in rettet. Später wird der Reporter verwundet und in ein Hospital eingeliefert, wo er Rhada Mitchell kennenlernt. Daraufhin wird er in ein Waisenhaus geschickt, wo er auf verlauste Kinder trifft - deren er sich dann nach langem unmotivierten Hin und Her annimmt. Als die Japaner dann vorrücken flieht er mit den Kindern 1000 KM über die Seidenstraße. Trotz hübscher Bilder bleibt die Geschichte seicht - keine kritische Auseinandersetzung mit dem Krieg oder dem Tauziehen zwischen Nationalisten und Kommunisten (China hat an dem Film mitproduziert), eine seichte Lovestory und ein bisschen Not und Leid - aber alles im Rahmen, so dass es eigentlich als Zuschauer nie richtig nahe geht. Auch als sich eines der Kinder umbringt, ist das so nebensächlich inszeniert, dass man sich fragt, was diese Episode soll. Da liegt auch das Hauptproblem des Films: die Figuren bleiben allesamt blass und unausgegoren. Nur Rhada Mitchell hat etwas Profil, ansonsten gehen die Rollen einem am Hintern vorbei. Schade eigentlich, denn der Film basiert wohl auf einer wahren Geschichte und hätte Potential für ein packendes Drama abgegeben. Fazit: nett anzuschauen, aber unheimlich belanglos. Schade.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Last Action Hero (1993)  :8:- :8.5:

        15 Minuten Gilmore Girls (was sehr, sehr anstrengend war!!!) :d5:
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          15 Minuten Gilmore Girls (was sehr, sehr anstrengend war!!!) :d5:

          Evilito, du Kulturbanause :p :D
          « Letzte Änderung: 03. August 2017, 13:21:47 von skfreak »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Killmore Girls? WTF?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                15 Minuten Gilmore Girls (was sehr, sehr anstrengend war!!!) :d5:

                Evilito, du Kulturbanause :p :D
                Ja, ja...  :p
                « Letzte Änderung: 03. August 2017, 16:38:43 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Teenwolf

                  Eigentlich käme der Film auch fast ohne die Wolfthematik aus. Es bliebe immernoch ein guter Teeniefilm der eigentlich sogar eine tiefere Message hat. Eben coa, Selbstbewusstsein etc.
                  Übrigens einer meiner Top5 Soundtracks, ich liebe die Platte. War mir damals garnicht so bewusst aufgefallen.

                  :d1:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Argo  :dvd:
                    Gut erzählt, klasse besetzt und überraschend unterhaltsam. Aber leider doch relativ patriotisch- einseitig. Es gibt z.b. nicht eine positive iranische Figur. Der Film wurde auch kritisiert, weil im Drehbuch vieles an der wahren Geschichte verändert sein soll. Trotzdem muss man Affleck zugestehen, handwerklich absolut ordentliche Arbeit abgeliefert zu haben. Die Ausstattung ist klasse, die Musikauswahl und die relativ bodenständige Inszenierung ebenso. Der Film verbindet auf eine originelle Art ein politisches Thema mit Thriller- und tatsächlich auch Komödienelementen. 
                    Der große Oscarfilm ist Argo für mich nicht, aber sehenswert allemal. Den Hintergrund müsste ich recherchieren, um dazu mehr sagen zu können.
                    :7: - :7.5:
                    « Letzte Änderung: 04. August 2017, 00:27:34 von Max_Cherry »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Rogue One : A Star Wars Story :8.5: Ein gewisses Star Wars Feeling fehlt aber er war dennoch unheimlich gut, bin mit Null Infos an den Film rangegangen, war wie so oft nicht falsch. Die Verbindungen zu den Filmen, super, Kulissen toll, Action wow,  ehr davon!




                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Friday the 13th :6.5:
                        Viel Leerlauf, aber trotzdem ein unterhaltsamer Klassiker. Der Soundtrack ist echt gut.

                        Friday the 13th II
                        :6:
                        Wie der Erstling, einfach einen Tick schlechter.

                        American Gods - Season 1
                        :9:
                        Man, war das eine geile Serie. Hat mir verdammt gut gefallen. Charaktere, Inszenierung, Geschichte, Sound, Gewalt (!!!) - man merkt sofort, dass Bryan Fuller (Kopf hinter Hannibal) hinter dieser Serie steckt.
                        die kommt noch... irgendwann...



