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Offline nemesis

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    :dvd:

    Z Nation Staffel 2

    2/3 durch. Nach wie vor schwer unterhaltsam und immer wieder mit kreativen Ideen. Mein persönliches Highlight bisher: Das Käserad.  :uglylol:


    :bd:

    Undisputed IV

    Boyka!


    Crash_Kid_One

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    Shin Godzilla
    Godzilla, Mothra, King Ghodira - Giant Monsters all out attack
    Lake Bodom

    Ash vs. Evil Dead bis einschließlich 2.06
    Ugly Americans 1.01 & 1.02


    Offline Elena Marcos

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      Gestern hab ich in erster Linie gezockt... doch zur Enstpannung gabs dann doch die Gänsehäut.

      Dark Glamour
      - die Doku über die Hammer Studios war klasse. Leider wurde nur die Zeit beleuchtet ab den 50er. Den Aufstieg hatte man mit dem "Quatermass Xperiment" festgelegt. Es gab eine Menge Filmausschnitte und auch etwas Archivmaterial, z.B. alte Interviews mit Christopher Lee. Wer sich nicht mit Hammer auskennt, konnte sich hier einen guten Überblick verschaffen. Sehr gefreut hat mich, das man Caroline Munro interviewt hat. Auch die anderen Interviewpartner waren äußerst prominent, was mich ebenfalls glücklich gemacht hat. Leider hat Carpenter nichts über seine Homage z.B. in Mächte des Wahnsinns erzählt, sonder nur über die Einflüsse, weil er die Filme als Kind gesehen hat. Argentos Kommentar, dass die Hammers in den 70er sich überlebt hatten, weil andere Regisseure kamen (unter anderem er selbst) fand ich etwas unpassend. Er hat zwar recht, aber es klang etwas arrogant. Horst Janson kam sehr sympathisch rüber. Erschreckend ist natürlich, dass meine Helden, die von ihrer Kindheit erzählen, heute ebenfalls alt geworden sind. Mir geht es wahrscheinlich ähnlich. Ich bin mit "The Fog" aufgewachsen, habe mich vor dem Vorspann "der phantastische Film" gegruselt und wollte jeden Horrorfilm sehen, der in den drei Programmen lief. Die Hammerfilme hat mir meine Mutter nicht erlaubt, die kamen erst später. Mich hat vor allem Jack Arnold gprägt (und Godzilla)... Irgendwie war die Doku auch ein Anlass über die eigenen Einflüsse nachzudenken... Fazit: Tolle Sache. Danke Arte.

      Der Schakal
      - der nächste di Leo. Diesmal war der Film nicht ganz so verschachtelt wie "Milano", aber dennoch eine Bombe. Der Regisseur hat es weinfach drauf, ein realistisches Bild der Gangster-Welt zu zeichnen. In seinem zweiten Film geht es um einen Zuhälter, der Zielscheiber von einer Mafia Organisation wird. Die Italiener kooperieren mit den Amerikanern , die zwei Killer nach Europa schicken (großartig: Woody Strode und Henry Silva), um dem kleinen Zuhälter das Lebenslicht auszublasen. Die Hauptolle hat wiederum Mario Adorf, der hier nicht so übertrieben spielt wie in Milano. Aber der Mann war echt in den 70ern eine Bombe. Als Unschuldig Gejagter versucht er herauszufinden, warum die Mafia hinter ihm her ist. Als seine Frau und seine Tocher ums Leben kommen, sieht der Mann rot... Neben Adorf haben wir es unter anderem auch mit Adolfo Celi zu tun, der den italienischen Boss spielt. Hätte ihn fast nicht erkannt, denn ich hab ihn immer nur mit Augenklappe im Gedächtnis, was wohl mit seinem Bond-Auftritt zu tun hat. Im Endeffekt ist der Film, wie der Vorgänger ruppig, hart und mitreissend. Adorf ist echt eine Bank (wenn der auf eine Motorhaube springt und mit seinem Schädel die Windschutscheibe einschlägt, weiß man mit welchem Wahninnigen man es zu tun hat) und rockt den Streifen. Fazit: Die Italiener konnten auch mit wenig Geld großartiges Kino machen, dass es in dieser Form heute nicht mehr geben wird. Schade - denn das sind echt Meisterwerke bei.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Crash_Kid_One

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      Ja der, der Dinofilm mit Treat Williams, Lavalantula. Drei Musketiere und Terminators waren auch ganz witzig.

      Ah Age of Dinosaurs ... der is aber auch wirklich nett :D

      Shin Godzilla
      Der spaltet ja extrem. Wie hat er dir gefallen?

