Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    :bd:

    Pandorum

    Eine Schande, dass der so gefloppt ist...

    Ich hab Geld für den Kinobesuch bezahlt.. naja, das war mit einer :5: vermutlich der schwächste Film für mich in dem Jahr auf der Leinwand.

    Für mich noch immer eine :10: Wurde damals im Kino extrem überrascht :!: :thumb:

    Heute dann noch das Buch von Friedhof der Kuscheltiere beendet und gleich den Film hinterher. Gibt einige Unterschiede bzw. Sachen, die im Film fehlen. Logisch, das gibt es ja bei jeder Buchverfilmung. Aber ich muss sagen, der Film kommt dem Buch extrem nahe! Ein paar Sachen fehlen mir echt, anderes fand ich im Film besser gelöst. z.B. das Abtreten von Jud Crandall ist um einiges heftiger im Film.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Close Range  :bd:
      Der hat mich leider nicht abholen können.
      Schlechtes Schauspiel, null Spannung, miserabler Musikeinsatz, die Figuren sind mir alle egal, selbst die ordentlich gefilmten Ballereien langweilen irgendwann. Fights sind ok, wobei Adkins leider auch keinen wirklich ernstzunehmenden Gegner hat. Die Bilder an sich sind nicht übel, aber Florentine schafft es hier nicht, ein rundes Ganzes draus zu machen. Am Ende bleibt ein gerade mal durchschnittlicher Videothekenfilm, den man früher auf RTL2 angelassen hätte, welcher aber ganz schnell wieder vergessen ist. Schade. Von Savage Dog erwarte ich etwas mehr.
      :5:
      « Letzte Änderung: 13. August 2017, 22:32:16 von Max_Cherry »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        I melt with you  :6.5:

        Ich kann mit der Thematik so gar nicht gut. Das Verhalten der vier, völlig daneben und das Ende entbehrt jeglichem Sinn. Völlig bekloppte Handlungsweise von Anfang bis Ende.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          I melt with you  :6.5:

          Ich kann mit der Thematik so gar nicht gut. Das Verhalten der vier, völlig daneben und das Ende entbehrt jeglichem Sinn. Völlig bekloppte Handlungsweise von Anfang bis Ende.
          Schade, wenig Filme haben bei mir so lange nachgewirkt und körperliche Reaktionen ausgelöst, wie der hier.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Schaden kann es aber auch nicht, wenn du voll in die Welt eintauschen und alle Zusammenhänge verstehen willst. Ich hab alles aufgesogen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Schaden kann es aber auch nicht, wenn du voll in die Welt eintauschen und alle Zusammenhänge verstehen willst. Ich hab alles aufgesogen.

                Hmmm, ich glaub das ging an mich, oder? Gehört dann aber in den Life is Strange Thread.  :lol:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Cooked  :vod:

                  Die vierteilige Doku nach dem Bestseller von Michael Pallan zeigt in atemberaubenden Bilder wie der Mensch durch das Kochen von Nahrung zu dem jetzigen Individium wurde.
                  In vier Teilen Erde, Wasser,Feuer und Luft führt er durch die Welt der Lebensmittel,der gesunden Ernährung und zum Weg einer neuen inneren Haltung zum Kochen zum Zubereiten der eigenen Speisen.
                  Ein Satz prägt besonders- du kannst alles essen Pommes, Eiscreme,Kuchen,Wurst etc so viel du willst wenn-und das ist der grosse Unterschied-du es selbst zubereitet hast. Die Verfügbarkeit von kalorienhaltiger Nahrung aus Industrieproduktion an jeder Ecke ist das grösste Übel.

