Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :flix:

    Star Trek: Discovery

    Die ersten beiden Folgen, quasi der Prolog. Die "eigentliche" Serie wird man (denke ich) erst ab nächster Woche beurteilen können.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Nach einem Tag am Strand kann man Abends auch mal das holländische Netflix begutachten. :D

      The Bad Batch :5:
      Absolut langweilige Schlaftablette.

      Room :7:
      Schon ein guter Film, aber nicht der absolute Knaller, den man nach dem Hype erwartet hätte. Allerdings schon sehr gut gespielt von Brie Larson, aber vor allem von dem kleinen Jungen, Respekt!

      Savage Dog :7:
      Story kann man vergessen, aber die Kämpfe sind ganz nett anzusehen und teils überraschend blutige Szenen hat er auch an Bord.

      The Fall Season 3 durch. Leider deutlich schwächer als die ersten beiden Staffeln. Weil der Killer ja schon in der zweiten Staffel gefasst wurde leidet die Spannung natürlich, da die Bedrohung im Grunde komplett wegfällt und es sich nur noch um die Folgen dreht. Hätte man sich sparen sollen.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        STEPHEN KINGS IT 2017 :8.5:

        END OF WATCH die Tage mal auf Prime, ganz vergessen :8:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Nix wie weg
          durchaus unterhaltsamer Animationsfilm.
          Krankt etwas an der Story, die durchgerusht wird und auch nicht
          wirklich Tiefgang bietet. Dafür immer wieder mal die ein oder andere Anspielung
          auf Regisseure und andere Filme.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Enterprise  (Archer) :flix:  Folgen 1.5 - 1.10
            Es wird immer besser, ab Folge 6 gefallen mir die Folgen schon gut, 9+10 waren richtig stark. Ich mag die Serie.
            « Letzte Änderung: 28. September 2017, 22:32:24 von Max_Cherry »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Donald Trumps Große Show :vod:  :6: Diese Biografie war zu früh dran und endet daher zu früh. Insgesamt ist die Geschichte aber auch nicht aufregend genug, um sie zu verfilmen, zumindest wenn die Präsidentschaftswahlen nicht dabei sind und die Geschichte endet weit vorher. Teils interessant ist seine Geschichte aber durchaus, nur eben nichts Besonderes.



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Enterprise  (Archer) :flix:  Folgen 1.5 - 1.10
                Es wird immer besser, ab Folge 6 gefallen mir die Folgen schon gut, 9+10 waren richtig stark. Ich mag die Serie.

                :thumb:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Take Me :7:
                  Unterhaltsamer Kidnapping-Film der etwas anderen Art mit Taylor Schilling aus OITNB. Die Hauptfigur hat als Geschäftsidee professionelle Fake-Entführungen - Kunden bezahlen ihn, um sich von ihm für einige Stunden kidnappen zu lassen. Doch bei seinem aktuellen Auftrag scheint etwas schief zu gehen und das Opfer ihn gar nicht beauftragt zu haben...

                  Gerald's Game (Das Spiel) :7:
                  Ganz ordentliche Umsetzung, sehr nah am Buch. Hat mir gut gefallen. Einmal schauen reicht aber definitiv.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Creepshow 3

                    - Schrott. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Fazit: Dreck

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Phantasm III - Lord of the Dead :7:
                      Hat mir gut gefallen. Ist sogar noch einen Tick besser als der zweite Teil.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Phantasm III - Lord of the Dead :7:
                        Hat mir gut gefallen. Ist sogar noch einen Tick besser als der zweite Teil.
                        Ha, ich bin nicht alleine. :)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Angefangen mit The Wire. Bislang interessant, aber bin durch anderes noch abgelenkt. Wird aber defintiv weiter verfolgt! :)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Emergency Room Staffel 6 läuft.



                                Und durch. Ein mit einem Wiedersehen verbundener Abschied, und ein toller Moment zwischen Carter und Benton zum Finale. Direkt weiter dann mit Staffel 7.




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Wirst es nicht bereuen. :)

                                  Invasion vom Mars :bd:  :7.5: Ein Klassiker, mittlerweile.



                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    :kino:
                                    It Comes At Night
                                    Richtig gut. Ein richtig fieser Tritt in die Fresse. Ein Paranoia-Thriller par excellence. Ich hatte gelegentlich starke „The last of us“-vipes. Angst, Misstrauen, Paranoia, Terror...
                                    Dennoch sehr ruhiger, sehr atmosphärischer Film. Lebt von den Schauspielern und der Athmo.
                                    Soundtrack hatte Carpenter Momente :thumb:

                                    Nicht verpassen, wenn er am 18. Januar regulär startet.

                                    :7.5:


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Doctor Strange  :8:

                                      Meine Güte, die Optik des Films war ja der Brecher, die SfX unglaublich.
                                      Cumberbatch ist der ideale Dr. Strange. Und obwohl ich die Strange Comics nicht so leiden mag war das hier verdammt unterhaltsam.


                                      Rupture

                                      Naomi Rapace spielt wohl immer so seltsame Rollen.
                                      In diesem Thriller ? Horror ? ..Film, man kann ihn gar nicht so einnorden ist sie wieder Opfer.
                                      Diesmal von Experimenten um Angststeigerung. Das mit den Spinnen war echt übel, den Rest des Film hab ich etwas den Kopf geschüttelt. Könnte dem ein oder Anderen hier gefallen.
                                      Ach ja Donna aus Halt and Catch Fire sowie Der Gute Chiklis aus Shield runden den Cast ab.
                                       :6:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        :vod: Okja :8.5: wer Nerflix hat, ankucken!!!!!