      Ich fand ihn gut. Die Story hat mir nicht ganz so geschmeckt. Dadurch das man sich nur auf Regierung und Politik versteift hat fehlte mir ein sympathischer Haupt-Protagonist.
      Aber die Monsterszenen waren super.  Würde ihm ne 7/10 geben.



      Offline nemesis

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        :prime:

        Paranormal Activity - Ghost Dimension

        Jo, kann man sich anschauen. Auch wenn er die gleichen Probleme wie seine Vorgänger hat.


        Offline Ash

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          Defiance - Staffel 3 :8: Letzte und auch beste Staffel, Sci-Fi & Aufklärung stand endlich mal im Vordergrund, schöner Abschluss.



          Offline nemesis

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            Defiance - Staffel 3 :8: Letzte und auch beste Staffel, Sci-Fi & Aufklärung stand endlich mal im Vordergrund, schöner Abschluss.

            Schön, dass die noch jemandem gefällt  :biggrin:


            Offline nemesis

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              :watch:
              &
              :netz:

              The Ring Virus

              Die koreanische Adaption von Kōji Suzukis Roman. Zwar werkgetreuer als die japanische Variante von Hideo Nakata, aber daran sieht man sehr gut, dass Buch und Film verschiedene Medien sind, und es oftmals Sinn macht, Dinge für die audiovisuelle Umsetzung zu ändern. Würde man Ring direkt im Anschluss schauen, sähe man deutlich die Unterschiede und Notwendigkeiten. Und warum Nakatas Vision dem koreanischen Film haushoch überlegen ist.
              Als Ring-Komplettist kann man sich den ansehen, aber er ist zu uninspiriert und ungruselig, um Ring auch nur ansatzweise das Wasser reichen zu können.

              Oben stehen btw zwei Anbieter, weil der Stream auf Watch Box unvollständig ist. Er endet nach 78 Minuten einfach ..


              Offline Ash

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                 :vod:

                BIG Driver :6.5: Nette Geschichte, hier und da schon fast zu "King-typisch" aber kann man sich gut ansehen.

                Jules Verne's Die stählerne Stadt :6: Das sozialistische tschechische TV ist halt leider nicht Hollywood, wodurch weniger Nostalgie als viel mehr "Staub" sich breit macht, da weder die Musik noch die Kulisse großartig Spannung erzeugt ABER wenn man nur ein wenig Zuneigung zu DEFA & Co. hat erkennt man auch in Anbetracht der Zeit & Region die solide Produktion dahinter und erfreut sich an einer zeitlosen Geschichte, welche aus dem Hirn eines Visionärs hundert Jahre zuvor stammt.
                « Letzte Änderung: 08. August 2017, 01:11:40 von Ash »




                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
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                  The Green Inferno
                  - ich weiß nicht, was manche Leute haben. Der Film ist wirklich eine Verbeugung vor einem fast vergessenen Genre. Sicher hat der Streifen eine lange Anlaufszeit bis die Truppe in den Dschungel kommt (und wie vor allen Dingen), aber dennoch ist das ganze klassich aufgebaut und an sich auch spannend umgesetzt. Roth hat einen Kannibalen Shocker gedreht, der natürlich nicht in Blut schwimmt, aber einige fiese Einstellungen und Effekte zu bieten hat. Die Figuren fand ich eigentlich auch ganz gut gewählt - auch, wenn die recht austauschbar waren. Kurz um - ich habe mich nicht gelangweilt. Trotz cleaner Bilder und Shutter-Einstellungen war der Film durchaus atmosphärisch und besaß vor allem ein hübsches "Grün". Wenn man bedenkt, wie wenig Farbe heutzutage in manchen Filmen vorkommt, eine wahre Wohltat.

                  Der Teufel führt Regie
                  - hm, die Blu-ray bietet zwei Varianten. Originalfassung mit Untertiteln und deutsche Kinofassung. Angeblich war es nicht möglich den deutschen Ton über die Originalfassung zu legen (und was war mit der damaligen Koch-DVD?). Also hab ich mir di Leos Film auf Italienisch gegeben. Hier geht es wieder um Gangster - in der Hauptrolle glänzt diesmal Henry Silva als Killer Lanzetta, der für seinen Ziehvater Don Guiseppe einen anderen Knilch aus dem Verkehr zieht. Dass er dabei mit einem Granatwerfer ein ganzes Pornokino zerlegt, gibt schonmal grob die Richtung vor. Nun ... die Typen aus Calabrien wollen Rache und kidnappen die Tochter von Don Guiseppe, die sich aber als drogensüchtige Nymphomanin erweist. Im Hintergrund agiert noch Don Corrasco, der alle Parteien gegeneinander ausspielen möchte - und nutzt dafür den korrupten Polizisten Gianni Garko. Bis zum Finale beissen einige Leute ins Gras und Silva haut richtig auf den Putz. Im Gegensatz zu Adorf in den Vorgängerfilmen, der immer recht überdreht agierte, geht Silva immer mit verteinerter Miene und absolut kaltblütig vor. Ich denke, ich werde in absehbarer Zeit den Streifen mal in der kürzeren deutschen Fassung genießen, weil die Synchro wohl einiges zu bieten hat. Fazit: Italien in den 70erm, wie es nicht schöner sein kann - dreckig, korrupt, brutal. Danke, Fernando di Leo.