                  Ein Fest für die Augen und den Verstand  :10:

                  Ach ja auf Netflix
                  « Letzte Änderung: 16. August 2017, 07:59:52 von Thomas Covenant »



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Last Action Hero

                      - yes - funktioniert nach wie vor - als Komödie, als Satire oder als Action Film. Der Film ist rund und macht Spaß. Außerdem repräsentiert er ganz stark dieses magische Kinogefühl, das man in den 80ern hatte. Mal abgesehen, von den vielen Cameos und Anspielungen, punktet der durch sämtliche klassische Action-Highlights (von Ballereinen und Explosionen über Verfolgungsjagden und irgenwo an Häuserwänden herumhängen...). Herrlich - nach wie vor ein geiles Teil mit coolem Soundtrack.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        diverses:

                        - Sieben (endlich mal das Bluray Upgrade geschaut)

                        was für ein geiler Film das doch ist! :d1:

                        - Fight Club

                        was für ein geiler Film das doch ist! :d1:

                        Hatte garnicht bewusst 2 Fincher-Filme mit Brad Pitt gewählt sondern wollte nur meiner Nichte und ihrem Freund mal ein paar coole Filme zeigen. Wusste das garnicht mit Fincher.

                        - Undisputed 4

                        Boyka at it's best. Gelungene Fortsetzung die sich vor den anderen Teilen nicht verstecken muss. Action und Story passen und sind in Relation zum Thema und Genre auf "hohem" Niveau. :-) :d1:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                           :dvd: 

                           :6: Kein echter Actionfilm und Chuck Norris dazu sehr zurückhaltend, was seine Kampfkunst angeht, eben ein Psychothriller, wo der athmospärische Thrill aber etwas auf der Strecke bleibt. Dazu ist die Story etwas dünn,  hätte man mehr draus machen können, zumal der Teil seines Privatlebens völlig neben der Story vorbei plätschert, was nicht sinnig ist wenn gefühlt die Hälfte der Zeit damit drauf geht. Unterhaltend ist er dennoch und 80s Charme hat er auch, also definitiv kein Reinfall (aber eben auch keine Perle).
                          « Letzte Änderung: 18. August 2017, 01:11:32 von Ash »



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Schultze gets the blues :dvd:
                              Ein ruhiger, kleiner Film mit einem hervorragenden Horst Krause.
                              Ich musste vom Erzähltempo oft an Jim Jarmusch oder speziell an Kaurismakis 'Leningrad Cowboys' denken.
                              Besonders cool ist hier, dass der Frührentner Abwechslung in sein tristes Leben bringen will und sich wegen einer Radiosendung plötzlich für amarikanische Musik interessiert, genauer gesagt Cajun-Musik. Die meisten seiner Mitmenschen unterstützen das und so kommt es, dass Schultze als "Botschafter" der kleinen Gemeinde in Sachsen, in der die Geschichte beginnt, zum Geburtstag nach Texas geschickt wird. Sehr schön finde ich hier wie gastfreundlich die Amerikaner dargestellt werden, die Schultze auf seinem Weg begegnet. Der Film zieht viel Humor aus der Langsamkeit seiner Inszenierung und aus den herrlich trockenen Dialogen zwischen Schulze und seinen beiden Freunden. Ein wirklich schöner kleiner Film.
                              :8:
                              « Letzte Änderung: 18. August 2017, 14:31:54 von Max_Cherry »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Columbo - Ein Hauch von Mord

                                der erste Film der dritten Staffel, hat zwar keinen besonders verzwickten Fall, aber eine starke Besetzung: Vera Miles, Martin Sheen und Vincent Price sind die Gaststars dieser Folge.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  Wall Street - Geld schläft nicht

                                  Michael Douglas ist eben Michael Douglas.
                                  Als späte Fortsetzung des fulminanten ersten Teiles kackt dieser jedoch in allen sonstigen Belangen ab.

                                  Nothing special.
                                  Einzige Tolle Szene: Als Gekko auf Fox (Charlie Sheen) aus Teil 1 trifft.

                                  Prädikat enttäuscht.  :5.5:



                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Marvels The Defenders

                                    Folge 1 + 2

                                    Die Screentimes von Daredevil Matt Murdock und Jessica Jones sind allererste Sahne. Gerade Matt Murdock ist wieder gut in Szene gesetzt.

                                    Luke Cage und Iron Fist nehmen der Serie meiner Meinung nach den Wind aus den Segeln und bremsen mit Ihrer überspannten Melodramatik und super-heroischem Getue die Handlung. Ich kann einfach nichts mit den beiden anfangen.

                                    Unterm Strich allerdings nach zwei Folgen ist das alles ganz gut ansehbar.