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          31: A Rob Zombie Film :vod:  :7: komisch, dachte hier geht es um die Vorgeschichte der ersten beiden Teile, wirkt sogar am Anfang so aber irgendwie isses doch nicht so. Richtig umgehauen hat er mich nicht aber rein optisch kann man schon sagen, war es mehr als man auf D2DVD bekommen würde, also fiese Kulisse und so, nur die Bösewichtels hätte man in meinen Augen noch ein wenig fieser gestalten können, abgesehen von dem Zwerg, den fand ich böse cool.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Milano Kaliber 9

                                - wow, was für ein Brett. Der Gangsterfilm von Fernando di Leo rockt die Hulle. Wenn Tarantino den kennen würde, hätte der längst ein Remake draus gezimmert. (Nachtrag: es wird immer behauptet, dass Tarantino Fan war - und wenn man den hier gesehen hatt, liegt das auf der Hand - aber auch Gay Ritschie ist auf jeden Fall von Di Leo beeinflusst, das behauptet sogar Stigelegger in dem Bonusmatrieal - denn Milano ist die auf jeden Fall die Blaupause für "Bube, Dame.." oder "Snatch"). Die Story ist ganz einfach. Ugo Piazza kommt wegen guter Führung früher aus dem Knast und hat einmal einen radikalen Poizisten an den Hacken (nein nicht Marizio Merli - der hätte die Rolle aber auch noch ausfüllen können) und seine alten Gangster Kollegen, die für den "Amerikaner" (Lionel Stander - mal nicht zu herzlich, aber dafür hart) arbeiten. Denn alle glauben, er hätte dem Boss 300.000 Dollar unterschlagen und versteckt, bevor er in den Knast ging. Er kann zwar jedem erzählen, er hätte das Geld nicht, aber keiner glaubt ihm, außer seiner Freundin Nelly ("NICHTS ist schöner in HD, als Barbara Bouchet - absolut Zucker mit Sahne!!!). Nun - der Amerikaner zwingt ihn dazu wieder für ihn zu arbeiten - doch Ugo will herausfinden, wer ihn damals gelinkt hat...
                                Der Film ist super spannend, genial fotographiert und lebt vor allem von seiner geilen Besetzung. Ugo wird von Gastone Mochin verkörpert - der mich die ganze Zeit an Jason Statham erinnert (absoluter Remake Kandiadat) - der mit seiner coolen Art absolut punkten kann. Durchgenallter Gegenpol ist Mario Adorf, der in seiner Jugend nicht nur geile Filme gemacht hat, sondern mehr wie ein Italiener wirkt, als der ganze italienische Rest. Über Baraba Bouchet brauche ich nichts zu schreiben, hab ich nämlich schon. Die ist quasi nur Beiwerk, aber traumhaftes. (Nachtrag: ist eigentlich nicht ganz richtig - aber ich wollte keine Pointe verraten. Oops - war jetz auch zu viel). Milano Kaliber 9 erschien zwar in der Polizieschi-Edition, ist aber kein Polizeifilm, sondern eher ein Gangster Film, aber die Geschichte mal aus der Sicht der Kriminellen Brüder zu zeigen ist klasse. Ich leg mich auf jeden Fall noch die anderen beiden raus... "Der Mafiaboss" und "Der Teufel führt Regie"... bin gespannt. Fazit: Verdammt geiler Streifen, an dem alles stimmt.