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                  Crash_Kid_One

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                  The Green Inferno
                  - ich weiß nicht, was manche Leute haben. Der Film ist wirklich eine Verbeugung vor einem fast vergessenen Genre. Sicher hat der Streifen eine lange Anlaufszeit bis die Truppe in den Dschungel kommt (und wie vor allen Dingen), aber dennoch ist das ganze klassich aufgebaut und an sich auch spannend umgesetzt. Roth hat einen Kannibalen Shocker gedreht, der natürlich nicht in Blut schwimmt, aber einige fiese Einstellungen und Effekte zu bieten hat. Die Figuren fand ich eigentlich auch ganz gut gewählt - auch, wenn die recht austauschbar waren. Kurz um - ich habe mich nicht gelangweilt. Trotz cleaner Bilder und Shutter-Einstellungen war der Film durchaus atmosphärisch und besaß vor allem ein hübsches "Grün". Wenn man bedenkt, wie wenig Farbe heutzutage in manchen Filmen vorkommt, eine wahre Wohltat.

                  Nee, für mich ist das keine gute Hommage. Dazu passen peinliche Nummern wie das Wichsen im Käfig und die bekifften Eingeborenen (die sich dann eher benehmen wie auf Meth oder so...) einfach nicht und machen einiges kaputt. Ein Totalausfall war es aber auch nicht.


                  Offline Ash

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                      • Show only replies by Ash
                    Die Wichsszene fand ich ok, war halt ein Spinner und solange die Kamera nicht drauf hält und ich mir das nicht im Zoom ansehen muss kann mir das egal sein und abgesehen davon ist das auch nicht der erste Film mit solch einer Szene. Naja und die Idee mit den Drogen, das war zwar völlig bescheuert und unglaubwürdig aber auch das hat mich nicht gestört, stört mich bei Horror doch eh eher selten, fand den Film auch nicht schlecht und wird der Verbeugung eines alten Genres durchaus gerecht, schade, dass es sonst kaum Einer so sieht.




                    Offline Elena Marcos

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                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Naja - das Wichsen im Käfig zeigt wieder nur, was für ein Arschloch der Typ ist. Und die Drogennummer... hm, keine Ahnung ob das funktionieren würde, aber gestört hat es mich nicht wirklich.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
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                        :watch:

                        Dark Flight - Ghosts on a Plane

                        War ganz unterhaltsam. Solange man sich darüber im Klaren ist, dass sich thailändische Sehgewohnheiten von unseren teils massiv unterscheiden.


                        Offline Ed

                        • Moderator
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                          • "The Feminist"
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                          Green Inferno. Sehr schön zu lesen. Eben gesehen dass der bei Sky On Demand drin ist. Will ich schon ewig sehen. Weiss wer ob der uncut ist?



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
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                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
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                            Das Syndikat