                                    Die Grundstimmung ist düster und unser Murdock hat die ein oder andere Fratz schon blutig geschlagen.  :)

                                    Bin gespannt wie es weiter geht.
                                    « Letzte Änderung: 19. August 2017, 07:24:48 von Coltaine »


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ich gucke gerade Peeping Tom (Pause, da wir gleich weg müssen).

                                      Bis gestern wusste ich nicht mal was von der Existenz des Filmes.

                                      Karl-Heinz Böhm (ja der aus Sissi) in einem 1960 Psychopathen-Film, der
                                      scheinbar vieles mit vorbereitet hat. Snuff-Thematik bzw. ich muss auch an
                                      Sachen wie Maniac denken. Bin sehr gespannt.
                                      « Letzte Änderung: 19. August 2017, 09:53:12 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Project X :flix:
                                        Ich wollte ihn auch erst nach 20 Minuten ausstellen. Die erste Hälfte ist einfach langweilig.
                                        Aber es wird irgendwann etwas besser, zumindest fand ich das "völlig aus dem Ruder laufen" später im Film ganz unterhaltsam und nett umgesetzt.
                                        Dennoch ist der Tenor des Films moralisch echt grenzwertig und ja, durchaus auch gefährlich, wenn ich an so manche kleingeistige Heranwachsene denke.
                                        Da fehlt mir irgendwie der Abstand zum Geschehen. Phasenweise dachte ich, das sei eine Satire, die das dargestellte auch hinterfragt und kritisiert. Am Ende schwebt aber über dem Film ein ganz großes PRO! Ok, die Reaktion vom Vatter war ganz lustig :)
                                        Dennoch ist "Project X" für mich ein höchstens mittelmäßiges Filmexperiment, auch wenn die Dreharbeite bestimmt viel Spaß gemacht haben.
                                        :4: - :5:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          ich gucke gerade Peeping Tom (Pause, da wir gleich weg müssen).

                                          Bis gestern wusste ich nicht mal was von der Existenz des Filmes.

                                          Karl-Heinz Böhm (ja der aus Sissi) in einem 1960 Psychopathen-Film, der
                                          scheinbar vieles mit vorbereitet hat. Snuff-Thematik bzw. ich muss auch an
                                          Sachen wie Maniac denken. Bin sehr gespannt.

                                          Das ist ein Klassiker, den hab ich leider nie gesehen. Ich bin gespannt, was Du sagst.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            ich gucke gerade Peeping Tom (Pause, da wir gleich weg müssen).

                                            Bis gestern wusste ich nicht mal was von der Existenz des Filmes.

                                            Karl-Heinz Böhm (ja der aus Sissi) in einem 1960 Psychopathen-Film, der
                                            scheinbar vieles mit vorbereitet hat. Snuff-Thematik bzw. ich muss auch an
                                            Sachen wie Maniac denken. Bin sehr gespannt.

                                            Das ist ein Klassiker, den hab ich leider nie gesehen. Ich bin gespannt, was Du sagst.

                                            Interessant, sagt mir nichts, klingt aber gut, wäre auch gespannt auf ne Review.



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              ich gucke gerade Peeping Tom (Pause, da wir gleich weg müssen).

                                              Bis gestern wusste ich nicht mal was von der Existenz des Filmes.

                                              Karl-Heinz Böhm (ja der aus Sissi) in einem 1960 Psychopathen-Film, der
                                              scheinbar vieles mit vorbereitet hat. Snuff-Thematik bzw. ich muss auch an
                                              Sachen wie Maniac denken. Bin sehr gespannt.

                                              Das ist ein Klassiker, den hab ich leider nie gesehen. Ich bin gespannt, was Du sagst.

                                              Interessant, sagt mir nichts, klingt aber gut, wäre auch gespannt auf ne Review.

                                              Augen der Angst kenn ich noch aus dem TV. Das tödliche Stativ ist mir noch im Gedächtnis geblieben. Der Film war in den 60ern noch ein richtiger Skandal und erschien hierzulande zwar auch im Kino, aber nicht auf VHS. Dafür etliche Male mit neuer Synchro im TV. Auf DVD sind wohl beide Synchros enthalten.