                                Wildflower
                                - einer der frühen "Asylum" Streifen, an dem wohl nur mitproduziert wurde. Der Erotik-Thriller hat zwar nur mittelprächtige Erotik, aber es ist interessant zu sehen, wie man doch einen spannenden Thriller mit wenig Geld erzählen kann. Nun - ein Industrieller stirbt beim Prostituierten-Besuch an Herzversagen und verebt alles seinen Kindern. Die sind sich aber nicht grün und treffen sich in einem Wochenendhäuschen, um die Erbangelegenheit zu klären. Dass einer von den drei Geschwistern die Finger im Spiel hat, ist von Anfang an klar - ich konnte zwar auch schnell erraten, wer es war, aber das macht ja nix. Zwischendurch gabeln die noch ne geile Schnitte auf, die mit lesbischen Neigungen sich in die Gruppe mischt. Das dies auch kein Zufall ist, war auch klar. Nun - der Film ist eigentlich mit 90 Minuten rund erzählt, und wartet mit der einen oder anderen Überraschung auf (naja - der geübte Thriller-Seher kann sich aber die Lösung schon denken). Ein netter One-Timer, den man mal zwischendurch einlegen kann, aber nicht unbedingt braucht.
                                « Letzte Änderung: 07. August 2017, 11:05:39 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  31: A Rob Zombie Film :vod:  :7: komisch, dachte hier geht es um die Vorgeschichte der ersten beiden Teile, wirkt sogar am Anfang so aber irgendwie isses doch nicht so. Richtig umgehauen hat er mich nicht aber rein optisch kann man schon sagen, war es mehr als man auf D2DVD bekommen würde, also fiese Kulisse und so, nur die Bösewichtels hätte man in meinen Augen noch ein wenig fieser gestalten können, abgesehen von dem Zwerg, den fand ich böse cool.
                                  Eine 7 für diesen Scheiß? Ich glaub dem habe ich eine gnädige 4 gegeben. War wirklich Mega enttäuscht!


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    31: A Rob Zombie Film :vod:  :7: komisch, dachte hier geht es um die Vorgeschichte der ersten beiden Teile, wirkt sogar am Anfang so aber irgendwie isses doch nicht so. Richtig umgehauen hat er mich nicht aber rein optisch kann man schon sagen, war es mehr als man auf D2DVD bekommen würde, also fiese Kulisse und so, nur die Bösewichtels hätte man in meinen Augen noch ein wenig fieser gestalten können, abgesehen von dem Zwerg, den fand ich böse cool.
                                    Eine 7 für diesen Scheiß? Ich glaub dem habe ich eine gnädige 4 gegeben. War wirklich Mega enttäuscht!

                                    Bin schon mit sehr niedrigen Erwartungen an den Film rangegangen und habe ihn so gesehen, wie wenn es ein Werk eines Unbekannten und nicht von Rob Zombie ist. Es ist auch nur ne schwache Sieben.



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Orange is the new black
                                      Ich hab jetzt die ersten 4 Folgen im Stück gesehen und hänge voll am Haken.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        :bd: (SD on Blu-ray)

                                        Sherlock Holmes und der Dinosaurier

                                        Als ich den Film auf dieser Sammelscheibe angeklickt und im Vorspann The Asylum gelesen habe, wollte ich eigentlich fast schon wieder abschalten. Aber ich dachte mal, ich geb dem ne Chance. Und ganz ehrlich, ich wurde tatsächlich positiv überrascht. Natürlich ist das Ding der typische Versuch Asylums, auf der Gai Ritschi Welle mitzureiten, geht aber ganz andere Wege. Ein in die Jahre gekommener Watson erzählt hier eine "unbekannte" Geschichte. In der bekommen Holmes und Watson es mit einem versunkenen Schiff zu tun, das offenbar von einem Seeungeheuer tentakelt wurde, und einem Saurier, der in London die Bissfestigkeit von Menschen austestet.

                                        Gekostet hat der Film wohl eine schlanke Million, der Look hat auch etwas videohaftes, ist aber dennoch weitestgehend stimmig. Die CGI sind teils furchtbar, teils (im Falle des Dinos) ganz okay. Und Ben Syder und Gareth David-Lloyd als Holmes und Watson geben tatsächlich ein brauchbares Gespann ab. Gegen Ende wird es nach dem Asylum-Gesetz naturgemäß deutlich trashiger
                                        (click to show/hide)
                                        , aber der Film hat durchaus einen gewissen Charm. Auch nett, Dominic Keating aus Star Trek: Enterprise mal wieder zu sehen.

                                        Die Synchro an sich ist okay für einen Asylum, zumindest was die Sprecher angeht. Die Abmischung jedoch ist teils katastrophal. Immer wieder mal sind die Dialoge zu leise und gehen in der Musik unter, und auch die räumlichen Effekte sind teils vollkommen falsch, da hallt es in einer Wohnung auch schon mal wie in einer Lagerhalle. Aber dafür kann der Film nichts.

                                        Würde Asylum davon ein Sequel drehen, ich würde es mir tatsächlich anschauen.