                            - tja, der erste "Polizeifilm" ist wohl nach den DiLeo Filmen "Milano Kaliber 9" und "Der Mafiaboss" erschienen. Um es kurz zu machen - hier steht natürlich mehr die Polizei im Vordergrund, allerdings auf Verlorenem Posten. Die Verbrecher haben gute Chancen immer frei zu kommen und die Presse lässt kein gutes Haar an der Polizei. Gerne würde man härter durchgreifen, darf aber nicht. Kommissar Bertone folgt trotzdem seinem Gewissen und tut alles um die Gangster in Rom festzunageln. In der Zwischenzeit gibt es eine Geheimorganisation, die zunächst Verbrecher exekutiert, später dann nur "verdorbene" Individuen, um die Stadt zu reinigen. Bertone kann Selbstjustiz nicht gutheißen und setzt sich auf die Spur dieses "Syndikates". Allerdings glauben ihm die Vorgesetzten nicht, zunächst auch nicht der Staatsanwalt (Mario Adorf - mal hier sehr zurückhaltend). Doch Betrone sammelt immer mehr Hinweise. In einer zweiten Rahmenhandlung geht ein Raubüberfall von einem Halbstarken (Jürgen Drews in einer frühen Kinorolle) schief. Der Kleinkriminelle flüchtet und nimmt eine Junge Friseuse als Geisel und versteckt sich. Allerdings kommt die Polizei ihm auf die Spur. Später stellt sich der Junge aus Angst vor dem Geheimbund. Bertone trifft sich mit ihm - und prompt tauchen die "Geheimnisvollen Jäger" auf, obwohl Bertone nur seinen engsten Vertrauten Bescheid gegeben hat...
                            Nun - der Film ist spannend bis zur letzten Minute. Man sieht sofort, dass hinter der Selbstjustiztruppe sich keine einfachen Bürger befinden. Die ganze Zeit rätselt man mit, wer darin verstrickt sein könnte. Wie im Italienischen Kino üblich, bleiben einige Figuren auf der Strecke - manche recht blutig. Bis zum deprimierenden, desillusionierenden Finale legt der Film ein gutes Tempo vor und kann das auch gut halten. Drews macht seine Sache sehr gut und hätte durchaus Kinokarriere machen können. Die deutsche Fassung ist uncut, wobei fehlende Handlungsszenen deutsch untertitelt sind. Das der Film in Deutschland gefloppt ist, ist schade aber nachvollziehbar - Italien und seine Kriminalität war weit weg. In Italien selbst, war der Film ein Riesenhit und begründete nicht umsonst ein eigenes Genre. Fazit: Gelungene Blaupause des italienischen Polizeifilms.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              :bd: (SD on Blu-ray)

                              Sherlock Holmes und der Dinosaurier

                              Als ich den Film auf dieser Sammelscheibe angeklickt und im Vorspann The Asylum gelesen habe, wollte ich eigentlich fast schon wieder abschalten. Aber ich dachte mal, ich geb dem ne Chance. Und ganz ehrlich, ich wurde tatsächlich positiv überrascht. Natürlich ist das Ding der typische Versuch Asylums, auf der Gai Ritschi Welle mitzureiten, geht aber ganz andere Wege. Ein in die Jahre gekommener Watson erzählt hier eine "unbekannte" Geschichte. In der bekommen Holmes und Watson es mit einem versunkenen Schiff zu tun, das offenbar von einem Seeungeheuer tentakelt wurde, und einem Saurier, der in London die Bissfestigkeit von Menschen austestet.

                              Gekostet hat der Film wohl eine schlanke Million, der Look hat auch etwas videohaftes, ist aber dennoch weitestgehend stimmig. Die CGI sind teils furchtbar, teils (im Falle des Dinos) ganz okay. Und Ben Syder und Gareth David-Lloyd als Holmes und Watson geben tatsächlich ein brauchbares Gespann ab. Gegen Ende wird es nach dem Asylum-Gesetz naturgemäß deutlich trashiger
                              (click to show/hide)
                              , aber der Film hat durchaus einen gewissen Charm. Auch nett, Dominic Keating aus Star Trek: Enterprise mal wieder zu sehen.

                              Die Synchro an sich ist okay für einen Asylum, zumindest was die Sprecher angeht. Die Abmischung jedoch ist teils katastrophal. Immer wieder mal sind die Dialoge zu leise und gehen in der Musik unter, und auch die räumlichen Effekte sind teils vollkommen falsch, da hallt es in einer Wohnung auch schon mal wie in einer Lagerhalle. Aber dafür kann der Film nichts.

                              Würde Asylum davon ein Sequel drehen, ich würde es mir tatsächlich anschauen.

                              Ich habe ihn mir bei Netzkino angesehen und würde deinen Text unterschreiben. Besonders die erste Hälfte ist abgesehen von den CGI Effekten, überraschend gut gefilmt. Man gewöhnt sich auch irgendwann an den Look, der durchaus mit dem der 80er Serie vergleichbar ist, solider TV Look mit überraschend guter Kameraarbeit. Die beiden Darsteller fand ich auch absolut ok. Selbst die Geschichte hat mich durchaus gut unterhalten, wobei es dann doch später völlig absurd wird. In den letzten 20 Minuten musste ich echt viel lachen. Das ganze bleibt natürlich Asylum und zum Ende wirds leider doch eher blöde, aber man kann ihn gucken. Woanders gibt es halt nicht so eine herrlich bescheuerte Mixtur.
                              Der Ton ist leider völlig mies, die Stimmen sind ganz oft viel zu leise.
                              Da ziehe ich mit, ich würde auch einen weiteren Film mit dem Duo schauen.
                              Bewerten kann ich den nicht, aber ein paar Elemente konnten mich unterhalten.