                                        Aye aye
                                        Wirst es nicht bereuen. :)

                                        Da hatte ich den gestern schon geschaut :)


                                        Okja :flix:
                                        Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen.
                                        Zum Ende hin habe ich tatsächlich mal wieder über den Sinn und Unsinn des Fleisch-Konsums und der entsprechenden Tierhaltung nachgedacht.
                                        Da vermute ich mal, dass das zum Konzept des Filmes gehört, aber irgendwas an "Okja" wirkt für mich aufgesetzt und heuchlerisch.
                                        Das Gefühl ist ähnlich wie bei der Ökobotschaft in Avatar. Am Ende weiß man nicht genau, ob der Film anklagt, oder doch nur einen Gedankengang anregt, oder eben letztenendes doch "nur" eine 50 Millionen Dollar Produktion ist, mit der man Geld verdienen will.
                                        Vielen Elemente erinnerten an "Mein Nachbar Totoro" und generell war der Mix von westlichen und östlichen Sehgewohnheiten, einerseits ganz nett gemacht, andererseits aber auch seltsam. Jake Gyllenhall fand ich ich der überdrehten (typisch japanischen Rolle) völlig daneben. Aber auch Tilda Swinton oder Paul Dano können nicht so wirklich in ihren etwas schrägen Rollen überzeugen. Gepunktet wird natürlich mit dem Charakter "Okja". Das Riesenschwein ist in der Figurenzeichnung und in der CGI-Umsetzung wirklich gelungen, die Harmonie zwischen dem Mädchem und Ihrer tierischen Freundin, kommt gut rüber. 
                                        Am Ende bleibt ein trauriger Beigeschmack und eben der kritische Ansatz bezüglich Genfood und Tierhaltung.
                                        Letztenendes hat mich der Streifen ganz gut unterhalten und in ein paar Momenten auch etwas traurig und wütend gemacht.
                                        :7:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Über Prime

                                          SEX UP YOUR LIFE :6: anfangs wusste ich nicht, ob ich mit den Figuren warm werde - aber gerade Emily Hampshire ist echt süß gewesen, und nach zwanzig Minuten fand ich den wirklich sehr unterhaltsam.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            It Comes At Night
                                            - wie Flo schon geschrieben hat: ein sehr ruhiger und atmosphärischer Film. Die Geschichte ist eigentlich mehr ein psychologisches Kammerspiel als plakativer Hororfilm. Titel und Trailer suggerieren (zumindest bei mir) eher einen Monster- oder klassischen Horrorfilm. Aber hier geht es wirklich eher um Paranoia.
                                            Nun - auch wenn bei der Beschreibung das Wort "Infizierte" fällt, ist es kein Zombie-Film oder ähnliches, denn dann geht man mit falscher Erwartungshaltung heran. Man muss sich am besten ohne Vorwissen auf diesen Streifen einlassen, dann funktioniert es. Aber dennoch nicht unbedingt vergnüglich. Mich ließ der Film schon deprimiert zurück... Das schöne dabei ist, dass "It Comes At Night" dem Zuschauer Platz für Gedankenspiele und Interpretationen lässt, die einen auch nach dem Film noch beschäftigen. Das macht ihn zu einem "erwachsenen Horrorfilm". - Leider kann und will ich nicht ins Detail gehen, weil es dem Film natürlich sämtliche Spannung nimmt.

                                            Dennoch - wer eher auf Zombie-Action steht, ist hier falsch. Der Film handelt von Menschen in Notsituationen - und Vertrauen bleibt oft auf der Stecke, auch wenn man es gerne anders hätte. Aber nur kleine Nuancen, ein Satz oder ein Wort, kann wieder Misstrauens schaffen oder eben Irritation.

                                            Doch: böse, aber gut und ganz leise.


                                            und sonst noch

                                            Die Stunde, wenn Dracula kommt
                                            - auf Blu-ray in brillianter Qualität, schafft mich dieser Film immer noch. Barbara Steele ist eine Horror-Ikone. Als Hexe Asa hat sie sich wirklich ein Denkmal geschaffen. Ohnehin besitzt Bavas Shocker eine unheimlich dichte Atmosphäre, einige hübsche Splatter und Shock-Effekte und viele tolle Ideen, die eben als Schwarz-Weiß Film perfekt funktionieren. Fazit: geiler Gothic-Horror in Vollendung

                                            Electric Boogaloo - Cannon Doku

                                            zur Einstimmung hatte ich mir auf You Tube noch Breakin' 2 auf englisch reingetan, bevor es an die Doku ging. Nun - eigentlich stimmt es, dass hier vieles an Cannon schlechtgeredet wird, dabei haben die beiden Cousin eigentlich nur das umgesetzt, was sie geliebt haben. Das die Firma Ende der 80er pleite ging, ist zwar schade, aber im Endeffekt Konsequenz, weil Yoram/Globus nur zu zweit stark waren. Dennoch, kommen einige Leute aus der Vergangenheit zu Wort, es gibt viele Filmausschnitte und bringt den Zuschauer auf eine kleine Zeitreise. Und ganz ehrlich - die Filme mögen zwar billig gewesen sein, aber sie machen heute noch einen Riesenspaß und stecken so manchen Hollywood-Blockbuster in die Westentasche... Die Doku ist sehr unterhaltsam ... und macht am Schluss neugierig auf die Konkurrenzproduktion "The Go-Go-Boys" - kennt die jemand?
                                            « Letzte Änderung: 02. Oktober 2017, 16:18:28 von Elena Marcos »

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Direkt weiter dann mit Emergency Room Staffel 7.



                                              Und bei Episode 7.07 wird mir schon wieder ganz flau, weil sich hier das Ende von Staffel 8 und somit das einschneidendste Ereignis der gesamten Serie anbahnt.